Entgiftungssymptome Kanne Brottrunk?

Themenstarter
Beitritt
01.06.09
Beiträge
177
Hallo!

Kann mir Jemand sagen, ob der Kanne Brottrunk auch Entgiftungssymptome hervorrufen kann und wenn ja welche?
Ich trinke ihn jetzt vielleicht zwei Wochen jeweils früh und abends ein Glas, aber mir geht es momentan gar nicht so gut was den Kreislauf und die Durchblutung angeht. Möchte nur wissen, ob es da wohlmöglich einen Zusammenhang gibt.
 
Der Brottrunkt wirkt entsäuernd.

Ich wüßte keinen Zusammenhang.
Was aber nicht heißt, dass man darauf trotzdem reagieren kann.
Versuch doch mal die Menge zu reduzieren oder anders aufzunehmen.
Ich habe ihn eine Zeit lang statt Essig im Salat genommen und statt Wein in einem Spritzer (= Mischung Wein-Mineralwasser) getrunken.
 
Hallo!

Kann mir Jemand sagen, ob der Kanne Brottrunk auch Entgiftungssymptome hervorrufen kann und wenn ja welche?
Ich trinke ihn jetzt vielleicht zwei Wochen jeweils früh und abends ein Glas, aber mir geht es momentan gar nicht so gut was den Kreislauf und die Durchblutung angeht. Möchte nur wissen, ob es da wohlmöglich einen Zusammenhang gibt.

Normalerweise sollte Brottrunk keine Reaktionen ergeben, wie Du sie schilderst. Es ist ein altes traditionelles Getränk, das es nicht erst seit heute gibt. Zwar gibt es unterschiedliche Rezepte in der Herstellung, jedoch sollte das nicht das Problem sein. Allerdings aktiviert der Brottrunk auch den Stoffwechsel, d.h. auch der Kreislauf etc. wird aktiviert. Nimmst Du neben dem Brottrunk noch andere Mittel ein, die sich möglicherweise mit dem Brottrunk überlagern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir Jemand sagen, ob der Kanne Brottrunk auch Entgiftungssymptome hervorrufen kann und wenn ja welche?

Hallo JuJoSoLu,

das müssen ja gar keine Entgiftungssymptome sein. Es könnten auch Reaktionen sein, z.B. weil man mit Histamin seine Probleme hat.
Weißt Du etwas von irgendwelchen Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten?

Grüsse,
Oregano
 
Danke Ory!
Ich bin nunmal recht neugierig ... auch wenn es mich selbst nicht betrifft ... aber es könnte ja jemand kommen, den es betrifft ....

:)
 
guten morgen Omtcg ,

genauso ist es ;)

wünsche dir noch einen schönen tag

lg ory:wave:
 
Auf das Histamin hat mich bereits vor kurzem Jemand im Forum im anderen Thread aufmerksam gemacht. Vielleicht hängt es ja alles damit zusammen? Wo kann man denn seinen Histaminwert bestimmen lassen?
Ich nehme sonst eigentlich nur einen Vitamin B-Komplex und 1x tgl. Magnesium ein.
 
Also ich denke, dass Kanne Brottrunk stark gegen Candida wirkt. Da Candida bis zum 60-fachen seines Eigengewichts an Quecksilber aufsaugen kann, ist es ganz logisch, dass du mit dem Absterben des Candidas Vergiftungssymptome bekommst.

Eine Einnahme von Kanne Brottrunk ohne Bindemittel ist nicht angezeigt. Punkt aus.

LG, Esther.
 
Auf das Histamin hat mich bereits vor kurzem Jemand im Forum im anderen Thread aufmerksam gemacht. Vielleicht hängt es ja alles damit zusammen? Wo kann man denn seinen Histaminwert bestimmen lassen?
Ich nehme sonst eigentlich nur einen Vitamin B-Komplex und 1x tgl. Magnesium ein.

Brottrunk ist auch reich an B-Vitaminen. Nicht, dass es durch den zusätzlichen Vitamin-B-Komplex zu viele B-Vitamine geworden sind. ;)
 
Brottrunk ist auch reich an B-Vitaminen. Nicht, dass es durch den zusätzlichen Vitamin-B-Komplex zu viele B-Vitamine geworden sind. ;)

Eine B-Hypervitaminose gehört ja zu den absolut gängigen Problemen, die schon nach kürzester Zeit auftreten können, vor allem in Anbetracht der Wasserlöslichkeit dieser Gruppe von Vitaminen.

BEBU, FÜR WIE BLÖD HÄLTST DU UNS?

LG, Esther.
 
Eine B-Hypervitaminose gehört ja zu den absolut gängigen Problemen, die schon nach kürzester Zeit auftreten können, vor allem in Anbetracht der Wasserlöslichkeit dieser Gruppe von Vitaminen.

BEBU, FÜR WIE BLÖD HÄLTST DU UNS?
Vitamin B3 Überdosierung

LG, Esther.

B-Vitamine (Überdosierung)

Vitamin-B-Präparate häufig überdosiert : Topnews

Vitamin B6 Vitamin-B6-Überdosierung - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Der Vitamin-Ratgeber: Zuviel Vitamine bzw Überdosierung

Bei einer Zufuhr von >500 mg Vitamin B3 pro Tag kommt es zum hautgefäßerweiternden Effekt Flush und bei einer Menge von >2500 mg/Tag kann der Blutdruck sinken, Schwindelgefühle auftreten und ein erhöhter Harnsäuregehalt im Blut auftreten.
 
Hallo JuJoSoLu,

über Histamin findest Du viele Informationen hier im Forum. Du könntest hiermit anfangen:

Histamin-Intoleranz
Histamin-Intoleranz (vor allem die "Wichtig!"-Threads ganz oben).

Du wirst auch lesen, daß die Messung des Histaminspiegels keine eindeutigen Ergebnisse bringt, ebenso wenig wie die Messung des Histamin-abbauenden Enzyms, der DAO.
Besser ist eine Auslaßdiät um festzustellen, ob sich damit etwas ändert. Die Listen der "guten" und der "bösen" Lebensmittel findest Du auch in den angegebenen Links.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:
Bei einer Zufuhr von >500 mg Vitamin B3 pro Tag kommt es zum hautgefäßerweiternden Effekt Flush und bei einer Menge von >2500 mg/Tag kann der Blutdruck sinken, Schwindelgefühle auftreten und ein erhöhter Harnsäuregehalt im Blut auftreten.

Wieviel Kanne Brottrunk muss ich zu mir nehmen, um diese Mengen an NIACIN - nicht Niacinamid, wohlgemerkt - zu mir zu nehmen???

In pflanzlichen Nahrungsmitteln ist Niacin überwiegend an Makromoleküle gebunden und nur zu 30% aufnehmbar.
Ich glaube, wenn ich den ganzen Tag trinke, schaff´ ich das nicht. Da ist die Flüssigkeitsmenge vorher ein Problem, bevor es die B-Vitamine sind!

LG, Esther.
 
Chlorella, Kohle, Zeolith, Pektin, ... gibt´s viele Möglichkeiten.

LG, Esther.

Wenn ich mir Kohletabletten besorge, kannst du mir sagen wie oft ich Die dann einnehmen müsste. Bekommt man Chlorella im Handel und würde es sogar reichen Äpfel zu essen, die Pektin enthalten?

Brottrunk ist auch reich an B-Vitaminen. Nicht, dass es durch den zusätzlichen Vitamin-B-Komplex zu viele B-Vitamine geworden sind. ;)

Danke für den Tipp, denn mancher der Symptome sind ja bei mir auch aufgetreten. Werde den zusätzlichen B-Komplex erstmal weglassen.
 
Oben