Brauche dringend neurologischen Rat!

Themenstarter
Beitritt
16.02.12
Beiträge
2
Hallo,

ich bin der Chris aus Frankfurt am Main, bin 36 Jahre alt und war vor meiner Erkrankung ein lebensfroher und geselliger Mensch. Seit nun schon 3 Jahren habe ich schwere gesundheitliche Probleme, habe schon viele Untersuchungen hinter mir, jedoch alle ohne organischen Befund. Jetzt bin ich in der Psychoabteilung gelandet, kann mich aber nicht mit der Diagnose "Depression" zufrieden geben.

Ich schildere Euch mal meine Beschwerden,


- Begonnen hat es mit starkem Augenbrennen und einer Beeinträchtigung der Sehfähigkeit

-Im Laufe von Wochen und Monaten entwickelte sich zunehmend
Kopfschmerz, Müdigkeit, Schwächegefühl und zeitweise Übelkeit.

In den folgenden Jahren entwickelten sich weiter Symptome wie:
• Bewusstseinsminderung
• Verwirrtheit und Benommenheit
• Chronische Kopfschmerzen
• Verkrampfungen des Körpers, insbesondere der Wadenmuskulatur
• Starkes Schwitzen (Achselbereich) , stark säuerlicher Geruch
• Innere Unruhe / Nervosität
• Missempfindungsstörungen wie, Kribbeln und Zucken an Armen, Beinen und Rücken
• Bluthochdruck: 150/110/75
• Tremor, Gedächtnislücken
• Schlafstörung
• Übelkeit und Erbrechen

Seit ca. 1 Jahre befinde ich mich in psychotherapeutischer Behandlung, leider ohne jeden Erfolg!

Nun überwies mich mein Hausarzt in das Infektiologikum Frankfurt am Main.

Befunde:
• Hypertriglyceridämie ( Triglyceride 318 mg/dl)
• Z.n. abgelaufene EBV-Infektion
• HSV-IgG positiv
• HSV-IgM Negativ
• CRP 0.5 sowie Blutbildwerte im Normbereich

Ich stellte mich bei einem Neurologen vor, er veranlasste ein MRT des Schädels zum Ausschluss einer Meningitis. Auch hier fand man keine Hinweise, die meine Beschwerden begründen.

Nun liegen mir 2 Fragen auf der Seele,

1.Kan man anhand der unauffälligen Blutwerte und MRT-Aufnahme eine chronisch entzündliche Erkrankung des ZNS zu 100% ausschließen?
2.Erkennt man jede chronische Meningitis oder Enzephalitis in der Magnetresonanztomografie?

Eure Meinung ist mir sehr wichtig!!!

Danke schon im voraus,:traurigwink:
Chris
 
Hallo Chris,

- ist bei Dir auch die Borreliose + Co-Infektionen abgeklärt worden?
- Wie sieht es bei Dir mit Zahnfüllungen, Wurzelbehandlungen usw. aus?
- Bist Du mit irgendwelchen Giften in Kontakt gekommen, angefangen eben mit Amalgam und aufgehört mit Xyladecor und ähnlichen Stoffen?
- Weißt Du von Allergien bzw. Nahrungsmittel-Intoleranzen?
- Wie sieht Deine Ernährung aus?
- Wie sind Deine Schilddrüsenwerte?
- Hast Du Dir evtl. Parasiten eingefangen? Warst Du im Ausland im Urlaub?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem was du schon hinter dir hast, würd ich mich vielleicht echt mal mit einen Homöopathen sprechen, moderne Zauberer wenn du mich fragst!
 
Hi Oregano,

-Borreliose und Co Infektionen wurden in der Infektiologie abgeklät = negativ auf Antikörper
-Zahnfüllungen habe ich keine ;)
-das mit den Giften kann ich auch verneinen
-Nahrungsmittel-Intolleranz wurde ebenfalls abgeklät= negativ
-Allergien werden noch untersucht, Bericht gibts nächste Woche
-die Schilddrüsenwerte habe ich leider nicht parat, waren aber meines Wissens im grünen Bereich, die Untersuchung ist jetzt aber auch nicht mehr so jung, werde sie mal wieder in Angriff nehmen


War letzte Woche beim Neurologen, er will jetzt trotz unauffälligen Blutwerten und Mrt-Aufnahme eine Lumbalpunktion durchführen. Habe ziemliche Angst vor der Untersuchung und würde mir diese gerne ersparen, da diese wahrscheinlich auch kein Licht ins Dunkle bringt. Was kann man denn im Nervenwasser feststellen oder ausschließen, was im Blutbild nicht möglich wäre? Ich weiss einfach nicht weiter.....

Vielen Dank für die Mühe!!!

Chris
 
Ich schildere Euch mal meine Beschwerden,
- Begonnen hat es mit starkem Augenbrennen und einer Beeinträchtigung der Sehfähigkeit
Brennende Augen verweisen fast immer auf Wohngifte bzw. sich daraus schon entwickelte Allergien ...
VOC (Volatile Organic Compounds) sind eine ubiquitäre Luftbelastung. Damit nehmen die VOC einen hohen Rang als Umweltgifte ein. Der Anteil der VOC an den Umwelterkrankungen muss als sehr hoch veranschlagt werden, denn die übliche Hintergrundbelastung bei VOC in den Innenräumen hat die Wirkschwelle überschritten (chronische Wirkschwelle 200 µg/m³ Median: 300 µg/m³).

Im subakuten Bereich (unterer Milligrammbereich) treten meist zuerst Reizung der Schleimhäute bzw. deren Abwehrreaktionen auf: Augenbrennen, Stechen im Hals, trockene bis krustige Schleimhäute in der Nase. Hinzu treten Übelkeit, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, gefolgt von Müdigkeit (Fatigue), allgemeine psychische, mentale und kognitive Leistungsschwäche, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Parästhesien.

Manuskript eingereicht: Dr. Tino Merz umwelt medizin gesellschaft Environmental Consult VOC – Multifunktionstörungen Sachverständiger TE, PNP, SBS, MCS, CFS für Umweltfragen

Artikel nicht mehr im Netz vorhanden, allerdings gibt's davon noch eine Kopie bei:https://www.toxcenter.de/artikel/Multifunktionstoerungen.php
Artikel wurde auf dem Server zuletzt aktualisiert am 13.01.2010

-Im Laufe von Wochen und Monaten entwickelte sich zunehmend Kopfschmerz, Müdigkeit, Schwächegefühl und zeitweise Übelkeit. In den folgenden Jahren entwickelten sich weiter Symptome wie:
• Bewusstseinsminderung
• Verwirrtheit und Benommenheit
• Chronische Kopfschmerzen
• Verkrampfungen des Körpers, insbesondere der Wadenmuskulatur
• Starkes Schwitzen (Achselbereich) , stark säuerlicher Geruch
• Innere Unruhe / Nervosität
• Missempfindungsstörungen wie, Kribbeln und Zucken an Armen, Beinen und Rücken
• Bluthochdruck: 150/110/75
• Tremor, Gedächtnislücken
• Schlafstörung
• Übelkeit und Erbrechen
Das sind eigentlich die typische Symptome von Schadstoffen ... Könnte sich natürlich auch um eine andere Vergiftung (z.B. neuer Wasserkocher) handeln. Jedenfalls ist das für eine Infektion eher ungewöhnlich.

Befunde Infektiologikum Frankfurt am Main :
• Hypertriglyceridämie ( Triglyceride 318 mg/dl)
Entsteht auch eher nach Schimmelpilzbelastung, VOC oder nach anderen Schadstoffen ... Triglyceride steigen nach Nitrostreß an ... Schließlich finden sich über die zellulären Mechanismen auch die Erklärungsansätze für die Dauerschäden. Der Sachverständigenbeirat nennt vor allem oxidative Schäden durch Störung von Oxigenasen des Entgiftungssystems der Phase I (CY2E1) [Hansson 1990, Mattia 1991].

1. Kann man anhand der unauffälligen Blutwerte und MRT-Aufnahme eine chronisch entzündliche Erkrankung des ZNS zu 100% ausschließen?
2.Erkennt man jede chronische Meningitis oder Enzephalitis in der Magnetresonanztomografie?
Eindeutig: Nein (da typische ME/CFS Symptomatik)

- ist bei Dir auch die Borreliose + Co-Infektionen abgeklärt worden?
- Wie sieht es bei Dir mit Zahnfüllungen, Wurzelbehandlungen usw. aus?
- Bist Du mit irgendwelchen Giften in Kontakt gekommen,
von Amalgam bis Xyladecor ?
- Weißt Du von Allergien bzw. Nahrungsmittel-Intoleranzen?
Oregano

Das hätte ich Dich auch gefragt ...

-das mit den Giften kann ich auch verneinen
-Allergien werden noch untersucht, Bericht gibts nächste Woche
Ich hätte ja zuerst einmal die Raumluftschadstoffe testen lassen. Entweder im Epikutantest von Toxenter oder LTT Umweltgifte. Auf die meisten Raumgifte entwickelt sich nach einiger Zeit eine Allergie. Aber wenn du dir so sicher bist ...

War letzte Woche beim Neurologen, er will jetzt trotz unauffälligen Blutwerten und Mrt-Aufnahme eine Lumbalpunktion durchführen. Habe ziemliche Angst vor der Untersuchung und würde mir diese gerne ersparen.
Würde ich mir auch erstmal ersparen, denn das wird wohl eher dem Arzt etwas bringen. Kritisch ist dabei eben, daß Infektionen ins Rückenmark eingeschleust werden könnten. Eben die gleiche Problematik wie sie von der Fruchtwasseruntersuchung bekannt ist.
 
deine inneren säfte und bewohner sind aus dem gleichgewicht.

stell die balangse wieder her.

:wave:

p.s.:
wenn du es nicht tust, könnte alles schlimmer werden und du in einem trott von krankheit(en) landen.
 
• Verkrampfungen des Körpers, insbesondere der Wadenmuskulatur
• Starkes Schwitzen (Achselbereich) , stark säuerlicher Geruch
• Innere Unruhe / Nervosität
• Missempfindungsstörungen wie, Kribbeln und Zucken an Armen, Beinen und Rücken

Das klingt für mich nach Mängeln, z.B. Magnesiummmangel und Übersäuerung.
Es könnte auch mit zu vielem Pilzen im Körper einhergehen.

Wie ernährst Du Dich denn?
Hast Du oft durchfallartigen Stuhlgang?
Schleim im Stuhl?
Blähungen?
 
Das wäre naheliegend, oder?
Was hilft?
Viel Gemüse, sehr wenig Zucker, Kaffee, süße Getränke und Mehlprodukte und zusätzlich ein ordentliches Basepulver.
 
ne. kein basenpulver.
das ist bockmist und nur für die gut, welche eh schon in der medizin-krankheits-heil-masche drin sind.

ein tipp:

Bedarfsorientierte Ernährung nach H. Tönnies

da lernt man, wann welche nährstoffe von der nahrung auch wirklich im körper ankommen, bei fällen, welche schon eher krank sind, kann beratung eingeholt werden, so dass individuell für optimale nährstoffzufuhr gesorgt werden kann, man lernt, bei welchen ernährungssünden welche zusätzliche nährstoffe benötigt werden, etc.

dazu:

untersuchen lassen, ob im bewohnergleichgewicht schon eine disbalance besteht und diese beseitigen.
pleomorphismus nennt man das.

:wave:
 
Shelly, das mag zwar richtig sein, aber wenn die Speicher leer sind und die Ärzte nichts verschreiben, man keine Ahnung hat was man machen soll, ist ein gutes Basepulver besser als Stochern im Nebel.
 
es gibt keinen basenpulverspeicher.

ein gesunder körper hat sauer und basische gebiete im körper.
basenpulver ist deswegen ein witz.
basenpulver, welches den körper basisch machen würde, wäre sehr ungeschickt, da ein magen, der gefüllt ist mit basenpulver, keine säuren für die verdauung mehr freigeben kann. ergo muss das basenulver im magen sauer werden, im dünndarm wieder basisch, im dickdarm wieder sauer, in der blase basisch, etc.
basenpulver ist nur gut für die pharmaindustrie und für das leer werden der geldbeutel von menschen.

und ja: ich schrieb: wenn jemand schon im krankheits-medizin-trott drin ist, kann es durchaus sein, dass er schon so verdorben ist, dass ihm basenpulver hilft. (über die spezifischen inhaltsstoffe, aber nicht spezifisch über die tatsache, dass es basische eigenschaften habe.)

der themenstarter scheint noch am anfang zu sein und eine heilung auf wegen zu schaffen, welche noch nicht durch krankheit, diagnosen, ärzte, noch mehr krankheiten, pillen, pülverchen, in unmengen allerlei 'heilmittelchen', etc., verdorben sind.

bei ihm reicht es, die passende ernährung mit eventuell gewissen nährstoffen zusätzlich; anfangs vielleicht mehr, später weniger und zusätzlich das herstellen des gleichgewichts der bewohner (jeder gesunde mensch muss eine gewisse menge an bakterien, pilzen, viren, etc. in sich haben). letzteres mit verschiedenen natürlichen methoden möglich. (kräutern, gewürzen, allerhöchstens medizinische mittel wie gesunde darmbakterien, etc.)

:wave:
 
Hallo ,

noch jemand , dem es wie mir geht .
Bin auch in der PHsychoecke gelandet .
Einige deiner SYmptome kenne ich .

LAss dir nichts einreden !! Bist du dort erst mal gelandet , kommst du nicht mehr so schnell dort raus .
Ich weiss , von was ich rede .

Ich wünsche dir alles Gute .
 
Oben