Übermäßiges Schwitzen

übermäßiges schwitzen

Hallo Zusammen

MSM gibt es auch in Kapseln und kann übrigens über die erwähnte Hilfe des Immunsystems auch bei psychuischen Sachen helfen, da Nerven und Immunsystem einen engen zusammenhang haben, Stichwoert der neue med. bereich Neuroimmunologie
 
übermäßiges schwitzen

Hallo Lukas

Wenn dies alles vorliegt, dann solltest Du zuerst mal Deinen Darm in Ordung bringen. Leidest du immer noch unter Candida?
 
übermäßiges schwitzen

Hallo Alanis!

Ja, :) ich persönlich mag den widerlichen Schwefelgeschmack sehr mittlerweile! Ich nehm das Pulver jeden Tag 2 Teelöffelchen ein, manchmal gehäuft, manchmal nicht so gehäuft, je nach Lust, Laune und Gefühl.

Und das schon seit 1 1/2 Jahren ...
In Kapselform wäre es mir zu teuer, so hab ich das "günstige" von Makana, wo ich übrigens auch sehr sapoinhaltige Waschnüsse beziehe. (Schleichwerbung!!!) :p)

Lieber Gruss
Karin
 
übermäßiges schwitzen

Hallo Karin,
2 Teelöffel? Da sind dann ja etwa 10 g! In der Dosierungsanleitung stand was von 250-1000 mg... aber Dir scheint es damit ja gut zu gehen...
Hab mir auch das von Makana bestellt und war noch am grübel wie ich denn 250 mg abwiegen soll...
Liebe Grüße Carrie
 
übermäßiges schwitzen

Hallo Carrie!

Angefangen hab ich mit 3 x 1/2 Teelöffel, "ausgetensort" von meiner damaligen INK-Therapeutin. Nachdem ich aber auch den Bärlauch und Koriander gesteigert hab, hab ich irgendwann spontan auch eben 2 Teelöffel genommen.

Ich nehm die 2 Teelöffel aber auch immer zum Bärlauch und Koriander jeweils dazu, weil ich sonst Bedenken hätte, das MSM alleine nur aktiviert und nicht auch sicher ausleitet. Ausserdem nehm ich ja auch 2x täglich Alphaliponsäure dazu ein. Bei mir persönlich eine gute Mischung.

Lieber Gruss
Karin
 
übermäßiges schwitzen

Ich habe jetzt das Glaubersalz-Bad 10 mal gemacht, konnte aber keine wirkliche Verbesserung hinsichtlich des Schwitzens feststellen, was nicht heißt, dass es bei anderen helfen könnte.
Da ich bei meiner HP nur durch ein homöopathisches Mittel entgiftet habe, würde ich jetzt gerne mal etwas anderes zur Ausleitung ausprobieren.
Nach dem was ich bisher im Forum gelesen habe, spricht mich die Rizinusöl-Variante am meisten an, da sie scheinbar auch sehr schnell sein soll (im Vergleich zu Chlorella). Da der Beitrag über die Rizinusöl-Ausleitung aber doch sehr lang ist und ich nicht extra ein eigenes Thema deswegen aufmachen will, würde ich gerne wissen ob bei der Rizinus-Methode, sämtliche Gifte ausgeschieden werden oder nur Amalgam.

Allen anderen Vielschwitzern wünsche ich viel Glück bei der Beseitigung ihres Problemes.

Gruß Albino
 
übermäßiges schwitzen

Ist es eigtl. auch möglich, Glaubersalz oder MSM per Creme aufzutragen? Werde ich heute abend mal ausprobieren, MSM in Wasser auflösen, in Creme mischen und eincremen. :wave:
 
übermäßiges schwitzen

Hallo,

mal eine ganz andere Sache. Da gibt es auch so ein Deo "Yerka". Das hab ich schon mal ausprobiert, auch erfolgreich. Hab unter den Armen überhaupt nicht mehr geschwitzt und konnte alles Erdenkliche ohne Probleme anziehen.

Jetzt ist es ja so, dass dieses Mittel ziemlich viel Aluminium enthält.

Hab dieses Deo letztes Jahr verwendet, aber dann hat es angefangen mit meinem Gesundheitszustand stetig bergab zu gehen.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass das vom dem Yerka kommt - besser gesagt, ich weiß es nicht. Zu der Zeit gab es mehrere Dinge, die Schuld daran sein könnten, dass der Stein ins Rollen kam (Schwermetallbelastung).

Kennt dieses Mittel Jemand? Ist das bedenklich wgs.Alu?
Hab mich seitdem nicht mehr getraut das zu verwenden, weil ich immer das Gefühl hatte das "gesunde" Schwitzen wird unterdrückt.

Grüssle
 
übermäßiges schwitzen

Hallo,
ich hab das nie benutzt, finde es aber auch bedenklich wegen des Aluminiums. Außerdem ist das Schwitzen wie Du ja auch sagst, Ausdruck dass da was raus will. Ich habe von Leuten gehört, die dann an anderer Stelle geschwitzt haben.
Liebe Grüße Carrie
 
übermäßiges schwitzen

Danke Carrie,

das mit der anderen Stelle stimmt - bei mir war es der untere Rücken. Aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass etwas unterdrückt wird.
Werds nicht mehr anwenden! Dein ausführlicher Bericht über MSM ist gut.
Hab neulich das auch bei meinem Hp gesichtet - werd ihn mal drauf ansprechen.
A propos: Hast du das mit dem MSM in Wasser gelöst und als Creme aufgetragen ausprobiert?

Viele Grüße
 
übermäßiges schwitzen

Ja, habs gestern mal probiert. Erst war es eher eine Art Peeling, zuviel MSM ;)
Ich weiß nicht ob es Einbildung war, aber es fühlte sich sehr erfrischend an und heute morgen hatte ich viel weichere Haut (ich hab immer so kleine Pickelchen auf den Oberarmen, die sin dbesser geworden). Kann aber auch durch die Extraportion Creme kommen.
Mir geht es gar nicht hauptsächlich ums schwitzen, sondern um Entgiftung. Die meisten nehmen das MSM ja oral ein, aber ich dachte mir, über die Haut müsste das dann ja auch funktionieren, wo Beat hier ja auch Bäder in Glaubersalz empfohlen hat.
Ich schau einfach mal ob es irgendeinen Effekt hat.
 
übermäßiges schwitzen

Hallo Helene,

fast alle gängigen konventionellen Deos sind auf Alubasis.

Deines kenne ich allerdings nicht. Alubestandteile sind nie gut,
gerade wenn man schon schwermetallbelastet ist.
Mich würde auch ein alufreies Deo interessieren. Wer hat sich damit befaßt?

Es gibt auch die Möglichkeit nur Maisstärke als Pulver anzuwenden, anstatt Deo, aber wenn man eh stärker schwitzt, bringt es nichts.
Andererseits die Entgiftung über die Deos zu blockieren ist meiner Meinung nach eh schlecht. Müffeln, finde ich aber andererseits, auch schlimm.

albino, Carrie
habt Ihr denn inzwischen eine Rizinusausleitung gemacht?
Wie war denn der Erfolg?

LG Tina
 
übermäßiges schwitzen

Ich glaube das Deo das Helene meinte, enthält besonders viel Aluminium, um starkes Schwitzen zu unterbinden und ist deshalb besonders schädlich. Ich nehme zur Zeit das Balsam Deo von Seba med, das ist ohne Alu (obs nu besser ist weiß ich nicht). Natronpulver soll auch als deo-Ersatz funktionieren.

Ich habe schon einige Male mit Rizinus abgeführt. Großartige Ergebnisse konnte ich bisher nicht feststellen. Im Moment pausiere ich, weil ich meine Weisheitszähne hab entfernen lassen, AB nehmen musste und dadurch starke Reatkionen habe, auch viel Durchfall. Da wollte ich meinem gestressten Darm ne Schonzeit geben und auch Mineralstoffe nachfüllen. Außerdem reagiere ich wieder stark auf Histamin und weiß nicht ob die O-Saft-Mischung so das Wahre ist für mich im MOment.

Liebe Grüße Carrie
 
übermäßiges schwitzen

Hi Tina,

das stimmt schon mit der Blockade bei der Ausleitung - das Gefühl hatte ich dabei auch. Es geht mir persönlich auch an Tagen, an denen ich viel schwitze besser, als an Tagen, bei denen ich das Gefühl habe es will was raus und kann nicht.
Aber viel schwitzen nervt auch, v.a. weil man es immer sieht und immer darauf achten muss, was man anzieht und wie man sich bewegt.

Also es gibt Alu-freie Deos, z.B. von Impulse - aber das hinterlässt aufgrund viel Alkohol und Parfüm unschöne Flecken auf der Kleidung und helfen tuts auch nicht.
Dann hab ich mir gestern eins von Biotherm gekauft, auch ohne Alu. Hab`s heute morgen dran gemacht und schwitze trotzdem den ganzen Tag über :-(

Dann ist mir gerade noch etwas eingefallen: Hab vor geraumer Zeit eine Darmsanierung durchgeführt mit Symbioflor und in der Zeit war das Schwitzen auch besser.

Vielleicht wär das mal wieder ein Ansatz. Wobei ich nicht weiß, ob Darmsanierung überhaupt etwas bringt, wenn man mitten in einer Ausleitung steckt ?!

Liebe Grüße
 
übermäßiges schwitzen

Es bringt schon was und fördert bestimmt auch die Ausleitung, ist halt nur teuer, weil man es nicht nur 4 Wochen machen muss und dann ein fertiges Ergebnis hat sozusagen. Wenn Du es Dir leisten kannst, regelmäßig Probiotika einzunehmen, wäre es aber bestimmt sehr gut.
 
übermäßiges schwitzen

Hallo Helene,

das Impulsdeo mit Parfüm + Alkohol fürchte ich, ist ebenfalls ungesund, aufgrund der mit Sicherheit enthaltenen Isopropanolalkohole und etwaige, Benzol- sowie Chlorbestandteile.
Leider ist fast kein Deo ist brauchbar.
Deo ist immer ein schlechter Kompromis. Ich benutze zur Zeit den Nivea sensitiv Roller ohne Farb, Konsevierung, Parfum aber mit Alubestandteil.
Der schien mir bislang noch am verträglichsten.

LG
 
übermäßiges schwitzen

Der von seba med hat ein Sehr gut von Öko Test bekommen, vielleicht heißt das ja schon was? Drin ist: Aqua, Talc, Squalane, Caprylyl Glycol, Zinc Ricinoleate, Parfum, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Malate, Disodium EDTA.
Was auch immer das bedeuten mag:confused: Zmindest ist es leider nicht vegan glaube ich wegen Talc. Deshalb werde ich das nächste Deo eher in der veganen Ecke suchen.
 
übermäßiges schwitzen

Hallo Carrie,

der von sebamed zählt auf jeden Fall zu den Besseren. Weil die Stoffe, die ich als kritisch genannt hatte, nicht drin sind.
 
Oben