Brottrunk Einlauf

t0m

Themenstarter
Beitritt
22.11.08
Beiträge
47
Hallo zusammen,

Ich weiß, dass es dazu schon einen Thread gibt aber der ist weder sehr umfangreich noch passt er zu dem was ich zu berichten habe (er steht im Amalgam Forum).

Also, ich habe schon länger Probleme mit meiner Leber und Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Wenn man ein bisschen googlet findet man schnell Infos darüber, dass Leberschwäche häufig zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten führt.

Ich weiß, dass ein hoher Stuhl PH (>7) dazu führt, dass bestimmte Bakterien Ammoniak produzieren, was ja bekanntermaßen sehr stark die Leber belastet.
Die Crux an der Sache ist, dass Ammoniak selbst sehr basisch ist.
Basischer Stuhl durch schlechte Ernährung=Bakterien produzieren Ammoniak=Stuhl wird auch durch gesunde Ernährung nicht mehr basisch
Es bildet sich also ein Teufelskreislauf der nur schwer zu durchbrechen ist!

Ich habe höchstdosiert Probiotika, Prebiotika, Milchsäure, Lactulose etc. eingenommen!
Nix hat auch nur Ansatzweise den Stuhl PH verschoben!

Dann hab ich mir Gedacht, wenn es oben rum nicht funktioniert, mach ich es halt untenrum! :)

Sprich, ich habe einen Einlauf mit Brottrunk gemacht.
Ich nahm 1,5l Wasser und 0,5l Brottrunk.

Und was soll ich sagen? Es war DER HAMMER!

Ich war kurzzeitig so klar im Kopf wie schon ewig nicht mehr (Info: ich leide seit Jahren an Brainfog und chronischen Kopfschmerzen!).

Im Gegensatz zum normalen Einlauf mit Wasser kam diesmal eine schwarze und extrem stinkende Brühe heraus!!

Die BT Einläufe habe ich täglich wiederholt. Es dauerte eine Woche bis sich eine normale Stuhlfarbe & Geruch einstellte!

Diese Klarheit während und kurz nach den Einläufen war einfach fantastisch!
Es kam mir echt so vor als hätte ich irgendwelche Drogen genommen! So riesig war der Unterschied zu sonst!

Der Darm ist nun wohl intensivst gereinigt, daher stellt sich auch leider dieses Gefühl der Klarheit nicht mehr ein aber eine riesige Baustelle ist dadurch saniert worden!

Mittlerweile sind meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten komplett verschwunden! Ich bekam nach dem Essen häufig Kopfschmerzen (vor allem bei Nüssen, Ei und Milchprodukten).
Das kann ich nun wieder alles ohne Probleme essen!

Ich habe den BT Einlauf noch eine Weile ca. 1x wöchentlich gemacht, mittlerweile geht der aber gar nicht mehr.
Sobald die Wasser/BT Mischung (auch mit weniger BT) in den Darm läuft muss ich sofort auf die Schüssel springen weil es raus will!

2l Wasser ohne BT gehen problemlos! Anscheinend will mein Darm den BT nun nicht mehr.

Wie dem auch sei, die BT Einläufe haben mich enorm weiter gebracht!
Eventuell hilft diese Info hier ja noch jemandem :)

lg
 
hallo t0m ,

erst einmal recht herzlichen dank für deinen beitrag .

umfangreiche erfahrungen belegen ja , dass der regelmäßige "genuß" von brottrunk nicht nur subjektiv als stärkend und vitalisierend empfunden wird, sondern nachweislich das immunsystem anregt und damit die abwehrkraft gegen krankheitserreger erhöht.

das brottrunk auch als einstieg zum fasten als einlauf verwendet wird/werden kann ,ist mir bekannt , aber dein erfahrungsbeitrag dazu ist authentischer .

bin auf die folgenden beiträge anderer user gespannt ;)

lg ory
 
Hallo t0m,

toller Beitrag - hab ich mir notiert.
Jemand erzählte neulich, dass er aus Verzweiflung mit "Osterwasser" gespült hat. Soll auch geholfen haben.

LG Rawotina
 
Hallo!

Vielen Dank für den Beitrag, Tom! Gibt es hier aus Zufall jemanden, der weiß oder aus Erfahrungen schließen kann, ob der Brottrunkeinlauf auch für Leute mit Leaky Gut und Körnerunverträglichkeiten in Frage kommt?

Viele Grüße
Tumadschin
 
Gibt es hier aus Zufall jemanden, der weiß oder aus Erfahrungen schließen kann, ob der Brottrunkeinlauf auch für Leute mit Leaky Gut und Körnerunverträglichkeiten in Frage kommt?

Wenn bei Dir eine Glutenunverträglichkeit vorliegt, solltest Du davon Abstand halten.
Entgegen früherer Aussagen ist Brottrunk hier eher kontraindiziert.

Siehe dazu: Kanne Brottrunk – Wichtige Verbraucherinformation für Personen mit Glutenunverträglichkeit | | CleanKids-MagazinCleanKids-Magazin

Spannend finde ich ebenfalls diesen Thread zum Thema: Üble Verschlimmerung seit Einnahme von Brottrunk:

Ob GU nur denn Dünndarm betrifft (der beim Einlauf ja nicht erreicht wird) müsste man ggf. erst rausfinden.
 
Danke tOm ich schaue mal wie mutig ich bin ... Wie du schon schreibst, Dünndarm wird nicht erreicht und Glutenunverträglichkeit liegt nicht vor. "nur" unverträglichkeiten gegen die Körner an sich und natürlich Mehl usw. usw. Ob das einen Unterschied macht weiß ich natürlich nicht ...
 
Ich habe den BT Einlauf noch eine Weile ca. 1x wöchentlich gemacht, mittlerweile geht der aber gar nicht mehr.
Sobald die Wasser/BT Mischung (auch mit weniger BT) in den Darm läuft muss ich sofort auf die Schüssel springen weil es raus will!

2l Wasser ohne BT gehen problemlos! Anscheinend will mein Darm den BT nun nicht mehr.


jetzt wäre interessant, ob du ähnliche Erfolge auch mit einem Kaffee (oder Kaffeekohle)-Einlauf erzielen kannst ...
 
Ich denke, dass wirklich wirkungsvolle am Brottrunk ist die Säure.
Die fehlt im Kaffee (zumindest in dieser Menge).
Daher zweifle ich sehr stark daran, dass der Kaffee eine ähnliche Wirkung erzielt.

Nichtsdestotrotz ist der Kaffeeeinlauf sicher auch sehr wirkungsvoll!
Halt auf eine andere Art und Weise :)
 
Huhu t0m,
verräts Du mir was für Nahrungsmittelunverträglichkeiten Du hast?

hattest! :) alle Weg!

Wie oben bereits erwähnt ging es mir nach Nüssen, Milchprodukten (wg. dem Eiweiss nicht wegen der Lactose) und Eiern meistens gar nicht gut.

Dazu gab es noch paar andere NM auf die ich im IgG4 deutlich Anschlug:
Amaranth, Quinoa, Ananas, Feige, rote Peperoni,

Das sind alles Allergene auf die ich mit 5 & 6 von 6 reagiert habe. Es gab aber noch ein Haufen mit 3 & 4 von 6 aber die habe ich mal weggelassen.
 
Oh,alle weg unglaublich!
das freut mich für Dich :)
selbst habe ich eine Schimmelpilz,Milch-Eiweissallergie, HITund zu 98%eine erworbene FI, esse ausserdem keine Gluten und Zucker in jeglicher Form !!
bin mir nicht sicher ob ich den Brottrunk vertrage ? hätte ja sein können das Du auch ne HIT hast! werde Deine Seite aber weiter beobachten:D
lg
fastwievonselbst
 
Halli zusammen. Ich habe den brottrunk einlauf ebenfalls probiert und rate dringendst davon ab. Ich hatte danach blut im stuhl und musste in kleinen mengen blutigen schleim ausscheiden. Kann sein dass das von meinem gesxhädigten darm kommt, jedoch denke ich wenn man probleme mit der verdauung hat könnte das bei jedem zu Problemen führen. Mit normalen einläufen, essigeinläufen und einläufen mit heilerde hatte ich nie probleme
 
Sprich, ich habe einen Einlauf mit Brottrunk gemacht.
Ich nahm 1,5l Wasser und 0,5l Brottrunk. (...)

Im Gegensatz zum normalen Einlauf mit Wasser kam diesmal eine schwarze und extrem stinkende Brühe heraus!!

Die BT Einläufe habe ich täglich wiederholt. Es dauerte eine Woche bis sich eine normale Stuhlfarbe & Geruch einstellte!
Hallo t0m,

du warst zwar länger nicht online, vielleicht bekomme ich trotzdem eine Antwort von dir oder vielleicht weiß jemand anderes etwas zu dem Thema:

Weißt du ob du damals eine Darmentzündung / erhöhtes Calprotectin hattest? Ich frage mich wie verträglich die Methode bei einer Darmentzündung ist.

Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben