Kann kein Essen mehr vertragen-wo kann die Ursache sein?

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder berichten von meiner aktuellen Lage bzgl. meinen Koliken.
Zuerst ich halte immer noch, seit Anfang November nun, Diät.
Man gewöhnt sich dran und wenn man eingerichtet ist, ist es nicht mehr so schlimm.

Ich kann leider nur berichten, dass sich meine Schmerzen "verändert" haben.
Und zwar hab ich immer noch Koliken, und zwar öfters als vorher(!!), also so 2-3 mal pro Woche, aber die sind nicht mehr so stark wie früher.

Ob das nun gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen. Das einzige was sich verbessert hat, ist der Stuhlgang.

Früher war es so, da kamen schlimme Koliken, danach gings mir 3 Tage schlecht, dann aber wieder ein paar Tage gut bis zur nächsten.
Nun ist es irgendwie so, dass ich durchgehend leichte Schmerzen habe. Und immer wieder mal ne Leichte Kolik. Ausserdem fühlt sich der Darm immer irgendwie entzündet an.

Bin noch beim Privatarzt in Behandlung. Es wird derzeit nochmal eine Floraanalyse des Darmes gemacht, um zu sehen ob sich die Bakterien verändert haben.
Zusätzlich nehme ich hochdosierte Vitamine und spritz mir jede Woche einmal eine Homöopatische Spritze in den Muskel. ( eine sache der Übung) Es wurde vorher alles ausgetestet was ich brauche.

Seit einer Woche nehme ich dazu Weihrauch hochdosiert ein, dass soll wohl den Darm beruhigen.

Ich mache mal so weiter, was anderes bleibt mir eh nicht übrig.

Zum normalen Arzt geh ich derzeit wegen des Darmes nicht mehr. Die sehen nämlich alle meine Beschwerden als "nicht schlimm" an. Die wissen gar nicht wie das einen nervlich fertig macht!!!

lg wastine
 
Hallo Wastine,

als ich Deinen Eintrag gelesen habe, habe ich mich darin wieder erkannt.
Ich hatte genau die gleichen Probleme.
Alle Versuche, die einzelnen Symptome zu behandeln waren erfolglos.
Der 4. Heilpraktiker stellte bei mir eine Erdstrahlen Belastung fest.
Ein Kreuzungspunkt im Bauchbereich. Ich habe mein Bett umgestellt, die Belastung wurde vom Heilpraktiker aus geleitet. Da keine Belastung mehr nach kam, wurden meine Beschwerden besser.
Sie sind ganz weg gegangen, als ich das Buch von den 4 Blutgruppen gelesen habe, und mich relativ an die Ernährungsempfehlung meiner Blutgruppe gehalten habe.
Das war meine Lösung. Ob es bei Dir so ist weiß ich nicht. Vielleicht ist es eine Überlegung wert, da Erdstrahlen die Körperfunktionen stören können.

Alles Gute
lady sunshine
 
Hallo lady sunshine,

danke für deine antwort.
Der Privatarzt hat auch meine Blutgruppe gescheckt. Es meinte auch das wäre
wichtig für die Ernährung. Ich weis jetzt gar nicht mehr, welche ich hatte.
Welches Buch hast du denn gelesen? sehr interessant.
Hattest du auch Darmkoliken?
Bei mir ist noch das Problem das ich auf fast alles mit einer Unverträglichkeit reagiere, daher wird das mit der Ernährung schwierig. Obst kann ich z.b. gar nicht esse:confused:

Viele Grüße
 
Hallo Wasine,

das Buch heißt: Die 4 Blutgruppen von Dr. Peter J. D´Adamo, Catherine Whitney,
Vier Strategien für ein gesundes Leben

Hattest du auch Darmkoliken?/QUOTE]
Ja, hatte ich auch. Teilweise so schlimm, das ich mit Atemtechnik aus der Geburtsvorbereitung versucht habe den Schmerz weg zu atmen.
Ich vertrage keine Schmerzmittel.

Bei mir ist noch das Problem das ich auf fast alles mit einer Unverträglichkeit reagiere, daher wird das mit der Ernährung schwierig. Obst kann ich z.b. gar nicht esse/QUOTE]

Obst war bei mir auch ganz schlimm. Alles was roh war. Zucker, Alkohol, Milchprodukte, Kaffee, Süßes, Sahne, fette Speisen, ich könnte noch etliche aufzählen.

Aber, vorrangig war die Schlafplatzbelastung durch Erdstrahlen.

Viele Grüße auch an Dich
 
Hallo Lady sunshine,

was immer Dir geholfen hat....aber das:
Aber, vorrangig war die Schlafplatzbelastung durch Erdstrahlen.

ist bei akuten Beschwerden im Verdauungsbereich ganz sicher nicht die Lösung gewesen....Glaube versetzt bekanntlich Berge, aber unverträgliche Lebensmittel werden nicht plötzlich verträglich durch Bettrücken...

Das Buch mit der Blutgruppendiät ist da eher hilfreich und ich halte den Ansatz für sehr geeignet.

Unverträglichkeiten haben oft etwas mit Unverdaubarkeit , z.B. bei LI fehlende Enzyme, bei FI Unvermögen, zuviel davon zu verarbeiten usw....zu tun, und wenn man auf fast alles reagiert, dann ist die Darmschleimhaut , unter Umständen schlicht durch Überlastung und Nährstoffmängeln , durchlässig geworden. Leaky Gut. Dadurch gelangen Nahrungseiweiße ins Blut , da die Barriere nicht mehr sicher ist...und es kommt zu allergischen Reaktionen.

LG K.
LG K.
 
Hallo Kullerkugel,

das schreibe ich weiter oben.
Die Beschwerden sind nach aus leiten und Bett um stellen besser geworden.
Der Darm war in seiner Funktion gestört.
Beschwerdefreiheit habe ich durch die Ernährungsumstellung erhalten.

So wie es mir damals ging, kann es nicht nur am Essen gelegen haben, weil ich fast nichts mehr essen konnte.

LG
 
Genau, so sehe ich das auch.

Meist ist es auch die Vielzahl der Dinge, die es aus macht, was es aber auch manchmal schwierig macht.

LG
 
Hallo,

ich habe heute ein Buch gelesen von Dr.med. Maximilian Ledochowski- Wegweise Nahrungsmittelintoleranzen. Sehr informativ.
Nur leider steht da drin das man abklären sollte woher die vielen Intoleranzen kommen. Ich habe ja alle die es gibt:mad:.
WIe oft war ich denn schon deswegen beim Arzt weil ich die Ursache wissen wollte? Kann mir keiner sagen! Warum steht das dann in dem Buch das es Ursachen gibt. Gerate ich immer an die falschen Ärzte oder was?

Dieser Arzt, er sitzt leider in Innsbruck, scheint sich sehr gut auszukennen mit Ernährung und Intoleranzen.
Ich habe immer wieder den Eindruck dass normale Internisten überfordert sind.

lg wastine
 
Hallo Wastine,

hier gibt es unglaublich viele Beiträge zum Thema Ursachensuche und -findung. Ich hoffe, du liest hier auch fleissig, damit Du viel über Deine Probleme lernst. Nur so scheint es heutzutage möglich zu sein, in Eigeninitiative und Studium, sich zu heilen. Konventionelle Ärzte sind inzwischen ziemlich überflüssig geworden, solange es sich nicht um ein gebrochenes Bein oder dergleichen handelt.

Deshalb gibt es doch auch dieses Forum und diese unglaublich vielen Beiträge von unglaublich vielen Mitgliedern, die sich inzwischen eine ganze Menge Wissen angeeignet haben, beim Versuch, sich selbst zu heilen. Du musst es also selbst in die Hand nehmen, vertraue nicht nur auf Ärzte!

Kullerkugel hat Dir schon eine ganze Menge geschrieben, was Dir weiter helfen kann. Lies Dir am besten alles nochmal durch. Ich habe Deinen thread heute auch komplett gelesen.

Alles Gute, laudanum
 
Hallo ihr lieben,

meine starken Koliken haben sich durch die Ernährungsumstellung gebessert.
Aber ich habe immer noch nach jedem Essen(egal was ich esse) starke Blähungen bis hin zu starken Schmerzen. Ich halte mich immer noch an meinen "Plan".

Ich stelle mir noch eine Frage, da ich anscheinend auf alles reagiere:mad:..

Könnten mir Verdauungsenzyme fehlen??
Ich wurde darauf getestet, Pankreas-Elastase, da war alles ok!

Aber ich traue den Ärzten ja nicht...:confused:

Normal kann das nicht sein, auf alles Blähungen zu bekommen.

Kann man das noch wie anders feststellen?

Hab mir vor einigen Monaten schon mal NOrtase gekauft, ein pflanzliches Enzym, habe es mir bisher nicht einnehmen trauen.

danke schon mal für eure Tipps.

lg
 
Hallo Kullerkugel,

man du bist aber schnell mit dem Antworten:))

Ja davon hab ich bereits gelesen.
Könnte auf mich zutreffen.
War im Januar beim Gastro, er meinte das wäre nicht nötig.

Vll sollte ich nochmal woanders hingehen?

Bin ja immer noch bei dem Privatarzt in Behandlung, der macht solche Tests nicht.

lg swasi
 
Hallo Wastine,

ich hatte damit lange zu tun. Der Test war damals falsch gemacht geworden und damit für keinen Arzt ein Thema mehr...

Versuche es bei einem anderen Arzt....

LG K.
 
Hallo,

ich habe nun den Gastroenterologen gewechselt.
Er schlug mir einen Test auf DDFB vor, allerdings bekomme ich den Test erst in 2 Monaten:mad: da das Gerät dann erst wieder frei ist. Ich habe bald keine Geduld mehr. Es ist echt schlimm wenn niemand einen helfen kann.

Mir geht es sehr schlecht, auf alles was ich esse bekomme ich schmerzen.
Ich hoffe ich komme mal irgendwie weiter.

Kullerkugel:
wie kann denn der Test falsch gemacht werden?

lg wastine
 
EBV Virus hatte ich mal. Schilddrüse ist auch OK. Bin ja oft beim Arzt

Liebe Wastine,

ganz am Anfang hatte Dich schon mal jemand nach der Schilddrüse gefragt. Du gabst die oben zitierte Antwort darauf.

Ich möchte da nochmal nachhaken. Welcher Arzt hat das festgestellt?
Oder nimmst Du an, weil Du oft beim Arzt ist, er hätte es sicher gemerkt?
Das muß nicht unbedingt sein.

Wenn Du in den Themen zu Hashimoto nachliest findest Du viele viele Beiträge von Forumsmitgliedern die berichten, daß ihre Ärzte ihre Symptome lange Zeit falsch gedeutet haben und sagten, die Schilddrüse sei in Ordnung.
Irgendwann stellt sich dann heraus, daß dem doch nicht so ist. Aber dann haben sich schon "Katastrophen" im Leben der Betroffenen ereignet.

Hashimoto, eine Entzündung der Schilddrüse, macht zum Beispiel Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Bei rechtzeitiger Einnahme von Schilddrüsenhormonen, kann das verhindert werden. Manche sagen, sogar sich wieder zurückentwickeln.

Also laß bitte nochmal Deine Schilddrüse untersuchen. Bei einem Endokrinologen. Am besten stellst Du die gemessenen Werte dann hier ein. Eine unterfunktionierende Schilddrüse kann so ziemlich alles an Beschwerden hervorrufen. Man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen. (Ich spreche aus Erfahrung, habe es leider lange Zeit nicht ernst genommen. Die Quittung war hart).

Liebe Grüße von

windblume
 
Oben