Impulsgefühl im Oberkörper

Themenstarter
Beitritt
22.04.12
Beiträge
6
Hallo erstmal,

Also ich hab seit ca 2 Monaten unregelmäsig ein impuls gefühl das mal stärker mal schwächer ist. Es ensteht im Oberbauch und wandert dann in richtung Brust wo es dann auch schon wieder endet. Wenn ich dieses impuls gefühl habe stockt mir auch immer ein wenig der Atem. Das ganze dauert vllt eine sekunde. Zucken oder ähnlich tue ich dabei nicht.

Eine Zweite sache die mich noch beängstigt ist, dass ich, wenn ich tief einatme(also wenn sich meine lunge ausbreitet) und ich dabei meinen bauch ausstrecke, ein druckgefühl im magenbereich bekomme und ich ohnmachtserscheinungen bekomme. Dabei wird mir erstmal schwarz vor augen, dann fangen meine arme und beine an zu zucken und ich kann mich nicht mehr konzentrieren. Einmal war es so schlimm das ich dabei sogar umgefallen bin. Schmerzen hab ich dabei nicht wirklich, nur wie gesagt dieses leichte druckgefühl im magenbereich. Komisch dabei ist, dass wenn ich nur Tief einatme oder ich nur den Bauch ausstrecke, nichts passiert. :confused:

Auch um es zu erwähnen, habe ich öfters herzstolpern und atemnot sowie kribbelnde hände UND durchgehendes Zittern.

Ich war natürlich auch schon beim Arzt wo folgende untersuchungen gemacht wurden:

EKG ---> Leicht erhöhter herzschlag
Herzultraschall ---> Nichts Auffälliges, Gesundes Herz
Abdomen US ---> Fettige Leber(Wurde mit Arzt besprochen, ist genetisch bedingt), sonst nichts auffälliges
Lungenröntgen ---> Nichts Auffälliges
Wirbelsäulenröntgen ---> Nichts Auffälliges
MRT des Gehirns ---> Wie immer ... Nichts Auffälliges :rolleyes:
Blutbild ---> Alles ok, abgesehen von den erhöhten leberwerten.

Ich geh am Dienstag nochmal zum Arzt und werde mir wohl eine untersuchung des Magens verordnen lassen. Hab echt keine ahnung was das sein kann ... mach mir echt große sorgen. :( Vielleicht wisst ihr ja was das sein kann :)

Viele Grüße, Julian
 
Hallo Julian,
ich denke mal.das könnte durchaus etwas mit Allergieen (im weitesten Sinne ) oder sonstigen Unverträglichkeiten zu tun haben.Die sollten Sie mal testen lassen.
Sollte man da nicht fündig werden,wäre es gut,mal all das abchecken zu lassen,was ich in meinem Profil aufgelistet habe,a besten drch einen Hepraktiker,der testen kann.
Nachtjäger
 
Hallo Julian,
ich denke mal.das könnte durchaus etwas mit Allergieen (im weitesten Sinne ) oder sonstigen Unverträglichkeiten zu tun haben.Die sollten Sie mal testen lassen.
Sollte man da nicht fündig werden,wäre es gut,mal all das abchecken zu lassen,was ich in meinem Profil aufgelistet habe,a besten drch einen Hepraktiker,der testen kann.
Nachtjäger

Hmm ... vor einigen Jahren wurde mal eine Hausstaubmilben allergie festgestellt. Hatte aber dennoch nie sochle symptome.
 
also mit impulsgefühl onnte ich grad garnix anfangen ;) aber mit dem druck schon mehr, ich beschreib das immer als würde ne dicke fette luftblase vom magen hoch wandern, bei mir ist es auch ein druck und der geht unter dem brustkorb los hoch zur brust, hals und denn kopf, geht denn aber auch gleich immer weg, aber mir wird auch sehr komisch dabei...keine ahnung was das ist, dachte vielleicht psyche, weil ich ja eh angstzustände habe... aber genau die symptome kenne ich auch...bei mir wurde auch alles untersucht, aber nix gefunden... allergien habe ich auch-auch ne hausstaubmilbenallergie, aber auch bei den umräumäktionen habe ich luftnot verspürt... aber da bei mir vieles psychich ist, weiß ich natürlich nit wirklich welche symptome sind psyche und welche wirklich mal was... ich weiß nur, dass ich mir ganz schön blöd die letzten 2 jahre beim arzt vor komme^^
 
also mit impulsgefühl onnte ich grad garnix anfangen ;) aber mit dem druck schon mehr, ich beschreib das immer als würde ne dicke fette luftblase vom magen hoch wandern, bei mir ist es auch ein druck und der geht unter dem brustkorb los hoch zur brust, hals und denn kopf, geht denn aber auch gleich immer weg, aber mir wird auch sehr komisch dabei...keine ahnung was das ist, dachte vielleicht psyche, weil ich ja eh angstzustände habe... aber genau die symptome kenne ich auch...bei mir wurde auch alles untersucht, aber nix gefunden... allergien habe ich auch-auch ne hausstaubmilbenallergie, aber auch bei den umräumäktionen habe ich luftnot verspürt... aber da bei mir vieles psychich ist, weiß ich natürlich nit wirklich welche symptome sind psyche und welche wirklich mal was... ich weiß nur, dass ich mir ganz schön blöd die letzten 2 jahre beim arzt vor komme^^


Naja also bis zum Hals bzw Kopf geht dieses Gefühl bei mir nie.


Was mir noch eingefällen wäre, ist, dass es vielleicht die HWS ist?
Die wurde bei mir noch nicht angeschaut.
Könnte die diese symptome auslösen?
 
Oben