Kind riecht nach Nagellackentferner

  • Themenstarter Spirit13
  • Erstellt am

Spirit13

Hallo,

mein Sohn hat gerade Grippe (Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit). Mir
ist aufgefallen, dass er extrem nach Nagellackentferner aus dem Mund
riecht. Ist nicht normal, oder?
 
Hallo Spirit,

Aceton-Geruch aus dem Mund kann auf Diabetes hindeuten. Ist in der Richtung überhaupt schon einmal untersucht worden?

Es kann aber auch sein, daß er durch die Grippe anders als sonst ißt und deshalb sich dieser Aceton-Geruch entwickelt?

Hier wird dieses Thema diskutiert: www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheiten-kindergesundheit/juckreiz-atem-riecht-leicht-nach-aceton-angst

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

danke für deine Antwort. Nein auf Diabetes ist er nicht untersucht worden.
Obwohl mir schon auffällt, dass er oft Heisshunger bekommt, er wird dann
richtig ungeduldig und grantig. Aber normalerweise hat er diesen Geruch nicht.


Seit zwei Tagen hat er jetzt wegen der Grippe kaum was gegessen, ich hoffe, dass der Aceton-Geruch davon kommt! Hab grad gelesen, dass es bei zuwenig Aufnahme von Kohlehydraten kommt, dass würde ja jetzt grad passen.
 
Hallo Spirit,

ich denke auch, daß er zur Zeit einfach zu wenig KH ist. Trotzdem ist es vielleicht nicht falsch, mal den Blutzucker testen zu lassen, wenn er wieder gesund ist.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

ja das werd ich machen. Kannst du mir sagen ob man den blutzucker im
Urin messen kann oder muss da blut abgenommen werden. Hab nämlich
vor ca. 3 Jahren schon mal bei einer Ärztin gefragt, weil mir das mit dem
Heisshunger komisch vorkam. Die hat mich gleich abgefertigt.
Sie hat gesagt: Die Leute lesen zu viel und kommen gleich immer mit Vitaminmangel oder so und sie könnte ja nicht allen Kindern gleich Blut abnehmen. (Obwohl ich das gar nicht verlangt habe.)
Aber mit dieser Aussage hat sie unseren Sohn auch ganz verschreckt.
 
Hallo Spirit,

wenn der Blutzucker sich im Urin zeigt, ist er schon relativ hoch. Insofern ist eine Messung über das Blut besser.
Vielleicht könntet Ihr das selbst zu Hause machen mit einem geliehenen Gerät?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Spirit,

mein Sohn hatte das auch mal, er roch stark nach Aceton. Er hatte eine Erkältung und leicht Magen-Darm. Die Kinderärztin sagte mir damals, das wäre ein Zeichen, dass der Körper zu wenig Flüssigkeit hat, gerade bei Fieber verbraucht er mehr. Habe meinem Sohn literweise Wasser und Tee reingezwungen und dann war der Geruch weg.

Viele Grüße
 
Hallo Spirit,
Heisshunger-Attacken könnten auch auf Nahrungsmittel-Allergieen hinweisen. In diesem Fall oft auf Zucker-Unverträglichkeit.

Dabei geschieht etwa etwas Ähnliches wie bei Drogen, Der Mensch ist "süchtig" nach Zucker (Kohlehydraten) und bekommt eine Art Entzugserscheinung (Heisshunger),wenn der Zuckerspiegel abfällt.

Soweit ich weiss, sind da Bioenergetische Methoden (z.B. Bioresonanz) die einzig wirksamen Verfahren,um Ihren Sohn vun dieser Unverträglichkeit zu befreien,wenn es sich denn tatsächlich um Zucker handeln sollte.
Nachtjäger
 
Ah ja, danke, magst Du das mal erklären? Warum und welcher Zucker ist unverträglich?

Danke und Tschö.
 
hallo spirit13,

schon bevor ich den kiga besuchte, lernte ich, dass es bei vielen kindern eine krankheit gibt, welche sich acetonurie nennt, die dann aber wieder verschwindet, wenn die kinder älter würden.
die tochter einer bekannten nachbarin hätte das immer bekommen, wenn die eltern ohne sie am abend aus wollten und sie dem kindermädchen überliessen. kaum das haus verlassen, rannte das kindermädchen rufend aus dem haus, das kind würde erbrechen und rieche nach aceton. der arzt diagnostizierte die acetonurie.
meine schwester soll auch mal so gerochen haben, meine eltern hatten natürlich gleich angst, sie habe das auch, doch kam raus, dass sie nur so roch, weil sie so gerne am fenstervorhang lutschte und der diesen geruch auslöste.

viele grüsse, shelley :wave:
 
Hallo bestnews,
zur Frage des Zuckers:
Man sollte tatsächlich meinen,Zucker sei Zucker. Dem scheint aber nicht so zu sein. Jedenfalls stelle ich bei meinen Test's immer wieder fest,dass Menschen mit einer Zucker-Unverträglichkeit (weisser und brauner Zucker,Puderzucker,Gelierzucker,Vanillezucker,Traubenzucker) durchaus eine Lactose-Verträglichkeit haben.
Ganz selten liegt mal beides als Unverträglichkeit vor.Ich denke aber mal nach dem oben Gesagten,dass das dann auch zwei verschiedene Dinge sind und miteinander unmittelbar wohl nichts zu tun haben.
Nachtjäger
 
Oben