Neurodermitis getriggert durch Psyche/Unterbewusstsein - Hilfe

Neurodermitis getriggert durch Psyche/Unterbewusstsein - Hilf

Ich möchte mich hier mal einmischen und ein wichtiges Thema aufgreifen, welches Dora hier bereits angesprochen hat.
Und zwar der Darm.
Es ist weit bekannt, dass bei Neurodermitis oftmals der Darm nicht in Ordnung ist. Viele Betroffene konnten auf Cortisonsalben verzichten nachdem sie ihren Darm in Ordnung gebracht haben.
Nun stütze ich mich auf Aussagen eines Umweltmediziners und Autors (Dr. R). Er sagte, es gibt eine direkte Hirn/Darm Verbindung bezüglich der Nerven. Jedoch gehen 90% aller Impulse nicht vom Gehirn an den Darm, sondern genau umgekehrt. Nur 10% gehen vom Kopf in den Bauch.
Sollte also der Darm nicht ok sein, was in Bezug auf die Neurodermitis nicht unwahrscheinlich ist, so könnte die logische Schlußfolgerung sein, dass dadurch auch das Gehirn regelmäßig fehlgesteuert wird. Dies könnte sich u.a. durch Depressionen etc. äußern.
Das nur mal so als Info. Es wäre ratsamen eine Stuhlprobe untersuchen zu lassen auf Pilze, Bakterienstämme und pH-Wert.

Gruß
Tito
 
Neurodermitis getriggert durch Psyche/Unterbewusstsein - Hilf

Danke für den Link!

Gruß
Tito
 
Oben