Psychosomatik

Themenstarter
Beitritt
11.04.12
Beiträge
16
ich fohle mich krank doch die ärzte nehmen mich einfach nicht ernst was soll ich nur machen ich habe angst irgen wann durch zu drehen
 
hallo jule ,

schön das du uns gefunden hast und ein herzliches willkommen hier :).

magst du ein wenig ausführlicher über deine symptome schreiben !?.

lieben gruß ory:wave:
 
hallo ory danke dass du so schnell geantwortest hast also es fängt da mit an dass ich alle 3wochen einen sehr heissen kopf bekomme gesicht auch gehe ich zum arzt heisst es immer sie dind gesund weil die nicht weiter wissen oder mich nicht ernst nehmen muss ich schon wieder zur therapie so wird mann die leute auch los ich habe das mit den ängsten schon 20jahre keine therapie hlft vieleicht kannst du mir irgend wie helfen danke jule66
 
hallo lule ,

magst du auch schreiben in welchem zusammenhang deine ängste auftreten .

auch würde mich interessieren zu welcher therapie du wieder musst .

wünsche dir für heute eine entspannte nacht :sleep:
lg ory
 
hallo ory ich habe mich nicht gemeldet weil mir schon wieder so komisch war ich könnte umfallen und dann sterben meine gedanken bekomme ich einfach nicht aus dem kopf es ist so als wenn mann ein lied singt dass einen nicht mehr aus dem kopf geht es ist ein teufelskreis lg jule
 
Hallo Jule,


was für Untersuchungen hast Du denn schon hinter Dir? Ist z.B. die Schilddrüse bei Dir untersucht worden?
Warst Du schon im Krankenhaus?

Welche körperlichen Symptome hast Du außer dem heißen Kopf?
Wie ernährst Du Dich?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
im november wurde ich vom cardiologen unter sucht alles in ordnung blutentnahme auch alles ok meine symtomr sind herzstolpern schwankender blutdruck und ständige angst ich könnte tod umfallen wenn die ängste kommen nehme ich insidon 6tropfen morgens eine halbe metoprolol und morgen habe ich wieder psychotherapie lg jule
 
hallo jule :wave:,


hoffe es geht dir etwas besser :eek:)

es ist schrecklich das gefühl zu haben einfach tod umzufallen ,ich kann dies nachempfinden .
magst du erzählen seit wann und in welcher situation du dieses gefühl hast ,welches dich so in angst versetzt ?.

lg ory
 
Hallo Jule,

meine symtome sind herzstolpern schwankender blutdruck und ständige angst ich könnte tot umfallen

Diese Symptome treten auch bei einer Histaminintoleranz auf. Hast Du schon irgendwelche Zusammenhänge mit dem Essen bemerkt, wenn Dein Herz anfängt zu stolpern bzw. der Blutdruck schwankt?
Bitte lies Dir das mal durch: Histamin-Intoleranz

Grüsse,
Oregano
 
sei nicht böse aber mit dem bericht komme ich nicht klar das kapiere ich nicht danke
 
hallo jule ,

hier ist dir bestimmt niemand böse wenn du etwas nicht verstehst :).

frage einfach was immer du möchtest :wave:

lg ory
 
:idee:hallo ory ich habe eine frage bist du eigentlich arzt oder so was jule
 
Hallo jule66,

hallo ory ich habe eine frage bist du eigentlich arzt oder so was

Nein die meisten hier sind selbst Betroffene.

Ich kann dir sagen das Herzstolpern, schwankender Blutdruck und Angst man könnte Tod umfallen und gleichzeitig von Ärzten nicht ernst genommen zu werden, nichts ungewöhnliches sind.

Histaminintoleranz ist schon wichtiger Stichpunkt. Die Zusammenhänge sind leider doch kompliziert und es hilft nur lesen, lesen und Fragen stellen. Der Ausstausch hier hat den meisten was gebracht und am Ende sind es manchmal schon Kleinigkeiten, die helfen.

Grüsse
derstreeck
 
hallo jule ,

nein jule ich bin keine ärztin und wie derstreeck in seinem beitrag schon erwähnte , es gibt viele betroffene die ähnliche symptome haben .

aber jeder mensch durchlebt symptome anders ,darum hatte ich die frage gestellt ob du etwas ausführlicher erzählen magst , seit wann und in welcher situation du diese gefühle hast ,welche dich so in angst versetzten ?.

lg ory
 
vor einer stunde ist es wieder soweit gewesen ich habe nichts gemacht da schlich sich so ein wärwe gefühl oberbauch bis zum brustkorb die wärme fühlte sich wie ein constrastmttel beim ct meine gedanken waren herzinfackt oder stillstandmeine gedanken sind sehr oft unkontrolliert da komme ich einfach nicht gegen an jetzt geht es wieder besser weil ich tropfen genommen habe ach so meinen blutdruck messe in dem moment alle 5minuten lg jule
 
Hallo jule66,

mir fällt an Deinen Texten auf, dass teilweise Buchstaben fehlen! Auch Depressionen, Panikatacken, Herzrythmusstörungen usw. könnten in Richtung Borreliose tendieren. Kannst Du Dich an einen Zeckenbiss erinnern? Allerdings wird die Borreliose nicht ausschließlich durch Zecken übertragen, sondern auch durch Stechmücken, Bremsen, Flöhe usw.

Vielleicht solltest Du einen Borreliosetest anstreben!

Lg
sonneundregen
 
guten morgen jule ,

vielleicht liest du es ja heute morgen ;).

weißt du jule , vielleicht ist es besser wenn du deinen blutdruck nicht alle 5 minuten kontrollierst ,weil wenn du es machst du nur noch mehr in panik verfällst wenn du siehst in welcher höhe der blutdruck ist .

wenn du in angst bist dann steigt automatisch auch der blutdruck höher , senkt sich aber wieder wenn die angst vorbei ist .

darf ich fragen ob du alleine bist wenn diese angstgefühle kommen ?.

lieben gruß
ory :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ory in der woche bin ich immer alleine am wochenende kommt mein freund zu mir oder er holt mich ab dann bin ich am wochenende da aber ich kann nachts zu meiner freundinn aber oft gehe ich nicht hin weil ich dann denke sie ist irgend wie genervt von mir wie gesagt auch glaube ich den ärzten nicht so richtig wenn die nicht weiter wissen schieben sie alles auf die psyche ich habe gefragt wann er von mir ein gb macht alle zwei jahre erst bis nächstes jahr kann schon eine krankheit da sein da habe ich vor wut geheult und sagte ich zahle es selbst keine ahnung was das kostet lg jule
 
hallo jule ,

kommen deine ängste auch wenn du bei deinem freund bist ?.

du möchtest ein „gb“ machen lassen , leider weiß ich so garnicht was ein „gb“ ist :eek:) .
es gibt so viele med-abkürzungen das ich manchmal den überblick verliere .:rolleyes:

sei so lieb und schreibe mir bitte was ein "gb" ist .

lg ory :wave:
 
bei meinem freund kommen auch die ängste doch er ist als ansprechpartner für mich nicht geeignet nicht jeder kann damit umgehen er weiss nicht wie er mir helfen soll dann fährt er mich in die notaufnahme ach so ich habe den fehler gemacht bg sondern gb grosses blutbild war meine schuld sorry lg jule
 
Oben