Nur müde ?

Themenstarter
Beitritt
04.03.09
Beiträge
158
Hab das Problem dass ich eigentlich nur kaputt und müde bin.
Nachtschlaf von 22-ca. 7.00.
Aber nach dem Frühstück könnt ich schon wieder schlafen gehen, aber würde ich mich hinlegen könnte ich nicht einschlafen :sleep:
 

Anhänge

  • Blutwerte.jpg
    Blutwerte.jpg
    395.9 KB · Aufrufe: 29
Hallo Mholzmichel,

das könnte gut mit Nahrungsmittelintoleranzen zusammenhängen.
Da wird man nach dem Essen schlicht schlapp, ging mir früher auch so.
Nun , da ich weiss, was ich nicht essen kann und dies auch durchziehe, ist das mit der Müdigkeit nach dem Essen vorbei und eine Menge gesundheitlicher Probleme sind auch verschwunden oder aber haben sich sehr gebessert.
Ärzte kennen sich in diesem Bereich so gut wie nicht aus, viele müssen Jahrzehnte leiden, so ging es auch mir.
Am Ende kommt man dann selbst durch das www oder Zeitschriften etc. drauf.

Schau Dich hier mal bei Nahrungsmittelintoleranzen (nicht zu verwechseln mit Allergien) um.
Wichtig: Du musst weder während oder unmittelbar nach dem Essen merken, dass das Essen Dir nicht bekommt! Reaktionen können sonstwann und sonstwie auftreten, das Spektrum reicht von Schwindel über Müdigkeit eben, Depressionen , Verdauungsstörungen , Sehstörungen..................

Was ist denn sonst noch so nicht in Ordnung bei Dir gesundheitlich (auch psychsich)?
Wenns im Klo schmiert, deutet das nach meinem Wissen meist auf unverträgliches Essen hin.

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht was los ist.
Schwindel hab ich schon über Jahre, Sehsörungen auch.
Bei mir ist irgendwie der Akku leer. Kein Elan nix.
Hab ich mal nen guten Tag mach ich soviel, dann geht`s mir am Nächsten beschissen.
Gestern 3 Std. Rasen gemhät, heute fix und alle.
Essen tu ich eigentlich alles und hab nicht so die Probl. damit, natürlich hat man mal bissl Völlegefühl oder so aber es kann einem ja nicht jeden Tag blendend gehen. Alkohol fast nix Abends mal 2 Fl. Bier, keine Drogen noch nie.
Rauchen naja altes Laster, hatte schon mal 4 Wochen aufgehört ist aber mit der schlechten Laune nicht auszuhalten
 
Hallo Holzmichel,
schauen Sie mal in mein Profil,da werden Sie sehen,was alles die Ursache Ihrer Müdigkeit sein kann und wie man das mit einer (nicht-schulmedizinischen ) Methode testen und behandeln kann.
Nachtjäger
 
Hallo Mholzmichel,so ging es mir Jahre !Nur hatte ich keine Sehstörungen.
Schuld war meine Schilddrüse!Entweder hatte ich eine Unterfunktion oder sie kippte um in eine Ùberfunktion.Nach Entfernung der kompletten Schilddrüse war es so schlimm wie du beschrieben hast ,bis ich so einigermaßen richtig eingestellt war.
Auch eine seit kurzem veränderte gesunde Ernährung veränderte positiv mein körperliches Befinden.
Aber Nachtjäger hat Recht,es können so viele Ursachen in Betracht kommen.
Ich Drücke dir die Daumen,dass du es bald herausfindest.

Herzlichst Wildaster
 
Hallo Mholzmichel,
ich hatte auch nie Probleme mit dem Essen dachte ich und ich hatte mich gründlich getäuscht, so geht es nicht wenigen!
Mein Onkel war auch so ein Fall und hier gibt es noch so einige mehr.
Es gibt Menschen, die merken, was sie nicht vertragen und andere leider nicht.
Ja es kann sogar so sein, dass Du Dich z.B nach dem Essen von Milchprodukten besonders wohl fühlst und sie machen Dich aber krank, meintewegen müde.
Dass Du Dich dann wohl fühlst liegt daran, dass im Magen bei Milchprodukten z.B. Caseinmorphine gebildet werden, also Du bist dann auf Droge.
Wenn man dann die Milchprodukte lässt, kommt man für einige Tage in den körperlichen Entzug. Ich hatte das auch und eine Freundin auch.
Das ist ein bekanntes Phänomen.
Jemand der sehr viel und ausgesprochen gernMilchprodukte isst, ist schon mal verdächtig, sie eher nicht zu vertragen.

Alles Gute.
 
Da ich seit längerem nur noch ganz wenig Kaffee trinke bin ich auf Cappucino umgestiegen und da könnt ich mich reinlegen.
Vlt. liegt`s daran fällt mir so ein. Morgens ne Tasse Tee, dann ein Cappu und über den Tag auch einige und abends das Letzte ein Cappu.:confused:
 
Hallo MHolzmichel,

Ich vertrage Milchprodukte (Milcheiweiss) auch nicht. Es kommt zu einer inneren Unruhe mit Schlafstörungen und starker Müdigkeit am nächsten Tag. Selbst, wenn ich eigentlich lange (aber schlecht) geschlafen habe. Die gleichen Symptome habe ich bei Ei.

Dazu ist Cappu, wie Kaffe und Schwarztee histaminhaltig und Kaffe ist auch Nickelhaltig. Nickel wird bei Histaminproblemen auch nicht vertagen.

Die Kombination aus Milcheiweiss, Histamin und Nickel macht Müde, wenn man darauf Unverträglich ist und dieses ist nach deiner Beschreibung nicht unwahrscheinlich. Dazu kommt noch der Zucker, der Candida fördert, welcher auch zu deinen Beschwerden beiträgt.

Ich vertrage Kaffe eigentlich auch nicht und mein Kompromiss ist eine kleine Menge morgens. Die führt dann nicht mehr zu Schlafstörungen am Abend oder eben am Wochenende, wenn man am nächsten Tag nichts vor hat, falls du nicht gleich total auf Cappu verzichten kannst, was jedoch sicher das beste wäre.

Grüsse
derstreeck
 
Ich kann es nur ausprobieren.
Ist ja nicht mehr normal.Und fragste den Doc. naja die Reaktion kann man sich ja vorstellen(Ratlosigkeit).
Im Jan. hab ich ja noch an sowas wie Winterdepri. gedacht, aber ich denk das müsste sich ja bei Sonne wieder geben. Momentan scheint sie ja aber Elan gleich =0.
Der Medizinmann hat mir Fluoxetin verschrieben, aber so richtig merk ich noch nicht`s, vlt dauert es uch paar Tage. Ich kann aber besser schlafen und das die ganze Nacht. Bin aber früh nicht munter und könnt mich schon wieder hinlegen.
Im Kopf ist es auch nicht ganz klar, bissl benommen.:rolleyes:
 
Nächste Woche geh ich nochmal zum Doc. da werd ich das mal ansprechen.
Irgendwas muss es sein, denn das normale Blutbild ist ja soweit o.k.
 
Ich kann Dir sagen,meine jahrzentelangen Schlafstörungen haben sich erheblich verbessert durch die Berückdichtigung meiner Nahrungsmittelallergien!
Früher wurde ich 2, 3, 4 mal nachts wach, heute nur noch 1 mal.
Ich bin mir sicher, mit Deinem Arzt wirst Du nicht weiter kommen .
Ich empfehle Dir, Dich zu einem Gastereoenterologen erst mal zu trollen und soweit es geht die Nahrungsmittelintoleranzen austesten zu lassen.
Voher solltest Du Dich informieren, welche Tests wirklich sinnvoll sind und wie das konkret ablaufen muss, sonst erhälst Du falsche Ergebnisse.

Alles Gute.
 
Du könntest deinen Vitamin D Spiegel kontrollieren lassen. Ein Vitamin D Mangel ist in unseren Breiten weit verbreitet.

Vitamin D- Substitution ist auf alle Fälle anratenswert, es fehlt uns allen derzeit (JETZT nach dem lichtarmen Winter) daran. Soviel Sonne können wir nur sukkzessive tanken..und wer möchte diese symptome solange noch behalten.

Ich nehme Vigantol Öl 20.000 I.E. vier tropfen am Tag und es hilft. Es hilft meiner Schilldrüse ausf die Beine, die Serotoninbildung wird positiv beeinflußt...dDepressionen und Müdigkeit verschwinden. Nebenbei ist es auch noch gut für die Knochen und das Herz.
 
Könnte es auch einfach eine Allergie sein? Ich habe Heuschnupfen und vergesse immer den Beginn der Pollenflugzeit, bis ich dann an einem Tag plötzlich total K.O. bin, ohne ersichtlichen Grund. Daran merke ich dann, dass es losgeht.
 
Mir ist da noch was eingefallen, ich hatte wg. dem Schwindel Sulpirid bekommen und das auch eine Weile eingenommen aber ohne Erfolg. Physio bin ich noch drüber- schon ein bissl besser.
Nun bin ich am Fr. wg. der Müdigkeit nochmal beim Doc gewesen und da hat er mir das Fluoxetin verschrieben. Nunmehr ist ja die Müdigkeit noch schlimmer geworden. Das sind doch alles Psychopharmaka. Beim Fluoxetin hab ich gemerkt dass ich zwar tiefer schlaf aber Mist träume und von Aufmunterung keine Rede.
Und eben dann noch wenn ich mich körperlich angestrengt hab 2Tage NE (Nicht Einsatzbereit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich am Fr. wg. der Müdigkeit nochmal beim Doc gewesen und da hat er mir das Fluoxetin verschrieben.

einfach so, versuchsweise, ohne zu wissen, was Dir fehlt?

Mir wurde auch eingeredet, dass meine Müdigkeit von der Depression käme, vielleicht sogar nur scheinbar sei, dabei war es genau umgekehrt!

Liebe Grüße
Fjäril
 
Ich nehm die jetz auch nicht mehr. So ein Gelumpe, da kriegt man sinnlose Träume in der Nacht und hängt am nä. Tag genau so durch.
Aber mit der Psyche sind die ganz schnell, is ja auch am Einfachsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben