Worunter könnte ich leiden?

Ich hoffe, dass neue Beiträge noch weiter gelesen werden. Denn heute ist mir etwas ganz komisches passiert. Ich dachte mir, dass ich mein Ernährung nun unbedingt mal ändern muss.

Heute Morgen habe ich ein Brot mit Schinken gegessen. Als Zwischenmahlzeit ein Müsli (Vollkorn) mit Milch und ein Apfel. Zwei Gläser Wasser getrunken. Und ausschließlich zwei Eiskonfekt.

Zu Mittag dann Kumpir (das sind gefüllte Kartoffeln mit Gemüse und etwas Salat), dazu (anstatt wie sonst oft Cola) eine Apfelsaftschorle.

So! Und nun der absolute Gipfel. Keine Stunde nach dieser Mahlzeit wurde mir ganz ganz komisch (im Auto). Wacklig auf den Beinen, wie ein Schweißausbruch.

Meine Zuckermessung ergab dann daheim zuerst 67 und dann 72. Und das NACH einer Mahlzeit! Ich habe solche Angst gehabt. Das kann doch nicht mehr normal sein, oder? Der Zucker müsste doch weitaus höher sein nach dem Essen.

Ich habe dann aber keinen Traubenzucker gegessen und auch sonst nichts unternommen und bin einkaufen und zur Bank gegangen.

Nun: Was denkt ihr darüber? Wenn ich was Schlimmes hätte, wäre ich längst mal aus den Latschen gefallen oder? Mit was lässt es sich erklären, dass der Zucker so tief ist NACH dem Essen und vor allem, nachdem man mal gesund gegessen hat!!!

Eine Nahrungsmittelunverträglichkeit? Oder ist mein Körper so hinüber, dass er automatisch nach dem Essen schon viel zu iel Insulin ausschüttet? Kann der Körper sich quasi an sowas gewöhnen? Und "Guckt" dann gar nicht mehr was da kommt, sondern schüttet direkt "wie gewohnt" aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo derhimmelmusswarten,

Das Problem entsteht dadurch, dass Histamin eine verstärkte Ausschüttung von Insulin bewirkt - das wiederum baut auch verstärkt Blutzucker ab. Die Folge sind zeitweilige Hypoglykämien, die sich bei jedem anders äußern können: von Heißhunger, Unruhe, Konzentrationsschwäche über Herzrasen, Schweißausbrüchen, Schwindel bis hin zu Angst- und Panikattacken.

aus: https://www.symptome.ch/threads/hit-histamin-insulin-unterzuckerung.87901/

Brot, Schinken und deine Kumpir enthalten viel Histamin. Wenn die Apfelschorle nicht selbst gepresst war, sondern gekauft, enthält die immer noch zuviel Zucker. Deine Ernährung ist nicht optimal und es braucht nicht unbedingt eine Erkrankung um deine Probleme zu erklären.

Die Hinweise der anderen die geantwortet haben würde ich alle ernst nehmen. falsche Ernährung, eventuell Nahrungsmittelunverträglichkeit und Vitaminmängel.

Du solltest mehr Gemüse in deine Ernahrung einbauen und histaminarm essen. Oregano hatte dich auf eine Histaminintoleranz schon mal hingewiesen.

https://www.histaminintoleranz.ch/download/SIGHI-Lebensmittelliste_HIT.pdf

Heute sind sich die informierten Ärzte darüber einig, dass eine an tierischem Eiweiss arme, jedoch an komplexen Kohlenhydraten reiche Kost übereinstimmend bessere Resultate bei hypoglykämischen Patienten liefert. Ausschlaggebend ist die Betonung der komplexen Kohlenhydrate - nicht des reinen, weissen Zuckers, dem so zahlreiche Menschen verfallen sind, sondern die Art von Kohlenhydrat in Gemüsen, Nüssen, Samen, Vollkorn (Haferflocken) und Kartoffeln. Wenn sie zum Hauptbestandteil der hypoglykämischen Diät werden, können diese natürlich vorkommenden Kohlenhydrate den Blutzuckerspiegel regulieren und damit die raschen Blutzuckerschwankungen verhindern, die zum Auftreten der hypoglykämischen Beschwerden führen. Diese Nahrungsmittel enthalten auch die zum Transport und der Utilisation dieser Kohlenhydrate benötigten Spurenminerale.

aus: Hypoglikmie

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heilprakterseits belegt ist bei mir ja angeblich der Darmpilz. Auf den diese Symptome passen. Und auch die Symptome der Histaminintoleranz passen darauf. Aber wenn ich nun zwei Diäten einhalten will, gerate ich ja total durcheinander bzw. darf fast gar nix mehr essen! Was für das eine gut ist, ist für das andere schlecht :mad: Denn Kartoffeln darf man ja bei Darmpilz wohl essen.

Das war jedenfalls so eine Riesenkartoffel: Kumpir

Jedenfalls dürfte der Blutzucker nach jedem Essen (egal, was es ist) doch nicht so tief sein! Je schlechter das Essen, desto höher. Aber bei mir ist er nach dem Mittagessen immer so tief. Und das begreife ich nicht. Das macht mir richtig Angst vor schlimmen Krankheiten.
 
Hast Du zufällig schon mal an Parasiten gedacht? Dafür würden nicht nur Deine Symptome sprechen, sondern auch die Begleiter wie EBV und Borrelien, die Tatsache, dass Dein Mann die gleichen Symptome hat (=Infektion). Esst Ihr auch Roh? Schweinefleisch? Sushi? Habt Ihr Haustiere? Oder eben früher mit 12 Jahren?
Häufige Mandelentzündung würde meinem Gefühl nach sogar für einen Bandwurm sprechen. Könnte man untermauern, indem man VitB12 überprüft.

Gruss!
 
Nee wir essen niemals rohes Fleisch oder Innereien. Mein Mann hat vor 2 Wochen eine Stuhlprobe abgegeben. Aber den Arzt hat es nicht interessiert. Er hatte Darmpilze festgestellt und hat ihm nur geraten, er solle dann halt keinen Süßkram essen. Wir haben eine Katze. Aber die wohnt sozusagen separat. Und ich hab noch nie gesehen, dass die Würmer hatte. Wir füttern und streicheln sie. Aber im Grunde ist sie ein Freigänger und kommt nur zum schlafen rein.
 
Das war jedenfalls so eine Riesenkartoffel: Kumpir

Das Problem ist nicht die Kartoffel und der Mais, sondern diese ganzen Sossen darauf und dass es irgendwie nicht so aussieht, als wenn es frisch zubereitet ist und desshalb histaminhaltig ist.

Wenn du dir sowas selbst kochst, ist es wahrscheinlich sogar verträglich.

Jedenfalls dürfte der Blutzucker nach jedem Essen (egal, was es ist) doch nicht so tief sein! Je schlechter das Essen, desto höher. Aber bei mir ist er nach dem Mittagessen immer so tief. Und das begreife ich nicht.

Hast du es probiert? Histamin bewirkt eine Insulinausschüttung und diese drückt den Blutzuckerspiegel. Was ist daran nicht zu verstehen?
Nicht, dass ich jetzt die chemischen Prozesse verstehe aber für mich macht das Sinn. Du kannst es einfach ausprobieren, erstmal dich ne zeitlang histaminarm, mit wenig Zucker und wenig Weissmehlprpodukten zu ernähren.


Aber wenn ich nun zwei Diäten einhalten will, gerate ich ja total durcheinander bzw. darf fast gar nix mehr essen!

Es gibt bestimmt 30 Gemüsesorten im Supermarkt, dazu Kräuter, Pflanzenöl, Reis und Kartoffeln sind auch erlaubt, unzählige Obstsorten und an Fleisch gibt es auch eine gewisse Auswahl und zu trinken gibt es Wasser. Zum Süssen kannst du dir Stevia kaufen, also auf Geschmack brauchst du nicht zu verzichten nur auf Fertigprodukte.

Ich weiss, die Umstellung ist nicht so einfach, ich bin mit meiner chronsichen HI, Fruktoseintoleranz und Milchunverträglichkeit noch mehr eingeschränkt als du.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Stuhlprobe, freigänger-Katze... ich würde das genauer überprüfen, zumal es einfach wahrscheinlicher ist als wirklich krank zu werden. Sehe Dich doch mal in der Parasitenecke dieses Forums um.
Gruss!
 
Nachdem ich recherchiert habe, ist immer noch der Darmpilz am wahrscheinlichsten. Histaminintoleranz würde zwar auch passen, aber Darmpilz passt noch viel eher. Was die Parasiten angeht, passt es meiner Meinung nach weniger. Vor allem hat mein Mann die gleichen Symptome und Parasiten hätte der Arzt ja dann bei ihm festgestellt. Sofern Darmpilz ansteckend ist, was ja kontrovers diskutiert wird, könnte es sehr gut passen. Vor allem hat mein Mann auch einen Hautausschlag. Laut meinen Recherchen einen sog. Schwitzpilz. Im Sommer stärker. Und selbst der angeblich beste Hautarzt in der Region konnte ihm nicht helfen.

Tja. Und nun sitzt man da. Man vermutet Darmpilz und die Ärzte juckt es nicht. Die einen behaupten, sowas gibt´s nicht, denn das hätte jeder und andere sagen naserümpfend, man solle eben keinen Süßkram essen.

Ich warte nun auf mein Grapefruitkernzextrakt und versuche, mehr Vollkorn und weniger Zucker zu essen und Fertigsachen zu vermeiden. Auch wenn es extrem schwer ist.

Allein die Kosten hauen einem vom Hocker. Otto-Normalverdiener kann sich reine Vollkorn- und Biokost ja kaum noch leisten.

In einem anderen Forum hat mir mal eine Userin auf den Kopf zugesagt, dass es bei mir psychisch sein müsste. Denn meine Beschwerden sind schlimmer, wenn ich allein zu Hause mit den Kindern bin. Ich habe Angst, dass ich einfach umfalle aufgrund der Symptomatik. Ich habe beispielsweise aufgrund der Symptome Angst, allein mit dem Auto weit zu fahren. Besonders Strecken, auf denen man nicht umdrehen kann (Autobahn). Wenn andere Personen anwesend sind, ist die Angst weniger ausgeprägt. Aber man hat ja automatisch Angst, wenn man diese Unterzuckerungen hat! Wenn man das dann jemandem erzählt, ist man direkt der "Psycho" und hat sie nicht mehr alle...
 
Na, einen Versuch mache ich noch ;)

Nachdem ich recherchiert habe, ist immer noch der Darmpilz am wahrscheinlichsten.
Pilze sind ständige Begleiter von Darmparasiten.

Histaminintoleranz würde zwar auch passen,
Diese ist die Folge von Darmparasiten und zwar so lange, bis das Gegenteil bewiesen ist. Das selbe trifft m.E. auf Fruktose-, Laktoseintoleranz und Zöliakie. FI und LI bin ich bei meinem Sohn schon mit der ersten Wurmkur los geworden.

Was die Parasiten angeht, passt es meiner Meinung nach weniger.
Es passt genau alles. Deshalb gehe ich davon aus, dass Du noch nichts darüber gelesen hast. Ich empfehle herzlichst meinen eigenen Thread 'Lamblien' - sehr umfangreich (einige Stellen kann man gut überspringen) mittlerweile, doch extrem informativ.

Vor allem hat mein Mann die gleichen Symptome
Genau!

und Parasiten hätte der Arzt ja dann bei ihm festgestellt.
Warum? Weil eine Stuhlprobe getestet wurde? Du musst nicht nur den Zyklus der Eierlegung erwischen, wenn Du eine Probe fürs Labor vorbereitest, Du musst ausserdem auch noch die Stelle treffen, an der die Eier liegen - ganze Würstchen nehmen sie nicht. Wenn Du nur mit männlichen Spulwürmern infziert sein solltest, gibt es logischerweise keine Eier. Es gibt Bandwürmer, die im Stuhl nur im Herbst nachweisbar (unberührt der obigen Problematik), weil sie nur dann ihre Glieder abstossen. Es gibt Trematodenarten, die nur abends zwischen 22-23:00 Uhr und dann im Blut nachweisbar sind.... Es gibt so viele Möglichkeiten, dass kein Arzt auch nur gucken möchte, weil es sofort sein Budget sprengt.

Sofern Darmpilz ansteckend ist, was ja kontrovers diskutiert wird, könnte es sehr gut passen. Vor allem hat mein Mann auch einen Hautausschlag. Laut meinen Recherchen einen sog. Schwitzpilz. Im Sommer stärker. Und selbst der angeblich beste Hautarzt in der Region konnte ihm nicht helfen.
Zu Pilzen habe ich kein Wissen, ausser begleitenderweise zu Parasiten. Was mich stutzig macht ist der Hautausschlag - der gibt wieder einen Hinweis auf Darmparasitose. Doch dazu müsste das mehr definiert werden. Ist es Nesselsucht, Neurodermitisartig...?

Tja. Und nun sitzt man da. Man vermutet Darmpilz und die Ärzte juckt es nicht. Die einen behaupten, sowas gibt´s nicht, denn das hätte jeder
Stimmt ja. Aber nur zum Teil. Wir haben sie, doch im Übermaß lassen sie auf Disbalancen schliessen. Meine Erfahrung ausserdem: die Arroganz der Ärzte korreliert unmittelbar mit deren Unwissen zu bestimmten Themen.

und andere sagen naserümpfend, man solle eben keinen Süßkram essen.
Das stimmt allerdings zu 100%. Es gibt viele kluge Köpfe, die Zucker als den 'weissen Tod' bezeichnen. Vom Zucker leben alle pathogenen Arten. Der beste Versuch, wie ich finde, ist an Kindern durchzuführen. Versuche denen mal Zucker und Kohlenhydrate wegzunehmen. Es wird einen Krieg geben. Und nicht weil der Körper danach verlangt, nein, es sind die Parasiten, Bakterien und, und, und...

Ich warte nun auf mein Grapefruitkernzextrakt und versuche, mehr Vollkorn und weniger Zucker zu essen und Fertigsachen zu vermeiden. Auch wenn es extrem schwer ist. Allein die Kosten hauen einem vom Hocker.
Nach meiner Erfahrung wird Dir Grapefruitkernextrakt erst helfen, wenn der Körper einigermaßen 'aufgeräumt' ist. Vorher kannst Du das Geld für Vollkorn und Bio ausgeben. Weissmehle, also auch Nudeln sind dem Zucker gleichzusetzen - alle samt bringen nur Probleme und versauern den Körper. Lässt Du sie weg, wirst Du sogar ruhigere Kinder haben. Doch Du musst Dich auf eine nervige Umstellphase vorbereiten, die so bei 3-4 Wochen liegt. Eine Ausnahme gleicht einem Rückfall. Es gilt hier die absolute Konsequenz. Wenn man es allerdings durchhält, hat es viele andere sehr nette Nebeneffekte, wie z.B. dass die Kids anfangen auch die besseren Sachen zu essen wie Salate oder ungewöhnlichere Sachen, die sie jedenfalls sonst nie anfassen würden....
Warum Bio? Weil die ganzen Herbizide und Pestizide einfach sich im Körper anlagern. Neben Amalgam aus Zahnfüllungen, neben Fluor aus der Zahnpasta und Chlor aus den Putzmitteln. Damit muss man irgendwann krank werden. Ausserdem bietet dieser Mix die besten Bedingungen für Erreger von Virus bis Parasit. Bei den Trematoden ist das durch die Umweltgifte so weit gegangen, dass sie nicht mal mehr einen Zwischenwirt benötigen. Denn die Benzoate aus unseren Körperpflegeprodukten sprengen die Zystenwand und der Entwicklungszyklus kann direkt im selben Körper von neuem anfangen. Das nenne ich Effizienz. :rolleyes:
Ferner ist es so , dass Darmparasten nicht von Luft und Liebe leben - sie nehmen sich alles, was sie brauchen und Du lebest von den Resten, die sie Dir hinterlassen. Ernährst Du Dich also von konventionaler Ware, die ohnehin schon arm an Vitalstoffen ist, weil auf chemieausgelaugten Böden angebaut - dann ist da wirklich nicht mehr viel für Dich drin...

Otto-Normalverdiener kann sich reine Vollkorn- und Biokost ja kaum noch leisten.
Und damit landen wir wo? In der privilegierten Welt der gesunden Ernährung. Wir sprechen hier nicht über Luxusgüter, sondern über die normale, gesunde Ernährung. Danke Konzernen wie Monsanto und unserer Regierung dafür, dass sie Dich und Deine Kinder vom Zugang zur Ernährung abgekapselt haben. Und es wird nicht besser - sehe dazu Codex Alimentarius.

In einem anderen Forum hat mir mal eine Userin auf den Kopf zugesagt, dass es bei mir psychisch sein müsste. Denn meine Beschwerden sind schlimmer, wenn ich allein zu Hause mit den Kindern bin. Ich habe Angst, dass ich einfach umfalle aufgrund der Symptomatik. Ich habe beispielsweise aufgrund der Symptome Angst, allein mit dem Auto weit zu fahren. Besonders Strecken, auf denen man nicht umdrehen kann (Autobahn). Wenn andere Personen anwesend sind, ist die Angst weniger ausgeprägt. Aber man hat ja automatisch Angst, wenn man diese Unterzuckerungen hat! Wenn man das dann jemandem erzählt, ist man direkt der "Psycho" und hat sie nicht mehr alle...

Sage dieser Userin, sie ist eine bl... Ku.. ! Ängste, über Panikatakten bis zu Suizidgedanken verursachen schon Spulwürmer (auch nächtliche Schreiattacken
der Kinder). Unser Gesundheitssystem ist aber sehr bemüht, Dir ein 'psychisch' Stempel aufzudrücken. Also lass Dir so ein Quatsch nicht reindrücken. Selbst Schizophräne haben in erster Linie ein Ernährungsproblem und kein psychisches. Warum? Die Gründe dafür findest Du hier:


Deshalb gilt auch immer für die Zukunft: versteht man etwas nicht, sollte man immer dem Fluss des Geldes folgen. Bei Parasiten ist es nicht anders. Diese Biester machen eine so breite Symptompalette, dass man Gott und die Welt therapieren kann. Warum sollte also einem Arzt dass Wissen über Würmer vermittelt werden? Jeder Tierarzt weiss sehr, sehr, sehr viel mehr darüber.

Viel Erfolg und Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die ausführliche Antwort. Ich stehe halt noch ganz am Anfang, da es mir erst seit letztem Jahr Sommer (Geburt meines zweiten Kindes) so besonders schlecht geht. Naja. Während der Schwangerschaft habe ich es AUF die Schwangerschaft geschoben. Daher entschuldigt, wenn ich nicht über alles so gut informiert bin wie ihr.

Fakt ist, dass ich ja bei einer Heilpraktikerin war und diese eine Mykovirose im Darmschlauch festgestellt hat. Da ihr ja hier so viel Ahnung habt, liste ich das nun mal auf anhand der Diagnose, die das Labor (HSI Spagyrik Institut) gestellt hat:

Demnach habe ich eine Mykovirose im Darmschlauch. So nun kommt es.
Kopfhöhlen: mikrobielle Belastung
Nasennebenhöhlen: Herde
Zähne: Toxine
Lymphe: unspezif. Reizung
Mandeln: mikrobielle Belastung (die sind nun raus!)
Rachenmuskos: Herde
Lungen: unspezif. Reizung
Brüste: Toxine
Magen: Schwäche
Darmschlauch: Mykovirose
Leber: O² Verwertungsstörung
Gallenblase: Toxine
Pankreas: unspezif. Reizung
Harnblase: Störzonen
Uterus: Reizung
Gefäße: degenerative Ablagerungen
Gelenke: toxig. Deformation
Wirbelsäule: Ablagerungen
Nieren: Toxine
Nebennieren: Mykotoxine
Schilddrüse: Toxine
Gonaden: Toxbelastg./Störzonen
Hautsystem: Reizphase
ZNS: Tox.belastung Störzone

Ähem. Ein Wunder, dass ich noch lebe, was? :)))


Und alle o. g. Dinge sind halt unterschiedlich stark. Bewertet mit 1-3 Kreuzchen. Und Mandeln und Darmschlauch sind mit 3 Kreuzchen gekennzeichnet (Die Skala geht bis 5)

So und aufgrund dessen sagte mir die Heilpraktikerin, dass ich die Probleme mit den Mandeln aufgrund der Darmsache habe und dann sollte ich zwei Flaschen (sündhaft teures Zeug) tropfenweise (5 x täglich) nehmen. Inhalt: Eigenurin, Aurum, Magnesium, Natrium.

Wie schon erzählt: Es half nicht. Die Mandelentzündungen hielten an. Es war quasi zu spät. Die Mandeln waren kaputt. Folge: OP.

So und dann sollte ich verzichten auf: Kalbsleberwurst, Schweinesülze, Schweineleber, Putenschnitzel, Weißbrot, Zwieback, Grapefruiut, Banane, Rotkohl und Sauerkraut.

Wuaaaah! Und nun werd ich gleich irre. Ich hatte die Liste nicht ganz im Kopf und habe mir das Grapefruitzeug bestellt... Aber die Behandlung mit dem Zeug ist ja eh vorbei...

Versteht mich nicht falsch. Aber sollte ich nicht hier ansetzen bei den Sachen, die das Labor festgestellt hat? Anstatt weiter andere Unverträglichkeiten zu checken? Fest steht, dass Heilpraktiker so teuer sind und ich schon hunderte von Euro los bin (hinzu Kosten fürs Krankenhaus und jede Menge Medikamente gegen die Mandelentzündungen). Ich könnte höchstens noch zu einem Arzt, der Heilpraktiker ist, da der von der Kasse gezahlt wird...

Vielleicht kennt ja jemand dieses Institut und kann mit der obigen Auflistung was anfangen? Festgestellt übringens durch eine Urin-Probe.
 
Hmmmm..... so eine Untersuchung ist mir nicht bekannt. Wenn man hier ansetzen möchte, dann sind wir von meinem Standpunkt der Dinge eigentlich nicht weit entfernt. Mikrobielle Angelegenheiten sind nicht schlimm, bzw. bereiten nur dann Probleme, wenn das Immunsystem nicht ok ist. Wenn man also hier weiter schaut, dann ist der zweite auffällige Punkt: Toxine. Toxine können Umweltgifte weitgefasst sein, aber eben konkret Amalgamfüllungen (hast Du welche? oder gehabt?) oder eben die Stoffwechselprodukte diverser Darmparasiten. Die sind mind. genauso toxisch, keiner spricht darüber. Wenn Du solche Füllungen mal hattest, muss man diese dringend unter schützt rausnehmen lassen. Es gibt übrigens kein Grund überhaupt irgendwelche Metalle im Mund zu haben. Palladium kann auch ein Killer sein....
Demnach ist das keine Frage mit der Ernährung, sich so bißchen umzustellen - Du musst schon in Richtung Entgiftung denken, sonst kommst Du nicht vom Fleck.

Übrigens: wie geht es Deinen Kindern, waren das zwei? Siehst Du vielleicht blasse Gesichter? Augenränder? Pojucken? Unruhigen Schlaf? Konzentrationsschwierigkeiten? Hyperaktivität? Damit wäre es ein leichtes beim Arzt mind. 3 Stuhlproben / Kopf auf Kasse untersuchen zu lassen. Die Chance ist gering etwas zu finden, aber jede Chance sollte man nutzen.

Ist das vielleicht ein Anfang?
Gruss!
 
Mein Immunsystem ist schwach. Nehme jede Kindergartenerkältung mit... Seit meine Tochter (2,5) dahin geht, ist es ganz schlimm. Mein Mann übrigens auch.
Meine große Tochter ist sehr hibbelig, unruhig, laut, isst schlecht (jedenfalls daheim), schläft schlecht, will viel Milch trinken... Aber ich weiß nicht, ob Kinder halt so sind oder ob sie irgendwas hat. Ungefähr einmal im Monat hat sie starken Husten bis zum Übergeben. Ärzte haben aber außer normalen Infekten nie was gefunden. Als sie 1 Jahr alt war, hatte sie mal den Mundsoor. Der wurde mit Nystatin behandelt.
Die Kleine ist erst 9 Monate alt. Dazu kann man also nicht viel sagen.
 
Amalgam habe ich nicht. Ich habe so weiße Füllungen. Und meine Zähne sind seit einigen Jahren sehr schlecht. Zwei wurden an den Wurzelmn behandelt. Einer ist nur noch zu 10% da. Der wurde halt mit diesem weißen Zeug aufgebaut.
 
Hallo der himmelmußwarten,

Ich stehe halt noch ganz am Anfang, da es mir erst seit letztem Jahr Sommer (Geburt meines zweiten Kindes) so besonders schlecht geht

Sind bei Dir schon alle relevanten Schilddrüsenwerte bestimmt worden?:

TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschall.

Es kommt ziemlich häufig vor,daß die Schilddrüse sich durch die Hormonumstellungen verändert und nicht unbedingt zum Guten. Deshalb wäre das den Besuch beim Endokrinologen wert.

Grüsse,
Oregano
 
Der Arzt hat in der Schwangerschaft Blut abgenommen. Die Werte waren alle ok. Vor allem Schilddrüse sagt er mir. Aber die Auswertung habe ich natürlich nicht bekommen oder gesehen. Das mit den Zähnen muss ich mir mal durchlesen. Das kam alles zusammen. In der Schwangerschaft dauernd erkältet, acht Wochen danach dauerkrank. Eine Mandelentzündung jagte die nächste und beim Zahnarzt war ich Dauergast.
 
Hallo,

Der Arzt hat in der Schwangerschaft Blut abgenommen. Die Werte waren alle ok. Vor allem Schilddrüse sagt er mir.

Aber jetzt ist doch nach der Schwangerschaft. Insofern wäre es gut, die oben genannten Werte jetzt bestimmen zu lassen.

Grüsse,
Oregano
 
Die wurzelbehandelten Zähne, wie Malve schon schrieb, würde ich entfernen. Dringend sogar. Deine ältere Tochter scheint tatsächlich völlig in mein Bild zu passen und ich könnte das von meinem Sohn damals genauso schreiben. Ich kann Dir erstmal nur zuraten Dir Zeit zu nehmen und diesen Thread zu lesen, denn dort findest Du wirklich sehr viele Antworten: https://www.symptome.ch/threads/lamblien-giardia.77753/

Gruss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann Schlafmangel ein Auslöser sein? Psychische Probleme?

Mittlerweile habe ich mich weiter Gedanken über meine Symptome gemacht. Danke übrigens für die Antworten zu meiner ersten Frage. Da wir zwei kleine Kinder haben (2,5 und 9 Monate) frage ich mich, ob Schlafmangel (ich stehe mehrmals die Nacht auf, die Kinder schlafen schlecht, die kleine trinkt noch Flaschen) Symptome wie Schwindel, HErzrasen, Panikattacken, Unterzucker, Kreislaufprobleme verursachen kann? Ich glaube, dass das alles seit meinem Schlafmangel schlimmer geworden ist. Auch die Ängste, dass ich umfalle.
Heute Morgen hatte ich es wieder. Mir war so komisch. Blutzucker mit 80 aber normal (hatte nur ein Brot und eine Tasse Tee) und Blutdruck auch normal. Dennoch hatte ich das Gefühl, aus den Latschen zu fallen.

Wie bewertet ihr Schlafmangel als Auslöser? Wisst ihr was darüber?
 
Oben