Ohne Diagnose; Schwindel, Benommenheit, Schmerzen etc.

Ohne Diagnose

Hallo alle zusammen,
ich habe gerade sehr extremen juckreiz an meinem linken Unterarm. Am rechten juckt es auch aber nicht so extrem. Habe das ungefähr seit 10 od. 12 Jahre kommt so alle 2 bis drei Jahre wieder mal. Es juckt so extrem, da entstehen richtige Kanäle 2-3cm lang die ich mir blutig Kratzen muss. Wen es blutet hört der Juckreiz auf. Das dauert 1-2Wochen und dann ist alles wieder vorbei. Aber seit dieser Zeit habe ich seine sehr trockene Haut an beiden Unterarmen. Könnte das eine Allergie oder Parasiten sein ?
LG
Serra
 
Ohne Diagnose

Hola,
ich werde gerade verrückt wegen dem Juckreiz. Wer kennt das auch? Bin schon ganz offen und blutig. Nun juckt es am anderen Arm genauso sehr. Kann mir wer weiter helfen.
LG
Serra
 
Ohne Diagnose

Kennt niemand diese Symtome ? Hat niemand eine Idee was das sein könnte. Vom Arzt habe i<h vor 3 Jahren mal AB bekommen, haben nicht wirklich geholfen.

LG
Serra
 
Ohne Diagnose

Liebe Serra,

mein Mann hatte früher oft Juckreiz an den Armen, am Hals, auf der Brust, an den Beinen. Deine Beschreibung erinnert mich an das was ich bei ihm so gesehen habe.
Nach allem was ich bisher gelesen habe hier im Forum, denke ich inzwischen, daß er eine Histaminintoleranz hat. Da diese Erkenntnis noch neu ist, kann ich über den Erfolg noch nichts sagen.
Da eine Diät erst verzögert ihre Wirkung zeigt, könntest Du es jetzt akut beim Hautarzt herkömmlich behandeln lassen und langfristig herausfinden, welche Lebensmittel diesen Juckreiz bei Dir auslösen.
Mein Mann bekam Antihistaminika und leider auch Cortison. Dann hat eine Ärztin festgestellt, daß er eine Gürtelrose hat und gab ihm Zovirax als Tabletten.
Tut mir leid, daß ich Dir nicht mehr dazu sagen kann.

Gute Besserung und liebe Grüße

von windblume
 
Ohne Diagnose

Hallo serra,

als ich noch nicht wusste, das ich MIlch nicht verdauen kann, hatte ich oft starken Juckreiz und Hautprobleme an den Fingern usw....mit Weglassen der Milch und der Einnahme von B-Vitaminen, für die Haut besonders B2 und B3 neben B6 u.a. ...wurde meine Haut dauerhaft gut. Falls Du Quark essen kannst, die Budwigcreme aus Quark und Leinöl heilt auch die Haut , sie wird samtweich.

LG K.
 
Ohne Diagnose

Hallo Windblume,
einen schönen Abend wünsch ich dir.
Hatte dein Mann auch so richtige Kanäle die er sich aufkratzt bis es blutet? "- 3 cm lang ?
Es juckt unbeschreiblich, ich muss einfach kratzen, ob ich will oder nicht. Eine Cortisonsalbe habe ich von der Apotheke geholt. Momentan fühlt es sich besser an. Aber ich darf nicht ankommen, sonst gibt es so Stiche und es fängt sofort wieder zu jucken an. Kann auch keine Langarm Kleidung anziehen. Heute in der Firma hatte ich auch noch einmal einen ganz eigenartigen Anfall. War wie benommen, fühlte mich schwindelig, war aber nicht so. Einen leichten Anflug von Schlecht sein hatte ich auch. Diese Benommenheit dauerte so ca. 3 Stunden erst danach konnte ich wieder klar denken.
LG
Serra
 
Ohne Diagnose

Danke Kullerkugel,
Das mit dem Quark werde ich mal ausprobieren. Kann ich Quark überhaupt essen, wenn ich gerade seit einer Woche total Milchfrei lebe.

Lg
Serra
 
Ohne Diagnose

Das wusste ich jetzt nicht...ich hatte nach ein paar Wochen gemerkt, das ich Quark doch nicht vertrage....bedauere es an der STelle immernoch...
Ansonsten fällt mir Omega 3 Fischöl ein....
LG K.
 
Ohne Diagnose

Hallo an alle,

ich möchte mal mein Blutbild einstellen, vielleicht kann man ja daraus etwas sehen.

Leucocitos 7.974 uL ( 4000-10000)
Eosinofilos 5,0 % ( 0,0-5,0 )
Basofilos 1,0 % ( 0,0-2,0 )
Neutrofilos 62 % ( 45,0-65,0 )
Linfocitos 26,1 % ( 25-45 )
Monocitos 5,8 % ( 0,0-10,0 )

Hematies 4 972 000 uL ( 4 000 000-5 000 000)
Hemoglobina 14,5 g/dl (12,0-16,0 )
Hematocrito 45,4% ( 37,0-49,0 )
VCM 91,4 fL ( 75,0-100,0 )
HCM 29,2 pg (27,0-35,0 )
CCMH 32,0 g/dl (30,0-40,0)
RDW 11,3 % (10,0-19,0)

Plaquetas 348.600 uL (150000-400000)
PDW 18,1 % (8,0-25,0)
VPM 6,3 fL (6.5-13,0)

Glucosa Basal 102 mg/dL ( 70-110)
Urea 41 mgt/dL ( bis 50)
Acido Urico 7,7 mg/dL ( 2,0-7,0)
Colesterol 275 mg/dL (inferior a 220)
Trigliceridos 369 mg/dL (inferior a 150)
Creatinina 1,0mg/dL (inferior a 1,2)
GOT 22 U/L (inferior a 42)
GPT 19U/L (inferior a 36)
Gamma GT 33U/L (inferior a 40)


Nitritos- NEGATIVO
UROBILINOGENO _ NEGATIVO
PROTEINAS - NEGATIVO
SANGRE - NEGATIVO
CETONA - NEGATIVO
GLUCOSA - NEGATIVO
BILIRRUBINA - NEGATIVO
SEDIMENTO - No se observan elementos patalogicos

Kann man da etwas daraus ersehen ? Die Klinik sagte alles OK Sollte mit meinem HA nur über Colesterol und Trigliceridos sprechen. Bin mir nun nicht sicher ob ich da Medizin brauche oder kann ich mit NEMs etwas machen. Nahrungsumstellung wäre wohl auch angesagt.
LG
Serra
 
Ohne Diagnose

Guten Abend an alle,

hat keiner eine Meinung zu meinem Blutbild ?

Mir geht es leider gar nicht gut. Heute hatte ich sogar im sitzen so ein Gefühl als ob ich Ohnmächtig werden würde. Dabei kommt immer größere Angst dazu. Mein linker Fuß schmerzt wieder mal richtig toll. Meine Erkältung geht auch nicht mehr 100% weg. Habe immer noch eine raue Stimme aber nicht den ganzen Tag. Bei tiefen Tönen gehts ganz gut aber bei hohen Tönen versagt meine Stimme total. Bin im Nasen- Rachenbereich ziemlich verschleimt ( weis und zäh) Nase immer zu. Das Jucken meiner Arme ist nun vorbei , habe aber ziemliche Narben zurückbehalten.
Liebe Grüsse
Serra
 
Ohne Diagnose

Hallo , guten Abend,

kann es sein da mein Blutbild in Spanien gemacht wurde, das sich hier niemand auskennt ?
Soll ich es vielleicht übersetzen lassen?
Vielen Dank im voraus, falls sich doch jemand die Mühe macht,mal darüber zu schauen.

Liebe Grüsse
Serra
 
Ohne Diagnose

Liebe Serra,

leider kenne ich mich mit Blutwerten gar nicht aus. Ich habe Deine Blutwerte mit Hilfe von Google übersetzt:

Leukozyten 7974 uL (4.000-10.000)
Eosinophile 5,0% (0,0 bis 5,0)
Basophile 1,0% (0,0 bis 2,0)
Neutrophile 62% (45,0 bis 65,0)
26,1% Lymphozyten (25-45)
Monozyten 5,8% (0,0 bis 10,0)

4.972.000 Erythrozyten uL (4 000 000-5 000 000)
Hämoglobin 14,5 g / dl (12,0-16,0)
Hämatokrit 45,4% (37,0-49,0)
MCV 91,4 fL (75,0 bis 100,0)
MCH 29,2 pg (27,0-35,0)
MCHC 32,0 g / dl (30,0 bis 40,0)
RDW 11,3% (10,0-19,0​​)

UL Thrombozyten 348.600 (150.000 bis 400.000)
PDW 18,1% (8,0-25,0)
MPV 6,3 fL (6.5-13,0)

Basal Glucose 102 mg / dl (70-110)
Urea 41 mgt / dl (ca. 50)
Harnsäure 7,7 mg / dl (2,0 bis 7,0)
Cholesterin 275 mg / dl (unter 220)
Triglyzeride 369 mg / dl (unter 150)
Kreatinin 1,0 mg / dl (weniger als 1,2)
GOT 22 U / l (weniger als 42)
GPT 19U / l (weniger als 36)
Gamma-GT 33U / l (unter 40)


Nitrit-NEGATIV
_ Urobilinogen NEGATIV
Proteine ​​- NEGATIV
BLOOD - NEGATIV
KETON - NEGATIV
Glucose - NEGATIV
Bilirubin - NEGATIV
Sediment - Es wurden keine Artikel patalogicos

Vielleicht meldet sich ja jetzt jemand, der was dazu sagen kann?

Liebe Grüße von

windblume
 
Ohne Diagnose

Hallo windblume,

vielen, vielen Dank. Ich kann es gar nicht glauben, wie hilfsbereit du bist:" Danke."

Ich wünsche dir und deiner Familie vom ganzen Herzen alles Gute.

Liebe Grüsse
Serra
 
Liebe Serra,

ich habe nochmal die Seiten vorher durchgelesen und gesehen, daß Du irgendwo geschrieben hast, daß Du nach der Schilddrüse schauen läßt.
Wenn Du das nicht selber in die Hand nimmst, wird es Dir wie vielen von uns Schilddrüsenkranken gehen. Es wird erst Jahre später erkannt und hinterher fragst Du Dich, warum es nicht schon früher erkannt wurde.

Du kannst Dir viel Leid ersparen, wenn Du das jetzt so schnell wie möglich untersuchen und abklären läßt.

Liebe Grüße

windblume
 
Hallo an alle,

KANN MIR JEMAND RATEN; WAS ICH NOCH UNTERSUCHEN LASSEN KÖNNTE

Danke Serra
 
Hallo Serra,

ich bin kein Spezialist...die WErte sind fast alle in der Norm...ausser
Basal Glucose 102 mg / dl (70-110) ----warst Du nüchtern zur Untersuchung in der Frühe, oder????

Harnsäure 7,7 mg / dl (2,0 bis 7,0)
Cholesterin 275 mg / dl (unter 220)
Triglyzeride 369 mg / dl (unter 150)

Die Blutfette sind sehr hoch und der Säurewert auch....

Die Blutfette sind sehr hoch und der Säurewert auch....ich würde vermuten, das Du mit etwas anderer ERnährung besser dran wärst ?????

LG K.
 
Hallo Kullerkugel,

nein ich war nicht nüchtern, das habe ich dem Arzt auch gesagt. Ich nahm eine Banane, da ich immer Morgens meine Tabletten einnehme. Tevetens und Emconcor. Er wollte mir ein Medikament verschreiben wegen meiner Blutfettwerte,das lehnte ich aber ab. Ich wollte mit ihm noch ein Gespräch führen, wegen Ernährungsumstellung, er hörte aber nicht zu. Er unterbrach mich und schubste mich mehr oder weniger mit den Worten " Der Herzinfarkt lässt Grüssen" aus seiner Praxis.Nun bin ich ein bisschen verunsichert, ob Ernährungsumstellung allein wirklich genügt? Sind die Werte wirklich so hoch? Es wird mit Ernährungsumstellung ja wesentlich länger dauern als mit Medizin. Aber irgendwie hab ich eine Abneigung gegen Medizin.
Zur Zeit lasse ich gerade Milch aus , wegen meiner Probleme, ich koche seit 10 Jahren nur mehr mit Olivenöl. Wir Essen sehr wenig Fleisch 1mal die Woche ( nur Hühnchen) sonst immer Tofu viel Gemüse. Ich habe häufig Sahne zum kochen verwendet, die lasse ich nun auch weg. Viel Knoblauch, jeden Tag im Essen da wir das gerne mögen. Statt Sahne nehme ich nun Kokosmilch aus der Dose. Was kann ich noch besser machen. Oder bin ich gar nicht richtig mit meiner Ernährung?
Hoffe auf Antworten und Ratschläge. Vielen Dank im Voraus

LG
Serra
 
Hallo Serra,

ich würde erst einmal keine Angst haben.....Medikamente kannst Du sicher jederzeit bekommen....ich denke immer, es muss Gründe haben, das solche Werte entstehen....ich selbst habe auch solche Werte ( ausser Harnsäure ist nicht so hoch...) und ein guter Endo sagte mir damals, ich solle mich NIE auf medikamentöse Senkung einlassen....das sagte er leise warnend....er konnte mir nur nicht sagen, wie es besser geht....
Wenn Du nachliest, wofür der Körper Cholesterin braucht, dann ist mir klar , ich brauche auch viel....Gallensäuren ...Hormongrundlage.....Reparaturkitt .....durch meine Probleme mit den Intoleranzen bilde ich oft ( jetzt nicht mehr so ) zu viel Verdauungssäfte...also auch Galle...da geht viel drauf, ich bilde viel zu oft Stresshormone usw....dafür braucht es Cholesterin.....und zu reparieren gibt es durch häufige Entzündungen in den Gefäßen leider auch genug.Histamin ist ein Entzündungsmediator......Mein Trost ist, wenn die derzeitige Theorie der Schulmedizin richtig ist, das mein HDL auch ziemlich hoch ist, was als gutes Cholesterin bezeichnet wird....
Mein Quotient aus LDL und HDL ist 2 , das ist schulmedizinisch der best angestrebte Wert bei vielen Risikofaktoren.....laut Laborzettel

Bei Dir ist nur Gesamtcholesterin gemessen worden....bevor Dir einer Medis gibt sollte er weningstens die Werte LDL und HDL einzeln messen....

Und das Binden von Cholesterin mit Medis ändert nach meinem !!! Verständnis nichts an den Ursachen...warum wir so viel brauchen. Denn durch Ernährung wird der kleinste Anteil ( Literatur : höchstens 3 % gebildet / beeinflusst ) ...

Ich lese jetzt nicht mehr alles noch einmal, aber weißt Du von Intoleranzen, Allergien usw.. ????

Ich bilde nach dem Darmflorabefund z.B. aus unverdauten Ballaststoffen ( die wir ja immer als gut empfohlen bekommen ) ZUcker und schlechte Fettsäuren im Darm....ist für mich ein Ansatz....bei mir....


LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kullerkugel,
ich bin mir nicht sicher ob ich Intoleranzen oder Allergien habe. Deswegen habe ich nun einmal angefangen Milch auszulassen. Nun bin ich in der 3 Woche. Habe noch keine Besserung erfahren. Meine Probleme Benommenheitsschwindel, Schmerzen an den Beinen, Konzentrationsschwierigkeiten. Habe ständig das Gefühl Ohnmächtig zu werden, 2- 3 mal am Tag. Eigentlich könnte ich sagen das ich in meinen Kopf schwimme nicht klar denken kann manchmal auch weiche Knie habe. Zum Arzt gehe ich nicht mehr, denn die nehmen mich ja nicht ernst mit meinem Problem.
Das mit der Milch möchte ich nun noch eine Woche machen und danach lasse ich mal Gluten weg, mal sehen ob sich was tut.
Ich werde auf alle Fälle meinen Arzt noch mal bitten, LDL und HDL getrennt zu testen, hoffentlich genehmigt er mir das. Ich habe mir auch schon einen HNO Termin geholt. Da ich mir auch die Schilddrüse gerne Untersuchen lassen möchte habe ich so meine Bedenken ob mir das alles bewilligt wird. Ich lebe in Spanien hier sind die Krankenkassen pleite.
LG
Serra
 
Hallo Serra,....

Konzentrationsschwierigkeiten: B12 , B6 ....Mangel ???? bei Problemen im Verdauungstrackt ziemlich sicher....u.a. Bs....

Schwindel Schwäche, Schwimmen im Kopf------ Unterzuckerung ??????

Schmerzen an den Beinen...... Eiweissmangel ????? Nerv geklemmt ? Im unteren Darmabschnitt liegen die ganzen wichtigen Nerven gebündelt ....dahinter ....

Sind meine Gedanken dazu.....ich kenne das Alles.....bei mir war das so....erst recht, als ich MIlch abrupt weg ließ wegen Diagnose LI....


Auf die SD hat so etwas auch Einfluss...

LG K.
 
Oben