Pausieren bei Klinghardt-Ausleitung

Ich werde bei meiner Ausleitung nicht begleitet. Ich hatte zwar einen Termin bei einer Heilpraktikerin, welche kinesologisch ausgetestet hat, aber Sie konnte mir nichts genaues sagen und hat mir zu den Chlorellas Mercurius solubilis Hahnemanni D30, also Quecksilber verordnet. Das habe ich jedoch nicht eingenommen.

Gute Entscheidung.

Es gibt meines Wissens keine Bücher, die über das, was J. Mutter schreibt, deutlich hinausgehen. Alles andere musst du dir zusammensuchen aus den verschiedensten Quellen.

LG, Esther.
 
@Esther

Vielen Dank, Du bist mir schon immer eine grosse Hilfe gewesen!

Dann bin ich aber froh, dass ich das Mercurius ... nicht eingenommen habe. Ich bin zwar nicht vom Fach, aber es hat mir total widersprochen Quecksilber einzunehmen. Macht ja wohl keinen Sinn.

Gruss
Andy
 
Hallo Andy,

meine HP hat mir damals ausdrücklich gesagt das Mercurius und Klinghardtausleitung nicht zusammen genommen werden kann. Mercurius ist ja verdünntes Hg. Da würdest du dir ja Hg zuführen. Ich hatte das Zeug auch schon auf meinem Tisch liegen! Zum Glück hast du das nicht eingenommen!

Homöopathisch habe ich schon lange abgebrochen, meiner Meinung nach bringt es nix, vorallem bei der Schwermetallausleitung! Zusätzlich irgendwelche Tröpfchen nehmen, die angeblich die Konzentration oder weiß der Teufel was verbessern...lasst die Finger davon und macht lieber ne richtige Ausleitung.

lg Biene:)
 
@Biene94

Mich wundert sehr, wie geprüfte Heilpraktiker bzw. Homöopathen (das gilt natürlich nicht für alle) so etwas verordnen können. Es ist meiner Meinung nach schon ganz schön unverantwortlich. Entweder müssen die davon überzeugt sein oder haben keine Ahnung?! Ich weiß es nicht.

Ich bin jetzt sehr froh, dass ich das Mercurius nicht eingenommen habe!

Also auch Dir Biene vielen Dank.

Gruss Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Mysterium homöopathisches Quecksilber:

Was ist die Wahrheit und was ist Dichtung :)

Zunächst enthält homöopatisches Quecksilber (Mercurius solubilis)
ab einer Potenz D23 statistisch gesehen kein Atom Quecksilber mehr,
bei C-Potenzen ist es glaube ich eine C16. Dh. wir führen nur die Information
von QS zu keinen Stoff.

Was macht nun der Körper mit dieser Information:
Man weiss es nicht genau, jedoch wird vermutet, das diese Information die Zellmembram quasi öffnen für den ein und Ausstrom von QS innerhalb und der Zellen.

Warum sollte man eigentlich kein Mercurius solubilis während der Ausleitung nehmen, vorallem dann, wenn das Bindegewebe noch "voll" ist.

Man vermutet, das durch das osmotische Ungleichgewicht zwischen Zelle und Bindegewebe der Einstrom von QS-Atomen in die Zelle begünstigt wird. Was zu einer fiesen Umverteilung des QS in eine sehr ungünstige Richtung führt...

Soweit ich weiss... IMHO

Nochwas: Wo gibt es dieses "Phospholipid-Zeugs" deutschprachig im Europäischen Raum einfach zu bestellen ?

Die Links zeigen für mich immer auf wirre seiten die ich nicht verstehe und ich nicht weiss wo ich was bestellen soll ???

Danke und Gruß
Haschel
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Was mir jetzt leider immer noch nicht so ganz klar ist:

Ich kann also Chlorella u. Co. und die ganzen NEM`s (Solidago, Herbanest,
Vit. C. usw.) so lange einnehmen wie mir danach ist z. B. 1 Jahr oder länger?

Eine längere Einnahmepause dazwischen muss nicht sein oder?

Leider kann ich diese Infos nirgends finden.

Gruss
Andy
 
Ich kann also Chlorella u. Co. und die ganzen NEM`s (Solidago, Herbanest,
Vit. C. usw.) so lange einnehmen wie mir danach ist z. B. 1 Jahr oder länger?

Du kannst nicht nur, du solltest sogar.

Habe auch keine Ahnung, wo man diese Infos findet.

Es gibt von Klinghardt Videos, wo er von Ausleitungszeiten von ein paar Jahren bis lebenslang spricht.

Chlorella und Vitamin C zeitlich versetzt einnehmen - Vit C morgens (aufputschend), Chlorella mittags / abends / nachts - die Hauptzeit von Leber und Gallenblase ist nachts.

Möchte noch was hinzufügen bzgl. Mercurius homöopathisch:
Ab der D23 oder so ist statistisch gesehen kein Hg-Molekül mehr drin, sondern eben nur mehr die Info. Was genau der Körper mit der Info dann macht, ist unklar und wahrscheinlich auch von Mensch zu Mensch verschieden. Eine Möglichkeit - Öffnen der Transportmechanismen in der Zellwand mit dem Ergebnis des Hg-Einstroms in die Zelle - wurde hier ja schon genannt.
Es gibt sicher (sehr selten) Fälle, in denen eine Mercurius-Gabe Sinn macht. Aber das muss dann sehr sehr überlegt sein, sollte erst spät in der Ausleitung gemacht werden und auf jeden Fall mit vielen Begleitmaßnahmen.

Zu Beginn der Entgiftung ist eher Hepar sulfuris homöopathisch angezeigt.

LG, Esther.
 
Leitest du den wirklich nach Klingahrdt aus? Die moderne Ausleitung nach Klinghardt umfasst Microilica, Phospholipid Exchange oder Lipo Health + Fischöl, Chlorella und meist noch Knoblauch.

Nimmt jemand von Euch eigentlich HOMEO K Merc ??

Ist ja auch ein neues (homöop.) Mittel von Klinghardt, was die Ausscheidung anregen soll.
 
Ich hab mal irgendwo gelesen man soll bei Chlorella+Bärlauch+Koriander mit dem Koriander alle 7 Tage 2 Tage Pause machen, vermutlich um den Körper erst mal wieder von zu viel gelösten Giften frei zu machen. Kann das irgendwer empfehlen oder ist das unnötig?

Und Solidago+Herbanest einfach durchgehend nebenbei einnehmen?
 
Sehe ich genauso. Mache nun die bewährte Ausleitung nach Klinghardt (chlorella, bärlauch, koriander), da mir Cutler zu intensiv war und meinen Darm belastet hat. Die Ausleitungsmittel nach Klinghardt unterstützen ja sogar im Gegensatz noch den Darm. Dazu nehme ich auch wie empfohlen Phosphatidylcholine - also Lipidexchange - für die Regeneration. Fette sind essentiell bei der Ausleitung.

Jeder ist anders und anders belastet. Daher muss jeder für sich sehen, welche Ausleitung am besten zu ihm/ihr passt.

Hallo verstehe alle Eure Positionen ich wurstle schon seit 4 Monaten mit Chorella vulgaris und inzwischen mit Bärlauchkonzentrat rum - nimm dazu Zink/Selentabletten vom Aldi :), dann Basenpulver, probiotisches Zeugs und Exzymkehl D3 Zäpfchen die wirklich helfen. Ich hatte eigentlich nur am Anfang mit Chorella Erfolge dann mußte ich mich übergeben mit den stärkeren Chorella Pyrinäen .. ?? und nimm inzwischen wieder die Vulgaris. Ich spreche hingegen auf DMPS und Dimaval an weshalb ich vorhabe dieses langsam einzuführen. Was meint Ihr?
 
Oben