Helft mir bitte, ich weiss nicht mehr weiter

Helft mir bitte, ich weiss nicht mehr weiter :traurig:

So Leute jetzt gehts ums ganze,ich habe am 2.4 einen Termin bei einem Borreliosespezialisten,es wird ein weiterer Weg also bitte ich euch mich zu unterstützen ;-)) !

Derzeitiger Status:

Vermutung wegen Cushing Syndrom (Bauchspeck,Schwangerschaftsstreifen,Mondgesicht): weitgehend ausgeschlossen-Cortisol immer in der Mitte der norm !

Hämochromatose(Gelenkschmerzen usw..:ausgeschlossen:Transferrinsättigung von 19,Leberbiopsie kein Hinweis auf Eisenablagerung !

Kleines Blutbild völlig in Ordnung wobwi Hb und Erythzyten immer ziemlich weit unten sind !

Morbus Wilson möglich:Caeruloplasmin nur bei 24 was aber noch in der Norm liegt denke ich !
meine Leberwerte sind erhöht aber meine Leber arbeitet Normal laut Billirubin und Elektrophorese !!


Borreliose: am wahrscheinlichsten,Antikörpertests immer hart an der Grenze !!








Ich bekomme dort gleich ne Menge Blut abgenommen und alle Tests zum AUsschluss der Borreliose gemacht,will aber noch mehr Tests Privat machen lassen,was fällt euch da ein ?

Macht mir mal ne Liste für alles was man im Blut eventuell Bestimmen könnte !
z.B Glutenunv. geht das ?

Dieses Morbus Wilson lässt mich auch nicht mehr los !
Kann es sein das ich durch die Leberentzündung (die ja auch durch den vielen Alkohol kam)das Leberversagen kam und dadurch bei einem eventuellen Wilson das Kupfer ins Gehirn gekommen ist ?
Denn mir gings ja die ganzen jahre schlecht aber seit dem Leberversagen ist es extrem Schlimm !
und ich frage mich warum sich die Leber immer entzündet hat(klar die Sauferei,aber das passiert doch bei anderen auch nicht)
kann man von Natur aus ne schwache Leber haben ?
Ich trinke jetzt fünf MOnate nix und meine Leberwerte sind immer noch hoch !

Gamma GT bei 260 derzeit !:-O der war aber mal bei sage und schreibe 4700 !!!!! Wie kann das sein ?

Bitte kurz und bündig ?;-)
(Ich beine bezüglich der Untersuchungen die ich noch machen kann,dann kann ich besser notieren !:)))

Die anderen fragen gerne ausführlich !:eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Helft mir bitte, ich weiss nicht mehr weiter :traurig:

Also Leute hab mir mal ne Liste gemacht was ich nachprüfen will ?
Als erstes

umfassendes Blutbild

Borreliose
ELISA TEST
WETERNBLOT
LTT

Hormonprofil

Vitamine und Spurenelemente

Glutenintolleanz und Fructoseintolleranz
(geht das im Blut ?)

Caeruloplasmin und Kupfer


was fällt euch noch ein und was würde das alles kosten einiges könnte man ja über die Versicherung laufen lassen,denke ich ist mir mittlerweile aber schon fast egal !
 
Helft mir bitte, ich weiss nicht mehr weiter :traurig:

Hallo Sascha,

hier wird u.a. beschreben, warum die GGT erhöht sein kann:

gamma-GT (gamma-Glutamyl-Transferase) - bersicht

Um einen Leberschaden aus den Blutwerten sehen zu können, müssen aber noch andere Werte gemacht werden (AST und ALT). Ich nehme an, daß das bei Dir so ist?
Ist Deine Bauchspeicheldrüse soweit möglich untersucht worden?

Man kann aus dem Blut Antikörper gegen Gluten bestimmen. Der beste Test auf Glutenunverträglichkeit ist aber immer noch der Eliminationsversuch: das Gluten für eine Weile weglassen. Geht es Dir dann besser:Treffer! Bringt es keine Veränderung, hast Du keine Probleme mit Gluten.

Grüsse,
Oregano
 
Helft mir bitte, ich weiss nicht mehr weiter :traurig:

Hallo Sascha,

laß auch Deine Schilddrüsenwerte untersuchen

TSH
TPO
T4 und T3


Liebe Grüße

windblume
 
Helft mir bitte, ich weiss nicht mehr weiter :traurig:

Hallo Leuto,melde mich mal wieder,habe den Arzttermin beim Borreliosespezialist verschieben müssen !

Ich habe viel nachgedacht !

Ich bin mir jetzt sicher es kommen nur zwei Auslöser in Frage !
Borreliose und oder Schwermetalle !

Habe jetzt nach langem Nachdenken und durchstöbern des Forums zwei theorien entwickelt !

die Schwermetalltheorie:
MIr ging es schon mein ganzes leben nicht besonders, als ich 2004 dramatisch abgenommen habe (ca 20 Kilo) fing es an ganz schlimm zu werden (ich nenne es den ersten Schub)!Die erste rennerei fing an(Ärzte)
mein Zustand blieb konstant bis Ende 2006,da lies ich mir die Füllungen rausbohren(Amalgam).
Gleichzeitig nahm ich wieder enorm an Gewicht zu !
Zustand verschlimmerte sich imens !2012 während der Alkoholentgiftung nahm ich wieder 14 Kilo ab und die Symptome wurden unerträglich,wie schon beschrieben ich bin fast pflegebedürftig !

Könnte es sein das das Gift das 2006 durch das rausbohren sich teilweise im Fettgewebe abgelagert hat,sich bei der rasanten Gewichtsabnahme im Körper verteilt hat ??
Aber vier Füllungen sind ja nicht gerde viel !?

Zweite Theorie:

Ich infizierte mich irgendwann mit Borreliose und das Herausbohren der Füllungen löste einen Schub aus,mein immunsystem hatte es einigermasen unter Kontrolle !
2012 Alkoholentgiftung hatte ich beginnendes Lebrversagen(auch durch die ganzen Psychopharmaka die ich "fressen" musste !
Mein Immunsystem war fast komplett ausgeschaltet
Dazu bekam ich auch noch Cortison gegen die Leberentzündung !
Und ich erinnere mich das es nach der ersten Woche Cortisoneinnahme auf einmal begann !Ab da wurde es unerträglich vor allem die taubheit,die war am Anfang nicht halb so schlimm !
Könnte es also sein das sich eventuell vorhandene Borrelien rasant verbreitet haben ?

Also die zweite Theorie klingt für mich plausibler,es ist klar das auch eine Mischung aus beidem ist.
Eine Quecksilberbelastung habe ich auf jeden Fall,aber ich denke nicht das dies der alleinige Grund ist für die ständig wechselnden Symptome !
Mir geht es vor allem diese verdammte Entgiftung dort ist was passiert was alles ca 5 mal verschlimmerte !

Amalgam verursacht zwar etliche Leiden aber wie ich bisher gelesen habe
haut es einem nicht so plötzlich aus dem Leben !

Also irgendwas ist 2012 bei der Entgiftung passiert das meinen sowieso schon desolaten Zustand verschlimmert hat !

Alkoholhepatitis
kortisoneinnahme
Immunsystem im Arsch !

Nach einer Woche fing dort die extreme Taubheit an und in der Zweiten konnte ich plötzlich meine Beine nicht mehr bewegen !Als ich das Cortison nahm !
Was ist da blos passiert ?:eek:

P.S Ein privater Borrelisetest bei Medivere zeigte Antikörper
Borrelien-IgG 11,3 RE/ml grenzwertig:16-22RE/ml
Borrelien-IgM 9,7 RE/ml grenzwertig:10-14 RE/ml

Der Test wurde mit Bluttropfen durchgeführt,denkt ihr das so ein Test Aussagekräftig ist,wenn ja dann wäre es ja schon fast sicher !
 
Zuletzt bearbeitet:
Helft mir bitte, ich weiss nicht mehr weiter :traurig:

Hallo Sascha84,

auch ich würde eher die Borreliose für Deine schlimmen Beschwerden verantwortlich machen. Kortison verschlimmert die Symptome bei einer Borreliose, da liegst Du mit Deiner Vermutung ganz richtig.

Lg
sonneundregen
 
Helft mir bitte, ich weiss nicht mehr weiter :traurig:

Hallo Sascha84,

auch ich würde eher die Borreliose für Deine schlimmen Beschwerden verantwortlich machen. Kortison verschlimmert die Symptome bei einer Borreliose, da liegst Du mit Deiner Vermutung ganz richtig.

Lg
sonneundregen

vielen Dank, ich denke auch,wie schon gesagt mir gings vorher schon unsagbar schlecht aber jetzt bin ich vollkommen "tot"
!
Vor allem diese unsagbare Angst,wie aus dem Flugzeug zu fallen,es ist keine psychische Angst !
Irgendwas nagt an mir herum !

Sind ständig wechselnde Beschwerden auch typisch für borreliose ?

Ich habe nämlich mal gelesen das dies für Amalgam nicht so der Fall ist vor allem sollen Quecksilbervergiftungen nicht Schubweise ablaufen so wie bei mir !
Alle drei jahre hinetwa !!
 
Helft mir bitte, ich weiss nicht mehr weiter :traurig:

Hallo Sascha84,

ja, ständig wechselnde Beschwerden sind typisch bei der Borreliose! In einer Zeitspanne von 3 Jahren eher unwahrscheinlich.

Lg
sonneundregen
 
Helft mir bitte, ich weiss nicht mehr weiter :traurig:

Also die Zeitspanne von drei Jahre?

Könnte es sein, dass Du da etwas nicht ernst genommen hast,
weil es nicht ganz so schlimm aufgetreten ist?

Ansonsten vergeht kaum ein Tag, wo Du keine Wanderschmerzen hast.
 
Helft mir bitte, ich weiss nicht mehr weiter :traurig:

hallo sascha ,

in deinem ersten beitrag hast du dies:
2002 arbeitete ich auf einem Friedhof als Gärtner und ich fühlte mich von Monat zu Monat einfach unwohler,ich war Antriebslos mir war unwohl ich fühlte mich wie gerädert doch dies schob ich alles auf meinen ungesunden Lebensstil,aber ansonsten ging es noch ich konnte arbeiten und alles andere machen !
geschrieben .
ich habe nicht den ganzen thread gelesen aber darf ich fragen ob du noch als gärtner auf dem friedhof arbeitest ?.

lg ory
 
Helft mir bitte, ich weiss nicht mehr weiter :traurig:

Also die Zeitspanne von drei Jahre?

Könnte es sein, dass Du da etwas nicht ernst genommen hast,
weil es nicht ganz so schlimm aufgetreten ist?

Ansonsten vergeht kaum ein Tag, wo Du keine Wanderschmerzen hast.

Nein schmerzen hatte ich immer,aber ich meinte mit drei Jahren,das isch alle drei Jahre mein schlechter Zustand (an denen ich mich "gewöhnte") nochmals verschlimmerte !
Und wie geagt im Moment habe ich so schlimme Gliederschmerzen das ich kaum laufen kann und das Gefühl als würde ich nicht mehr in meinem Körper stecken auch meinen Kopf kann ich kaum bewegen !
Auch auf psychischer Ebene wird es schlimmer,mir kommen Erinnerungen an mich selbst in der Vergangenheit vor als wären sie fremd.
Es ist mir unmöglich vorzustellen was ich mal alles gemacht habe (Reisen nach England,Frankreich,Italien usw..
ich komme mir selber fremd vor so als wäre schon mein ganzes Leben verseucht !
Da steckt irgendwas in mir das mich systematisch "vergiftet"

Im Unterschied zu einem psychotisch Kranken weis ich aber das diese seltsamen Gedanken nicht zu mir gegören,ich weiss genau das das alles Quatsch ist wenn mir mal wieder ne Wand Schief vorkommt oder eine Person die ich Jahre kenne fremd und unheimlich !
Und diese plötzlichen Angstanfälle-ich weuiss genau das sie grundlos sind !

Ich habe das gefühl irgend etwas greift mein limbisches System an !(da wo die Gefühle verarbeitet werden !
Alles verursacht enorme Gefühle vor allem Gerüche und Bilder da spielt alles verrückt !Die ultimative Behinderung !


@Ory nein Arbeiten tue ich nicht mehr ich bin ein körperliches und psychisches Frack.
Ich bekomme keinen klaren Satz mehr raus ohne mich anzustrengen !
Nach zehn Metern laufen bin ich im Arsch,unglaubliche Angsanfälle vor allem durch Reizüberflutung,kann kaum noch Personen ertragen und diese immer schlimmer werdende Gelenkschmerzen !

In den Fingern werden sie Besonders schlimm und so einschiesende Schmerzen immer wechselnd und ein Gefühl als würde mein Kopf zerdrückt !
Ich halte das kaum noch aus !
Also für mich steht die Diagnose schon fest !

Auch so kleinigkeiten die ich gelesen habe passen:
Kann nicht mehr aufhören zu reden wenn ich mal anfange
ich habe auch diese roten Punkte am Körper die bei der Co-Infektion (Babesien) vorkommen sollen !
plötzliche Weinkrämpfe
und was ich bei fast allen gelesen habe (Krankengeschichten)
diese permanente Reizüberflutung,die kleinsten Geräusche und Bilder können einem zum ausrasten bringen !
:schock:

Vor neun Jahren hab ich schon gemerkt das ich mich plötzlich nicht mehr konzentrieren kann und immer am Grübeln war,auch meine Persönlichkeit hatte sich verändert (was ichseltsamerweise SELBST bemerkte,gleichzeitig baute ich von Jahr zu jahr körperlich mehr ab,ab da mwerkte ich das da was "im Gange" war.
Ich hatte einen einser Notendurchschnitt und drei jahre später musste ich Sätze dreimal lesen um sie zu verstehen,konnte mich kaum noch Artikulieren !
ca 2007 fingen dann diese Beklemmungsgefühle an,ich vermied Orte mit Menschenmassen und es kamen immer mehr unerklärliche Angstanfälle ohne jeglichen Grund !Also psychologisch war das schon lange nicht mehr zu erklären !
Ein fitter intelligenter junger Bursche innerhalb von 9 Jahren nahezu zum Pflegefall !
Das klingt schon nach Borreliose !

Hab ich überhaupt noch Hoffnung ?
Kann man bei einer chronischen Borreliose Überhaupt noch was machen


ich hatte doch noch soviel vor,wollte eine Familie gründen
in ferne Länder reisen !:traurig:
Ich weine mich nur noch in den Schlaf !

Ich war mal ein starker Mensch den so schnell nichts schocken konnte !Diese verdammte Seuche !



Und das schlimmste Symptom,
keiner nimmt einem Ernst !

Immer wenn ich denke jemand kann nur annähernd Erahnen wies mir geht kommen Aussagen wie:"Mach doch etwas sport und entspann dich mal,geh zum Neurologen !
:-(((


Tut mir leid Chronisches Falschschreiben ist wohl auch ein Symptom:eek:

Bin schon froh das es euch gibt,ihr gebt mir noch ein bissl Hoffnung !:eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Helft mir bitte, ich weiss nicht mehr weiter :traurig:

Hab ich überhaupt noch Hoffnung ?
Kann man bei einer chronischen Borreliose Überhaupt noch was machen

Ja, man kann noch was machen, aber es ist ein langer Weg. Und man muss sich letztenendes selbst therapieren. Damit meine ich, sich einen guten Arzt suchen, der die Krankheit anerkennt und darüber hinaus aber sich weiterbilden, weitere Dinge ausprobieren und so nach und nach sich einen Therapieplan zusammenbasteln, der einem hilft. Da solltest du in Jahren rechnen. Ich persönlich mache gute Erfahrungen mit der Therapie nach Klinghardt, aber da hat wohl jeder hier im Forum seine Meinung. Gut ist es auch, die verschiedenen Therapieformen zu kombinieren. Ein bißchen Schulmedizin - also z. B. AB-Infusion, dann naturheilkundliche Entgiftung, Darmaufbau, NEMs usw. Wichtig ist allerdings schon, irgendeinen Arzt zu haben, der die Krankheit anerkennt und einem auch was auf Kasse verschreibt, sonst zahlt man sich dumm und dämlich.
 
Helft mir bitte, ich weiss nicht mehr weiter :traurig:

hallo sascha ,

Und das schlimmste Symptom,
keiner nimmt einem Ernst !
ich denke schon das dich hier viele ernst nehmen und ich denke auch das ist für dich wirklich da schlimmste , das du nicht für ernst genommen wirst .

Hab ich überhaupt noch Hoffnung ?
hoffnung solltest man nie in frage stellen .

untersuchungen haben mal ergeben, dass menschen, die glauben und hoffnung haben, schneller gesund werden.
sie genesen einfach schneller wieder.

[
Also für mich steht die Diagnose schon fest !

du meinst die roten Punkte am Körper die bei der Co-Infektion (Babesien) vorkommen ? .

Kann man bei einer chronischen Borreliose Überhaupt noch was machen
ist dies bei dir festgestellt worden ?

entschuldige diese nachfragen:eek:)

lg ory
 
Helft mir bitte, ich weiss nicht mehr weiter :traurig:

Vielen Dank
ich gebe nicht auf !:eek:)

Ja diese roten Punkte ich wundetre mich schon seid Jahren was das ist und
plötzlich sehe ich das im INET !
Solch ein Zufall gibt es doch wohl nicht :rolleyes:

Also festgestellt wurde sie noch nicht,es heisst immer noch psychosomatisch !!!:eek:
Bei solch einer Symptomatik schon unglaublich das in Erwägung zu ziehen,ich soll eine Psychotherapie machen, ich bin froh das ich noch alleine auf Toilette kann !

Also ich hatte schon einige ELISA Tests hinter mir und die Antikörper waren immer an der Grenze,das sagten sie mir nicht !
Also hab ich eienn privat gemacht

Borrelien-IgM 9,7 RE/ml grenzwertig:10-14 RE/ml

das sagt wohl schon alles !

Für jedes Symptom das ich den Ärzten schildere haben sie eine andere "Erklärung"

Aber es passt einfach alles auf die Borreliose und ich denke mit hilfe des Forums und euch hier so langsam am Ende meiner Reise(Ursachensuche) angekommen zu sein !
Fehlt nur noch der psitive Test !
Jeder Borreliosearzt hättte diesen Antikörpertest als positiv bewertet !
Ich habe auch von Geburt an ein ziemlich schwaches Immunsystem !
Wie gesagt ich merke schon lange das irgend was in meinem Körper werkelt !
Immer diese Infekte mit über 40 Grad fieber wo ich dachte ich sterbe !

Ach,und mir ist aufgefallen das bei Kohlehydraten die Knochenschmezen schlimmer werden, auch die psychischen Beschwerden werden schlimmer !

Viele Grüsse :wave:

Ich kann mir nur vorstellen das wenn ich das postive Ergebniss habe oder hätte,und ich dann damit zu einem Arzt gehe,der dann meint ihnen gehts dochgut,wieso sollte man da was machen !

Es heist immer man soll sich zusammenreisen und nicht hängenlassen aber wenn man das macht und dann vor dem Arzt sitzt denken die man hat nur kleine Wehwehchen !Und dann heist es wieder man solle sich zusammenreisen !Es weiss ja keiner wie sehr ich mich schon zusammenreise,wenn ich das nicht tun würde dann wär alles aus !

Ich zitiere mal den letzten Krankenhaus arzt:"Wie kommen sie nur auf die absurde Idee,Borreliose zu haben" ?
Und das alles nachdem ich ihm mein Leiden vorgepredigt hatte !
Wenn ich Borreliose hätte würde es mir schlecht gehen meinte er,ich sähe ja gesund aus !
Pure Ignoranz !
Ich möchte hier mal anmerken das es auch kompetente und gute Ärzte gibt,aber ich habe solchen frust,
das einem einfach nicht geholfen wird,die machen gerade als würde es einem Spass machen den ganzen tag im Bett zu liegen.
Da müssten die doch schon merken das was nicht stimmt,wenn ein früher so lebenslustiger Kerl so endet !
Ich kapier das nicht !
Man merkt doch sofort wenn Leute mit sowas Aufmerksamkeit eregen wollen !

Was solls !!

Viele Grüsse :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Helft mir bitte, ich weiss nicht mehr weiter :traurig:

SO LEUTE ICH DANKE ALLEN DIE MICH HIER UNTERSTÜTZT HABEN !!!
ICH HABE JETZT HEUTE MEIN ERGEBNISS BEKOMMEN !

Lyme Borreliose im Stadium 3 !!!!!!

Endlich hat der teufel einen Namen ich bin so glücklich,welch paradoxes Gefühl !

Und das beste nicht nur der LTT war positiv sondern auch der ELISA UND der WESTERNBLOT näheres zum Ergebniss werde ich noch mitteilen in einem anderen Thread im Borreliosebereich !

Was mich am meisten erzürnt ist die tatsache das der positive ElISA doch auch schon vorher positiv gewesen sein musste !Das gute ist jetzt wird der Test auch "anerkannt" Da gibts kein rausreden mehr :D
Im Westernblot waren zwei hochspezifische Banden nachweisbar !:eek:
 
Hallo Leute nach fast einem Monat melde ich mich wieder wie versprochen,bald beginnt meine Therapie mit Quensyl und irgendeinem Antibiotike !
Ich kann nicht einschlafen habe gerade heftige Angstzustände und riesen Zweifel !

Plötzlich beginne ich zu Zweifeln ob es wirklich Borreliose ist !Ich verstehe mich selbst nicht,ist alles so verwirrend !

Ich poste auf folgendem Link mal meine Ergebnisse und bitte schreibt mal eure Meinung wie ihr es Bewertet !
https://www.symptome.ch/threads/zweifel-an-ergebnis-wie-seht-ihr-das.103384/#post-819838

Und welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit Quensyl ?

Liebe Grüße Sascha:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sascha

Nachdem ich Deinen ganzen Threat gelesen habe, wollte ich Dir jetzt eigentlich zur Diagnosestellung "gratulieren".
Einfach weil das üble Ding endlich einen Namen hat und Du jetzt nach dem langen, schlimmen Irrweg weißt, in welche Richtung Du Dich bewegen musst.

Wie kommts, dass Du Dir plötzlich unsicher geworden bist, wo die Tests doch eindeutig positiv sind?
 
Hallo Tilian,es ist einfach zu schön um war zu sein,alles war wie in einem Alptraum und ich habe Angst das er immer noch kein Ende hat !

Kennst du das wenn man aus einem Traum erwacht und dann immer noch drinnen ist so ähnlich wie bei den Freddy Krüger Filmen !:p)

Na ja inzwischen habe ich es aber akzeptiert,was meinst du zu den Werten,jede Meinung ist mir wichtig ?

..achso sorry habe überlesen das du die Tests für eindeutig positiv hällst :eek:)

ok das baut mich wieder etwas auf !:wave:

Liebe Grüße Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tilian,es ist einfach zu schön um war zu sein,alles war wie in einem Alptraum und ich habe Angst das er immer noch kein Ende hat !

Kennst du das wenn man aus einem Traum erwacht und dann immer noch drinnen ist so ähnlich wie bei den Freddy Krüger Filmen !:p)

Ich weiß genau, was Du meinst.
Aber mach Dir keinen zu großen Kopf mehr, wenn irgend möglich.
Du kennst jetzt den Feind und das ist die halbe Miete. :)

Na ja inzwischen habe ich es aber akzeptiert,was meinst du zu den Werten,jede Meinung ist mir wichtig ?

..achso sorry habe überlesen das du die Tests für eindeutig positiv hällst :eek:)

ok das baut mich wieder etwas auf !:wave:

Liebe Grüße Sascha

Nein, tut mir leid, ich kenne mich damit gar nicht aus.
Aber andere, die es tun, halten die Werte doch für aussagekräftig und das wird dann auch stimmen.
Was ja auch sehr dafür spricht, dass es Dir durch das Antibiotika besser ging.

Alles, alles Gute. :)
 
Ok vielen Dank,freut mich das du dir die mühe gemacht hast,du bist ja relativ neu angemeldet,hast du wirklich den ganzen Thrad gelesen :eek: !

Ist aber interresant,ich habs selbst noch mal durchgelesen,und da wo ich gerade im Krankenhaus war (da habe ich ja aus dem Krankenhaus mittels Iphone geschrieben)hatte ich heftige Flashbacks !
Eine schlimme Zeit von diesen Affen begutachtet zu werden,die eine Ärztin wollte mir noch nichtmal die haand geben und hat mich richtig angewiedert angeguckt das werde ich nie vergessen !:schock:
 
Oben