Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass ich gestern beim NUK war - aber mein spezi mit erfahrung war gar nicht da . und nur nach den werten geschaut wurde, die hier im forum als unerheblich angesehen werden; dafür aber die hier wichtigen werte nicht weiter beachtet wurden....

mpffff :mad: da hast du ja wieder ins Glück gegriffen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Außerdem hatten die mir nach telefonischer anfrage gesagt, der termin würde ca 1 Stunde gehen - ging aber 2 St.und eine Viertel - gerade genug zeit um pünktlich wieder zu meinem Termin zu kommen - also keine Sekunde Mittagspause.....wo ich eh schon auf dem letzten Loch pfeife....

also Stress hoch 3 für dich :mad:, knuddeli..:)

bin total entnerv
t...die ganze Aufregeung hat mich dann auch noch um eine ruhige Nacht gebracht...:mad::mad:

ichb hoffe du kannst übers WE etwas entspannen liebe grüßis darleen:):wave:
 
Das ausgerechnet in der Abiturlernphase auf dem Nachbargrundstück gebaggert und gewalzt wird :mad:
 
Rianj,

hier lagen auch vor ca 2 Wochen 2 Drosseln in der Straße, ganz ohne äußere Verletzung...

Wahrscheinlich sind die Vögel in ihrem Balztaumel auf der Straße und werden eventuell zu spät gesehen.....extra wird ja wohl niemand über Vögel fahren, oder?
 
Ich galube auch, dass die Vögel in ihrem Liebesrausch nicht aufpassen.
Außerdem fliegen sie in dieser Zeit so niedrig.
Die heutige Amsel war stark verletzt, bei den anderen sah man nichts.
Trotz allem: in einer Zone 30 Straße sollte man doch meinen, das die Vögel noch Zeit genug zum wegfliegen haben.Bzw. die Autofahrer auch mal rechtzeitig abbremsen um den Vögeln die zeit zu geben.

Mir tut das nur so leid - der arme Partner hockt irgendwo und wartet auf die Rückkehr.
Ich hoffe nur, die brüten noch nicht...

LG
Rianj
 
Hallo,
mich aergert:

das eine Mutter 10 Kinder gross ziehen kann, aber 10 Kinder nicht in der Lage sind sich um ihre Mutter (Eltern) zu kuemmern.
 
Ich ägert gerade sehr, dass neuerdings 7 % Mehrwertsteuer auf osteopathische Behandlungen aufgeschlagen werden.
Das kommt mir vor wie ein schlechter Witz.

Schönen Tag.
 
Mich ärgern die Krankenkassen, die viel Geld an die Pharmaindustrie geben, aber nicht für wirklich hilfreiche Therapien.
 
Ich habe ein paar Zweige mit Blüten aus dem Fliederbusch herausgeschnitten, kaum standen sie in der Vase, ließen sie schon ein wenig die Köpfe hängen. Was war falsch? Ich werde nichts mehr abschneiden. Am Baum sind die Blüten prächtig, die in der Vase sind hinüber.

Traurige Grüße
Kassandra
 
Mein Bremslicht funktioniert nicht und eine blöde Bestrahlung hat meiner Schulter gar nicht gutgetan!!!! Im Gegenteil, jetzt kann ich den Arm fast garnicht mehr bewegen. Nchts ging nur mit Hammerschmerzmittel!:eek: Physiotherapie, die hilft, wird nicht mehr verschrieben, die Ärzte müssen alle Strafe zahlen für Verschreibungen, die helfen:mad::mad::mad:
 
Ich ärgere mich über Nachbarn, die auch am Feiertag Krach machen :mad::mad::mad: (manchmal denk ich, ich bin einfach zu empfindlich :( )
 
Ich ärgere mich über Nachbarn, die auch am Feiertag Krach machen :mad::mad::mad: (manchmal denk ich, ich bin einfach zu empfindlich :( )

Liebe Kerstin:)

nee ich glaube nicht das man zu empfindlich ist, es ist einfach nervig

als Kind oder Jugendlicher oder Twen ,denkt man darüber nicht so nach ,oder hat nicht mal so ein Ruhebedürfnis gehabt, wie im erweitertem Alter ..

deswegen fällt Einem das eher auf, oder ???hmmmm...

grüßis darleen:):wave:
 
liebe Kerstin,

Krach ist was Furchtbares...erinnere Dich nur am meine Wut letztes Jahr den frisierten Mopeds gegenüber...dieses Jahr sind die wohl auf richtigen Straßen unterwegs...bisher war es jedenfalls noch nicht sooo schlimm.:)....

Bist Du heute besonders müde? kaputt? das macht empfindlicher...ich glaube, bei Dir kann es am Alter noch nicht liegen:rolleyes:...

(Ich bin doch immer zum Tanzen gegangen...als es mir im Winter so dreckig ging, war mir die Musik viiieeeeel zu laut, ich bin nicht mehr hin, obwohl mir die Bewegung an sich guttat...)

Heute wollte ich schon ausflippen, als irgendwo ein Traktor fuhr...aber morgen wird es wahrscheinlich regnen, also musste es sein...und es war auch schnell wieder vorbei....

Vielleicht ziehen deine Nachbarn bald um....:wave::wave:mb
 
Hallo ihr Lieben,

das alte Thema :D.

Nee umziehen werden die wohl nicht.. die haben das Haus selber gebaut.

Das Schlimmste ist noch, dass sie sich im Recht fühlen. Das macht einen so hilflos.
Müde bin ich ein wenig heute, aber manchmal möchte man sich an einem Feiertag auch gerne mal auf die Liege in den Garten legen und die Ruhe genießen.
Meine Nachbarn sind so hyperaktiv. Entweder haben sie Besuch (und unsere Terrasse grenzt genau gegen ihre) oder sie fahren den ganzen Tag mit der Schubkarre durch den Garten und hauen Holzstücke hinein, die sie dann von A nach B fahren (zum Verfeuern im Kamin).

Wenn es nur mal 10 Minuten wären, aber die machen das dann 4 Stunden :traurig:.
Wir haben denen schon öfter was gesagt, dass sie wenigstens mal Sonn- oder Feiertags ruhig sein könnten (höflich).
Heute haben wir wieder eine Anmerkung gemacht und seitdem haben sie extra Krach gemacht. Armselig...

Ich denke schon, dass ich sehr sensibel (bzw. hochsensibel) bin und viel in meinem Umfeld mitbekomme. Das macht es nicht leichter... meinem Mann geht es genauso..

Naja.. ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag und ich freue mich monsterbird, dass die Mopeds woanders ihr Unwesen treiben.

Liebe Grüße, :):)
Kerstin
 
Arme Kerstin,

Es gibt Nachbarn, die können einem das Leben echt schwer machen. Ich selber habe zum Glück überwiegend nette Nachbarn. Ich bin auch lärmempfindlich und habe dicht nebenan einen Spielplatz. Eigentlich mag ich Kinder, aber manchmal.... Warum müssen sich Kinder überwiegend durch Schreien verständigen? War das eigentlich schon immer so? Waren wir als Kinder auch so? Ich kann mich nur noch an genervte Nachbarn erinnern, die dann zum Fenster rausschrieen. So will ich natürlich nicht sein oder werden. (Wie halten das bloß die Lehrer aus???)Inzwischen versuche ich einfach abzuschalten, das Schreien auszublenden. Es klappt aber nicht immer. Dann gehe ich einfach spazieren, möglichst Wege, wo nichts los ist...

Ich wünsche Dir ein Nachbarschaftsinaktives Wochenende. Könnte Ihr vielleicht die eigene Terasse verlegen auf die andere Seite?

Sonst fällt mir nur noch ein Spruch ein: Sei freundlich zu Deinen Feinden, nichts ärgert sie mehr. Das scheint ja bei Euch der Fall zu sein.

Liebe Grüße
Kassandra
 
Hallo liebe Kassandra,

danke für deine Worte :).

Eigentlich haben wir ein freundschaftliches Verhältnis zu ihnen (bisher). Vorher wohnten hier meine Eltern und die haben zusammen mit unseren Nachbarn gebaut. Ich kenne sie also schon seit ich 6 bin.
Meine Eltern sind u.a. wegen denen weggezogen. Nicht wegen des Lärms, sondern weil sie immer den Kamin benutzen und der Rauch bei meinen Eltern ins Obergeschoß gezogen ist..

Naja, es ist halt ein schönes Haus und für uns billig zu mieten. Wir versuchen uns zu arrangieren.
Es ist sogar ein Gemeinschaftsgarten. Das heißt, man hört sie nicht nur immer, sondern ist immer zusammen mit ihnen draußen.

Wir wollen jetzt auf jeden Fall einen Sichtschutz bauen. Kostet leider nur einiges.

Wir haben noch eine 2. Terrasse weiter hinten im Garten, nur wenn sie ihren ganzen Garten mit den Schubkarren in Beschlag nehmen, geht man besser rein.

Wir hoffen, dass deren Betriebsamkeit im Alter nachlässt :D.

Ich kenne das auch mit Kinderlärm. Ich mag auch Kinder. Aber das Geschrei ist eben auf Dauer auch anstrengend.

Heute ist hier wieder Ruhe, es regnet :schlag:.

Dir einen schönen Tag und wie geht es deiner Schulter??

:wave:Kerstin
 
Das wird mich heute sehr verärgern!
Wenn ich am späten Nachmittag in den Garten fahre um zu entspannen,Erde an den Händen zu spüren,dabei der Natur zu lauschen und von allen Seiten dringen mir die durchdringenden Pieptöne der Solar-Wühlmaus-Schreckanlagen entgegen.
Das macht aggressiv!Sogar gestern auf dem Friedhof drängen sie in mein Ohr.Schlimm!
Wildaster
 
Hallo Kerstin,

die Schulter ist ein bißchen besser, dank Schmerzmittel und irgendwo ein ..zepam. Das entspannt die Muskulatur und sorgt für etwas besseren Schlaf. Dafür bin ich heute schläfrig. Macht aber nichts. Das komische ist, ich träume trotzdem und wache davon auf. Verrückt! Aber auch schön.

Könnt Ihr Euch nicht mal mit den Nachbarn (vielleicht in entspannter Atmosphäre) zusammensetzen und darüber reden? Auch ruhig mal deutliche Worte sprechen, muss ja nicht aggressiv sein, aber mit etwas Nachdruck auch Euer Recht auf etwas Frieden betonen. Es kann natürlich sein, dass dann das Verhältnis ganz kaputt geht, es kann aber auch sein, dass sie dann vielleicht einmal nachdenken, dass sie nicht allein auf der Welt leben und nicht nur ihre Rechte und Vorlieben existieren. Wenn die Standpunkte klar sind, sie können ja auch ihre äußern, dann gäbe es vielleicht die Chance auf Kompromisse?

Liebe Grüße
Kassandra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben