Bereit für die Psychiatrie?

Bereit für die Psychiatrie??

Hallo Kathi,

vielen Dank für deine Antwort :).
Konntest du denn dein Wochenende etwas genießen? Ich habe diesmal nur gefaulenzt...
Dass du eine kreative Ader hast habe ich mir schon gedacht. Was machst du denn so am liebsten - malen oder gestalten oder noch irgendetwas anderes?
Irgendwie habe ich jetzt auch wieder Lust auf so ein haariges Schmusetier bekommen. Für mich käme auch nur eine Perserkatze in Frage, die sind nicht nur sehr süß und kuschelig, sondern wollen auch nicht ins Freie...Ich wohne in einer Großstadt. Hauskatzen sind da kaum zu halten, man braucht ja oft nur das Fenster zu öffnen oder die Türe und sie sind erstmal weg. Sie in meiner Wohnung einzusperren käme für mich nicht in Frage, weil es mir einfach zu leid tut.
In meiner Kindheit hatte ich neben Katzen auch Hunde, aber die sind mir inzwischen einfach zu lebhaft und anstrengend.
Hoffe dir gehts einigermaßen gut.

Lieben Gruß und bis bald mal wieder :wave:
Anneke
 
Bereit für die Psychiatrie??

Ich sag dir mal was Kathi...
habe selber starke Depressionen, vorallem morgens ist immer der Horror. Aber eins habe ich mir angewöhnt und es hilft ungemein:
"Es gibt nichts gutes außer man tut es".
Auch wenn es mir noch so bekloppt geht, ich gehe unter Leute und beschäftige mich den Tag über. Eines meiner größten Hobbys ist z.B. Basteln und Entwickeln von Elektronikschaltungen (bin Elektrotechniker), letzte Woche habe ich auch mal den kompletten Keller ausgemistet und lauter so Sachen. Wenn es mir schon schlecht geht möchte ich mir wenigstens sagen können, dass ich was geschafft hab, dass gibt auch wieder etwas selbstvertrauen.
Wir packen das schon :)
 
Bereit für die Psychiatrie??

@anneke

Mein Wochenende war ganrz ok vielen dank, ja ich bin gerne kreativ wundert mich nur das du es dir schon gedacht hast. Ich Male sehr gerne gestalten ist auch angenehm das einzigste was nicht unbedingt in meine Welt passt ist Werken bin froh wenn ich es gerade eben schaffe mein autoschild mit schraubenzieher anzubringen. Hunde sind mir auch einfach zuwild und meistens weniger Gepflegt da mag ich Katzen besonders gerade die Haarigen Persas die schön ruhig rumliegen hin und wieder kann man auch raus gehen wenn man mag. Mir geht es den Umständen entsprechend ich habe seit Sonntag leider Margendarm und muss deswegen ständig auf Toilette. Ich hoffe das vergeht die Tage wieder mein Magen tut schrecklich weh hin und wieder und ich esse fast nichts weil es mir immer so übel geht. Ich merke das es mir nicht gut tut wenn ich so lange auf bin da wird so einiges hin und wieder stark gerade eben hatte ich auch angstzustände wegen den stimmen aber das geht schon wieder lenke mich hier gerade wunderbar ab und gehe gleich ins Bett. Byeeeeeeee

@ tellerrand

Ich kann es verstehen was du meinst, die meisten sagen mir genau das und ich habe es auch selbst schon erlebt das man sich danach wirklich besser fühlt. Nur leider ist die überwindung anstrengend kenne ich von einer Freundinn die ich bei dem Stützpunkt kennengelernt hatte sie hat es auch. Ich bin immer froh wenn ich mal was schaffe nur eine frage habe ich da???? vergeht das auch irgendwann die Depressionen?? ich würde es mir so sehr wünschen ein Problem weniger was ich dann auf der Welt hätte, aber am liebsten wünschte ich nur ich könnte die augen schliessen und wieder öffnen und alles wäre dann wieder ok, selbst heute sagte meine Freundin das sie angst hätte sie fing Plötzlich mit den thema an und ich kann sie verstehen immerhin bin ich eine Gefahr für sie wenn ich nicht mehr ich selbst bin sondern die Böse Persöhnlichkeit wieder da ist. Und sie meinte auch das jemand wie ich eigentlich immer jemanden braucht der auf mich aufpasst sie kannte eine betroffene die ging raus als sie nicht mehr sie selbst war und sie beleidigte die leute so sehr bis sie verprügelt wurde denn genau das wollte diese Böse seite von ihr auch erreichen. Ich habe wirklich Angst davor aber ich finde es schön das du mir Mut machst ich versuch mein Bestes zugeben bei den Depressionen einfach mehr tätig werden.

nachtiii
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo katharina,

erzähl doch mal, was du so machst und wie es dir geht :wave:

LG
Rianj
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo Rianj,
Bin eben im Krankenhaus wegen meiner nierenop habe aber diesmals keinen katheter bekommen. Die letzten Tage war ich wohl unmöglich zu Marina auf der anderen seite kam auch meine liebe Persöhnlichkeit erstmals Maria heisst sie. Sie verbrachte den halben tag mit ihr und Marina erzählte mir dann am ende alles was passierte. Nach meinen aufenthalt hier möchte ich unbedingt zur Tagesklinik gehen ich brauche die Hilfe und will sie unbedingt und ich brauche einen psychitherapeuten der feststellt von woher meine krankheit kommt.

lieben gruss kathi
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo kathi,

das klingt doch ganz gut, dass du der Ursache auf den Grund gehen willst. Wie lange musst du noch in der Klinik bleiben, wegen der Nieren op?

Alles Gute
Rianj
 
Hii Rianj,
Ich bin gestern entlassen worden, teilweise habe ich noch schmerzen aber das liegt nur daran das die niere sich an die schiene gewöhnen muss. Die Schiene auf der rechten Seite ist nun draussen nun wird nurnoch die linke Seite bearbeitet und dann bin ich fertig mit den Thema. Nun ruhe ich mich am wochenende aus Montag muss ich leider schon wieder Funktionieren weil ich Termine habe und sachen klären muss. Der Aufenthalt war aber ganz ok, ich war die 2 Tage alleine auf den Zimmer, das Pflegepersonal und auch die ärzte waren ziemlich nett allerdings geht es mir Zuhause jetzt besser als dort weil ich im Krankenhaus zu oft im Bett lag was nicht gut für die Niere ist. Wenn die Schiene an der Linken Seite in einer Woche entfernt wird dann gehe ich wohl zur Tagesklinik, auch mein termin mit dem ambulanten betreuten wohnen also das erste treffen habe ich auch anfang der Woche, sie will mich irgendwo draussen treffen damit ich nicht in der Wohnung bin glücklicherweise konnte ich es mit ihr klären das wir nicht in die Stadt gehen weil davor habe ich noch große angst.

Lieben gruss kathi
 
Die Wünsche ich dir auch und auch allen anderen die mir bis jetzt geholfen haben und zugehört haben Frohes Fest euch allen:)

Liebe grüsse kathi
 
Vielen Dank,kathi.

Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Weihnachtstag und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :wave:

LG
Rianj
 
Hallo katharina.

wie geht es dir denn so?
Du hast hier lange nichts mehr geschrieben.

LG
Rianj
 
Hi Rianj,
Es geht mir soweit ganz gut ich boxe mich irgendwie durch.
Ich beginne an Marina zu hängen ich brauche sie mehr denn je und ohne sie kann ich nicht hier alleine leben. Jetzt muss ich lernen alleine zuleben weil sie hin und wieder weg ist um ihre Wohnung zu machen sie hat nun eine neue. Meine Ärztin und meine betreuerin meinen ich muss üben alleine zuleben, es ist nur schwerer für mich als gedacht.

Ansonsten bin ich immernoch krank geschrieben möchte aber bald wieder in der Berufswelt einsteigen, bis jetzt bin ich noch nicht stabil genug sagt meine Ärztin.

Und was gibt es bei dir??
 
Hallo katharina,

schön, dass es bei dir weiter geht.

Meine Gesundheit ist i. M. leider nicht so gut.
Habe starken Ferritinmangel, der nun per Spritzen behoben werden soll.
Mal schaun, wie das wird.

Dir alles Gute
lg
Rianj :wave:
 
Hört sich nicht so gut an:(
Ich hoffe es geht dir bald besser.
Meine Medikamente sind so das sie mir unruhen bereiten in den beinen, ich kann dann nicht mehr ruhig sitzen bleiben. Daran sich zu gewöhnen ist auch schwierig aber ich geb mein bestes. Ich wünsche dir noch eine gute besserung:)

lieben gruß kathi
 
Oben