Schon lange geschwollener Lympknoten

Themenstarter
Beitritt
09.09.10
Beiträge
66
Hallo an alle,

ich bin ein bisschen beunruhigt. Ich habe seit über einem halben Jahr hinter dem rechten Ohr einen Lymphknoten. Er ist auch schon geschallt worden, beim Ohrenarzt war ich auch schon und dieser sagte, es wäre ein "reaktiver Lymphknoten" und harmlos. Ist nicht jeder Lymphknoten reaktiv?

Herzlichen Dank schon mal für eure Antworten.

Monika63
 
Ist er gewachsen oder verhärtet? Reaktiv heißt aufgrund eines Infektes entzündet und bedeutet benigne (gutartig).

Ich habe etliche dieser reaktiven vernarbten Lymphknoten, manche sind über 2 cm groß.
 
Ist er gewachsen oder verhärtet? Reaktiv heißt aufgrund eines Infektes entzündet und bedeutet benigne (gutartig).

Ich habe etliche dieser reaktiven vernarbten Lymphknoten, manche sind über 2 cm groß.

Liebe Melvin,

Du hast überhaupt keine Ahnung wie sehr Du mich beruhigst:kiss:!!!! Ich dachte, "reaktiv" bedeutet, dass dieser Lymphknoten auf etwas reagiert.
Jetzt verstehe ich auch was mein H-N-O damit meinte. Er sagte, er hätte auch einen in dieser Form, das wäre aber nicht weiter schlimm.
Da er aber gar nicht weg geht und mal ein kleines bisschen größer und mal wieder kleiner wird, habe ich mir schon meine Gedanken gemacht.

Vielen lieben Dank für die schnell Antwort!

Es grüßt Dich
Monika63
 
Hallo Monika,

versuchen Sie mal tierisches Eiweiß massiv einzuschränken, vor allem Milchprodukte, um die Wirkung zu testen.

Gruß
 
Ich hab auch seit Jahren einen geschwollenen lymphknoten am Hals. War damit beim Internisten er hat es untersucht und meinte ist nichts schlimmes. Kann dadurch kommen das er einfach nicht vollständig abgeschwollen ist nach einer mandelentzündung. Er meint so lange er nicht großer wird und nicht weh tut ist alles gut.
 
Oben