Amalgamverbot fordern!

was man z.B. im Vorfeld machen kann, ist z.B. im Web nach Webseiten googeln, wo Leute von unerklärlichen Symptomen berichten und nicht wissen woher diese kommen (da gibt es etliche). Ich habe mich schon bei ein paar Internetseiten angemeldet und auf die Möglichkeit der Amalgamvergiftung hingewiesen. Werde zwar noch oftmals ignoriert, aber je mehr Leute dies mit der Zeit machen, desto mehr schwappt die Thematik an die Oberfläche und evtl. wird uns auch mal endlich Glauben geschenkt.

Hallo mikesta,

das habe ich teilweise auch gemacht, oftmals wurde ich ganz schnell gesperrt oder die Beiträge gelöscht........


Viele Grüße
Anne S.
 
ja das habe ich auch alles schon gemacht. ist gut aber reicht noch nicht. ich gib mal ein kleines beispiel was funktionieren könnte: an fünf bekannten Städten gleichzeitig etwas installieren das sofort drastisch auffällt. Ein silbernes Tuch von 10 metern länge von einer hohen Brücke hängen lassen mit ner aufschrift die dann ins Fersehen kommt.
gleichzeitig an diesem Tag in allen fünf städten 100te Luftballons steigen lassen mit zetteln dran oder drauf. Wir könnten diesen Tag dann den "Deutschlands Anti Amalgam Tag" nennen. (und jedes Jahr erneut) Eine art Bewegung wo wir über facebook und co Leute dazu motivieren sich etwas einfallen zu lassen das auffällt. Ebenfalls könnten wir ein infoblatt zusammen stellen das wir dann von Freund zu Freund verschicken usw.
Müssen uns einfach erstmal zusammen tun und uns was überlegen.
Das mit dem Tuch oder den ballons ist nur ein beispiel. ich bin sicher uns fällt was ein das noch viel besser ist.
Das blöde ist das man meist zig Leute findet die betroffen sind und sich aufregen aber sogut wie keinen der wirklich bereit ist etwas zu unternehmen.

Hallo slow,

so sind leider auch meine Erfahrungen, es sind zwar Viele betroffen, aber kaum jemand ist bereit etwas zu unternehmen und meiner Meinung nach können deshalb die "Amalgamtäter", also die Verursacher und Verantwortlichen, die Jahre und Jahrzehnte schon ein Verbot verhindern ruhig in ihren Sesseln sitzen, weil die genau wissen, dass die Geschädigten alle kuschen und nichts unternehmen.

Es ist ja auch die Taktik der Leute, die Betroffenen mürbe zu machen.
Wenn jemand z.B. wegen Berufsunfähigkeit klagt oder wegen Fehlbehandlung vor Gericht geht, ist das meist finanziell nicht so stemmen und die Verfahren ziehen sich über Jahre hin um die Leute davon abzuhalten einen solchen Weg zu gehen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Das ist eine super Idee von slow.
Allerdings sollte man das Datum geheimhalten, wer weiss ob der Feind mitliest und irgendwelche staatlichen Maßnahmen für den Tag dann ergreift.
Möglichst viele Menschen sollten dafür mobilisiert werden.
Ist allerdings schwierig umzusetzen, da, je mehr Menschen mitmachen sollten, immer ein Judas vorhanden sein könnte.

Ob da die Presse mitspielt weiss ich nicht, da sie ja auch Teil des Vertuschungsvorgangs zu sein scheint.
Wer weiss, welche Verträge da im Hintergrund existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überschrift einer solchen Aktion in einer Zeitung könnte übrigens folgende sein: "Amalgam-Zombies begeben sich erstmals aus ihrem Grab".

Fühle mich echt oft so :eek:).
 
Die Überschrift einer solchen Aktion in einer Zeitung könnte übrigens folgende sein: "Amalgam-Zombies begeben sich erstmals aus ihrem Grab".

Fühle mich echt oft so :eek:).

:)))


bei den Luftballons kommt es nicht darauf an ob die verloren gehen. Hauptsache den Leuten fällt auf das an diesen Tag viele Luftballons in der Luft sind. Die Presse werden wir nicht selbst einschalten. wir müssen dafür sorgen das die Presse sich gezwungen fühlt darüber zu berichten weil alles zusammen einfach zu spektakulär ist. Die l.eute wollen wissen warum so viele Dinge gleichzeitig passieren und das in mehreren Städten.
Aber da müssen noch bessere Ideen her. Etwas RICHTIG abgespacestes!!
Da sollte man sich mal treffen und brainstorming machen
 
also ich wäre definitiv dabei!
Will unbedingt etwas unternehmen. Allerdings werden jetzt am Montag meine letzten beiden Plomben entfernt und bräuchte daher noch etwas Entgiftungszeit. Dann würde ich sehr gerne mit loslegen.
 
Das blöde ist das man meist zig Leute findet die betroffen sind und sich aufregen aber sogut wie keinen der wirklich bereit ist etwas zu unternehmen.

Dass ist leider so, weil die meisten Betroffenen so extrem durch in der Birne sind und sich nicht konzentrieren können, um langfristig an einer Sache erfolgreich zu arbeiten.

Dass ist ja das Schlimme an der Sache, dass man so kaputt vom Gesundheitssystem gemacht wird, dass man keine anhaltenden klaren Gedanken fassen kann.
Man hat tausend verschiedene Gedanken, aber kann nicht langfristig Denken.
 
Bin aber wirklich ganz begeistert von der Idee.
Bei den Handzetteln, sollte man selbstverständlich nachweislich sichere Quellen und Studien angeben.

Die Krankenkassen berufen sich ja, bzgl. der Unbedenklichkeit von Amalgam, auf eine Studie im Jahre 2008 an der Technischen Universität München.
Interessant ist dabei allerdings folgender Absatz auf Wikipedia.
Den sollte man auch mit einbeziehen.:

Eine neuere Studie der Technischen Universität München kommt zu dem Ergebnis, dass eine Amalgamentfernung die Spiegel an anorganischem Quecksilber senkt, die subjektiven Beschwerden jedoch sowohl durch die Entfernung als auch durch allgemeine Gesundheitsmaßnahmen ohne Amalgamentfernung positiv beeinflusst werden können. Eine zusätzliche „biologische Detoxifikation“ mit Vitaminen und Spurenelementen erbrachte in der Amalgamentfernungsgruppe keine zusätzliche Verbesserung.[9] Die Studie wird unter anderem kritisiert weil sie ihr eigenes Ergebnis - bedeutendere Verbesserung des Gesundheitszustands durch Amalgam-Entfernung - nicht genügend herausstellt sondern u.a. diesen Aspekt in der Interpretation unterschlägt.[10]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Amalgamfüllung

Wer weiss, wieviel Zaster da an die Professoren geflossen ist *grins*.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wäre definitiv dabei!
Will unbedingt etwas unternehmen. Allerdings werden jetzt am Montag meine letzten beiden Plomben entfernt und bräuchte daher noch etwas Entgiftungszeit. Dann würde ich sehr gerne mit loslegen.

:freu:

Dann sind wir schon zu dritt. Anne macht natürlich auch mit. Wir brauchen eine stabile Truppe mit Leuten die fest entschlossen sind das durch zu ziehen.
Dann könnten wir uns zu bestimmten Zeiten in einem Chatmodus von msn oder sowas treffen und brainstorming machen. wir müssen ein wahres Kunstwerk schaffen. Das muss einfach nur genial sein. Wir können ein Projekt auf die Beine stellen wo ausgeschlossen ist das das ganze wenig bringt. Es muss so genial sein das die Presse sicher davon berichten wird.
 
Wer weiss, wieviel Zaster da an die Professoren geflossen ist *grins*.


Das tragische war ja auch, dass das Geld aus dem Degussa-Prozess an die Professoren der GAT-Studie geflossen ist.

Die Studie wurde finanziert durch 1,2 Millionen DM, welche 1996 im Prozess wegen Körperverletzung gegen die DEGUSSA (den ehemals größten Amalgamhersteller in Deutschland) in einem Vergleich mit ca. 1500 Klägern von dieser Firma gezahlt wurden (6).

https://www.zahnklinik.de/files/umwelt_integrativ/5_pdf.pdf


Liebe Grüße
Anne S.
 
Wisst ihr denn, ob sich aus diesem Forum schonmal jemand an z.B. Akte oder Plusminus, oder solche Formate gewandt hat?

Ich weiss nicht, inwieweit die dieses Thema abblocken, aber einen Versuch wäre es zumindest wert.

DasErste.de - Plusminus - Kontakt
Kontakt - akte 20.12

Hallo mikesta,

......hab ich alles schon probiert, die heucheln alle erst mal oberflächlich Interesse (wollen natürlich ihre Zuschauer nicht vergraulen) und meist wird die Ablehnung so in etwa formuliert........."passt gerade nicht in unser Themenkonzept, wir melden uns wieder".........man hört von denen dann allerdings nie wieder etwas.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Schrittweiser Verzicht auf Amalgam.......

Hallo,

in der DZW (ist eine Wochenzeitschrift für den Zahnarzt) gibt es über den schrittweisen Verzicht auf Amalgam folgendes zu lesen.........


Die Zahnarzt Woche DZW: *artikel[0]=schrittweiser&sword_list[1]=verzicht&sword_list[2]=auf&sword_list[3]=amalgam

Es wäre schön, wenn ihr die Möglichkeit nutzt, hier viele Kommentare mit der Forderung zu einem Amalgamverbot aus Patientensicht dazuzuschreiben.

Prof. Georg Meyer (Weltzahnmediziner) betont natürlich gleich wieder einmal, dass auch heute immer noch nicht auf Amalgam verzichtet werden kann.

Liebe Grüße
Anne S.
 

Anhänge

  • Schrittweiser Verzicht auf Amalgam.pdf
    126.8 KB · Aufrufe: 6
Schrittweiser Verzicht auf Amalgam.......

Es wäre schön, wenn ihr die Möglichkeit nutzt, hier viele Kommentare mit der Forderung zu einem Amalgamverbot aus Patientensicht dazuzuschreiben.


<Sarkasmus>Bekanntlich ändern Menschen ja besonders dann ihre Meinung, wenn man Druck auf sie ausübt. Ich freue mich schon auf zahlreiche oft von Empörung triefenden Kommentaren, die diese Professoren gleich dazu bringen wird, alles was sie glauben über Bord zu werfen.</Sarkasmus>

Nix für ungut, das Ziel ist ja edel - aber die angepriesene Methode wohl einfach nicht "Menschen-kompatibel". Mit Druck kann man nur als Diktator etwas erreichen, außer, man repräsentiert einen riesigen Anteil der Bevölkerung, was bei diesem Thema ganz sicher nicht der Fall ist.

Nein, ich habe auch keine Lösung - es gibt einfach keine. Die Schritte müssen wohl oder übel klein und "um die Ecke" sein, statt frontale Konfrontation, und die "alte Garde" muss erst wegsterben.
 
...Wenngleich eine Gesundheitsgefährdung durch das Restaurationsmaterial nicht zweifelsfrei nachweisbar ist und die aktuelle Studienlage keine Anhaltspunkte für eine akute Gesundheitsgefährdung durch Amalgamfüllungen für die Patienten zeigt..
Bei solchen Aussagen krieg ich echt das k..

nicht nachweisbar.. da kann man sich doch echt nur aufregen :mad:
Und nun dennoch ein schrittweiser Verzicht.. bloss nicht aussprechen das das Zeug schädlich IST um schön Klagen und enstehende Kosten für Sanierung und Entgiftung von Betroffenen zu umgehen.
Das ist einfach nur kriminell. Alle WISSEN es und trotzdem tun alle so als seien sie unwissend und unschuldig. :morgenkaffee:
Stellen sich sogar noch ins gute Licht, so von wegen: Um sicher zu gehen, zum wohle aller Patienten nun ein schrittweiser Verzicht. Trotzdem betonen wir das zum heutigen Stand eine Schädlichkeit eher ausgeschlossen ist. Wenn dann nur minimal z.b bei Amalgam Allergie.
Da oben wird gelogen das sich die Balken biegen
 
Schrittweiser Verzicht auf Amalgam.......

und die "alte Garde" muss erst wegsterben.

Naja, dass Problem ist ja, dass die alte Garde der "jungen Garde" mit auf den Weg gibt, dass Amalgam völlig unbedenklich ist. Wenn mir mein Ruf nicht völlig egal wäre, würde ich es heutzutage wohl nicht riskieren in der Öffentlichkeit das Thema zu thematisieren.

Trotz meines Nebels im Kopf merke ich sehr wohl, wie sehr die Menschen, gerade auch die "neue Generation", verwundert auf das Thema reagiert und stempelt mich sicher zudem als psychisch krank oder verrückt ab.

Mir ist das mittlerweile, wie gesagt, mehr oder weniger egal und ich werde weitermachen.
Fände es super, wenn das viele weitere betroffene Menschen auch tun würden. Versteckt euch nicht in der Öffentlichkeit mit dem Thema!
Die Menschen, die euch kein Gehör schenken, bzw. sich abwenden, benötigt ihr sowieso nicht zwingend in einem nicht von Oberflächlichkeit zerfressenem Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier im Anhang ist eine neue Stellungnahme des BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel- und Medizinprodukte) zu lesen, aus der deutlich hervorgeht,
dass man von einem Umdenken noch weit weg ist.

Die Email des Verantwortlichen im BfArM ist im Schreiben ersichtlich, wenn ihr euch wehren wollt, schreibt hin oder ruft dort an und macht auf eure Beschwerden aufmerksam.

Liebe Grüße
Anne S.
 

Anhänge

  • BfArM Stellungnahme zu Amalgam.doc
    37.5 KB · Aufrufe: 5
das Geschriebene der anderen Parteien klingt immer alles sooo schön. Ich wüsste mal gerne, ob die Schreiberlinge selbst auch Amalgam in ihrem Mund mit sich herumtragen.
 
Oben