Rechtes Handgelenk dünner. Angst vor Krankheit

Themenstarter
Beitritt
09.01.12
Beiträge
99
Hallo!

Ich mache mir ein wenig Sorgen. Mein rechtes Handgelenk ist dünner als das linke. Ist das was normales oder soll ich es weiter beobachten?? Habe Angst vor Krankheiten wie zb. ALS. Mein letzter Besuch beim Neurologen war im Oktober 2010. Damals war alles ok. Im januar 2011 hatte ich eine hirnwasser untersuchung. da war auch alles ok
 
Hy Snoopii,

also: zum Einen ist es doch so, dass die eine Hand und die Finger an einer Hand dicker sind als auf der anderen Seite - ganz normal!!! Die aktive Hand und Arm sind halt ein wenig dicker - (Meine Füße sind auch unterschiedlich, und soweit ich weiß, ist das auch bei anderen Menschen so.)

Ist denn der Unterschied zwischen beiden Handgelenken groß?

Warum wurdest du denn bisher neurologisch untersucht? Gibt es eine Grunderkrankung?

Alles Gute, mb
 
Hy,

habe mal deinen anderen thread überflogen - mir fällt auf, dass auf dem Ballenbild der Ballen für mich angeschwollen aussieht. Oder war der schon immer so? Falls das eine Schwellung ist, könnt ich mir vorstellen, dass sich das auch aufs Handgelenk ausbreitet????

Hast DU Schmerzen im Handgelenk?
 
Hey ,

also zum einen ist es aber gerade die seite mit der ich am meisten arbeite. habe ein leichtes ziehen im handgelenk. es ist schon so das man es sieht das es dünner ist. man sieht auch oben drauf den knochen stärker. grunderkrankungen gibt es nicht. beinen.
 
das letzte sollte heissen beim neurologen war ich damals wegen kribbeln in den beinen, das heute immer noch ist
 
Hat denn schon ein Arzt sich das mal angeschaut?

Wenn der Unterschied so groß ist, und dies jetzt erst auffällt, würde ich das mal anschauen bzw. untersuchen lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
nein restleg wurde damals ausgeschlossen. gross ist der unterschied ja nicht, aber sehen tut man es wenn man genauer hinschaut. weiss jetzt nicht ob sich das blöd anhört, aber habe mal mit dem massband gemessen und es interscheidet sich um nen halben cm
 
Ehrlich gesagt, Snoopy, ich habe gar keine Ahnung.

Schade, dass sich nicht noch jemand anders hier gemeldet hat.

Sorry, :wave:mb
 
Oben