Ohne Diagnose; Schwindel, Benommenheit, Schmerzen etc.

Themenstarter
Beitritt
08.02.12
Beiträge
93
Hallo alle zusammen,
Ich bin schon ziemlich mutlos. Vor ca. 3Jahren hatte ich urplötzlich ein rauschen im Kopf und mir wurde schwindelig und ich war über Stunden benommen. in den nächsten 7 Monate hatte ich das 4mal. Danach wurde es immer seltener ist aber immer noch da. Vor allem habe ich manchmal das Gefühl ohnmächtig zu werden und werde es aber nicht, dauert immer nur einige Sekunden.Des öfteren fühle ich eine Benommenheit, so als ob ich betrunken wäre. War bei jeden dieser Anfälle in der Notaufnahme. Hier hat man mir den Blutdruck gemessen und ein EKG gemacht: Blutdruck 220/110 zu hoch ( wahrscheinlich schon seit vielen Jahren) EKG war ohne Befund.) Darauf man alles auf die Hypertonie schob. Nun ist mein Blutdruck mit Tevetens plus und Emconcor cor 2.5. sehr gut eingestellt 110/75 aber meine Probleme sind die gleichen. Im Mai 2011 bekam ich schmerzen im linken Fuß , fing am Knöchel an und ging hoch bis zum Knie. Nach einiger Zeit konnte ich nicht mehr richtig gehen. Manchmal lies mein Knie einfach aus und ich sackte zusammen. Hier hatte ich einige Röntgen alles ohne Befund. Die Schmerzen wurden immer schlimmer.Bekam verschiedene Medikamente verschrieben die ich aber nicht ohne Diagnose nahm. ( Medikamente gegen Entzündung Durchblutung und Knorpelaufbau) Seit November ließen diese Schmerzen mehr und mehr nach und mitte Dezember war ich ohne Beschwerden. Ich konnte wieder normal laufen. Seit drei Tagen nun habe ich genau die gleichen Schmerzen wieder,dieses mal aber in der linken Hüfte und ich spüre die Schmerzen bis ins Knie. Habe auch wieder einen ganz komischen Gang drauf. Kann mir wer sagen was das sein könnte, oder hat jemand ähnliche Beschwerden ?
Habe vergessen zu erwähnen, wen ich gehe schläft mir immer mein rechter Oberschenkel ein. Muss dann immer stehen bleiben damit das wieder weggeht. Nach ungefähr 15 Minuten kommt das wieder. Habe es aber nie beim sitzen oder schlafen , nur beim gehen.

Wer hat ähnliche Probleme oder weis Rat.

LG
Serra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Diagnose

an welchen Orten hast du den die Benommenheit/Schwindel etc. gehabt?

vielleicht spielen Umweltgifte ja eine Rolle.

ich kenne deine Symptome. habe dieser aber nur leicht. für das aber noch andere wie z.B: Kribbeln im Kopf, Konzentrationsstörungen, Erschöpfung, Müdigkeit...
diese werden bei mir von Duftstoffen ausgelöst.
 
Ohne Diagnose

Hallo Serra,

gab es evtl. vor ca. 3 Jahren,als das alles bei Dir anfing, eine Zahnbehandlung, neue Möbel, einen Unfall, Überkopfarbeiten oder irgendetwas Auffallendes?

Deine Symptome könnten auch von der Halswirbelsäule kommen, aber nicht nur:
HWS-Syndrom / Sehstörungen und Schwindel ...

Grüsse,
Oregano
 
Ohne Diagnose

Hallo macpilzi,
An Umweltgifte glaube ich weniger, da ich meine ersten Zwei Anfälle am Arbeitsplatz hatte und die nächsten 2 zu Hause. Die Anfälle die ich die letzten zwei Jahre hatte waren an unterschiedlichsten Plätzen. ... im Park , am Strand, beim Einkaufen usw. Ich arbeite in einen Reha Zentrum und Altenheim, arbeite da als Diätköchin. Es gab auch keine Änderungen im Haus oder am Arbeitsplatz.
LG Serra
 
Ohne Diagnose

Huhu Serra,

hat man mal das Innenohr untersucht? Mit warmen und kalten Spülungen? Sind es Drehschwindelattacken? Fällst Du beim Schwindelanfall?

LG
 
Ohne Diagnose

Hallo Oregano,

ja das stimmt,ich hatte einen kleinen Unfall mit dem Mofa meiner Tochter,konnte nicht abbremsen und krachte auf ein kleines gemauertes Teil. Hatte aber nur eine kleine Wunde am Fuß. Durch das ungebremste auffahren kann natürlich an der HW etwas passiert sein. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.Werde das auf alle Fälle anschauen lassen.

Vielen Dank

LG Serra
 
Ohne Diagnose

Hallo Mozartkugel,

musste gerade lachen da ich gerade eine Mozartkugel gegessen habe. Ich hatte an beiden Ohren ( Trommelfell) Löcher, die wurden mir vor über 20 Jahren operiert. Nach dem 1. Anfall hat mir mein Hausarzt mitgeteilt, das ich wieder ein Loch im linkem Ohr habe. Mein Schwindel ist sehr schwer zu erklären immer unterschiedlich; manchmal denke ich, als ob der Boden aufgeht und es nach unten geht, dann wieder mal für 1 Sekunde nur ein kurzer Drehschwindel. Aber wen ich es habe bin ich meist den ganzen Tag irgendwie benommen, würde ich mal sagen.Es ist einfach ein ganz eigenartiges Gefühl, das sehr unangenehm ist und natürlich Angst in mir auslöst, wieder so einen beinah ohnmachts Anfall zu bekomme. Die hasse ich am meisten. Werde mir auf alle Fälle auch noch einen HNO Termin holen.

Danke und LG

Serra
 
Ohne Diagnose

Es gibt vertikalen und horizontalen Drehschwindel :)

Ich hatte 2009 einen Gleichgewichtsausfall und kenne auch durch meine Schilddrüsenerkrankung nun alle Schwindelarten (es gibt noch den Benommenheitsschwindel und Schwankschwindel;)).

Horizontaler Drehschwindel ist wie Karussell, Du fällst schlimmstenfalls hin, weil es Dich zur Seite zieht.

Vertikaler Drehschwindel wird auch als Liftschwindel bezeichnet. Das hatte ich vorwiegend bei meinem Gleichgewichtsausfall.Entweder fühlt es sich wie ein Fallen an (Fahrstuhl saust schnell nach unten) oder es fühlt sich so an, als hättest Du plötzlich 50 kg Übergewicht: Du willst laufen, aber wirst auf den Boden gedrückt (Fahrstuhl fährt nach oben).

Beide Drehschwindelarten deuten meistens auf ein Innenohrproblem. Das kann auch durch eine Durchblutungsstörung oder HWS-Problematik verursacht werden. Auch Zahnprobleme können Schwindel machen. Morbus Meniere gibts auch noch, aber da streiten sich die Ärzte, wie lange so ein Anfall zu dauern hat. Mein HNO meint, man kann es nicht so genau abgrenzen... Nix Genaues weiß man.

Insofern ist es gut, dass Du beim HNO vorsprechen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Diagnose

Benommenheitsschwindel ist der Schwindel den ich am häufigsten habe, somit muss ich mir wahrscheinlich auch die Schilddrüse anschauen lassen. Aber eins nach dem anderen. Ich danke dir jedenfalls ganz herzlich für all deine Antworten.
Sobald ich weiter Untersuchungen hinter mich gebracht habe lasse ich es euch wissen.
Es hat mir sehr geholfen all diese Leidenswege zu lesen in diesem Forum. Mir tut jeder einzelne vom Herzen leid und ich hoffe das sich alle bald besser fühlen, aber wen man sieht ,das man nicht alleine ist mit solchen Symptomen geht es einem wirklich gleich besser. Mir macht vor allem zu schaffen ,das der Arzt keine Diagnose gestellt hat.Aber nun habe ich ja einige Sachen zum abarbeiten, vielleicht kommt ja dann eine Diagnose und ich werde informiert was dann zu tun ist, damit es mir besser geht.

LG
Serra
 
Ohne Diagnose

Hallo alle zusammen,
ich war beim HA habe mir einen Termin für HNO geholt. Leider bekommt man hier in Spanien nicht gleich einen Termin gesagt. Die rufen mich an und geben mir den Termin telefonisch durch. Das kann aber schon mal dauern.
Ich habe im November 11 eine Starke Verkühlung gehabt, dauerte 2 Wochen der Husten hielt bis Jänner 12 an. 2 Wochen später hatte ich eine Blasenentzündung und nun habe ich wieder eine starke Verkühlung mit Husten. Darum würde ich gerne mein Immunsystem aufbauen. Leider habe ich keine Ahnung, was ich am Besten nehmen soll. Kann mir jemand helfen?
LG Serra
 
Ohne Diagnose

Hallo Serra,

hast Du schon unsere Wiki-Seite Schwindel entdeckt?
Beim HNO-Arzt bist Du vermutlich zur Abklärung der Ursache erst mal richtig auch wenn der nur feststellen kann ob das Innenohr am Geschehen beteiligt ist oder diese Ursache ausgeschlossen werden kann. Gerade das Symptom Schwindel kann ganz verschiedene Quellen besitzen. Da bei Dir eine starke Erkältung dem Geschehen voran ging, ist aber das Innenohr aber sehr verdächtig.
 
Ohne Diagnose

Hallo Serra,

solche immer wieder kehrenden Erkältungen können auch mit den Zähnen zusammen hängen. Ist da bei Dir soweit alles in Ordnung?

Grüsse,
Oregano
 
Ohne Diagnose

Hallo James,
Nein, das ist nicht richtig. Diese Symptome wie Schwindel, Benommenheit und beinahe Ohnmacht habe ich schon über drei Jahre. Die Erkältung und Blasenentzündung haben erst im Nov. 11 begonnen. Darum dachte ich eine Immunaufbaukur würde mir gut tun.Ich habe nur überhaupt keine Ahnung was ich dazu alles brauche. Zink, Magnesium und Vit. C oder doch etwas ganz anderes? Ich bin eine allein erziehende Mutter und habe natürlich auch nicht viel Geld zur Verfügung. Also all zu teure Mittelchen kann ich mir so wie so nicht kaufen. Natürlich würde auch meine Tochter diese Kur mitmachen sie ist 17 Jahre.
Wäre richtig froh, wenn ich hierzu Informationen bekäme.
LG
Serra
 
Ohne Diagnose

Hallo an Alle,

ich bin gerade über einen Bericht von Dr. Spitzbart gestolpert. Kennt den jemand hier, was hält man von ihm ?

LG
Serra
 
Oben