Allergiesymptome ohne nachweisbare Allergie?

Themenstarter
Beitritt
09.09.10
Beiträge
66
Hallo an alle,

bei mir wurden schon mehrere Allergietests durchgeführt allerdings alle negativ.
Dennoch habe ich seit ein paar Tagen eine leicht laufende Nase und seit gestern Abend zunehmende Schleimbildung im Hals und auf den Bronchien. Wenn ich Asthmaspray nehme wird es besser.
Kann es denn sein, dass trotz negativen Allergietestungen eine Allergie bestehen kann?

Lieben Dank schon mal für die Antworten.

Monika
 
Kann es denn sein, dass trotz negativen Allergietestungen eine Allergie bestehen kann?

Lieben Dank schon mal für die Antworten.

Monika

ja, man nennt es meistens dann Unverträglichkeiten, diese sind mit gängigen Allergietests nicht nachweisbar, haben aber Allergie ähnliche Symptome.
 
Schulmedizinische Test's sind nur allzu oft falsch ! Oder lückenhaft.
Das liegt m.E. weitgehend daran,dass man dort von jedem zu testenden Ding immer nur ein einziges Testmaterial hat.
Aber,um ein Beispiel zu nennen,Birke ist nicht gleich Birke ! Will heissen,dass Birken aus verschiedenen geographischen Gegenden,ja sogar aus unterschiedlichen Stadtteilen einer Stadt ganz unterschiedliche Wirkung - oder eben auch keine -haben können.

Was schliesst man daraus ? Ein seriöser Tester muss von jedem Item m e h r e r e Proben aus unterschiedlichen Gegenden haben,Schliesslichkönnen die Pollen mit dem Wind von überall herkommen.Und wenn man Pech hat und fährt zum "gesunden Urlaub " an die Nordsee,kommen mit der Höhenströmung ganz unbekannte Pollen von Moskau oder Sizilien herüber.
Ja,so kompliziert können Allergieen sein. Und das gilt für alle Allergene,welcher Art sie auch sein mögen.
Bei täglichen Gebrauchs-Mitteln sollte man sinngemäss die Marken verschiedener Hersteller prüfen.

Am besten also,man wendet sich an einen naturheilkundigen Arzt oder HP,der ausgiebig testen kann (vorher nachfragen ! ).
Nachtjäger
 
Oben