Ist das eine Quecksilbervergiftung?

Themenstarter
Beitritt
09.12.10
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben,

Ich leide seit meiner frühen Kindheit an Neurodermitis. Früher hab ich einfach nur Cortison geschmiert und mir weiter keine Gedanken gemacht. Seit 2006 versuche ich die Neurodermitis anders "wegzubekommen" Mittlerweile habe ich auch Begriffen dass es eigentlich ein anderes Problem gibt und die Neurodermitis eben nur ein Symptom ist und die Ursache woanders liegt. Ich habe es auch schon mehrfach mit Fastenkuren, Ernährungsumstellung, Darmaufbau etc. versucht, es bringt immer kurz Erfolg aber ich denke eben die Ursache liegt noch tiefer. Aber macht euch selbst ein Bild:


IMMER:

-oft schlechte Haut (teilweise sehr starke Schübe die monatelang anhalten, dann wieder einige Monate schöne Haut, dann hab ich wieder Wochen wo es täglich wechselt)

-plötzliche Aggressionsausbrüche

-vergrößerte Hypophyse (Hormone normal)

-vergrößerte Schilddrüse (keine Über,-oder Unterfunktion, nur das Gewebe ist vergrößert)
-Stimmungsschwankungen

-immer wieder stechender Schmerz im Kopf (nur ganz kurz)

- seit über einem Jahr erhöhter PAP Wert (HPV negativ)

-mittlerweile reagiere ich auf Hunde, Katzen und Hasen "allergisch" also wenn ich Hunde oder Katzen streichel muss ich Hände waschen sonst krieg ich so kleine juckende Pusteln und mir läuft leicht die Nase. Bei Hasen krieg ich ich keine Luft mehr und muss die ganze Zeit niesen(Hab das schon mehrmals testen lassen und ich bin angeblich gegen nichts allergisch) und früher hatten wir selbst Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen und da war nie etwas.


Immer wieder Phasenweise: (mittlerweile alle paar Wochen,davor alle paar Monate)

-Konzentrationsstörungen

-depressive Verstimmungen (Weinkrämpfe, das Gefühl nicht gebraucht zu werden, nutzlos zu sein, selbstmitleid etc.)

-das Gefühl völlig neben mir zu stehen

-ich kann nicht mehr klar denken und das Gefühl die Gedanken "verheddern" sich irgendwie in meinem Kopf

-ich krieg dann auch wirklich nichts mehr auf die Reihe das ganze zeigt sich dann auch körperlich, sodass ich anfange zu zittern und richtig Angst bekomme etwas falsch zu machen

-Schlafstörungen (teilweise mit starkem Kopfjucken)

-ich kann mir nichts mehr merken und verwechsel viel

-wenn mir jemand etwas erklärt kann ich gar nicht richtig zuhören

-ich habe auf nichts mehr Lust

Soooo dann gab es noch 2 Dinge die mich beschäftigen....

-mit ca. 8 oder 9 Jahren hatte ich für ungefähr 6 Monate Migräne. Also ob es Migräne war weiss ich nicht, ich hatte damals auf jeden Fall sehr oft starke Kopfschmerzen und es fing immer damit an dass mein Sichtfeld eingeschränkt war, bzw hat es an den Seiten immer heftig angefangen zu flimmern und dann bekam ich so starke Kopfschmerzen bis mir davon richtig schlecht wurde. Ich war damals bei sämtlichen Ärtzen (Kinderarzt, Psychologen, Neurologen und auch ein MRT wurde gemacht) keiner konnte sagen was es ist und es ist so plötzlich verschwunden wie es kam und ist seitdem auch nie mehr wieder so aufgetaucht.

- 2006 hatte ich für einige Monate immer wieder ein taubes Gefühl im rechten Arm, später dann in beiden Armen. Das machte mir Angst und war dann auch oft beim Arzt und Neurologen aber keiner hat etwas gefunden. Plötzlich ist es wieder verschwunden und kam seitdem nie mehr.

Was sagt ihr dazu?
Kann dass eine Quecksilbervergiftung sein?
Ich fühle mich oft krank und eigentlich schon lange nicht mehr so richtig gesund. Ich hatte lange Amalgamfüllungen und hab als Kind natürlich sämtliche Schutzimpfungen bekommen. Vor ca. 3 oder 4 Jahren hab ich mir die letzten 2 Amalgamfüllungen entfernen lassen-damals wusste ich aber noch nicht wie giftig das alles ist. Meine Mutter hatte auch Amalgamfüllungen als sie mit mir schwanger war und es ist wohl mal ein Quecksilberthermometer auf meiner Wickelkommode kaputt gegangen :eek: meine Mutter hat die Auflage dann abgewischt :eek: :eek: :eek: :mad: :mad: ich bin fast vom Hocker gefallen als sie mir dass erzählt hat.

Entschuldigt den laaangen Text, ich hoffe jemand kann mir helfen und wenn jemand einen guten Heilpraktiker in München kennt bitte bescheid sagen.

LG
 
was du schreibst, ist meinem in manchem ziemlich ähnlich.

und auch ich wurde in der letzten zeit auf schwermetallvergiftung aufmerksam gemacht.

wüßte nur gerne, wie man das zweifelsfrei herausfinden kann.

gruß zaara
 
Hallo,
1.) Eine hochgradige Allergie-Bereitschaft scheint mir nach allem oben Gesagten mit ziemlicher Sicherheit vorhanden,selbst wenn die Schulmedizin das verneint.
2.) Eine Quecksilber-Belastung ist denkbar.
3.) Mögliche noch andere Belastungen wären ebenfalls denkbar und sollten
abgeklärt werden.

Was alles infrage käme,können Sie hier nachlesen: > Gesundheitsthemen allgemein > Gesundheit allgemein > den Beitrag "Ein Erfolg versprechendes Behandlungskonzept" (irgendwo wahrscheinlich auf den Seiten 4,5 oder 6)

Nachtjäger
 
Hi Pixel.


Ich hatte lange Amalgamfüllungen und hab als Kind
natürlich sämtliche Schutzimpfungen bekommen.

Vor ca. 3 oder 4 Jahren hab ich mir die letzten 2 Amalgamfüllungen ent-
fernen lassen-damals wusste ich aber noch nicht wie giftig das alles ist.

Meine Mutter hatte auch Amalgamfüllungen als sie mit mir schwanger war
und es ist wohl mal ein Quecksilberthermometer auf meiner Wickelkommode
kaputt gegangen . . .

Deine beschriebenen Symptome plus den genannten Fakten oben im Zitat
lassen sich gut mit einer chronischen Quecksilber-Vergiftung vereinbaren.

Lasse mal einen DMPS-Test durchführen -
in München bspw. durch Dr. med. Harald Bresser.




Viele
Grüße
Bodo
 
Hallo 19Pixel86,

eine vergrößerte Hypophyse und eine vergrößerte Schilddrüse halte ich persönlich schon für auffällig.
Auch Deine Symptome weisen meiner Meinung nach darauf hin, dass Dein hormonelles System aus dem Takt gelaufen ist.

Bist Du auch wirklich von Hormonspezialisten untersucht worden, also den sog. Endokrinologen?
So oder so, an Deiner Stelle würde ich mir eine Zweitmeinung einholen, und einen guten Endokrinologen suchen, und alle Hormonwerte neu bestimmen lassen.
Achte bei den Schilddrüsenwerten darauf, daß die Werte tsh, ft3, ft4 aber auch die Schilddrüsen-Antikörper mitgestestet werden.
(In den meisten Großstädten gibt es ein sog. ENDOKRINOLOGIKUM vllt. ja auch in Deiner Nähe.)

Deine Migräne-Form, so wie Du sie beschreibst, nennt man Aura-Migräne
Meiner Wahrnehmung nach tritt Migräne oft in Verbindung mit hormonellen Schwankungen/Problemen auf. Übrigens genauso wie auch viele Unverträglichkeiten.

Hormonelle Schwankungen bzw. Fehlfunktionen können wirklich dramatische Veränderungen sowohl in psychischer als auch physischer Hinsicht bewirken.
Daher hätte der hormonelle Aspekt für mich zunächst Priorität.

Alles Gute Dir!
 
Hallo,
Danke an Alle für die Antworten.

@Bodo: Dankeschön. Hab heute da angerufen und hab auch gleich einen Termin bekommen, wurde aber ein paar Stunden später nochmal zurück gerufen und da wurde mir dann mitgeteilt das in der Praxis von Dr. Bresser keine DMPS Test mehr durchgeführt werden aber ich könne mich an die Umweltambulanz der TU wenden vielleicht können die mir weiterhelfen.

@Weintraube: ja ich war bei einem Endokrinologen -der hat mir Blut abgenommen (ich war dabei nüchtern) dann wurde mir etwas gespritzt (ich weiss leider nicht was es war, ich hab davon auf jeden Fall einen ganz heissen roten Kopf bekommen) und dann musste ich eine Zeit lang warten und dann wurde mir wieder Blut abgenommen. Bei mir ist alles in bester Ordnung, meinte er.


@mcpilzi: meine Ernährung sieht gut aus. Keine Allergien oder Unverträglichkeiten (ausser vielleicht auf energy drinks xD aber dass ist eher eine Abneigung) Auch Pilze kann man ausschliessen.

LG
 
Hallo 19Pixel86,

ich gehe davon aus, daß Du einen sog. Hypophysenstimulationstest mitgemacht hast.
Könntest Du Dir den Befund in Kopie aushändigen lassen, und die Ergebnisse hier einstellen? (Rechtlich stehen Dir die eigenen Befunde zu.)
Mich würden allerdings neben dem TSH-Ergebnis insbesondere die nicht mituntersuchten Schilddrüsenhormone ft3, ft4 sowie die SD-Antikörper (TRAK, TPO) interessieren
(auch wenn der TSH im Normbereich sein sollte), um z.B. Autoimmungeschehen auszuschliessen. (Es gibt auch noch andere Ausschlußmöglichkeiten wie z.B. kalte oder heisse Knoten der SD.)
Eine einzelne TSH-Bestimmung hat meiner Meinung nach hinsichtlich einer SD-Erkrankung keine wirkliche Aussagekraft.

Bei Deiner Gesamtsymptomatik sehe ich nach wie vor eine berechtigte Grundlage, um mir eine weitere Meinung bei einem erfahrenen Endokrinologen einzuholen.
 
@weintraube Danke für die Antwort. Ich bin im Moment wieder ziemlich unten mit den Nerven. Ich hab einfach kein Vertrauen mehr zu Ärzten......
Mir fehlt grad irgendwie die Kraft irgendwo anszusetzen, ich bin 26Jahre alt und hab scon so viel Zeit bei Ärtzen verschwendet, ich möchte einfach nicht mehr. Ich hab auch langsam das Gefühl das es schlimmer und schlimmer wird je mehr ich das Problem beachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 19Pixel86,

es tut mir leid, daß es Dir nicht gut geht!
Ich kann aus eigener Erfahrung aber nachvollziehen, daß die Kräfte Einen zwischenzeitlich auch mal verlassen können.
Ein Gedanke hierzu: vielleicht könnte Dich ein Psychotherapeut ein Stück des Weges begleiten, und Dich unterstützen?

Nimm‘ Dich und Deine Wahrnehmungen auf jeden Fall ernst, und laß' nicht locker. Du bist es wert.
Ich wünsche Dir viel Kraft!
 
@Weintraube: Danke für die aufmunternden Worte, lieb von Dir. Es ist nämlich schwer meinem Umfeld zu erklären was mit mir los ist-das kann irgendwie keiner verstehen.


Ich hab morgen einen Termin bei Frau Dr. Blaschke-Grünvogel in München. Sie ist Hautärztin und macht auch Amalgamausleitungen. Ich hab der Sprechstundenhilfe erklärt worum es geht und sie meinte ich kann vorbei kommen aber das wäre dann ein Privat Termin den ich selbst bezahlen müsste. Na also ich hoffe das ganze wird nicht zu teuer. Oder gäbe es auch andere Möglichkeiten?Ich denke wenn ich zu einer Heilpraktikerin gehe wirds auch nicht günstiger, oder hat noch jemand eine bessere Idee? Muss man den Test immer selbst bezahlen?
Demnächst werde ich dann noch einen Termin im Endokrinologikum ausmachen, weil diese seltsamen Stimmungsschwankungen sind wirklich nicht mehr auszuhalten-ich muss dauernd heulen und bin mieß drauf und weiss gar nicht wieso.
Also egal ob es eine hormonelle Störung oder eine Schwermetallbelastung ist-ich hoffe ich finde das Problem bald.

Lg
 
Guten Morgen ihr Lieben:)


soooo ich hatte ja am Donnerstag mein ersten Termin bei Frau Dr. Blaschke-Grünvogel in München. Es ist alles gut gelaufen, ich hab mich gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Sie macht sehr viele Ausleitungen und das merkt man einfach, sie hört einem gut zu und klärt auf. Nachdem sie sich meine Geschichte angehört hat meinte sie dass sie sich ziemlich sicher ist dass ich mit Quecksilber belastet bin, aber wir doch einen DMPS Test machen sollten denn ohne den Test kann man einfach nicht sicher sein und dann bringt das Ganze ja nichts. Nachdem ich Urin abgegeben hab wurde mir also DMPS gespritzt dabei hat sie mich dann gefragt ob ich etwas von dem DMPS rieche-ich hab nix gerochen. Das fand sie wohl interessant weil ihr immer wieder auffällt dass die Patienten die tatsächlich mit Quecksilber belastet sind meist nix davon riechen und wenn mann es irgendwann riechen kann-kann man davon ausgehen dass die Ausleitung gut voran geht. Ist euch etwas ähnliches aufgefallen?
Am nächsten Donnerstag bekomme ich die Ergebnisse und wenn eine Quecksilberbelastung rauskommt hab ich für Freitag meinen nächsten Termin, da wird dann kinesiologish ausgewertet welche Mittel wir noch dazu nehmen (Koriander, Chlorella, Bärlauch etc.) sie meinte zwar Daunderer hält davon nix aber ihre Erfahrung hat gezeigt dass es so schneller und gründlicher geht und dass man evtl. Ein paar DMPS Spritzen weniger braucht. Ich bin so gespannt auf Testergebniss :)

Lg und ein wunderschönes Wochenende;)
 
Soooo war grad bei meiner Ärztin, bei meinem DMPS Test ist ein Kupferwert von 1600(weiss nich wie man das zeichen macht) rausgekommen. Quecksilberwert kommt am nächsten Dienstag. Sie meinte es ist kein Wunder das es mir nicht gut geht so ein Wert ist der Wahnsinn, die meisten ihrer Patienten haben einen Wert von 500-800 und das ist schon hoch :eek:

Jetzt ist die Frage woher dieser Wert kommt. Vermutlich aus der Wasserleitung, ich trinke viel Tee und manchnmal Kaffee und hab bisher immer das Wasser aus der Leitung dazu benutzt. In der Arbeit ist es dasselbe. Ich habe eine Seite im i-net gefunden die das Leitungswasser für 39 euro analysiert. Ich denke das ist recht günstig sonst sind es meist so um die 80 euro. Oder habt ihr noch bessere Vorschläge? Bis mir eine Lösung einfällt nehm ich stilles mineralwasser zum tee und kaffee kochen.
Das wird echt alles teuer :mad: wie soll man das alles nur bezahlen:confused:

Lg
 
Soooo letzte Woche Donnerstag hab ich meine 1.DMPS Spritze bekommen. Mir gehts so lala....also von Kopf her gehts mir schon 1000mal besser. Keine Depris mehr, nicht mehr so lustlos, antriebslos etc. Von der Haut her gehts mir relativ gut, versuche jetzt ganz von den Cortison Cremes weg zu kommen weil die ja auch wieder auf den Darm gehen und den Pilz schön füttern was sich dann wiederrum auf meiner Haut bemerkbar macht. Es ist ist einfach ein Teufelskreis :rolleyes: gegen den Juckreiz mach ich Natronbäder, das hilft mir wirklich gut. Ich darf jetzt nur nicht schwach werden und wieder Cortison schmieren sonst gehts von vorne los :idee:
Ich glaube die Entgiftung/Ausleitung geht gut voran. Ich muss so oft aufs Klo-seit der 1.Spritze, fast schon regelmäßig. Das kenn ich gar nicht. Hin und wieder hab ich Tage da zieht mein ganzer Kopf so seltsam das fängt oben an, geht dann runter über die Schläfen weiter über die Nebenhöhlen und dann zieht irgendwann der Nacken und der seitliche Hals. Ein ganz seltsames Gefühl ist das, kein richtiger Schmerz, kein Druck mehr so ein ziehen. Es fühlt sich unangenehm an. Ich hab auch festgestellt dass ich sehr viel mehr schwitze, normalerweise schwitze ich kaum. Wenn ich mal mein Deo vergessen habe dann war das auch nicht dramatisch, jetzt muss ich Deo verwenden und schwitze trotzdem noch stärker mit stärkerem Geruch. Es ist nicht gerade angenehm aber ich seh es positiv-scheinbar tut sich so einiges. Meine Ernährung hab ich auch ein wenig umgestellt. Ich ess kein Fleisch und keinen Fisch mehr, viel viel weniger Zucker, wenig bis keinen Weizen, höchstens 2Tassen Kaffee am Tag, mehr frisches Obst und Gemüse, keinen Alkohol mehr (ausser am We mal ein Bier) Insgesamt weniger.(ich bin nicht zu dick aber ich hab immer gern aus langeweile gegessen und dann vor allem viel Kohlenhydrate in Form von Brot, Nudeln und Süßigkeiten) Am Abend gibts kein Brot oder Nudeln mehr weil mir aufgefallen ist dass ich oft wegen starkem Juckreiz aufgewacht bin wenn ich Abends Brot oder Nudeln gegessen hab, ganz schlimm sind auch Aufbackbrezen-da kratze ich mich die halbe Nacht. Kartoffeln und Reis scheinen kein Problem zu sein, ich lasse sie aber Abends meistens trotzdem weg.
 
Oben