Der Kokosflocken-Teeextrakt-Thread...

Lieber Bodo...
Uiiiiii...da hast Du ja was angesprochen.
Denn genau das ist es, was ich inzwischen befürchte.
Die spontane "Erleichterung" auf der einen Seite aber auf der anderen Seite die Tatsache, das ein späteres Abführen mittels Rizinusöl bzw. Sennesblättern "notwendig" war deutet auf das hin, was Du beschreibst.

Und ja bitte, probier es doch aus. Da Du so kritisch bzw. skeptisch bist, wäre ich auf Dein Urteil äußerst gespannt.

An der Sache mit den Kokosflocken ist bestimmt was dran, und es wäre schön, GEMEINSAM herauszufinden, was da genau passiert und was nicht...und natürlich, von welchen Faktoren die Wirkung abhängt.

Habe im Übrigen jemanden vergessen...es sind schon fünf Personen, die eine Mobilisations bzw. Entgiftungswirkung "bestätigt" haben...leider hat es zwei von denen geradezu "umgehauen"...gar nicht schön... :confused:
Mir hat`s wenigstens kurzzeitig "Erleichterung" verschafft...

Gruß...GeorgeT
 
Zuletzt bearbeitet:
konzentrierten Tinktur aus Korianderkraut, die anscheinend Hirn-Hg zu
mobilisieren vermag aber nicht ausscheidet. Sehr brisant . . .

Hallo Bodo,
Du solltest eigentlich wissen, dass Koriander alleine nicht fähig ist auch auszuscheiden.:confused:
Sollte ich Dich nicht richtig verstanden haben, so entschuldige ich mich jetzt schon.
Gruss Ruedi
 
Du solltest eigentlich wissen, dass Koriander alleine nicht fähig ist auch auszuscheiden.

Das weiß ich allerdings!

Sollte ich Dich nicht richtig verstanden haben, so entschuldige ich mich jetzt schon.

Hast mich falsch gelesen, obwohl der Satz eigentlich relativ unmissverständlich war.

Kein Drama!

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, nehme die Entschuldigung aber trotzdem wohlwollend und gütig an! :D




HGB :wave:
 
Also, bei so einem "krassen" Mißverständnis wäre schon Kloppe, oder zumindest ein Satz heiße Ohren, angezeigt gewesen.
Bodo, Du bist einfach zu gutmütig... :D
 
Hallo George,


wenn du schon am Markentesten bist, kannst du das ganze ja gleich noch etwas genauer differenzieren. ;)
Gibt es einen Unterschied wenn du die (ausgepressten) Flocken mit isst?
(Dann bräuchte man ja im Prinzip auch gar nicht vorher auspressen.)
Hast du für Vergleichszwecke auch schon Kokoswasser oder Kokosöl (z.B. ein paar Tropfen in heißem Wasser) ausprobiert?

Mich würde besonders der Unterschied zum Kokoswasser interessieren.
Die Zusammensetzung ist ja sehr unterschiedlich und der Fettgehalt bei den Flocken wesentlich höher.
Die Kokospalme

Bei Kokoswasser habe ich auch eine deutliche Wirkung bemerkt, schien aber primär ans Bindegewebe adressiert. (verstärkte Fibromyalgiesymptome) Das was du auf psychischer Ebene andeutest kam auch vor, aber das läuft bei mir noch nicht unter dem Label Heilkrise. ;)

Diese Woche habe ich nun einige Male den Flockenextrakt ausprobiert. Heute hab ich eine heftige Gallereizung und auch in anderen Bereichen ist ziemlich viel Aktion im Gange. Da aber mindestens drei andere Sachen involviert sind, kann ich nicht gut unterscheiden, was nun was bewirkt hat.

Hier sind noch mal etwas ausführlichere Angaben zu den verschiedenen Inhaltsstoffen:
Kokosnuß Raspeln im Bundeslebensmittelschlüssel (Nährwerte und Inhaltsstoffe)

Von einer einzelnen Substanz können die Effekte kaum kommen, denn in der Hinsicht haben andere Nahrungsmittel Gleiches oder mehr zu bieten.
Vermutlich ist es eine besonders günstige Ausgewogenheit bzw. Kombi verschiedener Inhaltsstoffe (z.B. Kalium-Magnesiumverhältnis) mit den speziellen Fettsäuren, die sich positiv auswirken.

Einen Einfluss auf die Harnsäurewerte scheint es (beim Kokoswasser) auch zu geben, was wohl auf die basischen Eigenschaften zurückzuführen ist.
www.drmartins.info/presse/2006-10_medizin_raetsel.pdf

Die Flocken sind auf jeden Fall preiswerter als das Kokoswasser. (Und ausgepresst mit etwas Honig und einer Prise Kardamon schmecken sie mir sogar besser als die ultrasüßen Bähounty…:D )


Gruß
Iris
 
Hallo George,
bist Du eigentlich noch am Kokosflocken-Tee trinken? Gab es weitere Besserungen/Änderungen?
 
Ich bin jetzt leider davon irgendwie so völlig dauer-plemm-plemm...und kann deshalb nicht sachlich antworten...äh, also wie war jetzt noch die Frage ???

Is`ja alles wirklich EXTREM bunt hier...und sieh nur da rechts, die vielen Smileys...WOW !
 
Ich bin jetzt leider davon irgendwie so völlig dauer-plemm-plemm...und kann deshalb nicht sachlich antworten...äh, also wie war jetzt noch die Frage ???

Was meinst du damit genau? Kannst du näher beschreiben was passiert ist?
 
Also, das war natürlich Blödsinn...weiß auch nicht, was mich da "geritten" hat...:D

Mir geht`s im Laufe der Zeit eigentlich immer besser...ABER :

Bei mir festigt sich immer mehr der Eindruck, das das Ausleiten von Quecksilber wohl ein Weg ohne Patentrezept ist...

Man muss STÄNDIG bereit sein, zu variieren, und immer genau schauen, was gerade angebracht ist, und einen persönlich weiterbringt.

Manchmal ist das Trinken des Kokosextraktes sehr erleichternd, manchmal mobilisierend, und manchmal einfach unwichtig...

Wünsche allen geplagten ein erfolgreiches Ausscheiden von allem Belastenden...:wave:

Gero
 
Hallo GeorgeT

Wenn es (vor alklem) die Caprylsäurewirkung ist, was ich eher vermute, aber nicht behaupten will und kann, dann würde Folgendes geschehen:
Die Caprylsäure würde den Candidapilz abtöten. Wenn Kokos einen gewissen Bindeeffekt hat, dann würde Kokos die durch die Tötung frei werdenden Gifte absorbieren und ausscheiden. Mit nach dem Absterben des Candida würde die Produktion der toxischen Stoffwechselprodukte des Candidas eben nicht mehr erzeugt. Die Toxischen Stoffwechselprodukte des Candidas können sonst eben auch die von Dir geschilderten Symptome erzeugen. Die Häufigsten sind; Müdigkeit und/oder Hyperaktivität, Konzentrationsprobleme, rel oft auch Gliederschmerzen, selten Angstgefühle.

Ich denke nicht das es sich hier um eine Candidaabtötung handelt da es ihm eher schlechter gehen müsste. Es scheint ihm aber eher besser zu gehen.

Außerdem ist bekannt das Candida ein Umgang des Körpers auf Schwermetall ist. Er lässt den Pilz gewähren weil er das Schwermetal bindet. Wenn der Pilz abstirbt bleibt die Frage was mit dem gebunden Schwermetall passiert?

Candida | Infektion oder natürlicher Schutz?
 
Man kaufe dazu klein geschredderte Kokosflocken (Backzutat) im Supermarkt, fülle ein grösseres Gefäß/Schale zur Hälfte mit diesen Flocken und gieße das Ganze mit kochendem Wasser auf.
Mindestens 10 Minuten ziehen lassen, dabei gelegentlich umrühren.
Dann das Kokoswasser/Tee abgießen und die Kokosflocken so kräftig wie möglich ENTSAFTEN/AUSPRESSEN.

Diese so gewonnene "Kokosmilch" ist der mit Abstand stärkste Schwermetall/Quecksilber-Entgifter, den ich persönlich kenne, und ich habe eine schon eine ganze Menge ausprobiert.
Das klingt super.

Ich habe gestern abend und heute morgen je 50g Kokosraspel gegessen, um in den Genuß der Caprylsäure zu kommen (Anti-Candida-Diät).
Mußte aber leider heute früh feststellen, daß diese anscheinend eine gefäßverengende Wirkung entfalten.
Denn mein Fuß schlief wieder ein und das Symptom hatte ich erst kürzlich mit Magnesium und Vitamin C erfolgreich behoben.

Nachdem die Kokosraspeln nun so eine unglückliche Wirkung auf mich haben, werde ich wohl den Tee gar nicht erst probieren brauchen.

Übrigens, weil hier einige User unterstellten, daß George vielleicht eher Candida- und nicht Quecksilber-belastet wäre:
Ein Schweizer Arzt sieht in diesen beiden Erkrankungen die gleichen Symptome und meint, daß die tiefere Ursache von
Candida-Pilzerkrankungen eine unerkannte Vergiftung mit Schwermetallen wie z.B. Quecksilber sei.

Gift für die Pilze
 
Denn mein Fuß schlief wieder ein und das Symptom hatte ich erst kürzlich mit Magnesium und Vitamin C erfolgreich behoben.

Nachdem die Kokosraspeln nun so eine unglückliche Wirkung auf mich haben, werde ich wohl den Tee gar nicht erst probieren brauchen.

Ein Schweizer Arzt sieht in diesen beiden Erkrankungen die gleichen Symptome und meint, daß die tiefere Ursache von
Candida-Pilzerkrankungen eine unerkannte Vergiftung mit Schwermetallen wie z.B. Quecksilber sei.

[/URL]

Das Mit dem Candida und hg ist diesem Forum echt nichts neues.

So ein paar Kokosraspel an sich haben mit Sicherheit keine gefäßverengende Wirkung. Das könnten eher abgesonderte Toxine sein von den abgestorbenen Pilzen, die die Caprylsäure aus den Flocken alle gemacht hat.

Vielleicht hat es aber auch gar nichts damit zu tun. Von einmal ausprobieren kann man keine Rückschlüsse ziehen.
 
Die Zubereitung von Kokostee ist wunderbar einfach und zudem auch noch sehr lecker und trifft voll meinen Geschmack, wie Bounty eben auch :)

Ich habe erstmal mit 100 g Kokosraspeln (aufgeteilt in 2 Teebeuteln) angefangen, 250 ml kochendes Wasser in die Glaskanne gegossen und 15 Minuten die Beutel darin ziehen lassen, Teebeutel ausgedrückt, dann genossen.

Mal sehen, ob noch mehr positives passiert; der Genuss ist jedenfalls sicher, 1 Stück Kuchen hat noch gefehlt.:)
 
Hm, also irgendetwas bewirkt der Tee. Hatte gestern, ca. 2 Stunden nach dem Genuss, Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur.

Deswegen habe ich heute auf 50 g Naturkokosraspeln(Bio) gedrosselt, und nehme jetzt zusätzlich als Binder Silicea. :)
 
Denn mein Fuß schlief wieder ein
Ich hatte mich bisher noch gar nicht richtig mit der Herxheimer-Reaktion auseinandergesetzt.
Und gerade lese ich, daß Gefäßverengung auch dazu gehört.

Dann werde ich die Kokosflocken natürlich weiter essen, noch dazu, wo sie mir ausgezeichnet schmecken. :)

Den einschlafenden Fuß habe ich schnell wieder aufwecken und wachhalten können mit einer zusätzlichen
Dosis Vitamin C von 1g. Hatte eh ziemlich wenig bisher genommen (3x 100mg). Jetzt nehme ich 3x 500mg
und außerdem auch noch Magnesiumcarbonat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich bisher noch gar nicht richtig mit der Herxheimer-Reaktion auseinandergesetzt.
Und gerade lese ich, daß Gefäßverengung auch dazu gehört.

Dann werde ich die Kokosflocken natürlich weiter essen, noch dazu, wo sie mir ausgezeichnet schmecken. :)

Den einschlafenden Fuß habe ich schnell wieder aufwecken und wachhalten können mit einer zusätzlichen
Dosis Vitamin C von 1g. Hatte eh ziemlich wenig bisher genommen (3x 100mg). Jetzt nehme ich 3x 500mg
und außerdem auch noch Magnesiumcarbonat.

Hm, nimmst Du gerade AB ein; oder wie kommst Du bei Kokos auf Herxheimer Reaktion?
Also bei mir fühlte es sich gestern auch wie ein Herx Reaktion an.
 
Oben