Deutsche Ärzte behandeln Timoschenko

@Gingillinos, wenns kompliziert wird, ziehen sie den Kopf ein.
Dabei möchte ich die Schuld noch nicht einmal bei den Medizinern suchen.

Es hängt einfach am Lehrstuhl!

Wir benötigen unbedingt Fachärzte die sich mit Infektionen wirklich gut auskennen!

Borreliose ist nur der Anfang.

Immer ist nur die Sprache von Zecken.

Was ist mit den Bremsen, Flöhe und Läuse?

Was ist mit den Flugzeuge die vom Ausland kommen?

Container von Übersee alle sind mit Gifte und Ungeziffer belastet.

Am runden Tisch kann man keine Politik machen.

Von daher frage ich mich, warum man den Kopf immer noch so hoch hält.


lg
 
Hallo Dora,

die Frage stellt sich mit welchen krankmachenden chemischen Dreck wir behandelt werden, damit wir ganz langsam noch viel kranker werden??? Wer verdient wohl daran?

Lg
sonneundregen
 
Sorry , aber ich finde das alles höchst merkwürdig und tatsächlich sind das einmischungen in "Dinge anderer Staaten" .

hier angagiert man sich vermehrt , warum ? liegt es an der erdgasleitung , welche seinen verlauf durch die ukraine nimmt ?
will man hier politik mitgestalten !

stelle mir grad putin redend vor der duma vor , wie er über die tausenden krankenhaustoten und die ,wie von WHO geschätzten , 70000 vorzeitig an feinstaub versterbenden menschen in deutschland redet und deutschland anprangert und abänderung verlangt !
lächerlich das ganze !

und überhaupt , diese demütigungen der ukraine ! ich glaube kaum ,dass es dort keine guten ärzte gibt !

das die timoschenko wegen der fussball-EM die besondere lage und öffentliches intresse ausnutzt ist wohl auch jedem klar !

LG
 
@sonneundregen, dass ist eine berechtigte Frage?

@kopf, ja ich kann es auch nicht verstehen.

Wir haben innerhalb von DEUTSCHLAND genug Problemen.


Am runden Tisch kann man keine Politik machen!


Wünsche ein schönes Wochenende. :wave:
 
Deutsche plappern zuviel ...

Julia Timoschenko hat einen Bandscheibenvorfall ...
Wow ! Skandal ! Katastrophe ! Unerträgliche Situation !

Es dauert meist Jahrzehnte, bis sich ein Bandscheibenvorfall entwickelt. Wieso hat sich Julia Timoschenko nicht schon vorher behandeln lassen ? Gehen wir einfach mal davon aus, daß ihr vorher Geschäfte und Wahlkampf wichtiger waren. Und nun sitzt sie im Gefängnis und will dort raus. Wegen einer schweren Erkrankung im Wirbelkanal, muß sie nun unbedingt zur OP nach Deutschland. Deutsche Politiker machen im Namen des deutschen Volkes Druck auf die Politiker der Ukraine ... Es kommt zum Skandal, als die Ukrainischen Behörden nicht bereit sind, sie ziehen zu lassen. Ohje - oje ...

Dann stellt sich heraus, daß es keineswegs um eine schweren Erkrankung im Wirbelkanal geht, sondern es sich lediglich um einen Bandscheibenvorfall handelt. So, so ... Das kann auch in der Ukraine operiert werden, doch das will Timoschenko nicht. Sie vertraut den Behörden nicht ... Aha ! Vertrauen eigentlich die Gefangenen in deutschen Gefängnissen den Behörden ? Läßt man die auch ins Ausland ausreisen, wenn sie den deutschen Behörden nicht vertrauen wollen ? Sobald die Medien gleichgeschaltet werden, schrillt bei mir eine Alarmsirene und schon weis ich: Irgendwas stimmt da nicht ...

In der Ukraine werden Videoaufzeichnung der Zellenüberwachungskamera im TV gesendet, auf der Frau Timoschenko in ihrer Zelle auf und ab geht. Als Timoschenkos Anwalt die Zelle betritt, legt sie sich schnell hin und schlüpft unter die Decke. Timoschenko erklärte jedoch, daß sie wegen ihres Rückenleidens nicht mehr aufstehen könne. Zwar darf man solchen Bildern genausowenig trauen, aber man darf sich schon fragen, was an dieser "Gasprinzessin" überhaupt noch echt ist. Ist es nicht etwas dick aufgetragen, wenn sich sich mit gefärbtem blondem Haarkranz derart von den Russen abgrenzen will ? Glaubt sie so als "Prinzessin" lieblicher zu wirken ?

commons.wikimedia.org/wiki/File:Msc_2009-Saturday

Nun wäre dieser Vorfall kein Grund, um die Politiker der Ukraine unter Druck zu setzen, oder sogar die WM zu sabotieren. Es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund, um den Sport für politische Zwecke zu instrumentalisieren. Es ist eher ein Grund, um unsere eigenen Politiker wegen Machtmißbrauch ins Gefängnis zu stecken. Man könnte darüber nachdenken, ob unsere Politiker für ihre Solidarität einen "geldwerten Vorteil" erhoffen. Solange derart viele europäische und deutsche Politiker in irgendwelchen konspirativen Netzwerken organisiert sind, muß man Bedenken bekommen. Das gilt besonders, da mit Julia Timoschenko nach Michail Chodorkowski nun schon das zweite Mal so ein "zweifelhafter Fall" aus dem Gefängnis geholt werden soll.

Ich würde den Politikern ja noch ihr "humanitäres Engagement" abnehmen, wenn sie sich gegenüber deutschen Häftlingen genauso human verhalten würden. Ja vielleicht würde es sogar ausreichen, wenn sie bei Hartz-4 Empfängern eine notwendige med. Behandlung finanzieren würden, doch hier zeigen sie sich keineswegs human. Offensichtlich geht's hier nicht um Humanität, sondern um den finanziellen Einfluß.

Insofern hab ich meine Zweifel, ob Timoschenko nur für einige Stunden zur ambulanen OP nach Deutschland geholt, oder ob sie aus dem Knast befreit werden soll ? Wer Steuer-CDs aus Schweizer Banken beschaffen läßt, dem ist auch zuzutrauen, daß er Häftlinge aus ukrainischen Gefängnissen befreien will. Hoffen wir also, das Timoschenko wenigstens zu Unrecht verhaftet wurde:

Julia Timoschenko und ihr Liebhaber waren gerade 19 Jahre alt, als sie 1980 ihr Kind bekamen. Für eine eigene Wohnung hatten sie jedoch kein Geld, sodaß sie bei der Großmutter wohnten. 1988 versuchten beide sich mit einer Videothek "über Wasser" zu halten. Doch nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion erwies Julia Timoschenko "Geschick im Umgang mit den Mächtigen" und kam somit rasch zu Geld. Schwupps - so einfach wird man Millionär !

Danach wurde Julia Timoschenko die Vertraute des damaligen Regierungschefs (seine Prinzessin) ca. 1996 wurde sie von ihm zur Chefin des grössten Energiekonzerns des Landes ernannt (=Gasprinzessin). Dabei muß ihr beim "Gashandel" versehentlich wieder ein Vermögen in die Tasche gerutscht sein, denn es muß darauf hingewiesen werden, daß dieser "Gashandel" noch dem Volk gehörte und sie nur Angestellte war.

(das erinnert mich anMichail Chodorkowski dem es mit YUKOS-Öl genauso erging. Als armer Student verwaltete er als stellvertretender Komsomolführer seiner Uni die Transferrubel und schupps rutschten ihm dabei 12.000.000.000 € in die Tasche. Ist das einem deutschen Studentführer auch schon mal passiert ? Hier wird geschildert, wie mal so eben an 12 Milliarden kommt)

Viel andere haben daraufhin ihr Geld geschnappt und sind nach England geflüchtet, bevor der Staatsanwalt der Angelegenheit nachgeht. Julias Tochter befand sich schon in England und ihr Mann war in die Tschechei geflüchtet, doch Julia war mit mehreren hundert Millionen Dollar noch keineswegs zufrieden ...

1996 stieg sie in die Politik ein, gründete ihre eigene Partei (Vaterland) und wurde 1999 Energieministerin.
Damit stand sie unter Immunität und es konnte ihr niemand mehr etwas anhaben. Tja, und jetzt sitzt sie wie Chodorkowski trotzdem im Knast. Dumm gelaufen !

Etwas frech war das schon, denn als Premierministerin war sie wesentlich für die Gaskrise zwischen Russland und der Ukraine mitverantwortlich. Insofern ist bis heute nicht geklärt, warum sie einen gegenüber dem Weltmarkt weit überhöhten Gaspreis akzeptierte, obwohl die Bevölkerung unter der Weltwirtschaftskrise schwer zu leiden hatte. Diesbezüglich sollte vor einem "Aufschrei der Globalisierungs-Politiker" erst einmal ein "Aufschrei der Bevölkerung" kommen !

In irgendeiner Talkshow soll jetzt Woche gesagt worden sein: "Würde es sich bei Julia Timoschenko nicht um eine blonde Frau handeln, würde sich niemand solidarisch erklären". Ob das stimmt ? Ich kann nur hoffen, daß deutsche Frauen nicht derart primitiv ticken ...

Mir gefällt es jedenfalls überhaupt nicht, wenn die neuen Globalisierungspolitiker (Frauen wie Angela Merkel oder Ursula von der Leyen sind dabei nicht ausgenommen !) nur noch untereinander Milliarden verschieben und die Bevölkerung dann darunter leiden muß.
und wer behandelt uns chronisch Kranken?
Die Frage muß lauten: Und wer sorgt dafür, daß unsere Sozialkassen nicht restlos ausgeplündert werden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manno! :)





Sobald die Medien gleichgeschaltet werden, schrillt bei mir eine
Alarmsirene und schon weis ich: Irgendwas stimmt da nicht ...

Na sowas! Wer schaltet denn unsere Medien gleich?! Ich? Du? Müllers Kuh?



Ist es nicht etwas dick aufgetragen, wenn sich sich mit gefärbtem
blondem Haarkranz derart von den Russen abgrenzen will ?

Quack, es gibt viele blonde Russinnen. Aber mal rein aus ästhetischer Sicht eines Frauenverehrers:
Blöd sieht es meiner Meinung nach wirklich aus, wenn Südländerinnen meinen, es sähe klasse aus
und würde zu ihrem Typ passen, wenn sie ihr wunderschönes, schwarzes Haar blondieren,
dieses dann nach Jahren nur noch stumpf und orange ist. Und das machen leider eben aus
genau den von Dir genannten Gründen so viele, dass sie sich selbst durch diese Verunstaltung
eben gerade nicht mehr von ihren Geschlechtsgenossinnen abgrenzen, sie merken es nur leider nicht.



Wer Steuer-CDs aus Schweizer Banken beschaffen läßt, dem ist auch
zuzutrauen, daß er Häftlinge aus ukrainischen Gefängnissen befreien will.

Die Frage muß lauten: Und wer sorgt dafür, daß unsere
Sozialkassen nicht restlos ausgeplündert werden ?

Dumm nur, dass eben genau dieses unversteuerte Schwarzgeld in der Summe
einen fetten Batzen der Löcher ausmacht, die unsere Sozialkassen belasten!!



(das erinnert mich anMichail Chodorkowski dem es mit YUKOS-Öl genauso erging.)

Mal abgesehen davon, dass Dein Link sieben Jahre alt ist, es ein politischer Prozess ist,
Putin gegen eigene Gesetze verstößt, die diversen Gerichte dutzendfach das eigene Recht beugten
(Prozessordnung), ist insbesondere dann aber doch dem letzten Abschnitt auch aktuell zuzustimmen:

Problematisch wird es jedoch durch die Tatsache, dass diese Steuerforderungen
nicht gegenüber allen anderen großen Ölkonzernen erhoben werden. Auch in anderen
Branchen wurden in grossem Stile diese Tricks angewandt. Das politisch motivierte Vorgehen
gegen einen unliebsamen Oligarchen, der sich anschickt in die Politik zu gehen,
gibt der ganzen Yukos-Affäre einen faden Beigeschmack.

Putin kann jederzeit selektiv gegen alle Oligarchen vorgehen,
da alle ihre "Leichen im Keller" haben. Damit hat er schon den Großteil
der Medienlandschaft auf regierungsfreundlichen Kurs getrimmt.

Die Oligarchen haben ihre Lektion gelernt:
Das Einmischen in politische Angelegenheit kann gefährlich werden.
Und: Plötzlich zahlen alle grossen Konzerne wieder ihre Steuern.



Man endet mit seinem Opener:

Deutsche plappern zuviel ...

Quod erat demonstrandum. ;):)




PS: Ich wünsche Dir, dass es gesundheitlich bei Dir (weiter) aufwärts geht!





Viele Grüße, auch 'solidarische', Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dora, ob nun gerade dieser Arzt (diese Ärzte?) Dir
helfen könnten (so sie wollten), sei mal dahin gestellt . . .




Grüße
Bodo


Hier hat sich ja die Charitee in Berlin eingemischt.
Wir haben doch genug Problemen im eigenen Land.

Ich wünsche eine gute Woche.
 
Na sowas! Wer schaltet denn unsere Medien gleich?! Ich? Du? Müllers Kuh?

Über diese Thematik (Mediendiktatur) gibt's inzwischen so viele Bücher, es wurde schon so viel im Forum gepostet, und selbst der Papst hat sich schon darüber ausgelassen, daß ich nicht mehr darauf eingehen will.
Quack, es gibt viele blonde Russinnen. Aber mal rein aus ästhetischer Sicht eines Frauenverehrers:
Es gibt alles mögliche, doch es sollte zweifellos so sein, daß in Nordeuropa besonders viele blonde Frauen leben. Insofern werden blonde Frauen in Nordeuropa als weniger "fremdartig" angesehen, wobei sie zwar als naiver, aber auch als glaubwürdiger gelten. Inzwischen sollte dir aufgefallen sein, daß die meisten Nachrichtensprecherinnen als Blondinen auf den TV Bildschirmen erscheinen. Das hat den gleichen Grund, aus dem sich die Gasprinzessin in eine Blondine verwandelt hat ! Ich sagte ja: Erst denken, dann plappern ...

Dumm nur, dass eben genau dieses unversteuerte Schwarzgeld in der Summe einen fetten Batzen der Löcher ausmacht, die unsere Sozialkassen belasten!!
Auch das ist plumpe Propaganda, denn in der Praxis sieht es ganz anders aus. Man wird davon ausgehen können, daß der Staat für jeden so eingetriebenen Euro ungefähr vier Euro verliert. Aber auch darüber wurde schon viel geschrieben ...
Mal abgesehen davon, dass Dein Link sieben Jahre alt ist, es ein politischer Prozess ist, Putin gegen eigene Gesetze verstößt, die diversen Gerichte dutzendfach das eigene Recht beugten (Prozessordnung),
Auch hier übernimmst Du wieder die Propaganda der deutschen Medien. Du unterstellst unreflektiert, daß Rußland nach dem Zusammenbruch der UDSSR, als demokratische Republik hätte regiert werden können. Das ist jedoch Schwachsinn, denn sowas hat's in der ganzen Weltgeschichte noch nie gegeben. Im allg. folgt nach einem Zusammenbruch für etliche Jahzehnte erst einmal eine Militärdiktatur, um eine Ausplünderung des Landes zu verhindern. Dazu wäre es auch in Rußland beinahe gekommen. Heute wird Putin von den Russen als "neuer Zar" bezeichnet, was der Realität sehr nahe kommen dürfte. Eine Militärdiktatur war in Rußland nur abzuwenden, weil es in der staatstragenden Schicht zu einem Konsens gekommen ist: Die Milliardäre die unrechtmäßig zu ihrem Reichtum gekommen sind bleiben im Land, werden strafrechtlich nicht verfolgt, mischen sich aber nicht in Putins Politik ein. Das mag zwar kein demokratischer Konsens gewesen sein, aber niemand kann Rußland zu einer Demokratie zwingen, wenn es die Bürger nicht wollen. Und die Mächtigen im Lande wollen keine Demokratie haben, da sie dann für ihre unrechtmäßige "Bereicherung" angeklagt werden würden. Evtl. später einmal, doch jetzt nicht !
Die Gedanken der herrschenden Klasse sind in jeder Epoche die herrschende Gedanken
(Die deutsche Ideologie, in: Karl Marx / Friedrich Engels(1845/46): Bd. 3, Berlin 1969).

ist insbesondere dann aber doch dem letzten Abschnitt auch aktuell zuzustimmen:
Problematisch wird es jedoch durch die Tatsache, dass diese Steuerforderungen
nicht gegenüber allen anderen großen Ölkonzernen erhoben werden. Auch in anderen
Branchen wurden in grossem Stile diese Tricks angewandt.
Daran ist überhaupt nichts problematisch, denn der Deal war klar: Die früheren Verbrechen werden nur dann nicht geahndet, wenn sich die Milliardäre nicht in Putins Politik einmischen ! Dieses Abkommen wurde von allen mächtigen Russen akzeptiert und ist somit zum Gesetz geworden. Geht man nun von dieser Absprache aus, dann hat Michail Chodorkowski gegen dieses ungeschriebene Gesetz verstoßen und hätte demnach für seine früheren Verbrechen angeklagt werden müssen. Nicht wegen einer Steuerhinterziehung, sondern weil er sich die Ölquellen des Volkes unrechtmäßig angeeignet hat. Sein ganzes Vermögen hätte also wieder ans Volk zurückgegeben werden müssen und er hätte entsprechend der Gesetze des Landes wegen Unterschlagung verurteilt werden müssen. Stattdessen wurde er nur wegen Steuerhinterziehung angeklagt. Putin demonstrierte also, daß er auch in diesem Fall nicht gegen die "ungerechtfertige Bereicherung" der Wendejahre vorgehen wollte. Wahrscheinlich befürchtete er, daß die anderen Milliardäre in Panik geraten, wenn Putin nun gegen einen der Ihren vorgeht. Insofern ist Chodorkowski damit noch gut bedient gewesen und wahrscheinlich wäre er längst frei, wenn er sich nicht weiterhin in die Politik "des russischen Zaren" eingemischt hätte. Es handelt sich somit um eine Perversion, wenn sich westliche Medien nur auf eine "ungerechtfertigte Verurteilung wegen Steuerhinterziehung" einschießen und dabei verschweigen, daß er sein ganzes Vermögen unrechtmäßig hinterzogen hat. Auch dabei werden wir von unseren Medien nur sehr selektiv informiert ...

Das politisch motivierte Vorgehen gegen einen unliebsamen Oligarchen, der sich anschickt in die Politik zu gehen, gibt der ganzen Yukos-Affäre einen faden Beigeschmack.
Auch das ist Propaganda, denn was bedeutet "in die Politik zu gehen" ? Damit wird suggeriert, daß es sich in Rußland um eine Demokratie handelt, in die man sich so einfach "hineinwählen" lassen könnte. Hätte ein anderer russischer Zar oder Josef Stalin es geduldet, wenn sich Michail Chodorkowski in seine Politik eingemischt hätte ? Von denen wäre er längst hingerichtet worden ...


Rußland steht heute auf der Entwicklungsstufe, auf der sich Deutschland im Jahre 1870 befand (Gründung des deutschen Kaiserreiches) Allerdings wurde dort nicht Otto v. Bismarck , sondern Putin zum Reichskanzler ernannt. In dieser Phase schlossen sich die deutschen Fürstentümer zum deutschen Reich zusammen, wie sich nun auch Rußland neu formiert. Hätte damals ein Michail Chodorkowski in die Politik von Kaiser Wilhelm I hineinpfuschen können ? Selbst als Rosa Luxemburg sagte, daß der Kaiser von "der gesicherten Existenz der deutschen Arbeiter" (Jammern auf hohem Niveau) keine Ahnung hat, wurde sie 1903 wegen Majestätsbeleidigung in den Kerker geworfen ...

Momentan bezeifelst aber nicht nur Du, daß sich Rußland auf der Entwicklungsstufe der deutschen Reichsgründung von 1870 befindet. Auch Du glaubst, daß 140 Jahre Entwicklungsgeschichte einfach überspungen werden können ... Das läßt sich wohl auch ein Großteil der russischen Bevölkerung einreden. Momentan veranstalten sie die europäische Märzrevolution von 1848 und hoffen danach auf der Stufe der westlichen Demokratien zu stehen. Etwas illusorisch, oder ?


Man endet mit seinem Opener:
Deutsche plappern zuviel ...
Quod erat demonstrandum. ;):)
Die Philosophie verhält sich zum Studium der realen Welt, wie das Onanieren zur sexuellen Liebe.
(Karl Marx)
 
Manno again! :)





Über diese Thematik (Mediendiktatur) gibt's inzwischen so viele Bücher,
es wurde schon so viel im Forum gepostet, und selbst der Papst hat sich
schon darüber ausgelassen, daß ich nicht mehr darauf eingehen will.

Eine Mediendiktatur haben wir nicht in der BRD, sie findet nur in Deinem Kopf statt.
Einführung Staatsbürgerkunde: Differenzierung Mediendiktatur und Mediendemokratie.


Inzwischen sollte dir aufgefallen sein, daß die meisten Nachrichten-
sprecherinnen als Blondinen auf den TV Bildschirmen erscheinen.
Ich sagte ja: Erst denken, dann plappern ...

Nee, ist mir noch nicht aufgefallen. Blondie, komm' bei Herrchen, wuffwuff!
Zu diesem Stuss fällt mir spontan ein: Ob blond ob braun, ich liebe alle Frau'n.


Auch das ist plumpe Propaganda, denn in der Praxis sieht es ganz anders aus.
Man wird davon ausgehen können, daß der Staat für jeden so eingetriebenen
Euro ungefähr vier Euro verliert.

Du solltest Deine eigene Affinität zur Propaganda nicht immer auf andere projizieren!;)
Juristen streiten über die Zulässigkeit der Methode (in der Schweiz wie in Deutschland).

Dabei diente die Maßnahme nicht dazu, die Steuerschulden zu egalisieren, sondern Druck auf
inländische Steuerhinterzieher aufzubauen, ihre Hinterziehungen offen zu legen, was auch geschieht.

Die Summen, um die es geht, sind übrigens beachtlich: Der Schweizer Tages-Anzeiger aus Zürich
nennt die Zahl 193,4 Milliarden Franken aus Deutschland. Viel Holz. Und es fehlt uns hier!

Zu dem ganzen restlichen Wust über Russland ist nur mitzuteilen,
dass Du monologisierst: Du antwortest auf Zitate Deines eigenen Links.
Vielleicht ist es Dir ja noch nicht aufgefallen, aber Deine merkwürdige
Replik käme demnach mit Andreas Bornefeld dem richtigen Adressaten zu. :rolleyes:








Grüße
Bodo
 
Na sowas! Wer schaltet denn unsere Medien gleich?! Ich? Du? Müllers Kuh?

Das verrückte ist heute, dass die Journalisten sich selbst gleichschalten, einfach aus Angst schief angeguckt zu werden oder aus Angst, für einen schlimmen "Verschwörungstheoretiker" gehalten zu werden.

Wir brauchen heute gar keinen Diktator mehr, der Diktator sitzt in den Köpfen der Menschen. Und Müllers Kuh ist hier gar nicht so fehl am Platze, denn bei bestimmten Themen blöken sämtliche Medien genau denselben Mist, ach nein, blöken tun ja die Schafe, na, egal...
 
Dass, was Du da schreibst, Sam, trifft gelegentlich tatsächlich zu.

Ein mündiger Bürger kann (mit etwas Übung) guten Journalismus
von schlechtem Journalismus unterscheiden (lernen).

Der Politische Einfluss ist übrigens noch immer deutlich - dass liegt auch am Proporz.
Nach Parteibuch werden Heute allerdings Chefredakteure nicht mehr ausgesucht -
dies kann sich eine Anstalt bei der jetzigen Transparenz kaum mehr leisten.

Empfehlenswert ist, die Nachrichten eines Senders zu schauen, das politische Journal,
die politischen Magazine. Beispiel ARD: Tagesschau, Tagesthemen, Monitor u.a. -
so werden die nackte Information vom (Teil)Kommentar bis zur (Redaktions)Meinung
ausdifferenzierbar. Bei etwas näherem Hinsehen fallen hier deutliche Unterschiede auf -
auch besonders was das Mutterhaus anbelangt. Die Kommentare der diversen Landes-
rundfunkanstalten zeigen überdies, dass es keine Meinungsdiktate gibt.






Liebe
Grüße
Bodo
 
Zu Bodos Empfehlungen in punkto Information zur eigenen Meinungsbildung kann ich zusätzlich Radio-Sendungen empfehlen. Ich finde sie oft informativer und ausgeglichener als Fernsehsendungen, weil sie durch das reine Wort und Argumente informieren und Bilder keine Rolle spielen.

Grüsse,
Oregano
 
Manno again! :)
Eine Mediendiktatur haben wir nicht in der BRD, sie findet nur in Deinem Kopf statt.
Einführung Staatsbürgerkunde: Differenzierung Mediendiktatur und Mediendemokratie.

Mal abgesehen davon, daß in Wikipedia viele Artikel von Lobbyisten immer wieder entsprechend ihren Wünschen geändert werden, zitiere ich aus Deinem Link zur Mediendemokratie.:
Der Begriff Mediendemokratie wird verwendet, um schlagwortartig die gestiegene Bedeutung der Massenmedien für das politische System zu unterstreichen. In der Mediendemokratie sind Medien nicht nur politische Kommunikationskanäle, auf welche die politischen Akteure zur Verbreitung ihrer Botschaften zwingend angewiesen sind,
sondern auch Akteure, welche die Meinungsbildung und damit politische Handlungsspielräume maßgeblich bestimmen. Insofern pflegen Politik- und Medienakteure in der Mediendemokratie einen engen Austausch.
Und genau das bezeichne ich als Diktatur !
Schließlich manipulieren hier die "Akteuere" im Sinne einiger Parteivorsitzenden die öffentliche Meinung, selektieren die Informationen und verrsuchen in der Bevölkerung eine Stimmung zu erzeugen, die mit der Realität nichts mehr zu tun hat.

Einen Absatz weiter wird unter "Problematik" beschrieben, wie es in einer Demokratie sein sollte:

Medien sind eine mächtige Kontrollinstanz ... Durch ihre Berichterstattung tragen die Medien in zweierlei Hinsicht zu dem Funktionieren eines demokratischen Systems bei: Auf der einen Seite überwachen sie z. B. durch Recherchen die Tätigkeiten der Politiker, andererseits bilden die Medien eine Schnittstelle zwischen den Machthabern und den Wählern.
Genau das ist der Punkt: Die Medien sollen nicht nur die Ansichten der Politiker verbreiten sondern sie sollen ihre Propaganda auch durch eigene Recherchen widerlegen. Wann ist das in Deutschland denn zuletzt passiert ?

Wenn auf allen Kanälen nur noch zur Solidarität mit der armen zu unrecht verurteiltenTimoschenko aufgerufen wird, aber in allen Kanälen genauso verschwiegen wird, warum sie überhaupt im Gefängnis sitzt, dann kann ich das nicht mehr als Zufall ansehen. Dann erfüllen die Medien einfach nicht mehr ihre Aufgabe.

Nur ist mit Hilfe des Internets inzwischen viel Druck auf die Medien ausgeübt worden, sodaß sie im Moment wieder zurückrudern. Nun bemängeln sie ganz allg. die schlechten Haftbedingungen in der Ukraine und die schlechte med. Versorgung. Das ist schon besser.

Doch jetzt frage ich mich, wie dort eigentlich eine WM veranstaltet werden kann, wenn die WM Gäste dort med. nicht versorgt werden können. Was passiert denn, wenn einem Deutschen während der WM die Bandscheibe raushüpft oder er eine Blinddarmentzündung bekommt. Ist das dann aufgrund der fehlenden med. Versorgung sein Todesurteil ? Auch bei dieser Berichterstattung habe ich so meine Zweifel ...

Du solltest Deine eigene Affinität zur Propaganda nicht immer auf andere projizieren!;)
Ich bemühe mich, obwohl ich meinen Artikel geschrieben habe, bevor der Sachverhalt im Kopp-Verlag ähnlich beschrieben wurde. Ob die von mir abgeschrieben haben ? :)

193,4 Milliarden Franken aus Deutschland.
193,4 Milliarden erbringen bei 2% Zins 3,87 Mrd. Ertrag. Von denen ständen dem Staat 25% zu, was 0,96 Mrd. entspäche. Die Deutsche Bank würde von Peanuts sprechen !

Grüße ;anno
 
Oben