Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Superkeims (MRSA)

Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Sup

Hallo James, meine Schwester ist gerade an mrsa erkrankt. Könntest du mir bitte mitteilen, wie dieser Arzt die Behandlung gestaltet hat???? Zur Zeit wird sie ganz konservativ mit Antibiotika behandelt. Gestern wurde ihr ein befallenes Geschwür entfernt.

Wie wunderbar, daß ich deinen Beitrag gefunden habe.

Liebe Grüße

engelhaus:wave:
 
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Sup

Hallo engelhaus,

habe eine PN geschickt, bitte mal in den "Briefkasten" sehen.
 
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Sup

Habe dir schon eine Antwort geschickt, und dolle Danke. Ist echt Klasse hier.

Liebe Grüße

Engelhaus:hexe:
 
Deutschem Arzt geligt antibiotika-freie Behandlung eines Supe

Hallo,

da einige der Unterlagen zwar versteckt aber öffentlich zugänglich im Internet zu sehen sind, stelle ich hier wegen der Medikation einen Auszug ein.
Ich möchte jedoch darauf hinweisen den Therapievorschlag nicht im Alleingang. sondern unter Mitwirkung eines kundigen Arztes/Homöopathen durch zu führen.
Quelle: Fachblatt für Ärzte, Heilpraktiker und Apotheker –Regena Rundbrief 1 - Februar/2009

Fallbeispiel: Rezidivierende MRSA Furunkulosis antibiotikafrei ausgeheilt

40jähriger Beamter – 190cm groß, 80kg schwer, guter Allgemeinzustand, sportlich leistungsfähig, Blutbild, Leber- und Nierenwerte inklusive Immunstatus liegen innerhalb normaler Parameter – unter¬zog sich im August 2005 aufgrund einer eitrigen Sinusitis einer Antibiotika-Behandlung (Elobact). Seitdem hat er ungefähr alle sechs bis acht Wochen rezidivierende Furunkulosis an verschiedenen Körperstellen. Es folgten über 20 antibiotische Therapien durch diverse Hautärzte sowie chirurgische Eingriffe in einer Klinik. Ein Sistieren der bakteriellen Infekte stellte sich jedoch nicht ein.
Anfang 2007 suchte er zusätzlich einen Spezialisten der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) auf und erhielt während eines Jahres eine Behandlung durch Kräuterpresslinge, Tees und Akupunktur. Dies führte ebenso zu keiner Besserung des Beschwerdebildes. Im Frühsommer 2008 begann schließlich die REGENA-Therapie* mit folgenden REGENAPLEXEN:

> Nr. 6 als Basismittel bei allen Entzündungen.
> Nr. 23a als starkes Blutreinigungsmittel bei allen atopischen Diathesen.
> Nr. 26a & 26d bei allen Eiterungen, Fokalinfekten, Furunkeln, Karbunkeln.
> Nr. 48a das homöopathische „Antibiotikum“ unter den REGENAPLEXEN.
> Nr. 62a regt die Entgiftung über Leber / Darm an, alle fettlöslichen Gifte.
> Nr. 50a regt die Entgiftung über die Nieren an, alle wasserlöslichen Gifte.
> REGENAPLEX Haut-Fluid W zur äußerlichen Anwendung.
Jeweils 10 Tr. in ein Glas Wasser geben und über den Tag verteilt schluckweise einnehmen.

Seit Beginn der REGENA-Therapie sind keine weiteren Furunkel aufgetreten, obwohl es sich bei einer Abstrichuntersuchung zeigte, dass es sich im vorliegenden Fall um einen ausgesprochenen Problemkeim handelte - Staphylokokkus aureus („MRSA“).
Nach Vorgabe des Robert-Koch Hygieneinstituts gilt ein MRSA-Patient erst dann frei von Staphylokokken, wenn er in drei aufeinanderfolgenden Abstrichen keine MRSA-Erreger mehr aufweist. Dieses Kriterium wurde im Dezember 2008 erfüllt

* Regena-Therapie = kausale Ganzheits-Zell-Regenerations Therapie nach Günter C. Stahlkopf
.
Verfasser: Rolf Müller, Arzt für Naturheilverfahren

---------------
Ich hoffe, daß einige Fragen damit beantwortet sind und nicht als Werbung verstanden werden.
Mit freundlichen Grüßen,
MRSA
Ich möchte darauf hinweisen, daß in diesem Fall von MRSA Heilung, die angewandte Regenatherapie die rezidivierende Furunkulosis stoppte, und zwar für immer, nicht aber die MRSA Erkrankung. Diese verschwand nachdem zwei synergistische Therapien hinzu gefügt wurden. Daher bitte die hier erwähnte Regenatherapie nicht als allein wirkende Therapie ansehen. Sie ist nur die Basis einer erfolgreichen MRSA Sanierung.
 
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Sup

Hallo Rolf,

hatte noch nie von dieser Regena-Therapie gehört. Nun werde ich mit Sicherheit einen Artikel darüber schreiben. Das Thema ist richtig spannend:)
Jetzt düse ich erstmal los und recherchiere, auch auf Deiner HP.

Liebe Grüße, Ina
 
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Sup

Die Regenaplexe werden nur an Therapeuten gegeben. Sie zählen zur Homöopathie. Für mich ne große Leistung, was diese leisten kann. Und für alle klass. Homöopathen ein Rätsel.
 
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Sup

Liebe Ina,
Ja die Regena Therapie ist interessant, aber nicht das alleinig Seeligmachende!
Ich selbst bin vor 30 Jahren durch eine alte, erfahrene und hellsichtige Apothekerin hier am Starnberger See dazu gekommen. Sie sagte damals zu mir:" Sie glauben nicht, wie sich die Aura der Menschen verändert, wenn sie bei mir in der Apotheke Medikamente nur in die Hand nehmen. Bei fast allen allopathischen (also schulmedizinischen) Mitteln wird die Aura sofort dunkler, ja manchmal richtig grau. Aber wenn man Regenaplexe in die Hand nimmt, wird die Aura strahlend blau!" Damals wußte ich schon, daß Blau die Farbe der geistigen Heilung ist - und begann sofort die Regenaplexe aus zu probieren. Meine erste Patientin war ein junges Mädchen mit intensivsten Menstruationsschmerzen. Als sie nach 8 Wochen wieder vorstellig wurde, fragte ich sie ob sie was gespürt habe (Nebenwirkungen) sie sagte :"NIX" .. die Mamma im Hintergrund ergänzte:
"Dies war die erste Periode im Leben meiner Tochter, bei der sie nichts gespürt hat.
Keinerlei Schmerzen also.
Nachdem ich mehrere Jahre als ärztlicher Berater an der Regena Hotline Ärzte und Heilpraktiker in Sachen Therapiefragen beraten habe, habe ich mich vor einigen Jahren von dieser Firma - aus persönlichen Gründen distanziert.
Nicht aber von der Regena Therapie .... liebe Grüße, Rolf
 
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Sup

Dieses Statement ist nicht richtig.
Jeder kann sich ohne Rezept alle Regenaplexe in der Apotheke besorgen.
Auch die , welche ich bei der MRSA Sanierung einsetze ...
Rolf
 
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Sup

Hallo rolf,

wie findest Du heraus, welche Mittel außer den Regenaplexen ein Patient mit MRSA noch braucht? Läuft das im Prinzip immer nach dem gleichen Schema oder testest Du das irgendwie aus?

Ich frage auch deshalb, weil es ja längst nicht jedem, der hier mitliest, möglich ist, nach München zu fahren. Schade! - Aber vielleicht könntest Du ja hier ein Schema angeben, nach dem sich ein Kranker in etwa richten kann?

Grüsse,
Oregano
 
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Sup

Lieber Rolf,

hab' vielen Dank für Deine mail. Nun weiß ich schon etwas mehr, konnte heute noch nicht weiter recherchieren, musste erst noch einen Artikel fertig schreiben. Sicher gibt es keine Therapie, die die einzig richtige ist und genau so sicher wird sie auch nicht bei jedem Menschen gleich wirken. Das macht dann einen guten Therapeuten aus, zu erkennen, was die Behandlung sinnvoll ergänzen kann. Fachwissen kombiniert mit Intuition ist beinahe unschlagbar.

Ich freue mich, Dich hier "kennengelernt" zu haben und wünsche Dir einen sonnigen 1. Mai.

Liebe Grüße, Ina:wave:
 
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Sup

Hallo rolf,

wie findest Du heraus, welche Mittel außer den Regenaplexen ein Patient mit MRSA noch braucht? Läuft das im Prinzip immer nach dem gleichen Schema oder testest Du das irgendwie aus?

Ich frage auch deshalb, weil es ja längst nicht jedem, der hier mitliest, möglich ist, nach München zu fahren. Schade! - Aber vielleicht könntest Du ja hier ein Schema angeben, nach dem sich ein Kranker in etwa richten kann?

Grüsse,
Oregano


Hallo Oregano,

es gibt Bücher zum Thema Regenaplexe, die komplette Schemata anbieten. Wobei es bei einem solchen MRSA Thema sicher auch ein bisschen experimentierfreude braucht.

Die Funktion eines Regenaplexes also "Lymphentgiftung" oder "Leberentgiftung" ist in diesen Büchern angegeben. Auch die Dosierungsanleitung.

Zudem gibt es in vielen Städten auch HPs, die sich damit auskennen.

lg
cheyenne
 
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Sup

Hallo Cheyenne,

daß es Bücher zu den Regenaplexen gibt, weiß ich. Aber rolf hatte ja geschrieben, daß es damit nicht getan ist. Deshalb meine Frage
welche Mittel außer den Regenaplexen

Grüsse,
Oregano
 
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Sup

Ich meine, dass man solche Infektionen doch sehr differenziert betrachten muß. Es kommt ja nicht nur darauf an, wo der Infekt stattfindet und was betroffen ist sondern auch wie stark die Infektion ist und in welchem Zustand sich das Immunsystem des Patienten befindet. Schließlich handelt es sich hier um eine Erkrankung mit teilweise sehr tragischen Verläufen. Man kann mit Sicherheit hier kein "Patentrezept" ausstellen.
 
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Sup

Hallo Oregano,

es gibt Bücher zum Thema Regenaplexe, die komplette Schemata anbieten. Wobei es bei einem solchen MRSA Thema sicher auch ein bisschen experimentierfreude braucht.

Die Funktion eines Regenaplexes also "Lymphentgiftung" oder "Leberentgiftung" ist in diesen Büchern angegeben. Auch die Dosierungsanleitung.

Zudem gibt es in vielen Städten auch HPs, die sich damit auskennen.

lg
cheyenne

Liebe Cheyenne,
Die Regenatherapie bei MRSA, als Basistherapie ist identisch wie die Therapie einer normalen Furunkulosis. Und diese wurde von James hier veröffentlicht und ist einsehbar. Ebenso auf meiner Homepage nachlesbar. Keinem wird es gelingen, mit dieser Therapie alleine eine MRSA zu sanieren.
Hier kommt die Regenatherapie an ihr Grenzen. Aber als Basisbehandlung bei MRSA Patienten kann ich mir aber keine bessere vorstellen, dann müssen aber spezifischer wirkende Behandlungsansätze den letztendlichen Weg zum Erfolg bringen.
Neben der Regenatherapie als Basistherapie, finden mittlerweile 3 weitere in meinen Behandlung Schematas Anwendung.
Diese werden demnächst in meinen Blogbeiträgen Erwähnung finden ...
Lieben Gruß, Rolf :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Sup

Hallo Oregano,

es gibt Bücher zum Thema Regenaplexe, die komplette Schemata anbieten. Wobei es bei einem solchen MRSA Thema sicher auch ein bisschen experimentierfreude braucht.

Die Funktion eines Regenaplexes also "Lymphentgiftung" oder "Leberentgiftung" ist in diesen Büchern angegeben. Auch die Dosierungsanleitung.

Zudem gibt es in vielen Städten auch HPs, die sich damit auskennen.

lg
cheyenne

Ich meine, dass man solche Infektionen doch sehr differenziert betrachten muß. Es kommt ja nicht nur darauf an, wo der Infekt stattfindet und was betroffen ist sondern auch wie stark die Infektion ist und in welchem Zustand sich das Immunsystem des Patienten befindet. Schließlich handelt es sich hier um eine Erkrankung mit teilweise sehr tragischen Verläufen. Man kann mit Sicherheit hier kein "Patentrezept" ausstellen.
Danke James für deine wie immer klare und treffende Art auf dieses Thema einzugehen. Leser und Anwender dieses Forums scheinen zu sehr darauf fixiert zu sein, alles alleine machen zu wollen und zu können. Dies mag bei Heuschnupfen ja vielleicht problemlos anwendbar sein, aber die Behandlung einer potentiell lebensbedrohlichen Erkrankung gehört immer in die Hände eines hierfür ausgebildeten und befähigten Arztes. Und aus diesen Gründen wird es auch nicht möglich sein, sich hier die Ingredienzien eines wohlschmeckenden MRSA Heilsüppchens herunter zu laden und zur Selbstbehandlung über zu gehen. Wenn meine Beiträge hier und im Blog dazu verleiten würden, hätte ich unverantwortlich gehandelt und mich strafbar gemacht. Nichtsdesto weniger werden wichtige Informationen, die jeder MRSA Patient anwenden sollte, im Rahmen einer ganzheitlichen MRSA Sanierung hier zum Wohle aller eingestellt.
Lieben gruß, Rolf:wave:
 
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Sup

Hallo mrsadoc,

Leser und Anwender dieses Forums scheinen zu sehr darauf fixiert zu sein, alles alleine machen zu wollen und zu können.
Ich stimmt James und Dir völlig zu.
Und ich stimme auch diesem Satz hier zu: Viele User sind in diesem Forum gelandet, weil Ärzte und andere "Experten" keinerlei Hilfe zu bieten hatten. Und manche User sind über die Tipps und Erfahrungen in diesem Forum sogar gesund geworden bzw. fühlen sich wenigstens besser und hier gut aufgehoben.

Grüsse,
Oregano
 
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Sup

Hallo mrsadoc,


Ich stimmt James und Dir völlig zu.
Und ich stimme auch diesem Satz hier zu: Viele User sind in diesem Forum gelandet, weil Ärzte und andere "Experten" keinerlei Hilfe zu bieten hatten. Und manche User sind über die Tipps und Erfahrungen in diesem Forum sogar gesund geworden bzw. fühlen sich wenigstens besser und hier gut aufgehoben.

Grüsse,
Oregano
Ja, dann sind wir uns ja in allem einig.
Spirituell gesehen, treten wir in Zeiten ein, in denen es wichtig ist, die eigene Verantwortung in die Hände zu nehmen. Das Fischezeitalter mit seinen Priestern auf den Kanzeln, welche den Lämmchen zu sagen meinten wo es lang zu gehen hat - ist zu Ende. Gottseidank. In meinem Fachbereich, also der Humanmedizin und der HEILUNG, findet dieser Aspekt Ausdruck - zum Beispiel - in diesem Forum!
Mündige und selbständig denkende und urteilende Menschen nehmen die Entscheidung über ihr Leben selbst in die Hand, informieren sich und gehen ihre eigenen Wege. Wunderbar und hoffnungsvoll!
So sei es!
Rolf:wave:
 
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Sup

Liebe Cheyenne,
Die Regenatherapie bei MRSA, als Basistherapie ist identisch wie die Therapie einer normalen Furunkulosis. Und diese wurde von James hier veröffentlicht und ist einsehbar. Ebenso auf meiner Homepage nachlesbar. Keinem wird es gelingen, mit dieser Therapie alleine eine MRSA zu sanieren.

Das würde mich auch wundern, mein Beitrag bezog sich lediglich auf die Frage nach den Regenaplexen, nicht ob diese Medikation ausreichend sind bei MRSA.

LG
Cheyenne
 
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Sup

Als Ergänzung zu den REGENA-Plexen empfehle ich die spezifische Frequenztherapie nach Clark (NICHT das Zappen !!!), da haben Resistenzen keine Chance, wie ich schon mehrfach durch Beseitigung diverser Parasiten (Bakterien, Viren) bei mir slebst erfolgreich feststellen durfte.

Wahrscheinlich kommen jetzt aber wieder sofort die Clark-Ablehner ... (und diejenigen, die Zappen nicht von S-FT unterscheiden können) und wissen mal wieder alles besser (weshalb ich auch nur noch selten bei symptome.ch schreibe, obwohl ich beste Erfahrungen habe; es macht wenig Sinn gegen die immer gleichen Vorurteile anzuschreiben).

Im übrigen: mit der S-FT gehen die Parasiten auch OHNE REGENA weg, ABER die REGENA-Plexe sorgen dafür, dass die gesamten Zellen zukünftig wieder richtig arbeiten können (durch Entgiftung, etc).

Gruß kf
 

Ähnliche Themen

Oben