Amioxid gegen Schmerzen und jetzt total aggressiv und launisch :(

Themenstarter
Beitritt
23.03.10
Beiträge
233
Hallo, ich leide seit über 20 Jahren an Migräne und Kopfschmerzen (Spannungskopfschmerzen und jetzt auch Schmerzen durch übermäigen
Gebrauch von Schmerzmitteln). Hab vom Neurologen Amioxid bekommen.
Nehme schon seit vielen Jahren verschiedene AD, die ich auch immer gut
vertragen habe... Jedenfalls sind meine Kopfschmerzen um ca 70 % gesunken und das ist wie ein Wunder aber ich bin total aggressiv und launisch und
dann weine ich wieder ohne Grund !!! Ich bin total fertig deswegen weil ich keinen normalen Tag mehr habe.. Ich bin so genervt von allem was ich dann an meinem Freund auslasse. In meinem "Wahn" schreie ich rum und möchte am Liebsten alles kaputt schlagen... und das macht mich so feritig weil ich nicht so sein will und dabei auch total unruhig bin und Herzrasen habe, dass ich mich am liebsten umbringen würde. Ich sitze mit nem Messer da oder überlege wo ich am besten mit dem Auto gegen fahren kann und dann denk ich mir wie blöd ich bin und was meine Familie ohne mich machen würde und dann weine ich wieder...... das ist doch verrückt...
hab jetzt die Tabletten ein paar Tage nicht mehr genommen und hab wieder extreme Kopfschmerzen aber die Nebenwirkungen dauern noch an. Ich hoffe das wird bald besser... ach ja noch dazu: ich habe mir etwa zur gleichen Zeit die Pille (Cerazette) verschreiben lassen und hab nachgelesen dass die auch ziemliche Nebenwirkungen (Z.B. Aggression) hat und die hab ich auch abgesetzt... ich hab ab nächste woche einen neuen Job und muss bis dann fit sein !!!!!!!!!!!!!! hab mir in der Apotheke Globuli (nux vomica) und ein Mittel (Mischung aus Johanniskraut und Baldrian) geholt und habe Angst dass es mir nächste Woche noch nicht besser geht denn so schlecht gelaunt einen neuen Job anfangen.. das ist nicht gut!
Kennt sich hier jemand mit solchen Nebenwirkungen aus und wer kann mir helfen ???? LG vera68
 
Amioxid gegen Schmerzen und jetzt total aggressiv und launisc

Hallo Vera 68,
Deine Migräne und Deine Kopfschmerzen könnten durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten begründet sein!

Ich weiss z.B. dass manche Menschen,wenn sie keinen Weizen mehr essen, keine Kopfschmerzen mehr haben...

Es könnte auch eine Histaminunintoleranz sein:

https://www.histaminintoleranz.ch/symptome.html

Bei der Histaminintoleranz sind auch einige Antidepressiva unverträglich!

Was hast Du sonst noch für Symptome, was macht die Verdauung?

Und schau mal hier sind ne Menge möglicher Ursachen einer Migräne aufgezählt.

migraeneinformation.de - Unverträglichkeiten

Es scheint mir so, als hätte man Deine Migräne nie ursächlich behandelt und deswegen wird die Situation immer schlimmer!

Ich habe Jahrzehnte gebraucht, um zu verstehen, dass ich Nahrungsmittel nicht vertrage, die mich ständig umschwirrenden Ärtze haben nichts verstanden...
Geht scheinbar vielen so.

Alles Gute.
 
Amioxid gegen Schmerzen und jetzt total aggressiv und launisc

Hallo Vera68,
wenn Oregano Recht haben sollte, wäre das prima.

Ich würde dennoch gucken, woher die Migräne eigentlich kommt!
Möglicherweise schleppst Du die völlig unnötigerweise die ganze Zeit mit Dir herum!

Depressionen können im übrigen durch Milchprodukte (Mlicheiweiss, nicht Laktose), Fruktose und auch Gluten ausgelöst werden soweit ich weiss.
Auch eine Histaminintoleranz kann eine Depression auslösen!

Alles Gute!
 
Amioxid gegen Schmerzen und jetzt total aggressiv und launisc

Hallo :)

also die Migräne hab ich schon seit über 20 Jahren.. hormonell bedingt und wenn ich mal zu wenig schlafe und esse.. kommt sie auch.. dagegen nehme ich Relpax.. das hab ich also im Normalfall 1 - 2 mal im Monat..

die Spannungskopfschmerzen kommen vom Rücken.. schlechte Haltung, zu
wenig Sport.. also selber schuld :(

die Nebenwirkungen vom Amioxid hab ich auch gelesen aber wenn ich nur nach den Packungsbeilagen gehe dann darf ich ja gar nichts mehr nehmen
...:eek:

war heute beim Hausarzt. Der meint dass die schlechte Laune eher von der Cerazette als vom Amioxid kommt. Da ich ja beides zur gleichen Zeit aufgehört habe, ist das grad schlecht nachzuvollziehen... jedenfalls soll ich erst mal täglich am abend 1 Amioxid nehmen weil die bei den Schmerzen so gut geholfen hat und eigentlich stimmungsaufhellend sein soll :(
und dazu hab ich noch Opipramol 50 mg bekommen, die sollen gut zueinander passen, na ja ob sie auch zu mir passen ist ja mal ne andere Sache :)

Ich muss aber irgend etwas tun sonst werde ich verrückt. Am Mittwoch lass ich meine kompletten Blutwerte checken denn ich hab auch Morbus Hashimoto und die letzte Blutabnahme war vor einem Jahr und der Internist hat mir keine Tabletten gegeben weil die WErte angeblich "normal" sind. Hab hier letztes Jahr auch wegen Hashi geschrieben.. und bin euch sehr dankbar für die Hinweise die ich damals bekam..

also Histamin.. hab ich nicht, hab ich letztes Jahr alles checken lassen. Sind wohl doch auch die Hormone schuld denn ich hab wie gesagt die Pille "cerazette" genommen und seitdem spinnt mein Körper. hatte ja 3 jahre lang nichts genommen. mein hausarzt meint noch ich habe gelbkörperhormonmangel, muss das morgen abklären lassen da ich ja
... am Montag, den 9.1. fit und kerngesund sein muss...:idee:

danke an alle, melde mich morgen
Liebe Grüße
 
Amioxid gegen Schmerzen und jetzt total aggressiv und launisc

Hallo Vera68,

Am Mittwoch lass ich meine kompletten Blutwerte checken denn ich hab auch Morbus Hashimoto und die letzte Blutabnahme war vor einem Jahr und der Internist hat mir keine Tabletten gegeben weil die WErte angeblich "normal" sind.

ich würde mich an Deiner Stelle beim Facharzt (Endokrinologen) vorstellen; wenn bei Hashimoto nicht behandelt wird, schreitet die Erkrankung (Zerstörung des Schilddrüsengewebes) in der Regel fort - in Verbindung mit den verschiedensten Symptomen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amioxid gegen Schmerzen und jetzt total aggressiv und launisc

hallo noch eine kurze Frage..

da ich ja Fructoseintoleranz und Laktoseintoleranz habe, versuche ich ja sowieso diese SAchen zu meiden aber..

wie war das dass Milchprodukte Depressionen auslösen können ?
mir fällt gerade ein dass ich in den letzten 2 Monaten e x t r e m viel
butter gegessen habe .. ich hab butterplätzchen gebacken und fast alles
alleine gegessen und auch sonst habe ich mich fast nur von Butterbroten und Kuchen ernährt ...??????

LG
 
Amioxid gegen Schmerzen und jetzt total aggressiv und launisc

Hallo Vera 68,
hast Du Dir die Nebenwirkungen des Medikaments schon angesehen?
Falls nicht, solltest Du es nachholen und Dich dann entscheiden, was es vielleicht sein könnte oder auch nicht, vielleicht ist ja das Essen, das Du beschreibst auch nur ein Teil des Problems und der andere das Medikament?

Butter hat ja nicht ohne Ende Laktose, aber eine Freundin von mir mit Laktoseintoleranz isst niemals Butter...
Laktose kann Depressionen auslösen aber auch Milcheiweiss.
Bei MIlcheiweiss scheint es ,dass es häufig gar nicht oder aber nicht wirklich zuverlässig ausgetestet wird.

Möglich ist auch, dass Du mit dem Gluten nicht klar kommst?!
Selbst falls bei Dir eine Zöliakie mit Bluttest abgeklärt wurde, könntest Du auch eine Zöliakie haben, denn der Bluttest ist lediglich ein Verdacht weiter nichts und dem muss auch bei einem negativen Ergebnis des Bluttestes zwingend eine Dünndarmbiopsie erfolgen! Ist dies geschehen?
Mein Magen-Darm hatte dies nicht auf der Uhr und bei einer Freundin der Arzt sehr wohl. Er machte eine Dünndarmbiopsie trotzdem der vorhergehende Bluttest auf eine Z. negativ war und wurde leider fündig!
Es gibt auch eine milderere Form der Glutenunverträglichkeit, auch dies muss immer abgeklärt werden.
Soweit ich weiss, ist das Austesten in diesem Fall wohl auch etwas Glückssache, wenn der Arzt es überhaupt macht.

Naja alles recht kompliziert das Ganze.

Laktose:

Außerdem entstehen bei der Verwertung der unverdauten Laktose durch Bakterien im Dickdarm bestimmte Sekundärmetabolite, die unspezifische Symptome hervorrufen können. Hierzu zählen:

Chronische Müdigkeit
Kopfschmerzen
Depressive Verstimmungen
Nervosität
Gliederschmerzen
Unreine Haut
Schlafstörungen etc.

Quelle:Laktoseintoleranz - JenaGen GmbH

Alles Gute und bleib dran!
 
Amioxid gegen Schmerzen und jetzt total aggressiv und launisc

Hallo Malve,

war beim Facharzt. Internist bei uns, der sich da angeblich gut auskennt.
Und der meinte, die Werte wären o.k.

na ja.. keine Ahnung..

mein Hausarzt kennt sich da auch aus da seine Schwester hashi hat. bin ja gespannt was da raus kommt..

nehme jetzt wieder amioxid, aber nur 1 bevor ich ins bett gehe und dazu soll ich opipramol nehmen. nun ja, hab es gestern das erste mal genommen und bin heute fast nicht aus dem bett gekommen. hoffe dass es morgen besser wird denn ab montag muss ich um ca 6 Uhr aufstehen und ich bin eigentlich ein Langschläfer :)

wegen der Laktose.. die Ernährungsberaterin hat gesagt ich kann ganz normal Butter essen da in dem bißchen Butter das man täglich zu sich nimmt, sehr wenig Laktose ist. Aber ich hab es die letzten Wochen extrem übertrieben mit den Butterplätzchen...

melde mich morgen nach dem Arzt wieder

LG
 
Amioxid gegen Schmerzen und jetzt total aggressiv und launisc

Hallo Vera,
ich möchte das mit der Butter bezweifeln, was Dir da gesagt wurde.
Wie gesagt meine Freundin würde sich niemals an Butter rantrauen.....
Ihr gehts wenn sie was Falsches isst, immer gleich postwendend richtig mies.
Also hat sie super Antennen, im Gegensatz zu mir.

Tschö.
 
Amioxid gegen Schmerzen und jetzt total aggressiv und launisc

Hallo,

mir geht es gott sei dank wieder besser :) Lag doch an der Pille (Cerazette)
Nehme Amioxid wieder gegen die Schmerzen und das hilft ganz gut. Na ja, hab
nen neuen Job im Büro und durch das Sitzen hab ich mehr Nackenschmerzen und
Rückenschmerzen.. aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden :)

muss mal wegen meinen anderen Krankheiten schauen was ich da machen kann...

liebe Grüße Vera
 
Amioxid gegen Schmerzen und jetzt total aggressiv und launisc

Hallo Malve,

hab heute die Werte wegen Hashimoto bekommen. Brauch angeblich keine Medikamente. Versteh das nicht, soll nur Selen nehmen. Soll ich die Werte mal einstellen ? bin auch noch bei "Schilddrüse" hier im Forum gemeldet und da haben sich letzes Jahr schon einige gewundert warum ich keine medis bekomme, war aber beim Facharzt :(

LG
 
Amioxid gegen Schmerzen und jetzt total aggressiv und launisc

Hallo Vera68,

ja, stell Deine Werte doch mal ein:)... und bitte auch den Ultraschallbefund.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amioxid gegen Schmerzen und jetzt total aggressiv und launisc

Hallo..

bin wieder da, hatte viel Stress aber die letze Migräneattacke Montag/Dienstag hat mich buchstäblich umgehauen und ich war 3 Tage im Krankenhaus..

da ich auch zu viele Schmerzmittel nehme, muss ich erst einmal in eine Schmerzklinik aber das ist nicht so einfach. mir wurde die Klinik in Kiel empfohlen aber da ist eine Wartezeit von 2 bis 3 Monaten und mein Neurologe meint ich könne nicht so lange warten. aber ich will ja nicht einfach in eine Klinik die mir nichts bringt und wo sich keiner richtig auskennt..

wegen dem Amioxid.. also ich habe ja zur gleichen Zeit mit der Pille wieder
angefangen .. die Cerazette.. und DIE war der Auslöser für meine Wutausbrüche usw. mir ging es gleich besser nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Amioxid nehme ich weiter aber ich fühle mich trotzdem unruhig und nervös und ich weiß nicht wie mein Leben weitergehen soll.

hoffe dass ich eine gute Schmerzklinik finde habt ihr einen Tip ????

LG Vera
 
Amioxid gegen Schmerzen und jetzt total aggressiv und launisc

Hallo, hier sind die Werte..
T3 5,01
T4 16,3
TSH super sens 1,21
AK gg hTPO 32,1
Thyreoglobulin AK 335
TSH Rezept Auto AK < 1 (negativ)

mein Arzt meint die Werte wären o.k. und ich solle nur Selen nehmen ... ???

Danke, liebe Grüße
 
Amioxid gegen Schmerzen und jetzt total aggressiv und launisc

Hallo Vera,

hast Du auch die Referenzwerte des Labors?
Wurde ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht?
Eine Hashimoto Thyreoiditis sollte in der Regel immer behandelt werden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben