Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

hallo Bebu,

Abgesehen davon ziehe ich selbst natürliche Zustände in meinem eigenen Körper vor.
Das Beste, was man tun kann!

Ich denke, die Naturheilkunde könnte den Ansatz, Bakterien durch Beeinflussung ihres Milieus zu fördern/bekämpfen, durchaus mit Gewinn aufnehmen. War das nicht Pasteur, der sagte, das Milieu sei alles?

Mill, klar kannst Du Sport machen, je mehr, desto besser.

Dass Dir Chili nicht bekommt, kann ich gut verstehen. Es scheint stark in der Blase zu wirken, wurde sogar zur Behandlung von Prostatitis vorgeschlagen, z.B. hier:

Cayenne
Cayenne pepper is an abundant source of capsaicin, which gives this pepper its heat. Capsaicin may help dilate blood vessels in the prostate gland, improving the supply of oxygen and vitamin C, an inflammation reducer, according to Balch. Call your doctor if you plan to use cayenne as part of a prostatitis relief regimen. In rare cases, this herb can cause skin rashes.Read more: Prostatitis And Herbs | LIVESTRONG.COM

Prostatitis And Herbs | LIVESTRONG.COM

Hier
has found that Capsaicin, a component in jalapeños, a small hot pepper that is green or red when ripe and is used extensively in Mexican cooking, makes prostate cancer cells to kill themselves.
wird gesagt, dass Capsaicin Krebszellen zur Apoptose, zum Zelltod treibt, also ein positiver Effekt.

Capsicum helps halt prostrate cancer spread « All About Prostatitis

Es muss dafür aber vertragen werden, und reizt definitiv!
 
Danke für eure Antworten,

ich hoffe, ich verspüre bald eine deutliche Besserung. Ich nehme den Meerrettich jetzt seit einer Woche, sobald ich ihn morgens genommen habe, merke ich auch wie es mir gut tut...Trinke ich aber mal etwas weniger, merke ich die Blase sofort. Kaffee trinke ich nicht mehr, mit dem Chili passe ich auch auf. Ich habe nur letztens gesündigt und etwas Bier getrunken, ich glaube das hat meine Blase mir übel genommen. Ich denke, ich muss wohl etwas Geduld haben....

Heute hatte ich auch etwas Sodbrennen, ich hoffe, es kommt nicht vom Meerrettich, denn ich will ihn weiter nehmen, da ich sonst nicht weiß, wie es besser werden soll, mit diesem Gefühl, dass die Blase gereizt ist. Richtig weh tut es nicht, es ist eher ein unangenehmer Harndrang, der im Laufe des Tages aber meist besser wird.

Ich würde gerne wieder Geschlechtsverkehr haben und werde es einfach mal probieren. Sonneundregen, du meinstest ja, man soll dann danach sofort den Meerrettichtee trinken, richtig?

Liebe Grüße, Mill
 
Hallo Mill,

Dein Sodbrennen ensteht durch die Toxine der Bakterien. Nehme dann bitte einen Eßl. Leinoel und das Sodbrennen verschwindet. Sodbrennen kommt nicht vom Meerrettich, das kannst Du getrost ausschließen.

Geschlechtsverkehr! Probiere es einfach aus. Wichtig ist, dass Du danach sofort die Blase entleerst! Trinke vorm GV und nach dem GV den Tee, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Lg
sonneundregen
 
Ok!

Kannst du das mit den Toxinen der Bakterien noch mal genauer erklären? Heißt das, dass Bakterien ausgeschwemmt, bzw. zerstört werden und ihre Toxine freigesetzt werden? Und wieso im Magen? Ist das dann ein gutes Zeichen?

Ich werds mit dem Sex ausprobieren und hoffe, es ist nicht unangenehm.

Liebe Grüße!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mill,

wenn sich auch noch im Magen Darm Bereich Bakterien eingenistet haben, zerstörst Du diese mit dem Meerrettich. Sie sterben dann ab und geben Toxine frei! Die Toxine wiederum bescheren Dir das Sodbrennen, verstehst Du? (Ich hoffe, dass es keine Borrelien sind)

Lg
sonneundregen
 
ja das hoff ich auch.

Danke Sonneundregen!Ich hoffe, die Blase wird sich bald bessern.


Lg
 
Danke Sonneundregen, es ist bewundernswert, dass du und auch die anderen hier, neben ihren eigenen Beschwerde immer noch die Zeit finden anderen gut zu zusprechen. Es hilft wirklich enorm.

Eine Frage habe ich noch bezüglich des Reibens des Meerrettichs, muss er sehr fein gerieben werden? Und dann hast du ja gesagt, eine dicke Scheibe am Tag reiben und in einem Liter Wasser auflösen und das dann über den Tag trinken. Lässt du den Tee dann tagsüber einfach stehen? Ist der Meerrettich denn nicht am besten frisch einzunehmen? D.h., wäre es nicht besser mehrmals am Tag zu reiben?

Lg
 
Hallo Mill,

wenn Du den Meerrettich immer frisch reibst, ist es natürlich besser! Ich habe ihn aber immer stehen lassen und zwischendurch davon getrunken. Gegen Blasenentzündungen hat es ausgereicht. Da musst Du ein bisschen auf Dein Körpergefühl achten. Wenn Du merkst es zwickt, dann trinke eine Tasse!

Ich freue mich, dass ich Dir helfen kann und beantworte Deine Fragen diesbzgl. gerne.

Lg
sonneundregen
 
Guten Morgen an Alle,
Da ich heute frei habe melde ich mich wieder einmal.Mich interessiert auch sehr,welche Fortschritte ihr erreicht habt.
Habe die letzten Tage wieder und wieder die Seiten gelesen,man kann nicht sofort alles umsetzen und sich über alles belesen.
Langsam werde ich vielseitiger im Ausprobieren.
Liebe Sonneundregen,dein Meerrettich ist bei mir nicht mehr wegzudenken.Esse ihn immer täglich auf dem Brot und trinke den M.-Tee.
Meine Beschwerden sind aushaltbar und mal mehr ,mal weniger.Nachdem ich Alkala N abgesetzt habe,ist das fürchterliche Brennen verschwunden.
Was macht ihr ohne Basenpulver? Bekomme den pH Wert nicht in den Griff.Trotz basischer Ernährung.Er liegt immer zw.5,4-6,5.Auch habe ich immer Bakterien im Urin.Da tummeln sich Nitrin,leukos und Protein.
Meine Ernährung habe ich ja schon erwähnt.Kein Süßes!!!Viel Gemüse,Obst,Kartoffelnu.u.u.
Wobei viel relativ ist.Mit dem Kaffee habe ich wieder angefangen(3Tassen höchstens),ich war kein Mensch ohne!
Liebe Hakushi,Bade im Wasser vom Toten Meer und es tut mir sehr gut.
Wie geht es euch anderen ?Karishma,Stress vor Ostern?
Seid ganz lieb gegrüßt. Wildaster
 
Liebe Sonneundregen ,habe noch eine Frage.
Ich reibe von Montag -Freitag früh 5.45Uhr den Meerrettich ,immer dann sind auch meine Gedanken bei dir.Meine Frage,kann ich am Abend den Meerrettich schon reiben und dann ab in die Tupperschùssel oder sind dann die Öle futsch?
Wildaster
 
Hallo Wildlaster,

es freut mich sehr für Dich, dass der Meerrettich Dir hilft.

dann sollte ich mich doch bald umtaufen lassen in "Merrettina oder so ähnlich!" :)

Kleiner Scherz am Rande. Du musst ihn frisch reiben, ansonsten verliert der Meerrettich seine antibiotische Wirkung, leider.

Lg
sonneundregen
 
Danke Meerrettina,also eilen meine guten Wünsche weiterhin 5.45Uhr zu dir.Was ist deine Meinung zum Urin?
Viele Grüße Wildaster
 
Hallo Wildaster,

ich würde Alkala N ersteinmal weiter nehmen. Basische Ernährung empfehlenswert! Bekämpfe weiterhin die Bakterien mit Meerrettich. Es braucht alles seine Zeit, das geht nicht von heute auf morgen.

Lg
Meerrettina :)
 
Hallo!

Wenn man den Kaffee mal weglassen will, um die Blase nicht unötig zu reizen, was haltet ihr denn von Malzkaffee? Das reizt doch nicht, oder??

Lg, Mill
 
Hallo Mill,

keine Ahnung, habe noch nie Malzkaffee getrunken. Trotz meiner Blasenentzündungen habe ich nie auf meinen Kaffee verzichtet und würde ich auch nicht.

Lg
sonneundregen
 
Was macht ihr ohne Basenpulver? Bekomme den pH Wert nicht in den Griff.Trotz basischer Ernährung.Er liegt immer zw.5,4-6,5.Auch habe ich immer Bakterien im Urin.Da tummeln sich Nitrin,leukos und Protein.


Liebe Hakushi,Bade im Wasser vom Toten Meer und es tut mir sehr gut.
Wildaster

Hallo Wildaster,

du könntest Basosyx Tabletten versuchen. 2 Tabletten vor dem Schlafen gehen.

Und zum Toten Meer Salz noch ein Tütchen Natron hinzugeben.

LG
Rianj
 
Liebe Mill,ich als Laie würde sagen da kann nichts reizen.Es ist doch ohne Coffein und bekommen kleine Kinder auch im Kindergarten.Ich bin damit groß geworden.
Liebe Mill,ich komme ohne Kaffee nicht aus.Ich habe aber auch keine Unvertrâglichkeit festgestellt.Heute habe ich wieder Tomatenbrot probiert und habe jetzt die Qittung.Nun weißlich es aber!So mache ich weiter.
Viele Grüße Wildaster
 
Hallo Riamj,schon notiert!Danke!
Zum Baden!Sonneundregen hat es empfohlen,sie nimmt nur Natron.Stimmt doch Sonneundregen,oder?ich habe im Vollbad 2 Hände Salz vom Toten Meer genommen und eine halbe Hand Natriumhydroxid Plätzchen dazu.Also ich fühlte mich wohl,bis dieses wahnsinnige Brennen auftrat.Dann stellte ich ja fest,es war das Alkala N.Nun trau ich mir nicht mehr Natron dazuzunehmen,denn bei der Dosierung eierte auch meine Apotheke herum.
Was nimmst du denn für Tütchen?
Am Anfang bin ich immer gleich losgerannt und habe es ausprobiert,ohne noch einmal nachzufragen bei euch.So ist es im Akutfall,ihr wisst ja auch Bescheid!
Bitte klärt mich wegen dem Natron auf.Also ich habe Natronplätzchen.
Seid lieb gegrüßt. Wildaster
 
Hallo Wildaster,

ich habe nur Natron zum Baden benutzt. Zur Alkalisierung des Harns immer nur Alkala-N.
Bin damit gut gefahren, sicherlich gibt es evtl. auch bessere Dinge.

Lg
sonneundregen
 
Oben