Hab ich einen Tumor?

Hmmm... mit dem Bandwurm wurde aber wahrscheinlich nur geklärt ob einer im Darm ist. Sollte es aber Zysten geben, die sich verirrt haben Richtung Kopf, dann wären Deine Kopfsymptome samt Sehschwierigkeiten erklärbar. Es muss nicht eine Bandwurmzyste sein, kann auch eine Spulwurmlarve sein etc. Das Ganze kann dann einem Tumor ähneln.
Vielleicht wäre es sinnvoll die sog. unspezifischen Blutbefunde aufzustellen:
- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel

Eines muss man jedoch wissen: wenn alle Werte ok sein sollten, kann damit eine Darmparasitose trotzdem nicht ausgeschlossen werden. Analog gilt: sind die Werte auffällig, liefern sie sichere Hinweise auf eine eventuelle Darmparasitose.
Hast Du womöglich schon irgendwelche Blutwerte? Dann stell die doch hier rein.
Gruss!
 
Hallo MichiGirly,

Ich schrieb auch nicht Allergien, sondern Unverträglichkeiten oder auch Intoleranzen, was nicht mit einer Allergie zu verwechseln ist.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo Michigirly,

wurdest du schon auf Borreliose hin untersucht? Eine solche von Zecken übertragene Infektion kann auch solche Symptome hervorbringen.

Ich würde, wenn noch nicht geschehen, um eine Testung bitten und zwar mittels einem ELISA plus Westernblot.

Hattest du womöglich mal einen erinnerlichen Zecken/Bremsenstich? Kann auch schon länger zurückliegen, sogar Jahre, wenn....allerdings werden Zecken häufig gar nicht bemerkt und auch oft übersehen.

Viele Grüße Quittie:wave:
 
Hallo,
ich denke nicht, dass du in die Psychiatrie eingewiesen wirst, sondern in die Psychosomatik, das ist ein Unterschied.

Ich rate dir zu diesem Schritt, da lernst du mit deinen Problemen umzugehen,ohne immer mit somatischen Störungen zu reagieren.

Ich finde diesen Schritt sehr gut, denn wenn doch somatische Hintergründe auftauchen, werden diese dann in der Klinik sicherlich auch untersucht.

Gruss
anwser
 
Ich Fühl mich seit heute als ob ich eine Grippe bekomme und hab am Hinter Kof und Naken Kopfschmerzen

Also Zecken hab ich nicht :p hab mein ganzen Körper vom Arzt untersuchen lassen ich weis hört sich komisch an :p
 
Hallo MichiGirly,

ich meinte nicht, ob du jetzt Zecken hast, sondern mal irgendwann einen Zeckenstich hattest! Außerdem bemerkt man diese nicht immer und es kann auch schon lange zurückliegen und die Beschwerden kommen später dann. Von daher würde ich mich an deiner Stelle aufgrund der Symptomatik auf jeden Fall auf Borrelien (so heißen die Erreger, die von Zecken übertragen werden können ) untersuchen lassen. Gerade auch, weil du nun noch ein Grippegefühl und Kopf-u. Nackenschmerzen bekommen hast, was auch zur Symptomatik passen könnte.
Es ist zumindest noch eine Option und Borreliosebetroffene werden oft in die Psychoschublade gesteckt, bevor die Diagnose amtlich ist, leider.

Viele Grüße Quittie
 
ok bloß zecken kriegt man doch meistens im wald und ich wenn ich in den wald gehe ziehe ich lange sachen an
heute ist das grippe gefühl wieder weg
 
Hallo MichiGirly,

Zecken kann man sich überall einheimsen, wo Natur ist, auch auf Grünflächen in der Stadt, an Wegesrändern und im eigenen Garten.;)
Auch unter langen Sachen ist man nicht 100% geschützt, absuchen hinterher ist wichtig.

Ich würde nichtdestotrotz an deiner Stelle aufgrund deiner Symptomatik auf Borreliose hin testen lassen, mittels einem Elisa und Westernblot, grad letzterer ist wichtig. Viele Betroffene können sich nicht an einen Zeckenstiche erinnern, das ist ja grad das Tückische.

Plötzlich auftauchendes Grippegefühl für kurze Zeit, wiederkehrend, kommt dabei häufig vor.

Grad bei Borreliose sind oft allemöglichen Untersuchungen ohne Befund und alles wird somit dann oft fälschlicherweise auf die Psyche geschoben.

Viele Grüße Quittie
 
ich war jetzt 1 woche in die psychatrie und mir geht es schon besser aber ich weis nie ob ich zu schnell atme deswegen atme ich immer tief ein und aus
 
Hallo MichiGirly,

was haben sie Dir denn in der Psychiatrie geraten? NImmst Du Medikamente? Ist Dir empfohlen worden, eine Psychotherapie zu machen?

Das Atmen kommt gut in Fluß und wird ganz automatisch "richtig", wenn man z.B. Ausdauersport macht wie längeres Walken, Radeln, Schwimmen, Joggen usw.
Vielleicht könntest Du das mal über einen längeren Zeitraum ausprobieren, so für 3 Monate z.B.?

Grüsse,
Oregano
 
ja ab Montag geh ich wieder zu meiner psychologin und mach aufjedenfall eine Therapie weiter

ok ich werd ab morgen mal für 30 minuten aufs Rad gehen
 
Dann wünsche ich Dir Spass beim Radeln (machst Du das draußen oder drinnen?) und ein gutes Durchhaltevermögen
fahrrad-smilies-0001.gif
.
Berichte doch mal, wie es Dir damit geht :).

Grüsse,
Oregano
 
Gestern hatte ich nachts wieder ein uebelkeitsfefuehl kann das auch vom falschem atmen beim singen kommen?
 
Das glaube ich eher nicht; im Gegenteil: Singen gilt als beste Massage für alle Organe.
Was hast Du denn gestern abend gegessen?

Warum bist Du eigentlich so auf das "falsche Atmen" fixiert? Wie wirkt sich das bei Dir aus?

Grüsse,
Oregano
 
Oben