Hab ich einen Tumor?

beim singen kann man auch falsch atmen und ich merk das weil ich manchmal keine luft beim singen kriege

na 2 Brötchen wie immer
das mit der Übelkeit war in der Nacht im November auch so und da haben die Ärzte festgestellt das ich zu schnell atme

Ich krieg keine Luft richtig hab ich das Gefühl deswegen denke ich das
 
ich hab das Gefühl das fängt alles wieder von vorne an zum Glück hab ich die atemübungen :(
 
Das Stichwort "Hyperventilieren" ist ja schon gefallen. Hast Du Dich eigentlich damit schon etwas näher beschäftigt? Das ist ja an und für sich keine Krankheit; es ist die Folge eines "psychischen Zustands", der sich dann eben so äußert.

Ich habe allerdings so eine Art Hyperventilieren auch im Zusammenhang mit der Intoleranz von manchen Lebensmitteln kennengelernt, einfach dadurch, daß bei mir der Puls anstieg und ich das Gefühl hatte, gleich keine Luft mehr zu bekommen. Eines dieser Lebensmittel war Sellerie...

Hyperventilation - Hyperventilieren

Grüsse,
Oregano
 
ne ich weis nur das dass schnelles atmen ist

aber wenn ich aufs Rad gehe dann hilft das doch dagegen oder?
 
Wenn Herz und Lunge bei Dir in Ordnung sind - was ich doch annehme? - dann müßte Dir Ausdauersport helfen können. Allerdings wäre es gut, wenn Du dabei eigentlich gar nicht ans Atmen denken könntest sondern einfach eben nur automatisch atmen würdest, so wie sich das von allein ergibt.

Seit wann hast Du denn diese "Attacken"?

Grüsse,
Oregano
 
Herz und Lunge sind vollkommen ok
das sind keine attacken ich hab einfach das gefühl keine luft zu kriegen das war eigentlich ok als ich letztes jahr im november war wo ich diese übungen bekommen habe und so aber seit gestern fängt es wieder an
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt zum 1 mal Rad gefahren und ich fühl mich voll schwach und meine Hände zittern aber ich denke das ist beim 1 mal normal oder?
 
Wenn Du keine Übung hast im Radfahren oder überhaupt mit Bewegung, dürfte das normal sein. - Langsam anfangen und dann steigern :idee:...

Grüsse,
Oregano
 
Hab ich ein Tumor?

Hallo MichiGirly,

dann wechsel die Schule! Es kann schon sein, dass Deine Kopfschmerzen sich durch diese Belastungen in der Schule bemerkbar machen.

Was willst Du in einer Psychiatrie, frage ich mich da! Es sei denn, Du wärst selbstmordgefärdet, dann müsste man Dich natürlich schützen.

Um Probleme in der Griff zu bekommen, gibt es auch andere Hilfestellungen.

Lg
sonneundregen
 
ich war schon 1 woche in der Psychatrie und es hat geholfen aber ich gehe ja seit 5 monaten nicht mehr in die schule ihr stellt euch das alles sehr einfach vor die kopfschmerzen habe ich nicht mehr
 
Guten Morgen MichiGirly,

nein, ich stelle es mir garnicht einfach vor. Wenn Du seit 5 Monaten nicht mehr zur Schule gegangen bist, hat Dein Befinden doch vermutlich etwas mit der Schule zu tun, oder?

Aber es gibt immer einen Ausweg!

Lg
sonneundregen
 
ja es hat was mit der schule zutun aber ich werd erst nach diesem schul jahr auf ein oberstuffenzentrum gehen und meine ausbildung mit meinem MSA machen und mein problem ist grad nur die schnelle atmung
 
Oberstuffenzentrum da macht man den abschluss und die ausbildung zusammen und der MSA ist der mittlere schulabschmuss
 
Hallo MichiGirly,

das hatte ich mir gedacht, dass die Schule Dein Problem ist.

Überlege ersteinmal, was Dir beruflich Spaß machen würde? Ich glaube, dass Du Angst hast einen Abschluß zu schaffen, da Dir das Lernen vielleicht sehr schwer fällt. Das gibt es doch und sollte Dich nicht traurig stimmen. Es gibt so viele Möglichkeiten auf dieser Welt.

Setze Dich um himmelswillen nicht weiter unter Druck sonst wirst Du am Ende noch wirklich ernsthaft krank.

Lg
sonneundregen
 
nein ich möchte Friseurin werden ich wurde auf jeder schule gemobbt und auf der schule lief alles gut bis eine schülerin das alles wieder hoch geholt hat
 
Hallo MichiGirly,

das ist wirklich bedauerlich, wenn Mitschüler mobben. Auf der neuen Schule beginng ein Neuanfang, dann wird es hoffentlich für Dich bergauf gehen. Ich drücke Dir die Daumen.

Lg
sonneundregen
 
dankeschön
es dauert bis die Luft probleme in den gang kommen oder? weil bei mir dauert das
 
Oben