Rentenversicherung lehnt ab

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
Hallo liebes Forum,

ich hatte bei der Renterversicherung einen Antrag auf eine Massnahme zur Teilhabe am Arbeitsleben laufen. Dieser wurde mir nun zum 2.mal abgelehnt. Nun steh ich da. Ich bin bereits von der Krankenkasse ausgesteuert, trotzdem schlägt mir die RV vor eine Reintegration am alten Arbeitsplatz nach dem Hamburger Modell vor. Geht das überhaupt ?
Oder wäre es besser ich würde gegen diesen Ablehnungsbescheid beim Sozialgericht klagen ? Aber ob das was bringt wenn schon 2 x nach Befragung der Ärzte und nach Aktenlagen abgelehnt wurde ?

hat von euch jemand solche Erfahrungen schonmal gemacht und wenn ja mit welchen Ausgang ?

Mir ist klar das jeder Fall individuell verschieden ist, könnte aber doch Unterstützung gebrauchen.

Bitte helft.

lg Pucki
 
hallo kari,

danke, aber wenn ich diese seite aufrufe dann kommt komischerweise ich habe keine berechtigung in diesen vorträgen zu lesen ????? häää ???
 
dafür muss ich mich extra nochmal anmelden um das lesen zu können ??????
 
vielleicht findet sich auch so jemand wo mit weiterhelfen könnte ?
 
hallo

vielen dank für euere vorschläge. ich werde mich da mal reinvertiefen, ausserdem hab ich einen termin bei einem rechtsanwalt ausgemacht.

lg pucki
 
Uppppss,

selbst der anwalt weiss nicht was er mit raten soll, weil meine situation gar so verzwickt ist.

?????????????

Lg pucki
 
Hallo Pucki,

es gibt den Beruf "Rentenberater", eventuell auch in Deiner Umgebung. Oft ist eine Suche über das Internet erfolgreich. Rentenberater haben anwaltliche Funktionen, sind vor Gericht zugelassen und auf solche Fälle spezialisiert.
 
Uppppss,

selbst der anwalt weiss nicht was er mit raten soll, weil meine situation gar so verzwickt ist.

?????????????

Lg pucki

Pucki hast Du dich vorher nicht erkundigt, ob der Rechtsanwalt überhaupt der Richtige war?
Ich finde es nämlich schon eigenartig, dass dies sein Wissen überfordert?

www.kanzlei-werling.de/rentenberatung/rentenversicherung-erwerbsminderung/rentenantrag/

Schau bitte mal danach, ob dich dies weiter bringt?


Rentenberater in Deutschland
 
Hallo Pucki,

meiner war nicht teurer als ein Anwalt und Gerichtskosten fallen beim Sozialgericht für den Kläger nicht an. Der Vorteil eines Rentenberaters ist, dass diese Leute auf solche Fälle spezialisiert sind.
 

Ähnliche Themen

Oben