Chronischer Durchfall mit gesunder Darmflora

Themenstarter
Beitritt
27.11.09
Beiträge
1.578
Ich habe seit längerem wieder Probleme mit meinem Darm (Durchfall). Die Histamin- und Fructosediät halte ich sehr streng ein. Die Darmflora wurde gecheckt und ist in Ordnung.

Nun frage ich mich, was denn sonst noch Ursache sein könnte. Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüsse, fauna
 
hallo,

die frage ist, wie die darmflora gecheckt wurde (Kyberstatus?!).
ergebnisse kannst du auch einstellen.

lg
 
Hallo Nana

Ich nehme an, dass auch der Kyberstatus untersucht worden ist, denn die Stuhluntersuchung wird von der Paracelsus-Klinik in einem Speziallabor gemacht. Klar werde ich aber den Arzt darauf ansprechen.

Herzlichen Dank für deinen Hinweis!

Liebe Grüsse, fauna
 
Hallo fauna,

was isst Du so als Diät ???? Mich würde interessieren, was bei Dir als histamin- und fructosearme Diät funktioniert. Darüber gibt es ja oft Diskussionen...

Gibt es Veränderungen im Trinkwasser ? Bei uns wird jetzt wegen Bakterienbelastungen gechlort ....wenn das nicht gleich zwei Gründe sind, Durchfall zu bekommen ????
Durchfall bedeutet doch auch, der Körper möchte schnell etwas loswerden.....

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommen ja nicht nur Histamin und Fructose infrage. Wie sieht es mit Lactose,Gluten,Kuhmilch,Weizen,Ei aus ?? Wurden diese Dinge mal gecheckt ?

Nachtjäger
 
Nicht nur Kuhmilch ist problematisch und nicht nur Laktose in der Milch. Es geht bei jeglicher Milch auch immer um Milcheiweiss und ner Menge anderer Stoffe, die uns nicht gut tun....

Die kritische Seite zur Milch - Problemzonen

Salicylate können auch Probleme bereiten und daran denkt man erst gar nicht...

Alles Gute und bloss nicht aufgeben!.
 
Herzlichen Dank für euer Mitdenken.

Lactose wurde gecheckt, aber ich esse so oder so höchstens mal Quark oder Nature-Joghurt. Auch sehr viel anderes - sehr breit wurde der erste Check gemacht, das ist aber nun schon 5 Jahre her. In der letzten Stuhluntersuchung wurden nur die Darmflora und Parasiten geprüft.

Histamin- und fructosearm bedeutet für mich, dass ich erstmal überhaupt keinen Zucker esse, höchstens mal einen Traubenzucker oder ein Naturejoghurt mit etwas Reissirup.

Dann esse ich vor allem Gemüse ausser Tomaten, Auberginen, Peperoni (Paprika), keine Fertignahrung, Getreide, Kartoffeln, keine Früchte ausser ab und zu einen Apfel (ist mit Abstand meine Lieblingsfrucht). Der hat aber keinen Einfluss auf den Durchfall. Das habe ich mit Auslassdiät gecheckt.

Eier esse ich sehr selten. Fisch und Fleisch esse ich, vor allem Geflügel, keine Wurstwaren.

Mein Körper fühlt sich eigentlich so gut an. - Nur eben der Durchfall... - Müde bin ich nicht mehr so, seit ich konsequent so esse und mit Vitaminen und Spurenelementen nachhelfe.

Trinken tu ich morgens eine Tasse Kaffee, sonst Kräutertee (kein Süssholz drin) und viel Mineralwasser.

Liebe Grüsse, fauna
 
Oben