Hab ich einen Tumor?

Ich hab wieder das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen weil ich zu schnell Atme aber ich hab Angst das es so wie in der ersten Nacht wieder wird
 
Seit 2 Tagen geh ich wieder zur Schule und heute hab ich wieder herzrasen und Versuch mich zu beruhigen ich mach auch schon eine Therapie und fang ab Mai mit Yoga an meine Atmung ist aber schlimmer geworden
 
Hallo MichiGirly,

schön, daß Du Dich für Yoga entschlossen hast und viel Erfolg damit!

Ich hab's nicht mehr im Kopf: ist eigentlich Deine Schilddrüse in Ordnung? Warst Du bei einem Endokrinologen zur Untersuchung?
Hast Du eigentlich Heuschnupfen? Der ist zur Zeit ganz schön heftig, wenn man betroffen ist...

Grüsse,
Oregano
 
Hi,
ich denke das du Psyschische Probleme hast,zB.durch das mobben.Deine Symptome passen auf Panikattacken
Angststörungen - Symptome
Kannst du hier mal schauen.Klar,oft ist es so,wenn man den Eindruck hat,das die Ärzte nicht weiterkommen,es auf die Psysche geschoben wird.Aber,die Psysche steuert viel,unter anderem auch die Atmung.
Beim Hyperventilieren entsteht eine Alkalose,d.h.dein Blut wird Alkalisch also der PH Wert steigt an.
Hyperventilation, Hyperventilationssyndrom - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Hyperventilationssyndrom

Yoga ist schon gut,was auch hilft ist autogenes Training.

Renehd
 
Ja meine Schilddruesse ist in Ordnung ich fahr auch regelmäßig Rad damit ich das mit der Atmung in griff bekomme
Heuschnupfen hab ich nicht und hatte ich auch noch nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme auch öffter eine Erkältung ist mir aufgefallen passt jetzt nicht so zum Thema aber ich erwähne es mal lieber
 
Ich habe seit 2 Monaten meine regeln nicht und heute ist mir übel kann das sein das das Stress bedingt ist aber ich hab doch im Moment nicht viel stress
 
Schilddrüssen sind doch die Achseln oder weil bei mir habe ich das problem das meine Drüsen nicht richtig schließen und ich dadurch öffter nach schweiß rieche
 
Hallo MichiGirly,

Schilddrüssen sind doch die Achseln

FALLS es hier eine Unklarheit geben sollte: Hier sind Informationen über die Schilddrüse:
Medizinfo®Endokrinologie: Anatomie und Physiologie von Schilddrüse und Nebenschilddrüsen

Die Schilddrüse hat mit den Achseln nur indirekt zu tun; sie steuert den gesamten Stoffwechsel, von daher kann sie auch für die Schweißproduktion verantwortlich sein.

Hast Du Werte/Befunde, die Du einmal hier einstellen könntest? Deine Symptome findet man häufig bei Störungen der Schilddrüsenfunktion.
Vielleicht wäre es sinnvoll, hier einmal nachzuforschen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Aber da hyperventiliert man doch nicht oder und hat Angst und fühlt sich schwach weil die Ärzte ich war ja wirklich bei 3 die haben es nicht gefunden
 
Hallo MichiGirly,

hast Du mal in die Symptomeliste einer Schilddrüsenstörung geschaut?
Hier kannst Du Dich informieren:
Schilddrüse

Es muss nicht sein, dass die Schilddrüse an Deinen Problemen beteiligt ist, jedoch lehrt die Erfahrung, dass bei den üblichen Untersuchungen leider nur mangelhaft abgeklärt und beim Patienten somit erst mal alles auf die Psyche geschoben wird. Deshalb die Hinweise hier im Thread.

Liebe Grüße,
Malve
 
Naja ich kann es mir nicht vorstellen weil mir wurde so oft blut abgenommen da hätten sie es doch gesehen und kalt ist mir nicht so oft warm ist mir wegen meiner schnellen Atmung und von hypaventilieren hab ich da nix gelesen
 
Ich habe gelesen das es oft vorkommt das die Periode ausbleibt dabei stimmt ja bei mir aber bei mir wurde schon Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht letztes Jahr und da wurde mir nix gesagt ist alles ok haben sie gesagt Ultraschall ist doch das am Bauch oder ?
 
Hallo MichiGirly,

wie ich Dir geschrieben habe, kann man sich auf die Aussagen bezüglich Schilddrüse nicht verlassen; meistens werden nicht alle notwendigen Blutwerte überprüft. Auch ein Ultraschall der Schilddrüse ist leider nicht die Regel.
(Man kann verschiedene Organe per Ultraschall untersuchen, nicht nur den Bauch.)

Eine ausbleibende Periode kann übrigens mit der Schilddrüse zu tun haben; auch hier geht es in der Regel um hormonelle Probleme.

Wenn Du jedoch meinst, die Ärzte hätten bei Dir alles untersucht, dann nehme ich das zur Kenntnis;).

Liebe Grüße,
Malve
 
Ich kann ja am 15.6 mit meiner Psychologin drüber reden mal sehen was sie dazu sagt ich nehm die Tipps aufjedenfall an :)
 
Ich war Gestern druassen und hab mich richtig schwach gefühlt was kann den im Schlimmstenfall passieren wenn man was mit der Schilddrüsse hat ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben