Blutwerte.Probleme nach Intraossäre Infusion&ZVK.

Themenstarter
Beitritt
14.10.09
Beiträge
302
Ich mal wieder:rolleyes:

Am Freitag hatte ich meinen 2. Status epilepticus, bin knap am künstlichen Koma und Intubation vorbei geschrabt.
Da ich sehr schlechte Venenverähltnisse hab, wurde bei mir versucht ein Intraossäre Infusion zu legen.
Was aber nicht gelang.
Nun ist der Bereich geschwollen, schmerzt und ein Bluterguss hat sich gebildet.
Meine frage ist jetzt ( da ich mich schon entlassen hab ) muss ich auf irgendwas spezielles achten, desinfizieren etc.?
Der Zugang wurde nämlich im RTW gelegt.
Auf der Intensiv wurde dann erst versucht mir einen ZVK am Hals zu legen, auch dieses gelang nicht.
Letztendlich hatte ich dann einen in der Leiste liegen.
Nun habe ich ziemlich schmerzen am und im Hals, zb. beim schlucken.
Auch ist der Bereich ziemlich geschwollen.
Kann ich dort noch etwas zusätzlich tun?
Hab nämlich erst am DO einen Termien beim HNO.


Nun zu meinen Blutwerten.
Es wurde nur ein kleines Blutblid gemacht, das Große lasse ich Morgen vom HA machen.
Leider habe ich keine Referenzbereiche, da im Brief nur geschrieben wurde, was erhöt ist :mad:
Würde mich mal intressieren was ihr dazu sagt:


Eosinphile 7,2%

GGT 54 u/l

HDL Cholesterin 53 mg/dl

Gesamt Eiweiß 6,3 g/dl

Creatin im Urin 221 mg/dl ! ! !




Kurz zu meinen jetzigen beschwerden:

- Desöfteren Krampfanfälle

- Blut im Urin ( teilweise sichtbar ) und Stuhl

- Schmerzen im Nierenbereich

- Schmerzen Rechter Untrebauch, da wo der Blinddarm sitz ( Blinddarm entfernt )

- Halsschmerzen seit Monaten

- Tinnitus seit ca 3- 4 Monaten

- Schlafstörungen

- Abgeschlagenheite, Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit


Ich werde die anderen Blutwerte Online stellen, sobald ich sie hab.




Lg FeelIt :hexe:
 
Hallo FeelIt,

Du läßt aber auch nichts aus, und ich habe den Eindruck, die Katastrophen bei Dir liegen immer näher beieinander :mad:. Warum hast Du Dich denn so schnell wieder selbst entlassen? Meinst Du nicht, im Krankenhaus würde besser auf Dich aufgepaßt, wenn es Dir eh schon so schlecht geht?

Mit den Blutwerten kann ich so leider nichts anfangen - ohne die Normwerte sagen die mir nichts.

Ich würde ja mit den Schmerzen ins Krankenhaus gehen und bis dahin kühlende Umschläge machen. Aber bitte kein Eispack direkt auf die Haut legen.

Grüsse und gute Besserung,
Oregano
 
Hallo Orgeano,


leider siehts bei mir gesundheitlich nicht wirklich gut aus.
Ganz schlimm zur Zeit . . . :(
Morgen früh werde ich erstmal zum HA, Urologen und Proktologen fahren und dann mal hören was die sagen.
Ich gehe aber schon ganz stark davon aus, das ich auf jedenfall was mit den Nieren hab!
Warum ich nicht im KH geblieben bin?
Ich wurde bewusstlos auf eine Normalstation verlegt war einen Tag komplett weg und bin am Abend aufgewacht ohne irgendeine Infusion bekommen zu haben und der Orinbeutel lief schon über!
Kein Ort an dem ich bleiben will, da streb ich lieber Zuhause.
 
Hallo FeelIt,

Kein Ort an dem ich bleiben will
So, wie Du das schilderst,verständlich :mad:.

Wäre es nicht sinnvoll, jetzt zu Hause mal zu recherchieren, welche erreichbare Klinik für Dich geeignet wäre, falls Du die Wahl hast, eine auszusuchen?
Über das Thema "Klinik" würde ich auch mit Deinem Hausarzt mal sprechen.

Eine gute Nacht wünsche ich Dir,
Oregano
 
Ich bin gerade schon am nachschauen ;)
Da es bei mir aber z.Z so viele Symptome sind, werde ich Morgen erstmal den Besuch beim HA abwarten und mit ihm mal sprechen ...

Wünsche Dir auch ne gute Nacht.



Lg :hexe:
 
So,


heute Morgen war ich beim Ha und mir wurde Blut für das Große Blutbild abgenommen.
Danach gings es dann zum Urologen, dort sollte mir wieder Blut abgenommen werden, leider ging dies mal wieder nicht, wegen meiner schlechten Venenverhältnisse.
Es wurde dann ein Ultraschall von der Blase und den Nieren gemacht, ohne Befund.
Urin wird auch untersucht.
Nun hab ich ein Termin zur Blasenspieglung und zum Röntgen mit Kontrastmittel von den Nieren.

Danach gings dann zum Proktologen.
Dort werde ich in 2 Wochen eine Darmspieglung machen lassen.

Ich bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.

Am Donnerstag muss ich dann noch zum HNO wegen dem Tinnitus und dann mal weiter sehen ....
 
Da hast Du ja eine Menge Arzt-Termine vor Dir, FeelIt. Hoffentlich bringen Sie Dich weiter ...

dadr.gif


Grüsse,
Oregano
 
Hi FeelIt!
Die Eosinophile von 7,2% sprechen leider für meine Theorie - Parasiten! Die Norm geht bis 7%. Vor 20 Jahren waren die Normwerte bis 2%....!, aber wer kann das schon wissen.
Das in Verbindung mit den epileptischen Anfällen und der MRT-Aufnahme spricht dafür, dass das ein Bandwurmstadium ist, das sich dorthin verirrt hat! Es ist wirklich ernst und ich weiss, dass die Ärzte das anders sehen. Lese oder frage mal die Frau hier:
https://www.symptome.ch/vbboard/parasiten/97649-neurozystizerkose-hirn.html
oder die: https://www.symptome.ch/vbboard/parasiten/94398-blastocystis-ssp.html

Lasse doch mal diverse Antikörper dagegen bestimmen.
Grüße!
 
Oh man, Lisbe, mach mir mal keine angst.
Wo kann ich denn diese Antikörper bestimmen lassen, bzw. an welchen Arzt wende ich mich da am besten?

Komme gerade vom HNO.
Also, gegen den Tinnitus bekomme ich jetzt 4 Tage lang Kortison, danach soll ich mich nochmal melden ob es besser geworden ist.
Er meinte aber, das dieses Kortison meistens nur wirkt wenn es gerade aufgetreten ist.
Nun hab ich dieses ja schon bestimmt 5 Monate ... :rolleyes:
Wegen meinen Täglichen Halsschscherzen, rauher Stimme etc. wird ein Röntgen von den Nasennebenhöhlen gemacht und dann auch mal weitersehen.

Gleich werde ich beim HA anrufen ob die Ergebnisse da sind, diese würde ich dann auch mal einstellen.

Ach, Lisbe, wegen den MRT / CcT Bildern, Du weißt schon das da nicht nur ein Bild gemahct wird, neh? :D
Irgendeinen Wunsch?



Lg, FeelIt :hexe:
 
FeelIt, ich möchte Dir keine Angst machen, möchte vielmehr, dass Du wirklich weiter kommst und zwar auch bei Sachverhalten, über die die Ärzteschaft nicht gerne oder gar nicht spricht.
Eine gute Anlaufadresse für Deine MRT-Bilder wäre wahrscheinlich diese Praxis hier: Neurozystizerkose . Ich denke, Du könntest dort vorweg mal anrufen und Dich erkundigen ob und wie solche Zysten aussehen müssten. Dann kannst Du immer noch entscheiden ob Du hinfährst oder die Bilder dort einschickst.
Die Antikörper lässt Du Dir am besten im Tropeninstitut bestimmen. Ausserdem würde ich mind. 3x Deinen Stuhl auf Würmer untersuchen lassen. Das Ganze parallel. Das mit dem Stuhl macht auch der HA.
Ich persönlich würde das mit dem Kortison lassen. Oder was ist die Begründung für die Einnahme? Gibt es irgendwelche Entzündungswerte? Falls ja, kann ich guten Gewissens TNFdirekt empfehlen, oder wenigstens Weihrauch... Und ich glaube, die Klärung der Bilder etc ist wichtiger als die Einnahme irgendwelcher Mittelchen - Schrottflintenprinzip.... und dann auch gleich Kortison, der u.U. auch einiges schlimmer machen kann.
Grüße!
 
Soooo, ich hab beim HA angerufen.
Die Arzthelferin sagte mir, das mein Hämoglobin Wert zu niedrig ist ( also Blutanämie, richtig?? )
Ausserdem wären wohl noch andere Werte schlecht, ich soll mich am Montag nochmal melden um mit dem Arzt zu sprechen.
Ich könnte mir vorstellen das ich die Anämie durch den Blutverlust um Stuhl und Urin hab.
Mh, nunja...

Gerade noch was gefunden: Wann ist der Hämoglobin Wert zu niedrig?

Eisenmangel ist eine der häufigsten Ursachen für zu niedrige Hämoglobinwerte, weil der Körper ohne Eisen kein Hämoglobin bilden kann. Ebenso können Blutverluste, Nieren- und Darmerkrankungen sowie Blutbildungsstörungen dahinter stecken.

Sooo, ich komme immer weiter.
Beim letzten Ultraschall wurde eine vergrößerrung der Leber und Milz festgestellt, und was lese ich jetzt?

In der Milz werden normalerweise in einer Art Filtersystem alte, formveränderte und starre Erythrozyten abgefangen und abgebaut. Besteht ein gesteigerter Abbau von roten Blutkörperchen in der Milz, der in der Fachsprache als Hämolyse bezeichnet wird, kann es zu einer Milzvergrösserung kommen, einer so genannte Splenomegalie.

Ich hab ganz strak meine Nieren in verdacht.
Heute habe ich schon wieder beidseitig so starke schmerzen -.-

Hey Oregano,

alsooooo, mit meiner Schilddrüse ist das so ne Sache . . . :rolleyes:
Meine Werte sprechen mal für eine Starke Unterfunktion, dann sind die Werte auf einmal wieder in Ordnung.
Vor Jahren wurde die mal Untersucht, Ohne Befund.
Ich habe aber seit Jahren probleme mit meinem Gewicht ( ich bin nicht übergewichtig 1,70 70 kg )
aber wiege normalerweise so ca. 60 kg.
Ansonsten bin ich auch immer ziemlich abgeschlagen und müde.
Ne idee, wie es sein kann, das die Werte mal in Ordnung sind und mal nicht?


Nabend Lisbe :)


Das was die Ärzte im Kopf gesehen haben, konnten sie ja leider nicht zuordnen!
Deswegen weiß ich auch nicht ob das eine Zyste ist.
Gibt es spizielle Ärzte, die sich auf Parisieten etc. spezialisiert haben, oder ist das eine Privatleistung?
Wie sieht das mit dem Tropenistitut aus?
Privat oder Kassenleistung?
Die Begründung für das Kortison liegt darin, das es viele Menschen gibt, bei denen der Tinnitus nach der Behandlung weggangen ist.
Dies ist bei mir leider noch nicht der fall :(
Nunja, abwarten und Tee trinken.
Wenns am Montag nicht weg ist, dann soll ich nochmal anrufen und ihm das schildern.
Er meinte auch zu mir, das dass Kortison evtl. auch gegen die Halsschmerzen hilft, hat es bis jetzt leider auch nicht -.-


Najaaa.



Schönen Abend, wünscht, FeelIt :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ja, der HA soll Dich mal ins Tropeninstitut schicken! Alle möglichen Antikörper aufstellen. Dorthin nimmst Du die Bilder mit. Ganz wichtig , von dem , was Du eben geschrieben hast: lass Deine Leber d r i n g e n d ultraschallen. Sowohl die Leber als auch die Milz spielen eine wichtige Rolle bei den parasitären Infektionen.

Die Arzthelferin sagte mir, das mein Hämoglobin Wert zu niedrig ist ( also Blutanämie, richtig?? )
Richtig. Eisenmangel wäre typisch für diese Art von Infektionen. Ausserdem sind gerne Kalzium, Magnesium und Zink beteiligt. Ferner alle fettlöslichen Vitamine, also A, D, E und K.

Ich könnte mir vorstellen das ich die Anämie durch den Blutverlust um Stuhl und Urin hab.
Kann sein. Von meiner Seite könnten das auch Hakenwürmer sein - die leben vom Blut.


Ich hab ganz strak meine Nieren in verdacht.
Alle Organe können betroffen sein.


mal für eine Starke Unterfunktion, dann sind die Werte auf einmal wieder in Ordnung.
Das mit der SD kann ich immer noch nicht erklären, doch so ziemlich alle mit einem Parasitenproblem haben gleichzeitig ein SD-Problem. Auch ich. Seit den Kuren ist das sehr viel besser geworden, selbst die Haare fallen mir nicht mehr aus. Aber wie gesagt, ich weiss nichts genaues, ich kam noch nicht dazu die SD zu vor dem Hintergrund einer Darmparasitose zu studieren.

Ich habe aber seit Jahren probleme mit meinem Gewicht ( ich bin nicht übergewichtig 1,70 70 kg )
aber wiege normalerweise so ca. 60 kg.
Diese Zunahme - das wissen die wenigstens - könnte auch auf das Konto eines Bandwurms gehen (sehe Lebedewa "Reinigung"). Beides wäre typisch: Abmagerung aber auch eben Zunahme.

Ansonsten bin ich auch immer ziemlich abgeschlagen und müde.
Das können leider so ziemlich alle Parasiten verursachen....

Das was die Ärzte im Kopf gesehen haben, konnten sie ja leider nicht zuordnen!
Deswegen habe ich Dir einen Link genannt von einer Praxis, der Du die Bilder mal zeigen solltest. Rufe da mal an! - sie scheinen sich da auszukennen.

Gibt es spizielle Ärzte, die sich auf Parisieten etc. spezialisiert haben, oder ist das eine Privatleistung?
Ja, Tropeninstitut. Das in Hamburg kannst Du vergessen. Wenn Dich Dein HA überweist, ist das eine Kassenleistung.


Die Begründung für das Kortison liegt darin,
:sleep:

das es viele Menschen gibt, bei denen der Tinnitus nach der Behandlung weggangen ist.
Tinnitus ist meiner Erfahrung nach immer eine Vergiftungserscheinung. Das kann das gute, alte Quecksilber sein, dass können aber auch die Stoffwechselprodukte der Parasiten sein. Beides für uns hochtoxisch. Anders verhält es sich m.E. bei Unfallopfern. Mit Kortison kann man nicht entgiften, sondern vergiftet nur zusätzlich. Wenn man also etwas unternehmen möchte, soll man zumindest einen Plan haben, was man erreichen will durch welche Reaktion. Sprich: was soll die Aktion sein und welche Reaktion ist zu erwarten?

Dies ist bei mir leider noch nicht der fall :(
Wie gesagt - es kann gar nicht funktionieren.

Nunja, abwarten und Tee trinken.
Lieber nicht! Ich würde an Deiner Stelle jetzt etwas Gummi geben.

Er meinte auch zu mir, das dass Kortison evtl. auch gegen die Halsschmerzen hilft, hat es bis jetzt leider auch nicht -.-
Ja, genau... :sleep:

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen.


Dann werde ich mal sehen das ich eine Überweisung fürs Tropeninstitut bekomme.
Leider hab ich meine Blutergebnisse beim Arzt vergessen, stelle diese aber noch ein.
Gestern hatte ich meiner meinung nach starke Nierenschmerzen, bin dann zum HA gegangen, leider war nur eine Vertretung da.
Dieser meinte zu mir, die schmerzen würden zwar da liegen wo die Nieren sind, aber es wären nicht die Nieren sondern Rückenschmerzen.
Daraufhin verschrieb er mir Paracetamol 500, weil diese wohl nicht auf die Nieren gehen.
Liest man die Packungsbeilage durch steht dort das ganze Gegenteil drinnen.
Nun soll ich Morgens und Abends jeweils 2 Tabletten nehmen, dies tu ich auch, ohne erfolg.
Also doch die Nieren?
Der schmerz zieht nämlich beidseitig von den Nieren in den Lendenwirbelbereich.
Den Termien für die Röntgenaufnahme mit Kontrastmittel ist erst nächste Woche Freitag :(
Wie stellt man denn eigentlich fest ob die schmerzen von den Nieren oder vom Rücken kommen :confused:
Am Freitag muss ich wieder zum HNO, da das Kortison nicht angeschlagen hat.


Lg, FeeIt :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal ;D

So, nun hab ich seit gestern heftigste Nierenschmerzen ( die ja "nur" Rückenschmerzen sein sollen :rolleyes: )
Ich hab mir extra noch Wärmepflaster geholt, doch leider kann ich keine besserrung spüren :(
Auch die Tabletten helfen nicht.
Nun hab ich seit heute Morgen heftigsten Durst bekommen der nicht zu stillen ist.
Dies würde doch auch für ein Nierenproblematik sprechen,oder?
 
Ich hab heute meine Blutwerte abgeholt.
Leider sind mal wieder keine Referenzbereiche angegeben :mad:
Ich schreib die Werte trotzdem mal hin.

ASL IE/ml - 310 Referenzbereich liegt bei 0–200 IE/ml


LEUKO xTsnd./ul - 4,2


MCH pg - 27,7 28 - 33 pg/Zelle


Y-GT - 46 Zu diesem Wert findet man unterschiedliche angaben im Referenzbereich!



Am Mittwoch hab ich dann meine Darmspieglung, mir grauts jetzt schon :tuer:
Dann melde ich mich nochmal.


Lg FeelIt :hexe:


P.s

Ich hab mal gerade bei Tante Google geschaut.
Ein erhöter ASL Wert kann von chronischen Entzündungsherden (auch Fokus genannt) der Mandeln, Zähne, Nasennebenhöhlen kommen.
Auch kann eine Nierenentzündung (Glomerulonephritis) dahinter stecken.
Würde ja alles passen . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wäre aber, woher der chronische Entzündungsherd kommt - irgendwas muss es ja verursachen.
Gruss!
 
Darmspieglung hab ich hinter mir.
Und ich muss sagen, es war die HÖLLE!
Die vermeintliche Sedierung hat bei mir 0 geholfen, und somit wurde alles bei vollem bewusstsein gemacht.
Das einzig Positive ( oder wie mans sieht ;) ) ist, das etwas gefunden wurde.
Für mein Alter zwar sehr ungewöhnlich, aber ich hab Hämmoriden die mit der Gummie Ligatur Methode behandelt worden sind.
Damit sollten jetzt erstmal keine Hämmoriden mehr auftreten. :bier:

Desweiteren rief mich gestern mein Urologe an, das mein Urin nicht in Ordnung wäre, und das ich mir doch bitte das Rezept für das Antibiotikum abholen soll.
Gesagt getan.
Die Tabletten heißen ciprobeta 250mg.
Die Tabletten werden wohl bei Harnwegsinfekten gegeben.
Nur hab ich dort ja keine schmerzen :confused:
Nunja, Morgen ist die Blasenspieglung und das Röntgen der Niere mit Kontrastmittel und dann werd ich ja hören was los ist.

Bis dahin, Lg FeelIt :hexe:
 
Es wäre schön zu wissen, um w e l c h e n Erreger es sich handelt, bevor man sich ein AB reinschmeisst.... Zumal man dort keine Probleme hat. Der Körper schafft sowas normalerweise ganz allein aus der Welt, ausser das Immunsystem läuft über. AB bringt IS zum Überlauf, also überlegt man sich wieder 3x ob man das macht.
Grüße!
 
Soooo,


Blasenspieglung und Röntgen hab ich hinter mir.
Gefunden wurde N I C H T S :(
Kann man jetzt Positiv oder Negativ sehen ,naja.
Das einzige was wohl war, das wie oben geschrieben, mein Urin nicht i.o war und ich deswegen das Antibiotikum bekommen hab.
In 2 Monaten soll ich nochmal zur Kontrolle kommen ( Urin und Ultraschall) , und wenn ich wieder Blut im Urin hab sofort in die Praxis und dann mal schauen.
Zum Röntgen der Nasennebenhöhlen , hab ichs leider noch nicht geschafft, aber das steht dann nächste Woche an.
Mal sehen ob sich da etwas findet. . .

Gruß!
 
Oben