Meine Amalgamgeschichte...

Hallo ihr beiden,

@Rübe: Ja das stimmt, wenn chronische Infektionen (z.B. Nasennebenhöhlenentzündung, war bei mir ganz schön mies), dazu kommen, ist es wirklich schlimmer. Aufgeben ist dennoch keine Lösung.

@mikesta: Hast du meinen Thread mal von Anfang an überflogen? Scheint nicht so.

Ich hatte die Quelle ja direkt vor mir und hatte 9 Monate ja fast täglich mit Amalgam zu tun. Naja wie sicher jeder hier war ich erst bei vielen Ärzten, die nichts fanden. Dann ging ich zu einer Homöopathin und die hatte meine Symptome wirklich Haar genau analysiert. Besser als alle Ärzte zusammen. Sie kam auf die Ursache Amalgam. Zusammenhang mit Ausbildung war klar!

lg
 
Das sind wirkliche Engel, die einen darauf bringen.
Mit der Heilpraktikerin hast Du wirklich Glück gehabt!

Also ich hab´ noch sehr viel an Informationen aufzuarbeiten. Ich hab´ einiges in diesem Thread gelesen, aber scheinbar nicht alles.
 
So jetzt hab ich 2 Wochen DMSA hinter mir. Insgesamt 1200mg genommen. Gestern habe ich dann nach Anleitung vom Toxcenter das "Schnüffeln" probiert. Dannach hab ich mich genauso gefühlt wie vorher.

Fazit: mir geht es fast unverändert. ich bin sehr oft (besonders heute) unruhig, nervös und übersäuert. war vorher nicht so oft. Ich merke das es in meinem Kopf arbeitet und brennt. Besonders auch in der HWS. Ich hab das gefühl als wären die Gifte jetzt vom Kopf in die HWS gewandert und es staut sich an. Das merke ich besonders am schwindel wenn ich den Kopf bewege. Dieses gefühl hatte ich aber auch schon mal bei den Chlorellas. Das kriseln empfinde ich als stärker.

Jetzt mach ich erstmal 2 Wochen Pause, dann geht's weiter...;)
 
Ich hab doch nur 5 Tage Pause gemacht und am 6. Tag die nächste Dosis DMSA 200 mg genommen.

Ich muss sagen das krislige, schleierhafte Sehen ist in den 3 Wochen stärker geworden, ich fühl mich richtig aufgewühlt und hab jetzt manchma wieder leichte Sprächstörungen(verdrehe Wörter, bei Aussprache Probleme). Manchmal auch starken metallischen Geschmack im Mund und eine weiß belegte Zunge.

Jedenfalls wo ich damals 1 Monat Pause gemacht habe oder bei den Chlorellas hatte ich das Gefühl die Gifte bleiben in ihren Depots und richten dort eben die "normalen" Symptome an. Jetzt hab ich das Gefühl es wirbelt alles in meinem Kopf hin und her. Echt ich weiß nicht ob das ein positives Zeichen ist? Es kommt mir eher wie eine Rückvergiftung vor! Ich hab Angst!
Aber Allerdings riechen meine Ausscheidungen schon nach Schwefel...
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biene94,
ich bin mir ja fast sicher dass Du das alles schon gelesen hast. Allerdings wollte ich dennoch hier bemerken, dass bei der DMPS Ausleitung häufig am Anfang nur Kupfer ausgeleitet wird. So war das bei mir damals auch. Nachlesen kann man das zum Beispiel bei Ärztlich begleitete Therapien mit DMPS | akademie.de :
Zu beachten ist dabei, dass DMPS zunächst bevorzugt Kupfer bindet. Sollte im Körper eine hohe Kupferkonzentration bestehen, wird daher im Urin zunächst kaum Quecksilber ausgeschieden, sondern erst dann, wenn das DMPS Kupfer gebunden und abgebaut hat.
Im Zweifel braucht es dann einfach nocheinmal die gleiche Behandlung. Das mit den guten Ärzten, wie man es hier ja immer wieder liest ist natürlich einfach gesagt, aber nicht so einfach getan. In Deinem Fall scheinst Du aber doch einige gute Ärzte gefunden zu haben. Ob eine Behandlung richtig ist, kann glaube ich nur die Zukunft zeigen. In jedem Fall ist es richtig, seine Probleme aktiv anzugehen.
 
Hallo Larin,

danke für deine Antwort. Ja, über DMPS weiß ich bescheid. Genauso war es auch bei meinem Test. Kam viel Kupfer raus und nur wenig Hg.

Ich probiere jetzt erstmal DMSA aus. Da ich das meiste Hg über Dämpfe eingeatmet habe, vermute ich viel Hg im Gehirn. Zeigen ja auch die Hirnsymptome. Da ist DMSA natürlich idealer als DMPS, insofern es funktioniert. Ich mach vlt. auch bald einen DMSA-Test.

Hier mein Ausleitungplan(für interessierte):

->2 Wochen Ausleitung, 1-2 Wochen Pause(je nach Befinden), 2 Wochen Ausleitung, usw....

->3 x wöchentlich 200mg DMSA in Kapselform mit viel Wasser einehmen
(hab ich gut vertragen)

-> Mineralien(Magnesium,Calcium, Eisen, (Zink), Depyrrol, evtl. Vitamine) nur an Tagen, wo kein DMSA eingnommen wird, auffüllen

Beachte:
-2 Std. vorher+nachher nichts essen
-viel trinken!
-weiterhin keine Citronensäure,Aspartam,Glutamat/Hefeextrakt
-weiterhin Hg-haltige Lebensmittel strikt meiden
-keine Mineralien am Einnahmetag
-möglichst basisch essen->Übersäuerung vermeiden(viel Gemüse, Obst,Vollkorn)
-weniger Zucker
-kein Kaffe, Alkohol, Grüner Tee
-evtl. Mariendiestel zur Leberunterstützung
-1 x wöchentlich Sport
-viel frische Luft und Sonne tanken


Bin sehr gespannt!! Werd mich dann vermütlich in paar Wochen/Monaten mal melden und berichten.

lg Biene:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur immer wieder zum Setzen von Blutegeln am Kopf raten. Damit
hab ich mich aus dem ganzen Desaster befreien können.
Werden die Kopfsymtome, Blutdruck, Puls, Sehschwäche, Nervosität stärker, durch nur einem BLE neben der Nase, hab ich keine Symptome mehr.
Es blutet dann 3-5 Stunden. Am nächsten Tag beginne ich wieder mit der Ausleitung. So hatte ich einmal sehr viel grauen Schleim ausgespuckt aus der Stirnhöhle. Hatte vorher mit Hepar Sulfur mobilisiert.

lg
Helen
 
Ich probiere jetzt erstmal DMSA aus. Da ich das meiste Hg über Dämpfe eingeatmet habe, vermute ich viel Hg im Gehirn. Zeigen ja auch die Hirnsymptome. Da ist DMSA natürlich idealer als DMPS, insofern es funktioniert. Ich mach vlt. auch bald einen DMSA-Test

Weder DMSA noch DMPS gelangen ins Gehirn, beide sind sich da ziemlich ähnlich was das anbelangt. Es ist nicht so dass DMSA hier einen wesentlichen Vorteil gegenüber DMPS hätte.

Lg
 
alphaliponsäure (ala) ist eine körpereigene substanz, welche die bluthirnschranke überwinden kann und damit (möglicherweise) in der lage ist, schwermetalle aus dem gehirn zu chelatieren.

gibt diesbezüglich auch diverse thread dazu (suche).
 
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Es gibt bezüglich dessen viele verschiedene Aussagen. Das Toxcenter beispielsweise ist der Meinung anhand vieler Tests, dass DMSA das Gehirn entgiftet. Woher ist deine Quelle diesbezüglich?

Ich hab keine Ahnung was nun davon stimmt. So bleibt einem ja nichts anderes übrig als es auszuprobieren. Das tu ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Es gibt bezüglich dessen viele verschiedene Aussagen. Das Toxcenter beispielsweise ist der Meinung anhand vieler Tests, dass DMSA das Gehirn entgiftet. Woher ist deine Quelle diesbezüglich?
.

Praktisch in jeder wissenschaftlichen Studie zu dem Thema wird gesagt das DMSA nicht ins Gehirn gelangt. Ausserdem ist DMSA(wie DMPS) eine wasserlösliche Substanz von der man nicht erwarten würde dass sie ins Gehirn gelangt.

das Toxcenter beispielsweise ist der Meinung anhand vieler Tests


Ja ich kenne die Texte vom Toxcenter diesbezüglich. Sie sagen DMSA entgiftet das Gehirn weil es im Gegensatz zu DMPS vermehrt organisches Hg ausscheide und deshalb wäre das ein Beweis für eine Hirnentgiftung.

Das kann aber nicht stimmen weil:

Alles langfristig im Gehirn abgelagerte Quecksilber wird in anorganisches Quecksilber umgewandelt. Also Gehirn Hg ist erwiesenermassen hauptsächlich anorganisch.

Man weiss dass DMSA organisches Hg viel besser ausscheidet als DMPS.

Der Grund für die erhöhte Ausscheidung ist also nicht wegen der Gehirnentgiftung sondern weil DMSA organisches Hg besser ausscheiden kann.(das auch im Blut und Gewebe zu finden ist)

Also deshalb sind die Tests des Toxcenter alles andere als ein wirklicher Beweis für die Gehirngängigkeit von DMSA. Sie sagen eigentlich nichts aus.

lg
 
Hi Biene.

DMSA ist etwas lipophiler als DMPS, ob es die menschliche BHS durchdringt, ist kaum anzunehmen.
Wenn Du mehr Informationen zum Wirkstoff der Bernsteinsäure möchtest, schaue auch mal hier hinein.




Viele
Grüße
Bodo
 
Existiert denn Deiner Meinung nach etwas, womit man das Gehirn entgiften kann?

Praktisch in jeder wissenschaftlichen Studie zu dem Thema wird gesagt das DMSA nicht ins Gehirn gelangt. Ausserdem ist DMSA(wie DMPS) eine wasserlösliche Substanz von der man nicht erwarten würde dass sie ins Gehirn gelangt.




Ja ich kenne die Texte vom Toxcenter diesbezüglich. Sie sagen DMSA entgiftet das Gehirn weil es im Gegensatz zu DMPS vermehrt organisches Hg ausscheide und deshalb wäre das ein Beweis für eine Hirnentgiftung.

Das kann aber nicht stimmen weil:

Alles langfristig im Gehirn abgelagerte Quecksilber wird in anorganisches Quecksilber umgewandelt. Also Gehirn Hg ist erwiesenermassen hauptsächlich anorganisch.

Man weiss dass DMSA organisches Hg viel besser ausscheidet als DMPS.

Der Grund für die erhöhte Ausscheidung ist also nicht wegen der Gehirnentgiftung sondern weil DMSA organisches Hg besser ausscheiden kann.(das auch im Blut und Gewebe zu finden ist)

Also deshalb sind die Tests des Toxcenter alles andere als ein wirklicher Beweis für die Gehirngängigkeit von DMSA. Sie sagen eigentlich nichts aus.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mal in das Thema eintauchen. Erst müssen allerdings die letzten Plomben dran glauben.

alphaliponsäure (ala) ist eine körpereigene substanz, welche die bluthirnschranke überwinden kann und damit (möglicherweise) in der lage ist, schwermetalle aus dem gehirn zu chelatieren.

gibt diesbezüglich auch diverse thread dazu (suche).
 
Existiert denn Deiner Meinung nach etwas, womit man das Gehirn entgiften kann?

Also zunächst: Entgiften ohne vorher alle Amalgamreste zu entfernen ist sinnlos. Die Depots werden einfach wieder aufgefüllt.

Sofern der Körper noch selbst entgiften kann, kann man das Gehirn mit Koriander entgiften. Das sollte man aber eigentlich erst anfangen, wenn der Körper ansonsten schon recht gut entgiftet ist. Die Leute, die Koriander nicht essen können (scheinen gar nicht so wenige zu sein) können auch Koriander Extrakt in Tablettenform nehmen. Sowas gibts zum Beispiel bei Basic Bio Supermärkten.
 
Biene: das Problem (mit den Menschen um dich rum) ist, daß du nicht irgendeinen weißen Verband hat, ins Bett gefesselt bist bzw. nicht unfließende (behindertes Körperteil) Körperbewegungen machst.

ich kann dir dazu noch sagen, daß ein Handbruch ganz gewiß nix schnelles, sondern 100x fürchterliches ist!! Es ist schmerzhaft, wobei natürlich Lebensvorraussetzung das Bewußtsein ist, und ohne Hände ist man total behindert.

zum Thema:
die Gifte müssen alle raus, aber nach sinnvoller Methode: nur Koriander, wenn jemand nicht ganz, ganz, 10x ganz entgiftet ist, finde ich ungünstig.

Biene: hast du es noch nicht mit ALA probiert? wenig-und etwas öfters. Du müßtest deine Symptome als Berufskrankheit angeben. Ausreden: das kommt wo anders her: "Vorhänge haben zu dunkle Farben, die Katze ist nicht kuschlig genug", um es kleines bißchen (nur) zu übertreiben, :rolleyes: hört man Viele. Vllt. bekommst du noch Anerkennung.

Alle, die mit ihren Zahnärzten nicht auskommen, wissen jetzt warum die beeinträchtigt sind.

VitaminC, psychische Arbeit, Bioresonanz, kommt weiter, und steckt nicht nur in der Ausleitung fest (Chelate sind gut, aber nicht ausschließlich wichtig)
 
Danke Larin für die Antwort.
Habe mich ja schon ziemlich durch viele Entgiftungstherapien gelesen.
Ich habe hier Bio Koriander Extrakt..aber noch zwei Füllungen drin, die jetzt schleunigst entfernt werden (morgen). Ich "entgifte" seit einiger Zeit "nur" mit Chlorella und Bärlauch.

Würde sehr gerne vom User dmps123 persönlich hören, ob etwas existiert, dass das Gehirn entgiftet. Da Dieser nur sagt was nicht geht, aber nicht sagt was geht.
Evtl. geht ja auch nichts laut seiner Meinung. Das würde ich gerne erfahren.

Ich empfinde es immer als sehr schade, wenn ein Mensch kritisiert, aber keine besseren Alternativen nennt.

Also zunächst: Entgiften ohne vorher alle Amalgamreste zu entfernen ist sinnlos. Die Depots werden einfach wieder aufgefüllt.

Sofern der Körper noch selbst entgiften kann, kann man das Gehirn mit Koriander entgiften. Das sollte man aber eigentlich erst anfangen, wenn der Körper ansonsten schon recht gut entgiftet ist. Die Leute, die Koriander nicht essen können (scheinen gar nicht so wenige zu sein) können auch Koriander Extrakt in Tablettenform nehmen. Sowas gibts zum Beispiel bei Basic Bio Supermärkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Larin für die Antwort.
Habe mich ja schon ziemlich durch viele Entgiftungstherapien gelesen.
Ich habe hier Bio Koriander Extrakt..aber noch zwei Füllungen drin, die jetzt schleunigst entfernt werden (morgen). Ich "entgifte" seit einiger Zeit "nur" mit Chlorella und Bärlauch.

Würde sehr gerne vom User dmps123 persönlich hören, ob etwas existiert, dass das Gehirn entgiftet. Da Dieser nur sagt was nicht geht, aber nicht sagt was geht.
Evtl. geht ja auch nichts laut seiner Meinung. Das würde ich gerne erfahren.

Ich empfinde es immer als sehr schade, wenn ein Mensch kritisiert, aber keine besseren Alternativen nennt.

Hey....bitte Koriander niemals wenn Füllungen drin sind und überhaupt allerallerfrühestens nach einem halben jahr Entgiftung des Bindegewebes!!!
Sonst verschiebst du alles nur umher und die Symptome können übelst ausfallen
Ich hab DMSA und Alpha-Liponsäure zu früh genommen und hatte krasse Symptomverschlechterung und beide Präparate passieren die Blut-Hirn-Schranke nicht annähernd so stark wie Koriander
 
Oben