Blutung am Enddarm/After

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
hallo, ich weiß nicht in welche rubrik ich meine frage reinstellen soll?
da ich an immer wiederkehrenden parasitosen leide, mache ich seit über nen jahr tägl. 2 mal ne darmspülung.
heute bemerkte ich morgens, dass ganz wenig blut vom after kam.

nun bin ich in sorge, weiß jemand ob durch ne regelmäßige darmspülung, der darm zu bluten beginnen kann?

gibts jemanden hier im forum der regelmäßig ne colontrherapie selbst bei sich durchführt.



bitte um antwort!

danke :)

liebe grüße
kristall
 
Hallo kristall,

ich hole Deine Frage noch einmal hoch, vielleicht kann Dir jemand aus eigener Erfahrung berichten.

Für mein Empfinden sind 2 Darmspülungen täglich auf so lange Zeit schon recht häufig...

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Kristall!

Ich mache es regelmäßig - bis zu 3x am Tag, je nach Befinden. Allerdings achte ich auch peinlichst auf den Elektrolythaushalt. Wie sieht es da bei Dir aus? Da ich es in Rahmen einer Säftetherapie nach Gerson mache, habe ich eine sehr klare Umrechnung: 3 Säfte, 1 Darmspülung (1l Kaffeespülung).
Damit hatte ich bisher nicht ein Problem - im Gegenteil, wir profitieren hier sehr davon.
Ich habe leider auch noch nicht mal irgendwo gelesen über Dein Problem der Blutung im Zusammenhang mit Einläufen....
Wie sieht es aber mit den Parasitosen aus? Hast Du Dich da durchringen können das vielleicht doch medikamentös zu erledigen? Soweit ich mich erinnere, hast Du es bisher abgelehnt, doch ich habe das Gefühl, dass dadurch eher Probleme dazu kommen, als dass sie gelöst werden... Wie sieht es aus?

Viele Grüße!
 
hallo lisbe, dr. clark hatte doch bei so vielen patienten erfolg, ich gehe davon aus, dass auch bei mir sich dieser einstellt.

punkto elektrolyte bin ich - glaube es - gut versorgt.
trinke tägl. über den tag verteilt, frisch/selbst gemachten karottensaft mit faser, schwarzen rettich saft mit faser, kohlrabi und einiges mehr.

darf ich fragen wieso du 3 mal tägl. ne darmspülung machst?


l.g.
kristall
 
darm wohl weniger.

ich hatte so etwas auch einmal, hatte das Gefühl als ob ich so eine Art Fistel oder verletzung mir am Eingang angetan habe.

hallo bunti,

mittlerweile hat es -fast - aufgehört zu bluten, wahrscheinlich war es auch so etwaswie ne fistel.
hab mich anfangs wirklich geschreckt.

l.g.
kristall
 
darf ich fragen wieso du 3 mal tägl. ne darmspülung machst?

Ich glaube, dass es mit meiner Amalgamvergiftung zusammenhängt. Nach jedem Einlauf bin ich erstmal ein neuer Mensch.... das macht süchtig :eek:)
Da es aber mit den Zähnen jetzt auch vorwärts geht, hoffe ich es mehr und mehr gegen DMPS auszutauschen. Ein mal am Tag ist aber trotzdem ein Muss - das weiss man auch mittlerweile, oder?
Viele Grüße!
 
hallo lisbe,

denkst du, dass die tägliche darmspülung den darm bzw. der darmwand schadet?
ich habe mir überlegt ob die darmwand dadurch nicht durchlässiger also dünner wird, wenn man tägl. spült.


ja, auch ich könnte es mir ohne tägl. darmspülung gar nicht mehr vorstellen, man fühlt sich einfach sauber und rein.
l.g.
kristall
 
Nein, überhaupt nicht. Sie wird nicht durchlässiger. Durch die Einläufe werden Ablagerungen abgetragen, nichts gammelt da mehr. Immerhin ist der Dickdarm die längste Passage des Darmtraktes. Vom Körper 'Weggeworfenes' kann dann nicht mehr in den Blutkreislauf gelangen. Ich sehe da nur Vorteile. Die Spezialität des Kaffe-Einlaufes ist aber die Tatsaäche, dass er die Gallenwege öffnet, was schlicht eine Detox-Funktion hat für die Leber. Da ich mich danach so gut fühle, denke ich, dass die Vergiftung bei mir eine der Hauptrollen spielt.
Grüße!
 
hallo lisbe, danke für deine antwort!
du schreibst, der kaffee hat ne detox funktion, verträgt man nen kaffee einlauf auch dann, wenn man sonst keinen kaffee verträgt.
trinke mein leben lang nie bohnenkaffee da mich dieser unruhig stimmt.

l.g.
kristall
 
Da dieser Einlauf sogar für Kinder ab dem vollendeten 2. Lebensjahr in Frage kommt, denke ich, dass auch Du damit keine Probleme haben solltest. Mein Kleiner hat mit 9 Jahren damit angefangen.
Gruss!
 
Da dieser Einlauf sogar für Kinder ab dem vollendeten 2. Lebensjahr in Frage kommt, denke ich, dass auch Du damit keine Probleme haben solltest. Mein Kleiner hat mit 9 Jahren damit angefangen.
Gruss!

danke!
wieviel kaffee verwendest du dafür bzw. wie stark sollte dieser sein?

l.g. kristall
 
Bio-Kaffee, ist klar. Du kochst 1l Wasser auf. Tust 3 gehäufte EL Kaffee rein und kochst das Ganze 3 Minuten lang. Dann drehst Du das Ganze auf ganz kleine Flamme und lässt es 15 Minuten köcheln. Dann lässt Du es auf Körpertemperatur abkühlen. Die Regel ist: lieber ein Grad zu warm, als ein Grad zu kalt, wobei im Inneren musst Du mit 38° rechnen. Dann filterst Du das Ganze durch z.B. ein Geschirrtuch und rein in den Irrigator. Optimal ist es, den Kaffee 12 Minuten einzubehalten. Alle 3-4 Minuten passiert das ganze Blut 1x die Leber.
Viel Spaß damit!
 
> Dann filterst Du das Ganze durch z.B. ein Geschirrtuch und rein in den Irrigator. <
was ist ein irrigator?
ich verwende blos nen wasserschlauch!

>Optimal ist es, den Kaffee 12 Minuten einzubehalten.>
ziemlich lange, werde es aber sicher versuchen.

l.g.
kristall
 
Das ist ein Irrigator:
apo-rot

wird der lange schlauch vollständig in d. dickdarm geleitet?
ich verwende blos nen brauseschlauch, diesem setze ich blos beim after an.
denkst du, dass daurch der gesamte dickdarm gespült wird, der wasserdruck ist mittelmäßig.
ich spüle so ca. bis zu 20 mal pro einheit durch, also spülen und dann zur toilette und das ca. 20 mal.
also so lange bis nur mehr reines wasser rauskommt.
 
Hmmmm..... diese Technik kenne nun ich wieder nicht.
Zu dem Kaffee-Einlauf: Du führst nur die Spitze am Ende des Schlauches ein, also etwa 3cm. Es ist nur der Druck der Erdanziehung da, also nichts was mit 'Kraft' aufräumen würde. Die Flüssigkeit wird eingeführt und gehalten und später kommt dann meist ganz von allein die Entleerung. In der Zeit des Haltens passieren halt die wichtigen Detox-Vorgänge. Eigentlich ziemlich simpel. Ich denke, wenn Du es einmal ausprobiert hast, dann wirst Du durch die Einfachheit überrascht sein, denn die von Dir beschriebenen 20x hören sich eher umständlich an :)
Viele Grüße!
 
< Zu dem Kaffee-Einlauf: Du führst nur die Spitze am Ende des Schlauches ein, also etwa 3cm. >
achso, das geht ja!

< In der Zeit des Haltens passieren halt die wichtigen Detox-Vorgänge. >
wenn man aber tägl. und dies seit langer zeit spült, da muß der darm doch schon längst entgiftet sein?

ich spüle deshalb tägl. mind 2 mal, da ich diese parasitose habe, und sämtliche fremdkörper ( parasiten) dadurch entfernd werden, leider nur im dickdarm.

l.g.
kristall
 
Oben