Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo Wildaster,

da staunt man wirklich, was der Meerrettich in kurzer Zeit schafft, nicht wahr!

Freut mich, dass alles wieder ok ist! :)

Übrigens ist es mir mit der Stovakimpfung genauso ergangen wie Dir! Scheint ein schönes Mistzeug zu sein!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Soleil21,

hast Du schon mal eine Blasenspiegelung vornehmen lassen?
Wenn organisch alles ok ist, würde ich Dir gerne den geriebenen Meerrettich ans Herz legen.

Ich hatte 40 Jahre Blasenentzündungen und spüre dank des Meerrettichs, meine Blase seit 14 Monaten überhaupt nicht mehr. Sie ist gesund.
Angocin kannst Du mit frischem Meerrettich überhaupt nicht vergleichen, es hilft in keinster Weise!

Lg
sonneundregen


Danke für die schnelle Antwort :)
Ich hatte bereits zwei Termine dafür, aber da ich ja auch immer Bakterien angeblich drin hatte, mussten beide abgesagt werden! Um ausschließen zu können sollte ich das v ielleicht mal über mich ergehen lassen, aber da meine Blase in 21 Jahren ja wirklich nie auffällig war ist wohl wahrscheinlich alles i. O. oder?
Das mit dem Meerrettich werde ich gleich Montag ausprobieren! Wann hast du die ersten Besserungen gemerkt und Wie muss ich den denn zubereiten?
 
Hallo Soleil21,

Du kannst auch ersteinmal für ein paar Tage den Meerrettichtee ausprobieren und schaun, ob Deine Beschwerden verschwinden. Blasenspiegelungen würde ich nur machen, wenn ich danach immer noch Beschwerden habe. Blut im Urin gefällt mir nicht, musst Du unbedingt beobachten.

Du schneidest eine dicke Scheibe Meerrettich ab und reibst diese in einen X-beliebigen Tee. (1 Scheibe - 1 Liter Tee)! Bitte nicht mit kochendem Wasser übergießen sondern nur mit heißem Wasser! Bei akuten Beschwerden, den Tee 10 Minuten ziehen lassen und zügig eine Tasse nach der andern trinken. Du solltest ruhig 3 Liter von diesem Tee am Tag trinken, wenn Du kannst. Nach 3 Tagen müsste die Beschwerden schon reichlich nachgelassen haben! Du könntest aber vorab schon mal einen Ultraschall der Blase vornehmen lassen, das würde ich auf jeden Fall machen. Blasenspiegelungen nur im äußersten Notfall bitte!

Mache das mit dem Meerrettich, Du wirst erstaunt sein.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Lg
sonneundregen
 
Ja, Erys sind bei mir seit 7 Monaten positiv!! :( So schlimm, dass ich das Blut sehen kann wars aber nur für ein paar Tage in diesen 7 Monaten..

Vielen Dank für den Tipp, ich werds gleich Montag ausprobieren, bin sehr gespannt und bin voller Hoffnung natürlich...!

Freut mich übrigens, dass du nach 40 Jahren einen Weg aus der "Hölle" gefunden hast, ich hoffe so endet das nicht bei mir..

Dir auch noch einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Soleil es ist schön,dass du den Weg hierher gefunden hast!
Hier stehen dir sehr viele mit Rat und Tat zur Seite.
Ich fühle so richtig mit.
Habe die Ratschläge von Hakushi, Sonneundregen,Oregano,Dora u.u.u.versucht umzusetzen .
Als1.half mir der Meerrettichtee!Trinke ihn täglich!
Dann hielt ich den Urin basisch und stellte komplett meine Ernährung um.Also nichts Fertiges,Verzicht auf Chemie usw.,Obst und Gemüse mehr.
Das war und ist für mich immer noch schwer,aber ich bleibe dran.
Nun führe ich ein Ernährungstagebuch und finde so heraus was meiner Blase gut tut und was nicht.
Liebe Soleil21 du bist noch so jung und hst das ganze Leben vor dir,du müsst nicht Jahre leiden.Ich hoffe dir geht es bald besser und wir können etwas helfen.
Hakushi hat mir einmal geantwortet,die Gesundheit fängt in der Küche an und da ist etwas Wahres dran.
Sei erst einmal lieb gegrüßt von Wildaster
,
 
Hallo Soleil21,

diese elendigen Blasenentzündungen sind wirklich die Hölle!

Der Meerrettich ist das einzige Mittel, was bei hartnäckigen Blasenentzündungen hilft!

Ich spreche da aus Erfahrung, also Kopf hoch, klappt bestimmt! :)

Sag Bescheid, ob es geholfen hat, ok!

Lg
sonneundregen
 
Liebe Soleil21,ich hatte insgesamt in den Jahren 7Blasenspiegelungen!
Was hat es gebracht,nichts!!

Grüss dich Sonneundregen
Herzlichst Wildaster
 
Total lieb von euch, das macht mir Mut nicht aufzugeben!! :)

Wenn ich noch verzweifelter werd, schaffe ich es hoffentlich meine Ernährung umzustellen... es wird mir extrem schwer fallen, schaffe es nicht auf Leckereien zu verzichten, ich glaub da muss noch mehr Verzweiflung her. Zumindest Alkohol möchte ich noch 1-2 mal im Monat wieder genießen können, schließlich bin ich gerade in einem Alter wo man noch oft mit Freunden feiern geht und ich war jemand bzw bin jemand, der das immer gern gemacht hat. Es muss ja gar nicht immer mit Alkohol sein, aber dann doch wenigstens ab und zu nen Cocktail genießen zu können wär ja echt mal wieder was..;)

Ich werde spätestens dann nächstes WE berichten, ob mir der Meerrettich hilft...!! ....hoffen hoffen hoffen... Drückt mir die Daumen :)
 
Hallo liebe Wildaster, sonneundregen, soleil ,

vielen Dank für die Nachfrage !
Also, ich nehme seit letzten Die. abend den Meerettich (zuerst pur geraspelt, dann im Tee) und ich muss sagen er fing nach 1-2 Stunden DEUTLICH zu wirken und meine Blase ist total entspannt (ich merke aber schon das sie von diesem verflixten 1x Einnahme AB lädiert ist und sicherlich heilen muss).
Ich bin natürlich jetzt auch ein bisschen waghalsig geworden und habe getestet, ob alkalisieren mit Alakala-N + Cystinolkapseln überhaupt noch was bringt oder ob es allein der Meerrettichtee für die Verbesserung zuständig ist. Ergebnis: Es ist der Tee, egal ob ich das andere zusätzlich nehme oder nicht, keine Verschlechterung !
Dann habe ich mal probiert ob Zucker Verschlechterung bringt und habe 10 Minikekse Amarettini gegessen und da muss ich schon sagen, das war eindeutig negativ !!! Zucker scheint kontraproduktiv zu sein, da es wohl Bakerienfutter ist. Man sollte wirklich für sich selbst ausprobieren was hilft, aber das kann man nur wenn ich in der Blase auch mal wieder ein gesundes Gefühl habe um zu vergleichen, jedenfalls geht es mir so.
Meinem Darm geht es inzwischen wieder viel besser, denn das AB hat den völlig aus der Bahn geworfen. Ich habe Heilerde genommen und Joghurt mit Flohsamen und Propolis und Honig (Chlorella habe ich bestellt, ein Mittel zur Darmsanierung habe ich noch nicht, da Bestellschwierigkeiten...).
Ich kann JEDEM der Blasenprobleme wie wir hat, diesen (wirklich nicht leckeren) Meerrettich einzunehmen. Meine Ersteinnahme von ca. 2-3 EL Meerrettich in etwas Quark hat den Bakterien den absoluten Erstschlag versetzt und das war nach 1-2 Stunden deutlich spürbar, ECHT WAHNSINN !

Viele liebe Grüße

Eure Fleckenzwerg :freu:
 
hallo sonneundregen,

danke noch mal für den tipp, meerettich bringt mein mund-zungen-mundhöhlenbrennen bis heute zum erliegen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!Supi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mal schauen wie sich das weiter entwickelt.
lg
jürgen
 
Liebe Wildaster !

Ich hatte vergessen Dich zu fragen inwiefern Du Eukalyptusöl verwendest !!!

Bitte teile dies doch einmal mit, bin für alle Tips äußerst dankbar !

Vielen Dank im voraus,


VG

Fleckenzwerg :wave:
 
Hallo Jürgen (Spiritueller),

siehst Du!!! Was für ein Glück, dass Du doch noch ab und zu diese Seiten gelesen hast, nicht wahr?

Ich freue mich für Dich, dass es Dir ebenfalls hilft! Allerdings wußte ich das schon im Vorfeld, da ich meine Erfahrungen mit Meerrettich nun lange genung bewusst ausprobiert habe.

Dies ist genau der Grund, warum ich immer wieder hartnäckig an das Thema dran bleibe! Ich möchte allen Betroffenen die Augen öffnen und Ihnen helfen!

Vermarkten will ich nichts, kein Buch etc., sondern nur aufklären und einen anderen Weg aufzeichnen! Später, wenn ich den Kampf gegen diese Borrelien gewonnen habe, werde ich evtl. all meine Erfahrungen zur Aufklärung auch mal niederschreiben!

Sei lieb gegrüßt und vielen Dank, dass Du so positiv geschrieben hast. Auch das hilft den Betroffenen sehr, zu vertrauen und es einfach auszuprobieren.

Lg
sonneundregen
 
Hallo Fleckenzwerg,

na siehst Du, wird schon alles wieder, freut mich sehr! :) Immer wenn ich Betroffene aus diesem Teufelkreis heraushelfen kann, überkommt mich ein Glücksgefühl! :) Dies trägt bestimmt auch zu meiner Gesundung bei!

Zucker und Süßes sollte man tatsächlich weg lassen, dies sind auch meine Erfahrungen!
Ebenfalls Schweine, Geflügel und Rindfleisch, und Kuhmilchprodukte!
Obst und Gemüse, Lamm, Fisch und wer mag auch Pferdepfleisch (ich weiß, möchte man eigentlich nicht, bin auch eine Pferdepfreundin) darf man essen! Ziegen und Schafsmilchprodukte machen keinerlei Unverträglichkeiten bei mir! Ihr müsst es aber bei Euch selbst ausprobieren!

All meine Erfahrungswerte, sind mit 100% Sicherheit auch zutreffend!

@soleil21

Alkohol in Maßen darfst Du später ruhig wieder trinken. 1 Gläschen Rotwein ist sogar sehr gut!

Wünsche allen einen schönen Tag

Lg
sonneundregen
 
Liebe Fleckenzwergin,ich freu mich riesig für dich!
Da ich gerade Omitag habe ,nur schnell kurze Nachricht.Heute Abend mehr.
Die Anwendung vom Eukalyptusöl ist auch von dieser Seite und hilft mir immer noch.
Du nimmst 1TeelöffelOlivenöl mit 3Tropfen Eukalyptusöl und reibst damit mehrmals den Eingang der Blase ein .Ich sag dir eine Wohltat,jedenfalls für mich.Das Öl habe ich aus der Apotheke.
Melde mich heute Abend noch einmal.
Herzlichst Wildaster
 
Hallo Wildaster ,

DANKE für Dein nettes Schreiben !!!
Sag mal Eukalyptus - ist das nicht das Öl aus dem das japanische Heilöl für Erkältungen ist - ? Brennt das nicht wahnsinnig ?
Jedenfalls besorge ich mir das auch und probier es einfach mal !

Liebe sonneundregen ,

DANKE für Deinen Zuspruch, das tut schon gut das man sich untereinander sehr viel weiterhelfen kann als diese Schnellabfertigung bei den Ärzten jemals bringen wird.... ich drücke Dir bei jedem Meerrettich-Reiben ganz fest die Daumen, dass es mit Deiner Gesundheit bergauf geht, vielleicht hilft es ja...
Ernährung ist mit Sicherheit ein großes Thema. Ich habe mir seit Jahren angewöhnt so gut wie alles selbst zu kochen, aub Fertigprodukte komplett zu verzichten wenig Fleisch viel Gemüse, kein oder ganz wenig Zucker, viel Vollkorn da ich mich nach Weight Watchers ernähre (sonst geht die Waage in die falsche Richtung) mit Milchprodukten tue ich mich ohnehin schwer und komme nie auf die Calciumzufuhr, die ich eigentlich bräuchte.
Aber ein Pferdi essen, das kann ich nicht, dann lieber endgültig kein Fleisch mehr. Rind, Hähnchen, Pute vom Bio Hof ca. 150 Gramm pro Essen 2 x die Woche + 1 x Fisch.
Eigentlich muss ich dieser Tage noch einmal zum Arzt zur Nachkontrolle, ich möchte im am liebsten den Hals umdrehen wegen dem Unsinn was er mir verschieben hatte.... aber er wird mir bestimmt nicht glauben :mad:

VIELE VIELE Grüße !!!

Fleckenzwerg
 
Hallöle,spielen unterbrochen!Es brennt natùrlich,aber ich empfinde danach Linderung.
Immer noch besser als das Brennen der Blase oder die schlimmen Krämpfe.
Wenn dieses furchtbare Ziehen beginnt,fange ich damit schon an.
Es ist,als ob die Blase durchatmet.
Liebe Grüße Wildaster
 
Hallo Mädels,

ich könnte gerade echt die Krise kriegen! :(
Habe heute wieder Urin untersuchen lassen nach 4 Wochen und eben das Ergebnis bekommen: Angeblich ist alles in Ordnung! Ich kann das überhaupt nicht glauben, da mein Comburtest vorgestern mir auch Erys angezeigt hatte.
Dazu musste ich vor 4 Wochen weniger zur Toilette als im Moment und vor 4 Wochen war das Ergebnis schlechter. Ich muss mind. 1x pro Stunde und meine Blase tut mir weh. Ich wollte mir eigentlich gleich den Meerrettich kaufen gehen, meint ihr ich soll den trotzdem ausprobieren, tut er auch so der Blase gut? Was könnte ich sonst tun? Habe ich nun vielleicht eine abakterielle BE?

Liebe Grüße,
soleil
 
Hallo Fleckenzwerg,

Dein Arzt kennt die Wirksamkeit des Meerrettichs und andere Ärzte auch! Das Mittel Angocin (viel zu gering dosiert) wird nicht umsonst vertrieben!

Eine einmalige AB Einnahme ist fahrlässig, wird bestimmt auch nicht auf dem Beipackzettel stehen, oder?

Mindesteinnahme von AB ist immer 10 Tg. lt. Beipackzettel!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Soleil21,

vergiß die Ergebnisse deines Arztes! Deine Bakterien sitzen in den tieferen Blasensschleimhautschichten. Bei mir war das früher auch oft so, angeblich keine Bakterien, obwohl ich mich vor Schmerzen nicht halten konnte!

Hole Dir bitte den Meerrettich, glaube mir einfach mal! Es wird alles gut.

Lg
sonneundregen
 
Hallo Soleil ,

wir haben diese häufigen Blasenprobleme ebenfalls alle mit wiedersprüchlisten Ergebnissen.
Besorge Dir einfach eine frische Meerettichwurzel und probiere es doch einfach aus, es kann Dir ja nichts passieren ausser es bessert sich. Behalte die Trinkkur eineíge Zeit bei, nicht gleich nach ein paar Tagen lassen wenn es besser geht, denn die Bakterien lauern dann wieder auf ihre Chance.

Wildaster ,

ich habe mal über das ätherische Öl nachgedacht, da ich seit langem Naturkosmetik selber mache, z.B. ein sehr wirksames Deo, da ich keine Deos mit Aluminium mehr nehmen wollte.
Dort verwende ich u.a. reines hochwertiges Lavendelöl.
Es ist das reizärmste äth. Öl was es gibt und in meinen Büchern steht, dass es antimikrobiell wirkt durch einen hohen Anteil Linalool.
Es wirkt wachstumshemmend auf Candida albicans, Staphylococcus aurea und Escherichia coli UND wirkt sehr hautpflegend.
Wäre evtl. für das Hautöl auch einen Versuch wert....

Fleckenzwerg
 
Oben