Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Hallo T.

kalter Fisch- ich dachte so an Reste vom Mittag usw...die man auch ohne aufzuwärmen an dem Tag noch essen kann.

Meine Ernährung sollte dann besser nur aus Gemüse Obst Fisch und Geflügel und guten Ölen bestehen,damit mache ich nichts verkehrt?

es wird wahrscheinlich nicht sehr abwechslungsreich sein aber doch essentiell?!

Für eine Weile wäre es erst einmal gut.....wenn Du dann später wieder mehr probierst, wird es auch nicht langweilig. Es gibt bald wieder mehr Obst, auch bei HIT und eventuell FI verträglich....

Ich vertrage übrigends keine rohen Möhren....aber gedünstet in Massen...

LG K.
 
Wie es immer Dir gefällt. Solange Du es roh isst, kannst Du nichts falsch machen.
Hast Du eigentlich schon den Film gesehen 'du bist was du isst'?. Könnte Dich gerade sehr interessieren.


Hast du im Thread schonmal empfohlen,ich kenne den Inhalt ohne es gesehen zu haben.Bin gerade was zur Wildkräuter-Vitalkost am lesen.

Morgens mittags abends,Obst udn Gemüse.ich hab mal gelesen dass ein Apfel besser auf nüchternen Magen gegessen wird? Gemüse gäbe es dann mittags und abends eins von beiden. Säfte kann ich mir eigentlich auch nochmal machen,ich hab einen Entsafter von Vorwerk,alt aber gut.

Könnt ihr mir vllt. Produktempfehlungen an (selbstverständlich private Mail geben!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

Solange Du es roh isst, kannst Du nichts falsch machen.

Es ist nicht ganz abwegig bei bekannter LI auch an eine FI zu denken. Meine Tochter hat jetzt endlich diverse Untersuchungen machen lassen können, ohne bewusst Verdauungsbeschwerden hat sich trotzdem eine FI bestätigt. Und da sie den ganzen Tag rohes Obst und Gemüse isst und ansonsten vegetarisch, hat sie teilweise gruselige Blutwerte. Das ganze "gute" Essen kommt offensichtlich nicht an, Sie isst fast kein tierisches Eiweiss (sehr selten winziges Stück Fisch und mal ein Ei ) , keine Butter , wenig Fett und hat sehr hohe Cholesterinwerte ....

Man kann sehr wohl etwas falsch machen .....

LG K.

PS , ich schreibe Dir Produkte als PN ....
 
Hallo ,



Es ist nicht ganz abwegig bei bekannter LI auch an eine FI zu denken. Meine Tochter hat jetzt endlich diverse Untersuchungen machen lassen können, ohne bewusst Verdauungsbeschwerden hat sich trotzdem eine FI bestätigt. Und da sie den ganzen Tag rohes Obst und Gemüse isst und ansonsten vegetarisch, hat sie teilweise gruselige Blutwerte. Das ganze "gute" Essen kommt offensichtlich nicht an, Sie isst fast kein tierisches Eiweiss (sehr selten winziges Stück Fisch und mal ein Ei ) , keine Butter , wenig Fett und hat sehr hohe Cholesterinwerte ....

Man kann sehr wohl etwas falsch machen .....

LG K.

PS , ich schreibe Dir Produkte als PN ....


Dann hat deine Tochter eine Umstellung nötig. Ich freue mich über eine PN.
AUf FI wird bald getestet.
 
Möchte B12 spritzen..Welche Form und woher beziehen und welche Dosierung?
Sollte ich die orale Einnahme wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich hab Herzstolpern ständig und schon den ganzen Tag,bekomme es mit der sch** Angst zu tun.

Ich nehme nur Vitamin C und Probiotika.
 
Hallo T.,

...nur das essen, was er verträgt. Gemüse , Fisch , Fleisch , Eier ...wenn verträglich und ganz frisch.Von aussen zuführen bringt nichts dauerhaft, wenn die Verhältnisse gestört sind. DA hilft nur genetisch korrekt essen.

LG K.
 
Hallo T.,

...nur das essen, was er verträgt. Gemüse , Fisch , Fleisch , Eier ...wenn verträglich und ganz frisch.Von aussen zuführen bringt nichts dauerhaft, wenn die Verhältnisse gestört sind. DA hilft nur genetisch korrekt essen.

LG K.


Unsere Ernährung ist unsere Medizin. Aber wenn das alleine nur helfen würde,hinter jeder HI steckt doch auch immer eine Ursache.:idee:
 
Hallo mein größten Probleme sind die ins Unterbewusstsein gerückten traumatischen Erlebnisse,Ängste,und leider antrainiertes falsch Verhalten.
Ich denke nicht dass alles biochemischer Ursache ist.

Ich wurde heute beim Arbeitsamt ausgelacht weil ich erklärte wie ich das mit meiner ganzheitlichen Behandlung handhabe,das hat mich sehr geschockt und sehr wütend gemacht,alle sagen sie wollen mir nur helfen,das ich nicht lache,in dem sie mir sagen wie schwer psyhisch krank ich bin und doch unbedingt eine Psychotherapie machen soll um wieder arbeiten zu können irgendwann.
Leider gibt es in meiner Umgebung keinerlei Anerkennung und Rückhalt,das macht es doppelt und dreifach so schwer. Zum Glück habe ich etwas Wissen angeeignet und auch Geld angespart und hinter mir eine Zusatzversicherung für naturheilkundliche Behandlungen(besser als nichts!!).

Das dickste Problem ist es, den Beamten,Behörden wen auch immer klar zu machen was Sache ist,ich hab bis jetzt keinen Arzt aus der Nähe gefunden der mich da unterstützt,denn das wollen die einen Mediciner (am besten Arzt) der den Amtsärtzen sagt wie es um mich steht ist und das hätten die zu akzeptieren.


Bis heute ist einfach klar dass gewisse Dinge im Stoffwechsel nicht funktionieren wie sie sollen..


Sowas bringt Leute auch zum sogenannten "Burnout". Widerstandskampf und Richtigkeitskampf für die eigene Gesundheit,dass ist es ja; die Steine liegen da schon von Geburt an vor einem im Wege.

Es kotzt mich an, ich hasse diese politische kommerzielle Medicin wo es nur um Geld geht.

Wenn ich in diesem Land schaffe meinen Hirnschaden und andere Schäden (teilweise irreparabel) zu reparieren dann heißt es winke winke Deutschland und ab nach Canada,zum Glück gibt es da Verwandte.
Als seelisch verletzer hast du es hier ganz schwer...Burnout,Psychiatrie,Antidepressiva mehr haben die heir einfach nicht drauf..fu**
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück habe ich etwas Wissen angeeignet und auch Geld angespart und hinter mir eine Zusatzversicherung für naturheilkundliche Behandlungen(besser als nichts!!)

Das ist viel viel besser als nichts.
Dann bezahlt Deine Zusatzversicherung alle Test die erforderlich sind.
Find ich schon mal sehr sehr gut.

Was bezahlen die von der Therapie?
 
Das ist viel viel besser als nichts.
Dann bezahlt Deine Zusatzversicherung alle Test die erforderlich sind.
Find ich schon mal sehr sehr gut.

Was bezahlen die von der Therapie?

Ich habe einen maximale Gesamtleistung von 550€ im Jahr (wirklich besser als nichts),gültig für alles:Laborleistungen,Sitzungen,Heilmittel(natürlich außer Nems :rolleyes:) für HP und Arzt.
 
So meine LIeben,ich hab heute noch mal ein Laborergebnis bekommen.
Ich entnehme aus der Interpration des Artzes und die Ergebnisse an sich dass auch nach einem 2. Test auf Gluten eine Glutenunverträglichkeit einfach in meinem Fall keine Rolle spielt. Wieder mal keine bedenklich erhöhten Antikörper auch nach totaler Broternährung.

Anti -Gliadin-Ak im Stuhl= unter 25 Norm: <100
Anti-Transglutaminase AK i Stuhl <50 Norm:<100


Da bleibt jetzt an Nahrungsmittelunverträglichkeiten nur noch die Fruktoseintoleranz und/oder was ganz spezifisches. Die Histaminintoleranz ist auch noch nicht sicher abgeschlossen.

Aber eine Darmentzündung spricht ja in jedem Fall für Nahrungsmittelunverträglichkeiten?!



Ich brauch noch ein paar Ratschläge.


Der ganze Mist das nicht weiterkommen und die Geldsorgen bezüglich dem heil werden machen mir derartige Sorge dass ich wieder sehr chaotisch werde,das Fass neigt zum explodieren.


Außerdem höre ich an jeder sch*** Adresse ne andere Meinung,man weiß nicht mehr wo vorne links rechts oben unten ist und die Familie hilft mir kein bischen,die 2 Freunde erst recht auch nicht weil sie nicht wollen können usw. Keiner ist da nur ich und ein Haufen Fachidioten.

Psychotherapie ist auch so eine Sache,da kann ich auch mit der Wand sprechen. Also ich meine hier die konventionelle Psychotherapie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Traumdenker,

immerhin weißt Du jetzt, daß eine Glutenunverträglichkeit bei Dir nicht nachzuweisen ist.

Aber das heißt nicht, daß eine glutenfreie Diät Dir nicht doch helfen würde.

Ich hatte gehofft, daß es im Test bewiesen wird, dann wäre es für Dich einfacher gewesen. Du hättest ganz sicher sein können, jetzt die Lösung gefunden zu haben. Ich rate Dir dennoch eine glutenfreie Diät zu versuchen.

Hier eine Liste von Beschwerden (laut Dr. Axel Bolland) die bei einer Glutenunverträglichkeit begleitend vorkommen.

Es handelt sich hierbei um eine Auflistung von begleitenden Krankheiten der Glutensensitive
Gastro-Enteropathie (GLUTENINTOLERANZ

- Koliken im Babyalter (Schreikinder)
- Nasennebenhöhlenpolypen
- Akne
- Zahnerkrankungen
- Hohe Infektanfälligkeit, Otitis media, Tonsilitis
- Thyreoditis
- Chronischer Schnupfen (früher sprach man von Brotschnupfen)
- Tinnitus
- Chronische Bronchitis/Asthma
- Chronische Gastritis
- Chronische Hepatitis (erhöhte Leberwerte)
- Cholecytopathie (Entzündung der Gallenblase
- Chronische Pankreatitis, eventuell mit Unterzucker oder frühzeitigem Diabetes melitus, besonders Typ I
- Chronische Kolitis mit Diarrhoe oder Obstipation (auch Krämpfe sind möglich), Reizdarmsyndrom, Diverticulitis, Diverticulose Verwachsungen im Bauchraum
- Morbus Crohn
- Leaky Gut-Syndrom
- Adenocrcinome im Darm
- Chronisch rezidivierende Urocystitis ( chronische wiederkehrendeBlasenentzündung)
- Erkrankungen des Uterus (eventuell Myome, Blutungen, Schmerzen, Pilzerkrankungen)
- Frühaborte, Infertilität bei Männern
- Vaginitis (eventuell Pilzerkrankungen)
- NEPHRITIS (nephrogener Hypertonus, ursächlich eine gluteninduzierte Glomerulonephritis) IgA Enphropathie
- Therapieresistente anale Ekzepme mit Pruritus
- Endogene Ekzeme an Händen, Kopf, Gesicht, usw.
- Multiple Sklerose
- Schizophrenie, Epilepsie
- Schlechte Stimmung, Stimmungsschwankungen bis schwere Depressionen
- Kopfschmerzen bis schwere Migräneattacken
- Erschöpfbarkeit – absolute Erschöpfung (Burn-out-Syndrom), Chronic Fatigue-Syndrom
- Seronegative rheumatische Erkrankungen – Fibromyalgiesyndrom
- Polyarthritis, Osteoporose oder Monarthritis (Knie- oder Hüftarthrose)
- Ischialgien, Lumbago, HWS Schulterarmsyndrom
- Syögrensyndrom
- Lymphödem der Beine, Vricosis
- Herzerkrankungen, Arteriosklerose
o Herzmuskelschwäche
o Herzrhythmusstörungen
o Allergische Herzinfarkte
o Herzschmerzen unklarer Genese
- Brustschmerzen unklarer Genese
- Und andere

Die Unterstreichung durch Fettdruck ist von mir.

Du kannst ja anfangen mal nur Gluten wegzulassen. Ich halte das für den Anfang für die leichteste Sache.

Du kannst statt Brot so viel Du willst Kartoffeln essen und Reis und Buchweizenvollkornbrot (gibts von Alnavit oder bei DM Markt). Das wäre schon der Anfang vom glutenfreien Essen.

Das ist keine so große Einschränkung und einen Versuch wert.

Jeder sagt was anderes und da ist es schwer sich zu entscheiden.
Du hast schon einen prima Anfang gemacht. Verlier nicht den Mut.

Liebe Grüße

windblume
 
Hallo Traumdenker,

immerhin weißt Du jetzt, daß eine Glutenunverträglichkeit bei Dir nicht nachzuweisen ist.

Aber das heißt nicht, daß eine glutenfreie Diät Dir nicht doch helfen würde.

Ich hatte gehofft, daß es im Test bewiesen wird, dann wäre es für Dich einfacher gewesen. Du hättest ganz sicher sein können, jetzt die Lösung gefunden zu haben. Ich rate Dir dennoch eine glutenfreie Diät zu versuchen.

Hier eine Liste von Beschwerden (laut Dr. Axel Bolland) die bei einer Glutenunverträglichkeit begleitend vorkommen.



Die Unterstreichung durch Fettdruck ist von mir.

Du kannst ja anfangen mal nur Gluten wegzulassen. Ich halte das für den Anfang für die leichteste Sache.

Du kannst statt Brot so viel Du willst Kartoffeln essen und Reis und Buchweizenvollkornbrot (gibts von Alnavit oder bei DM Markt). Das wäre schon der Anfang vom glutenfreien Essen.

Das ist keine so große Einschränkung und einen Versuch wert.

Jeder sagt was anderes und da ist es schwer sich zu entscheiden.
Du hast schon einen prima Anfang gemacht. Verlier nicht den Mut.

Liebe Grüße

windblume


Hallo,

mit einer Glutenfreien Diät ist mir auch nicht geholfen,ich habe das mal ausprobiert. Damit änderte sich rein garnichts.Ich achte so oder so schon ewig auf glutenenthaltende Nahrung und meide sie. Brot ist verdammt selten,dazwischen ist dann ein langer Zeitraum ohne Gluten.


Die Problematik ist auch die Nahrung,aber die schwerwiegende Beschwerden macht rein gefühlsmäßig etwas wie eine Schwermetallbelastung und traumatische Erlebnisse.

Die KPU ist mir mittlerweile nicht mehr sehr wichtig,ich weiß nicht was ich davon halten soll,die Therapie brachte 0. Von allen Seiten der Naturheilkunde hört man aufeinmal KPU KPU und kaum einem hilft die Behandlung,erst recht nicht den psychisch erkrankten.

Kupfer und Cueruloplasmin lassen auf eine eventuelle Kupferspeicherkrankheit Morbus Wilson schließen. Kaum einer kennt sich damit aus. Und das der Wert nicht überschüssig (Kupfer) sondern erniedrigt ist schließt garnichts aus. Wenn das abgeklärt ist könnte man bezüglich des niedrigen Kupfers dann nochmal auf eine Histaminunverträglichkeit kommen.

Schwer in einem Dschungel wo jeder seine Theorie hat,deshalb bin ich bei mehreren Anlaufstellen,hab mich dazu entschlossen,bei einem einzigen Arzt oder Heilpraktiker wird man als Psycho nicht gesund.


Bei dem Bolland in der Praxis ist wahrscheinlich auch jeder an Gluten erkrankt.
Bei dem KEAC aus Holland ist es dann HPU.
Beim Kuklinski der Nitrostress und die Mitochondriopathie.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Nahrungsmitteltest-

Macht es Sinn einen mehrere hundert Euro Test auf alle Nahrungsmittel machen zu lassen,ich hätte das Geld aber vllt. kann ich es mir sparen oder es gibt andere Methoden. Was ist davon zu halten?
Meine Heilpraktikerin will mir den "andrehen". Vielleicht ist es wichtig,einmal und nie wieder gemacht,danach hätte ich wahrscheinlich keine Kohle oder kaum noch etwas.


Andere Frage,wenn es in Ordnung ist: War jemand bei Tina Ritter in Mannheim in Behandlung und kann mir jemand was über PN erzählen?
 
Na ja. Was bringt es zu wissen, dass Du allergisch bist auf ein bestimmtes Lebensmittel, wenn Du nicht weisst, woher die Allergie dann kommt? Es hört sich unrund an. Meine Meinung.
Gruss!
 
Oben