MRSA (Schneelars)

Ich sitze in schöner aber eben auch dünn besiedelter Umgebung, Telefon und Internet über Satellit. Da kommt bei Sonnenstürmen oft alles durcheinander oder wird aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Meist leider ohne Vorwarnung..
Zum Thema Schmerzen:
Falls die stark und anhaltend sind: Unbedingt was machen lassen. Unterdrückt man die lange, kann sich im Gehirn ein "Schmerzgedächtnis" einnisten. Dann hat man die Schmerzen auch obwohl später alles in Ordnung ist! Die Phantomschmerzen sollte man nicht unterschätzen. Lieber mal eine "Pause" mit Schmerzmitteln einlegen auch wenn diese Sachen Nebenwirkungen haben. Ist aber immer noch besser als das Andere...
Gruß, James
 
Ach ja es war ein starker Sonnensturm...
Naja ich nehme keine Schmerzmittel! Wenn ich sitze habe ich keine mehr.
Das schlimme ist, hier kann mir keiner sagen warum noch ein Abszess gekommen ist! Und warum mein Immunsystem so unten ist weiß auch keiner! Kein Zucker,kein HIV jetzt wird die Schilddrüse untersucht...
 
Wenn es ohne Schmerzmittel geht ist es natürlich gut so.
Das Immunsystem ist das A und O! Ist das in Ordnung, werden lokale Infekte vom Körper sehr schnell selbst beseitigt und es kommt erst gar nicht zu solch beunruhigenden Situationen. Die moderne Medizin hat jedoch durch die Möglichkeiten, welche durch die Antibiotika bisher gegeben waren das alte Wissen aufgegeben und regelrecht verlernt. Jetzt, da AB's plötzlich nicht mehr greifen entsteht Ratlosigkeit die für uns Patienten nicht ungefährlich ist. Fatal wirkt sich immer wieder ein Umstand aus: man versucht es mit Breitband-AB's die nicht wirken, verliert damit Zeit und schwächt durch die Nebenwirkungen zusätzlich das Immunsystem...
 
Ich habe immer viele Erkältungen gehabt! Viele Nebenhöhlen Erkrankungen und habe viele AB's bekommen... Meinst du das könnte schon eine Schwachstelle sein?
Wie ich bereits geschrieben habe, war mein leben auch nicht das gesündeste! Viel Alkohol und Partys, unregelmäßiges, ungesundes essen... Ich muss das jetzt alles ändern! Die Abstriche waren heute da! Alles negativ! Jetzt wartet man noch auf die Kulturen... Selbst das erste Ergebnis aus der Wunde war negativ:)
 
Na, klingt doch gut! Und ich meine nicht nur die Untersuchungsergebnisse:)

So eine Geschichte kann man ruhig mal zum Anlass nehmen um über das Leben und wie man es selbst gestaltet nachzudenken. Da gibt es meist Dinge, die man besser machen könnte und gar nicht so viel Energie benötigen.
 
Guten morgen James!

Ja da hast du recht, da muss ich nicht viel Energie aufbringen...
Es muss halt immer erst was passieren, bevor man über sein Leben nachdenkt!
Hast du gestern Stern TV gesehen? Das geht ja mal gar nicht mit der Tierhaltung!!!:-(
 
Hallo! Meine Pumpe ist ab... Und bis jetzt waren alle Abstriche negativ:)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1329213385.935885.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1329213385.935885.jpg
    125.7 KB · Aufrufe: 4
Das sieht ja gut aus!

Da drücke ich die Daumen, dass es so bleibt und sich alles schnell schließt.
 
Danke James! Bin seit langen mal wieder glücklich... Hoffe auch das alles gut wird!!! Danke für die gute Beratung... Ich berichte weiter...

lg Lars
 
Keine Ursache...ist ja Sinn und Zweck unseres Forum.

Jetzt nur nicht nachlässig werden, denn die Staphylokokken gehören ja zur normalen Hautflora - egal ob es die resistente Form (MRSA) ist oder nicht. Die Wunde bleibt noch eine Weile anfällig - das wird aber mit jedem Tag weniger. Wenn alles völlig überstanden ist würde ich mal einen Abstrich aus dem Nasen/Rachenraum zur Kontrolle machen lassen und den dann noch in größerem Abstand wiederholen. Sicher ist sicher!
 
Ja das werde ich auch machen! Ein Abstrich aus der Leistengegend und Anus auch? Das hat Krankenhaushasser geschrieben! Hoffe nur das kein neuer Abszess kommt! Die Hygieneschwester meinte das es beim Verbandswechsel passiert ist! Das mit den Tupfer wo die Wunde gereinigt wird danach die umliegende Haut gereinigt wurde...also nix mit Pflasterallergie!
 
Wäre natürlich noch sicherer, zumal die Infektion nahe des Schambereiches lag.

Genau das ist das Problem. Weil man die Keime nicht sieht wird man leicht unvorsichtig und steckt neue Stellen an. Das ist zwar keine böse Absicht, aber der Schaden kann ganz gewaltig sein. Trotzdem kann (war bei mir so) eine Pflasterallergie vorgelegen haben, die durch die Pickel Eintrittspforten liefert.
 
Hallo Schneelars,
das letzte Bild sah ja schon richtig gut aus !

Ich war selber ein paar Tage krank und hatte zu nichts Lust. Nichtmal zum Schreiben und Rauchen. Zuerst hatte ich eine Halsentzündung mit Husten und dann Kreislauf wegen Nikotinentzug.:eek:)

lg Silke (an James: mit i )
 
Hallo:)

ja der wunde geht es gut... Die Vakuumpumpe war spitze:) ich hatte auch Nikotin Entzug im Krankenhaus! Aber jetzt rauche ich wenigstens weniger... So jetzt muss alles nur noch verheilen und nix neues kommen:)
 
Prima!
Aber nicht mit der Sorgfalt nachlassen! Erst wenn die Wunde sich richtig geschlossen hat ist die Gefahr einer Reinfektion gering. Bis dahin wirklich Vorsicht...
Ich drücke auch weiter die Daumen.

Gruß, James
 
Hallo Freunde:)

ich werde am Montag wieder arbeiten gehen:) mir geht es Super und die Wunde ist zu...
Hoffe das alle Tests negativ bleiben!
Habe die Bilder von gestern rein...

Gruß Lars
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1330608600.328414.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1330608600.328414.jpg
    137.8 KB · Aufrufe: 3
  • ImageUploadedByTapatalk1330608624.840704.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1330608624.840704.jpg
    160.7 KB · Aufrufe: 2
Ich schließe mich an!

Das sieht richtig gut aus:bang:
 
Hallo war heute wieder beim Arzt! Alle Abstriche wieder negativ:)
Habe den Befund vom Robert Koch-Institut aus Wernigerode!
Habe es im Anhang... Was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1332777623.530951.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1332777623.530951.jpg
    146.7 KB · Aufrufe: 3
Hallo Lars,
zweimal Herzlichen Glückwunsch !

Einmal zu dem negativen (also positiven) Testergebnis und nochmal wegen der Tatsache, dass Du Dir da einen echten Exoten eingefangen hattest.

In Deinem Fall kann ich nicht (wie sonst üblich) über Krankenhäuser meckern - Dein Keim stammt wohl nicht aus einem Krankenhaus - und übrigens auch nicht von einer Pute. Aber es wäre gut, wenn Du herausfinden würdest, woher er kommt, damit Du dich nicht noch einmal ansteckst.

Ich habe mal ein wenig rumgegoogelt:

Im Epidemiologisches Bulletin vom RKI Nr. 26 aus 2011 steht:


Auftreten und Verbreitung von CA-MRSA in Deutschland im Jahr 2010

CA-MRSA traten in den 1990er Jahren vor allem in Südostasien und in Kalifornien auf und sind jetzt offensichtlich weltweit verbreitet.

Die verschiedenen bei CA-MRSA nachgewiesenen klonalen Linien sowie die verschiedenen Arten von Infektionen, aus denen CA-MRSA isoliert wurden, zeigt Tabelle 5. Im Vordergrund stehen dabei tiefgehende Haut-Weichgewebe-Infektionen (Abszesse, Furunkel, Karbunkel) im Zusammenhang mit den klonalen Linien ST8 („USA300“; lukPV +, arcA +), ST80 (lukPV +, etd +) und überraschenderweise ST30 (lukPV +).

CA-MRSA ST30 ist vor allem aus Südostasien bekannt, gelegentlich gibt es Nachweise in Europa. Ein Nachweis im Jahr 2010 in Norddeutschland (t021, ST30, lukPV +) betraf einen Asylbewerber aus Somalia, welcher von einer tiefgehenden Haut-Weichgewebe-Infektion betroffen war. Insgesamt wurde in der Folge bei 232 Personen dieses Asylbewerberheims ein MRSA-Screening durchgeführt und zwei weitere lukPV-positive CA-MRSA detektiert (t044, ST80,lukPV +, etd +, Geschwister aus Serbien).


Da ist zwar ST30 dabei - aber Deine genaue Untergruppe nicht.

Woanders habe ich folgendes gefunden:


Bei MRSA-Stämmen (n = 22) aus der Dominikanischen Republik dominierten ST5, ST30, ST72, während ST30 T665-PVL + (30/90) eine erhebliche Anzahl von MSSA-Infektionen erzeugte.

Da steht ja eigentlich, dass diese Version von Staphylokokken nur Infektionen mit MSSA verursacht - also mit Methicillin-sensiblen Staphylococcus aureus und Deine waren ja M. resistent - also MRSA

Und bei der nachfolgenden Adresse steht was über PVL-bildende SA:


Hochpathogene S. aureus-Stämme/cMRSA/PVL (das ist das Selbe wie LukPV+)

Das sog. Panton-Valentine-Leukozidin (PVL) ist ein porenbildendes Toxin (Gift) welches dem Erreger zur Abtötung von Granulozyten und Makrophagen dient und damit den für die Staphylokokkenabwehr wesentlichen Teil der Abwehrfunktion des Körpers erheblich beeinträchtigt.

Liebe Grüße Silke
 
Oben