Was habe ich? - Überall Schmerzen und andere Symptome

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , das das was mit Histami zu tun hat.

Doch das hat es, weil Histamin immer eine Rolle spielt. Wenn es eine Infektion oder Entzündung ist, wird verstärkt Histamin ausgeschüttet.

Selbst wenn es psychosomatisch sein sollte, was ich nicht glaube, wäre es hauptsächlich Histamin was die psychosomatischen Beschwerden verursacht.

Histamin ist nicht die eigentkliche Krankheitsursache aber der erhöhte Histaminspiegel eine Begleiterscheining.

Egal ob es nun Infektion ist oder psychosamatisch, schüttet dein Körper zuviel Histamin aus, dass er mit dem Abbau nicht mehr nachkommt.

Um deinen Körper nicht noch zusätzlich zu belasten, ist es sinnvoll nicht noch viel Histamin durch die Nahrung zuzuführen. Du musst jetzt nicht auf jede Kleinigkeit beim Essen achten aber zumindest stark histaminhaltige Lebensmittel meiden.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , das das was mit Histamin zu tun hat , denn ich esse ja dann Wochenlang nicht .

Genau, das Histamin wird vom Körper selbst ausgeschüttet und das passt eben besser zu einer Infektion als zu einer Depression.

Ausserdem schliesst das eine das andere ja nicht aus. Es ist gut möglich, dass du depressiv bist aber deine Symptome sind viel zu stark um psychosomatisch zu sein. Psychosomatisch können Schlafstörungen sein und noch ein paar Sachen aber starke Schmerzen?

Hier mal eine Unterscheidungshilfe zwischen körperlichen Ursachen und Depression.

CFS also körperliche Ursachen:
Infektiöser Beginn
Erschöpfung ist ein notwendiges Kriterium
Muskel- und/oder Gelenkschmerzen und erhebliche Kopfschmerzen
Schwankungen der Symptomatik im Tagesverlauf, wobei der Nachmittag die schlimmste Zeit des Tages ist
Orthostatische Intoleranz (Blutdruck sackt ab). Tachychardien (Herzklopfen)
Halsschmerzen und Überempfindlichkeiten gegenüber Chemikalien und Nahrungsmitteln
Immunologische Manifestationen druckempfindlicher Lymphknoten,
Intoleranz gegenüber Temperaturextremen
Erschöpfung wird durch körperliche oder geistige Anstrengung verschlimmert
Verminderung positiver Gefühle (Energie. Schaffensfreude, Fröhlichkeit)
Frühes Erwachen (3-4 Uhr) ist selten
Hoffnungsvoll oder unbedingtes gesund-werden-wollen. Ergreift Initiative bei der Suche nach Behandlung
Grippeartige Episoden häufig

Depression:
Tritt nur selten infolge einer Infektion auf
Eine Veränderung der Stimmungslage ist notwendige Bedingung für eine Diagnose
Gewöhnlich nicht mit einer Schmerzsymptomatik verbunden
Schwankungen der Symptomatik im Tagesverlauf, wobei der Vormittag die schlimmste Zeit des Tages ist.
Keine Verknüpfung mit autonomen Symptomen
Keine Verknüpfung mit immunologischen Symptomen
Keine thermostatische Instabilität
Erschöpfung und Stimmungslage verbessern sich mit körperlicher Betätigung
Verstärkung negativer Gefühle (Apathie, Hoffnungslosigkeit. Selbstmordgedanken, Selbstvorwürfe)
Frühes Erwachen haben Viele
Hoffnungslos und hilflos, geringe Fähigkeit, etwas zu bewirken, Schuldgefühle, geringe Selbstachtung, hängt nicht am Leben
Grippeartige Episoden selten

Ich habe auch niemals Durchfall . Ganz im Gegenteil _ Verstopfung.
Hast du Verstopfung mit Blähungen?
Mögliche Ursachen: Fruktoseintoleranz, Glutenintoleranz

Der Borelliosetest ist vom letzten Jahr . Also damit wäre doch eine Borelliose nicht mehr im Anfangstadion?? Oder täusche ich mich da ??
Mir geht es ja seit 3 Jahren so .

Plötzlicher Beginn steht auch für eine Infektion und wie gesagt, es muss ja keine Borreliose sein, es können auch Bartonellen sein oder Epstein barr und desshalb brauchst du einen Infektionspezialisten und desshalb kannst du sich an eine Borreliose Selbsthilfegruppen wenden. Die können dir als erstes Ärzte in deine Nähe nennen.

Vitamin B12 abgenommen . Das ist in Ordnung . Das musste ich sogar nicht selbst zahlen .
Das ist leider so, ich musste das auch bezahlen. Welcher Wert wurde gemessen? Hast du Werte da?

Bei vitamin D hat sie sich geweigert . Das würde keine phsychischen Beschwerden machen .
Such dir eine andere Ärztin.
www.angst-depressionen.com/Weitere_Infos/Artikel/2008/Vitamin_D_Stimmung.html
Vitamin D-Depression | SAD (Seasonal Affected Disorder) | vit-d.info

LTT hat er ebenfalls abgelehnt . Ich glaube das kennt er garnicht .
Stimmt das lernen Ärzte beim Studium nicht. Trotzdem wird der test von vielen Laboren angeboten. Es gibt auch Ärzte die den anwenden.
Ansonsten machen das einige Heilpraktiker.

Ich habe dort alle möglichen Medis bekommen , damit sie meine Depris und Angstzuszände in den Griff bekommen .
Ich werde einen Teufel tun und sie wieder absetzten .Denn dann dauert es nicht lange und ich befinde mich wieder in diesem Zustand.

Wenn es dir damit besser geht, ist gegen diese Behandlung auch nichts einzuwenden. Es macht auch Sinn, dich mit Antidepressiva zu stabilisieren, damit du die Motivation hat, weiter nach der eigentlichen Ursache zu suchen.

Nun werde ich es noch einmal mit einem Heilpraktiker versuchen .
Ich hatte auch diesen Weg gewählt und bin darüber sehr froh, weil etliche Sachen aufgedeckt wurden, mit ganz normalen Labortests. Ist allerdings ne Geldfrage. Da muss man alles selbst zahlen und es gibt auch das Risiko, dass man für Tests bezahlt, die gar nicht nötig sind aber da kannst du ja dann nochmal fragen.

Wenn du mir per pn deine Stadt schickst, kann ich mal schauen, ob ich über Internet Heilpraktiker finde, die so arbeiten wie der bei dem ich war. Also mit Labortests, wie es ein Arzt auch macht.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo ,

leider habe ich die Werte vom Vitamin B12 Test nicht da . Sie händigt sie mir nicht aus .
Sonst rechaschiere ich wieder zu viel . Ich soll ihr glauben , das es in Ordnung ist . Unglaublich oder ?

Blähungen habe ich eigentlich nicht .
Den Test musste ich nicht selbst zahlen , hat die Kasse übernommen .


Danke für deine Hilfe :wave:
 
Sie händigt sie mir nicht aus .
Sonst rechaschiere ich wieder zu viel . Ich soll ihr glauben , das es in Ordnung ist . Unglaublich oder ?

Du hast auf jeden Fall ein Recht darauf. Vielleicht möchte sie nur, dass du nicht zuviel im Internet suchst und dich unnötig verückt machst.

Trotzdem gibt es verschiedene B12 Werte mit unterschiedlicher Aussagekraft und es wäre schon gut zu wissen, ob das jetzt wirklich geklärt ist oder vielleicht noch durch einen zweiten Test ergänzt werden muss.

hast du nicht nen Bruder oder eine Freundin, irgend jemand der mitkommen kann und sich den Befund geben lassen kann?

Grüsse
derstreeck
 
Hier mal eine Unterscheidungshilfe zwischen körperlichen Ursachen und Depression.

CFS also körperliche Ursachen:
Infektiöser Beginn
Erschöpfung ist ein notwendiges Kriterium
Muskel- und/oder Gelenkschmerzen und erhebliche Kopfschmerzen
Schwankungen der Symptomatik im Tagesverlauf, wobei der Nachmittag die schlimmste Zeit des Tages ist
Orthostatische Intoleranz (Blutdruck sackt ab). Tachychardien (Herzklopfen)
Halsschmerzen und Überempfindlichkeiten gegenüber Chemikalien und Nahrungsmitteln
Immunologische Manifestationen druckempfindlicher Lymphknoten,
Intoleranz gegenüber Temperaturextremen
Erschöpfung wird durch körperliche oder geistige Anstrengung verschlimmert
Verminderung positiver Gefühle (Energie. Schaffensfreude, Fröhlichkeit)
Frühes Erwachen (3-4 Uhr) ist selten
Hoffnungsvoll oder unbedingtes gesund-werden-wollen. Ergreift Initiative bei der Suche nach Behandlung
Grippeartige Episoden häufig

Depression:
Tritt nur selten infolge einer Infektion auf
Eine Veränderung der Stimmungslage ist notwendige Bedingung für eine Diagnose
Gewöhnlich nicht mit einer Schmerzsymptomatik verbunden
Schwankungen der Symptomatik im Tagesverlauf, wobei der Vormittag die schlimmste Zeit des Tages ist.
Keine Verknüpfung mit autonomen Symptomen
Keine Verknüpfung mit immunologischen Symptomen
Keine thermostatische Instabilität
Erschöpfung und Stimmungslage verbessern sich mit körperlicher Betätigung
Verstärkung negativer Gefühle (Apathie, Hoffnungslosigkeit. Selbstmordgedanken, Selbstvorwürfe)
Frühes Erwachen haben Viele
Hoffnungslos und hilflos, geringe Fähigkeit, etwas zu bewirken, Schuldgefühle, geringe Selbstachtung, hängt nicht am Leben
Grippeartige Episoden selten

Wichtige und treffende Unterscheidungsmerkmale.
Danke, derstreeck! Wird gespeichert. :)
 
Ja hätte ich schon , aber die bekommen doch nicht ohne weiteres meine Befunde .

Was mir jetzt noch eingefallen ist . Ich hatte vor Jahren im Sommer mal ganz zerstochene Füsse und Fussgelenke . Wir sagen dazu Gnitzen . kleine schwarze Käfer . Ich konnte fast 2 Wochen in keinen Schuh , so dick sind meine Füsse geworden .
 
hi Biene

derstreek hat mit allem so recht.

Such dir einen anderen Arzt.
Bezügl. Borreliose: ELISA reicht nicht. LTT ist notwendig und selbst der ist oft falsch negativ. Es gibt da auch noch andere gute Tests. Gute Infos über die Diagnostik von Borreliose bekommst bei der deutschen Borreliosehilfe. Ich habe selbst dort angerufen, weil ich auch nicht mehr weiter wusste. Leider gibt es wenige Ärzte, die richtig diagnostizieren und dann auch noch zusätzlich richtig behandeln. Infos zu Borreliose findest du zusätzlich hier im Forum. Aber nichts ersetzt das persönliche Gespräch mit Menschen, die sich mit der Krankheit auskennen. Also zögere nicht, dort anzurufen, die helfen dir.

Des weiteren würde ich mal unter "Fibromyalgie" suchen. Die Schmerzen sprechen jedenfalls bei dir dafür. Auch hier habe ich selber nach jahrelanger Ärzteodysee diese Diagnose dankbar angenommen. Diese Krankheit kann aber, genauso wie eine chronisch gewordende Borreliose, nur von einem Arzt diagnostiziert werden, der sie auch kennt! Sprich: wenn du immer zu den falschen (weil unwissenden) Ärzten läufst, kriegst du immer eine falsche oder keine Diagnose und wirst immer falsch behandelt, was deine Krankheit noch schlimmer macht. Fibromyalgie kennt kaum ein Arzt. Bei mir war es ein Internist/Rheumatologe, der sehr schnell die Diagnostik machte. Das war, nach jahrelanger Ärzteodysee, eine Wohltat für mich.

HIstamin ist nicht die Ursache deiner Probleme. HI wird aber vermehrt ausgeschieden, aufgrund der chron. Entzündung. So stark, dass dein Körper das nicht mehr abbauen kann. Und dann kommen erst richtige Beschwerden. Also die ganze Palette sog. "vegetativer Störungen".
Tabletten jedweder Art würde ich deshalb, wenn möglich, unbedingt absetzen.

v.G. Ginster
 
Das andere , habe ich den eindruck , wird immer schlimmer . Schmerzen bis zum umfallen .
Ich habe gemerkt , das ich keinen Kaffee mehr trinken kann . War immer ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker . Nun bin ich auf Koffeeinfreien Kaffee umgestiegen . Manchmal funktioniert es .
Alkohol geht überhaupt nicht mehr . Ich bekomme davon noch mehr Schmerzen . Am nächsten Tag habe ich solchen Kater , als wenn ich sonstwasgetrunken habe . Dabei sind es 2 gläser Sekt oder Wein . Die sogar noch als Schorle .
Es sind so irgendwie undefinierbare Schmerzen . Eine Art Muskelschmerzen oder so . Meine Rippen , Brustkorb , Bauch , Rücken , Arme , Flanken , Wirbelsäule , Isg fangen dann furchtbar an zu brennen oder reissen , zu den Schmerzen die ich schon habe .Es fühlt sich alles wund an.
Kann auch nicht mehr alle Lebensmittel essen .Der Bauch bre´nnt dann . Oft totales Schwindelgefühl.
Oft kann ich nicht sitzen oder laufen . Meine Knie schmerzen . Füsse schmerzen und brennen . Nackenbrennen-schmerzen ,
Oft bin ich total erschöpft und unglaublich müde .

Hört sich sehr sehr stark nach Fibromyalgie an.
 
Des weiteren würde ich mal unter "Fibromyalgie" suchen....
Diese Krankheit kann aber .... nur von einem Arzt diagnostiziert werden, der sie auch kennt!

Hi,

wobei ich anmerken möchte, dass "Fibromyalgie" m.M. nach keine eigene Krankheit darstellt, sondern akkurater (zum Zeitpunkt der "Diagnose") als ein Symptomenkomplex mit Ursache unbekannter Genese zu bezeichnen wäre.
 
Du kannst ja meinen, was du willst, aber F. ist eine eigenständige Krankheit.

Zitat: "Die Fibromyalgie [1][2][3][4] (Faser-Muskel-Schmerz) ist eine schwere chronische, nicht heilbare Erkrankung, die durch weit verbreitete Schmerzen mit wechselnder Lokalisation in der Muskulatur, um die Gelenke und Rückenschmerzen und auch Druckschmerzempfindlichkeit (dazu weiteres unter Diagnose) sowie Begleitsymptome wie Müdigkeit, Schlafstörungen, Morgensteifigkeit, Konzentrations- und Antriebsschwäche, Wetterfühligkeit, Schwellungen von Händen, Füßen und Gesicht und viele weitere Beschwerden charakterisiert ist.[5] Sie ist nicht mit dem Begriff „Weichteilrheumatismus“ gleichzusetzen.[6] Eine wichtige Differentialdiagnose ist jedoch die Rheumatoide Arthritis.[7]

Der Kodierungsschlüssel wurde in der ICD-10-GM Version 2005 auf M79.7 geändert (Bis dahin galt der Schlüssel M79.0).2

aus link: https://de.wikipedia.org/wiki/Fibromyalgie
 
Hallo Ginster,

Die durch weit verbreitete Schmerzen mit wechselnder Lokalisation in der Muskulatur, um die Gelenke und Rückenschmerzen und auch Druckschmerzempfindlichkeit (dazu weiteres unter Diagnose) sowie Begleitsymptome wie Müdigkeit, Schlafstörungen, Morgensteifigkeit, Konzentrations- und Antriebsschwäche, Wetterfühligkeit, Schwellungen von Händen, Füßen und Gesicht und viele weitere Beschwerden charakterisiert ist.

Das passt aber auch zu einer Reihe anderer Erkrankungen und oft ist Fibromyalgie eine Verlegenheitsdiagnose, wenn der Arzt nicht weiter weiss und es auch nicht auf die Psyche schieben kann.

Ich meine, solange nicht umfangreich andere mögliche Ursachen ausgeschlossen wurden, sollte man mit der Diagnose Fibromyalgie zurückhaltend sein.

Ich sehe es wie kari. Fibromyalgie ist eine Symptomsammlung mit unbekannter Ursache und keine eigenständige Erkrankung. Vielleicht gibt es diese auch als eigenständige Erkrankung, in dem Falle ist es zu oft eine Fehldiagnose.

Aber wir brauche darüber nicht streiten. Noch gibt es ein paar Sachen, die bei biene 37 noch nicht getestet wurden.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Krankheit einen Diagnoseschlüssel hat und eindeutige Symptome, so dass sie vom Arzt diagnostiziert werden kann, ist sie eine bestimmte Krankheit. Das sehen sogar (zum Glück!) die Krankenkassen so.

Den Leuten dann zu erzählen: Du musst aber erst das und das und das noch abklären lassen, macht Betroffene noch kränker. So war es bei mir und so wird es auch bei anderen Menschen sein, denn jahrelange Ärzteodyseen und keiner hilft einem, das macht dann richtig krank. Dann wird man abgeschoben und landet auf der Psychoschiene und dann wird es ganz ganz schwer, sich daraus wieder zu befreien.

Da hilft dann, wenns chronisch geworden ist, auch kein Facharzt mehr.

Biene 37 hilft es nur, wenn ein Arzt, der sich mit dieser Krankheit auskennt, die Diagnose stellt. Es gibt solche Ärzte. - Wenn ein Arzt die Fibromyalgie nicht kennt, wird er sie auch nicht diagnostizieren können und falls Biene F. hat, wird ihr Leidensweg bei solch einem Arzt dann auch weiter gehen. Denn dann wird sie weiter falsch behandelt, falls sie F hat. Aber die generalisierten Schmerzen, wie sie sie oben beschrieben hat, sprechen sehr stark für F.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Leuten dann zu erzählen: Du musst aber erst das und das und das noch abklären lassen, macht Betroffene noch kränker.
Hallo,

solange die Ursache einer Krankheit nicht wenigstens annähernd gefunden ist (manchmal ist es ja auch ein Konglomerat an Ursachen), ist alle Behandlung Trial and Error und Symptombekämpfung.
Von mir aus lass Fibro eine Krankheit sein, ursächlich behandeln wird man sie durch diese Definition allein nicht können.
 
Liebe Ginster,

Was ist wenn doch was übersehen wurde und die Diagnose Fibromyalgie weitere Untersuchungen verhindert? Dann ist auch die Fibrobehandlung falsch und man leidet ein Leben lang.

Das Problem in diesem Thread ist, bei Biene 37 ist bis jetzt anscheinend noch so gut wie gar nichts untersucht worden und sie viel zu schnell in Psychoecke geschoben wurde. Sie von da in die Fibroecke zu schieben, wobei man bei Fibro auch keine Ursache behandeln kann, hilft Biene nicht weiter.

Ich stelle mal meine Symptome rein, die auch von Schmerzen geprägt waren. Meine Frage an dich Ginster ist, ob man dabei auch Fibro vermuten könnte?


- starke Gelenkschmerzen (keine Rheumawerte) vor allem erste Fingergelenke und Knie
- Muskelschmerzen, am deutlichsten in den Waden, Zunahme im laufe des Tages.
- Bauchschmerzen, Blähungen
- Innere Unruhe
- Kribbeln in den Fingerspitzen und teilweise Gesäss und Beine
- Müdigkeit, Einschlaf und Durchschlafprobleme
- immer ne leicht verstopfte Nase
- Probleme mit dem Augen, Augenjucken, Schleiersehen
- häufiger Harndrang
- lichtempfindlich, geräuchempfindlich, temperaturempfindlich
- weisse Punkte auf den Fingernägeln
- leicht trockene Haut
- niedriger Blutdruck, niedriger Puls, Eisenwert erniedrig
- oft leichte Morgenübelkeit
- häufiges Zahnfleischbluten
- Muskelzuckungen
- Druck in der Brust
- stechender Schmerz in der linken Brust
- Herzrythmusstörungen
- Atemprobleme
- Schwindelgefuehl, wie Watte im Kopf
- Aphten im Mund
- Wortfindungsstörungen
- Vergesslichkeit
- Ohrensausen, Tinitus
- lauten Knall im Kopf beim Einschlafen

Die Lösung war relativ einfach: starker Vitamin D Mangel

Milcheiweiss- und Eieiweissunverträglichkeit. Das weglassen dieser beiden Sachen und die Einnahme von Vitamin D, brachte eine deutliche Verbesserung. Man könnte fast sagen, eine Heilung.

Fruktoseintoleranz: daher meine Blähungen.

KPU mit Zink und Vitamin B6 Mangel

chronische Histaminintoleranz, bei der das Enzym HMNT nicht ausreichend vorhanden ist.

Ich hatte 15 Amalgamfüllungen, die fast alle unsachgemäss entfernt wurden. Schwermetallbelastung ist wahrscheinlich.

Dann hatte ich noch zwei eingekapselte Entzündungen an wurzelbehandelten Zähnen.

Ein Zahn wurde im Dezember gezogen und der kommt jetzt im Februar raus.

Mein Problem war, dass Vitamin D leider nicht von der Krankenkasse bezahlt wurde und desshalb auch kein Arzt dran gedacht hat. Zur Milcheiweissunverträglichkeit gibt es auch nur einen IgG Antikörpertest, der ebenfalls nicht von der Schulmedizin anerkannt ist. Eine Karenzdiät bestätigte die Vermutung eines Heilpraktikers. Ähnlich ergeht es Patienten mit Glutenintoleranz. Es wird zu oft übersehen. Frag mal deine Fibroarzt was Histaminintoleranz ist und die welche Rolle die Enzyme DAO und HMNT spielen. Wegen meinen Bauchschmerzen wollte man gleich ne Magenspiegelung machen anstatt erstmal an das einfache wie Fruktoseintoleranz zu denken.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo derstreeck,

das ist ja eine "stolze" Liste mit Symptomen :mad:.

Ich denke, das hier ist ein Vertipper:
KPU mit Zink und Vitamin D6 Mangel
Statt D6 = B6?

Für mich klingt das auch nach einer Schwermetallbelastung als wahrscheinlicher Ursprung der Leiden. Aber Du bist ja immerhin ein Stück weiter gekommen - zum Glück!

Grüsse,
Oregano
 
Richtig B6.

dazu muss noch gesagt werden, dass ich schon als Kind leichte Wachstumsstörungen, Gelenk- und Muskelschmerzen, starke Schlafstörungen, Blähungen mit hartem Stuhlgang, später wurde er dann breiig, hatte.

Die Amalgamfüllungen kamen erst viel später und haben sicher nicht zur Verbesserung beigetragen.

Ich vermute, dass ich als Kind schon Vitamin D Mangel und KPU hatte. Sicher auch schon diese Milcheiweissunverträglichkeit. Ich wurde nicht gestillt und habe mein ganzes Leben relativ viel Milch getrunken.

Ich hatte vorher schon mal Glutenfrei probiert, da gab es keine Änderung. Das Weglassen der Milchprodukte und die Einahme von Vitamin D begann ich etwa gleichzeitig und die meisten meiner Beschwerden sind verschwunden. Deutlich war das verschwinden der inneren Unruhe und die Schlafstörungen und die Gelenk- und Muskelschmerzen.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo,

solange die Ursache einer Krankheit nicht wenigstens annähernd gefunden ist (manchmal ist es ja auch ein Konglomerat an Ursachen), ist alle Behandlung Trial and Error und Symptombekämpfung.
Von mir aus lass Fibro eine Krankheit sein, ursächlich behandeln wird man sie durch diese Definition allein nicht können.

Man braucht keine Ursache für eine Krankheit, um sie als solche diagnostizieren zu können. Den Satz bezüglich "Behandlung ist nicht mehr als Symptombekämpfung", spare ich mir jetzt, zu kommentieren. Du hast offensichtlich noch nie längere Zeit ernsthafte Beschwerden gehabt. Hättest du sie gehabt, wüsstest du, wie wunderbar es ist, wenn "bloß" Symptombekämpfung wie Schmerzbekämpfung, oder endlich mal wieder richtig schlafen zu können, und nicht mehr so erschöpft zu sein, erreicht wird.

MIr ging es hier erst mal nur um die Diagnose - dass jemand keine richtige Diagnose bekommen kann, wenn der Arzt die Krankheit nicht kennt - und dass derjenige deshalb eine Fehldiagnose bekommt (wie hier Biene) und wegen der Fehldiagnose falsch behandelt wird und deshalb alles immer schlimmer wird.

Solange die Krankheit nicht diagnostiziert wird, kann es nur schlimmer werden. Dann zu sagen: Aber Fibromyalgie ist ja gar keine richtige Krankheit, macht zusätzlich alles noch viel schlimmer. Weil, dann sucht man nämlich nicht danach. Dann zieht man das gar nicht in Erwägung, dass es F. sein könnte. - Wobei das ja auch gar nicht stimmt, F. ist eine Krankheit. Mich wundert doch die Blindheit einiger Leute hier. Blindheit verhindert auch, dass die richtige Diagnose gestellt wird. Das ist nicht besser als Blindheit von Ärzten, die Krankheiten nicht kennen.

Das Problem in diesem Thread ist, bei Biene 37 ist bis jetzt anscheinend noch so gut wie gar nichts untersucht worden und sie viel zu schnell in Psychoecke geschoben wurde. Sie von da in die Fibroecke zu schieben, wobei man bei Fibro auch keine Ursache behandeln kann, hilft Biene nicht weiter.

Na bis jetzt hat Biene hier noch nie jemand den richtigen Tipp gegeben, sonst wäre sie nicht so krank. Auf Fibromyalgie kam hier keiner. Komisch. Warum nicht? Weil das für euch keine richtige Krankheit ist? Das finde ich irgendwie sehr, sehr seltsam. Vielleicht ist auch deshalb im Fibromyalgie-Abteilung hier im forum so wenig los. Es gilt hier nicht als Krankheit. Ergo bleiben die Leute weg. Ist ja auch logisch. Die fühlen sich hier nicht ernst genommen Mache ich auch demnächst.

Zufälligerweise aber lese ich schon seit Tagen über Fibro im Internet und stoße auf diesen thread von Biene, und offensichtlicher kann es gar nicht sein, dass es sich bei Bienes Problem/Krankheit um Fibromyalgie handeln könnte.

Ich wollte Biene darüber hinaus nicht in die "Fibro-Ecke" schieben, sondern sie dazu anregen, sich einen Doc zu suchen, der sich mit F. auskennt - denn nur solch ein Doc kann das diagnostizieren. Sonst keiner. Sonst hilft dir kein Doc weiter, Biene. So war das gemeint. Und nicht anders.
Ansonsten, Biene, wünsche ich dir viel Glück bei der Arztsuche und halte durch, aber lass dir nichts von Ärtzen einreden. Alles weitere gerne auch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem war, dass Vitamin D leider nicht von der Krankenkasse bezahlt

das kann ich mir nicht vorstellen . meine mutter bekam es neulich auf privatrezept verschrieben .ich war erstaunt .weiß ich doch ,dass solche präparate sehr wohl bei mangel und vorliegenden beschwerden erstattungsfähig sind .der arzt muss besonderen vermerk auf dem kassenrezept anbringen und schon ist es akzeptiert .
ich bin dem nicht nachgegangen ,weil meine mutter das nicht wollte .
LG
 
Hallo Ginster,

Dein Hinweis auf Fibromyalgie ist angebracht. So wie du es schreibst, entsteht der Eindruck, es ist sicher Fibro und nur ein Arzt der sich mit Fibro auskennt, kann helfen. Desshalb unser Einwand. Schreiben wir besser, es könnte auch Fibro sein.

Na bis jetzt hat Biene hier noch nie jemand den richtigen Tipp gegeben, sonst wäre sie nicht so krank.

Bis jetzt gab es schon einige gute Tipps und diese wurden auch gut begründet. Das Problem war mehr, dass der Hausarzt keine weitere Untersuchung für notwendig hält und es auf die Psyche schiebt, obwohl die Patientin starke Schmerzen hat.

Mich wundert doch die Blindheit einiger Leute hier.
Ich habe etwas in deinen Threads gestöbert und muss feststellen, dass wir beide eine ganze Menge Gemeinsamkeiten bei unseren Symptomen haben und es bei mir devinitiv kein Fibro war.

Wurde bei dir an Vitamin D Mangel und KPU gedacht? Das sind Sachen die man behandeln kann, zumindest ein Vitamin D Mangel ist schnell behoben. Hast du deine Ernährung an die Unverträglichkeiten angepasst? Hast du schon mal Gluten- oder Milcheiweissunveträglichkeit in Betracht gezogen?

Du schreibst, dass es dir besser geht. Finde ich was zu deiner Behandlung in deinen Threads? Dein Therapieansatz interessiert mich auch. Das Forum ist ja dazu da, dass man durch Informationsaustausch was lernt.

Hallo Kopf,

das kann ich mir nicht vorstellen .
Es scheint wohl möglich zu sein. Hier schreiben ja auch Leute aus der Schweiz und aus Deutschland und anscheinend wird es von Arzt zu Arzt unterschiedlich gehandhabt. Mein alter Hausarzt hat jedenfalls keinen blassen Schimmer, was Vitamin D Mangel überhaupt ist.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt gab es schon einige gute Tipps und diese wurden auch gut begründet. Das Problem war mehr, dass der Hausarzt keine weitere Untersuchung für notwendig hält und es auf die Psyche schiebt, obwohl die Patientin starke Schmerzen hat.

tja da sollte man dann doch den Hausarzt wechseln. Hab ich auch öfter gemacht. Ich habe so lange gewechselt, bis ich einen gefunden habe, der mir hilft. Ist irgendwie logisch. Man kann auch ohne Übeweisung, eigenständig, zum Rheumatologen gehen. Kostet nur 10 Euro.

Bei mir sind diese Dinge alle abgeklärt (HPU, VD, Unverträglichkeiten).
 
hallo,
die ärztin schont ihr budget und betrügt eine 74-jährige alte frau .
sicherlich wird die ärztin durch budgetvorgaben dazu genötigt . aber am ende steht ein betrug.
kurz gefasst:)

LG
 
Oben