DRINGEND! Ich kann nicht mehr vor Schmerzen

Ja habe ich, sogar drei davon, aber die sind ja schon ewig drin...

Bei den meisten Menschen ist es so, dass das Immunsystem das Quecksilber eine zeitlang tolerieren kann, dann kommen irgendwann chronische Krankheiten, die man nicht unbedingt mit dem Amalgam in Verbindung bringt.

Ganz schlimm ist es, wenn man dann eine Infektionskrankheit wie die Borreliose bekommt, dann bricht das Immunsystem zusammen.

Amalgam hat im Mund nichts zu suchen und es wäre gut, wenn Du Dir die Füllungen bei einem ganzheitlichen Zahnarzt gegen Kunststoff austauschen lassen würdest.

LG Kerstin
 
Endokrinologen ,meinst du damit einen internisten =?

ich habe hier auch ein referenz berreich. Welchen referenz berreich ist denn hier von bedeutung???


Unter TSH Hormone steht referenzberreich ullU/ml 0,27 - 4,20


i
 
Hallo!

Ich würde an Deiner Stelle mit dem einfachsten und billigsten anfangen: hochdosiertes Vitamin C. Dazu findest Du hier im Forum eines; wenn Du willst, schicke ich Dir noch einen andern Link per PN. Einige Deiner Symptome hatte ich auch, allerdings nicht so dramatisch, wie Du - aber diese Schwächeanfälle, das Schwitzen... ist SOFORT besser geworden - und ich bin erst bei 2 - 3 x täglich 0,5 g.

Der Hinweis auf den Zusammenbruch des Immunsystems von Sonnenblume ist für MICH ein Fingerzeig, mit dem für das Immunsystem Wichtigsten anzufangen - Vitamin C eben.

Gute Gesundheit!
Selba
 
Hallo Adhsmädchen,

meiner Meinung nach leidest Du an einer Borreliose. Suche Dir einen Spezialisten und kläre es ab.

Lg
sonneundregen
 
Meine Mutter hat Morbus Basedow mit Augenkrankheit
und Wassansammlungen.

Es ist ja erblich, könnte das der fall sein?
 
Endokrinologen sind die Ärzte,die sich mit den Hormondrüsen des Körpers beschäftigen,also auch der Schilddrüse:

Was ist Endokrinologie?

Unter TSH Hormone steht Referenzberreich ullU/ml 0,27 - 4,20
Danke für den Referenzwert. Der obere Wert ist inzwischen herunter gesetzt worden und liegt bei 2 bis 2,5.
Aber der TSH allein reicht einfach nicht aus.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass du die Schilddrüse umbedingt abklären lassen solltest, da der TSH sehr niedrig ist. Was nichts heißen muss, such dir einen guten, am besten im Hashiforum. Leider habe ich auf die Schnelle keine andere Liste gefunden, du kannst auch nochmal schauen ;-))).www.arztliste.raistra.de/Arztlist0508.htm


Sonst würde ich auch umbedingt Borreliose testen lassen bei einem Spezialisten.
Da musst du leider im Netz schauen, weil ich nicht weiß woher du bist.
Es gibt da aber auch ein Forum wo du nachfragen könntest.

Dann solltest du Ferritin testen lassen, die meisten Frauen haben Eisenmangel.

Ansonsten solltest du ein Ernährungstagebuch führen und schauen, ob es dir beim Konsum bestimmter Lebensmittel schlechter geht. Da solltest du alles reinschreiben, Schmerzen, Medikamente, zu welcher Tages und Nachtzeit....etc.


VlG
 
Hallo ich denke auch an borreliose und epstein barr virus (pfeiffisches drüsenfieber) in chronischer form es gibt sogar einen bluttest für ebv lass den mal machen
kopf hoch
viele grüße von Huhu
 
Bei den meisten Menschen ist es so, dass das Immunsystem das Quecksilber eine zeitlang tolerieren kann, dann kommen irgendwann chronische Krankheiten, die man nicht unbedingt mit dem Amalgam in Verbindung bringt.

Ganz schlimm ist es, wenn man dann eine Infektionskrankheit wie die Borreliose bekommt, dann bricht das Immunsystem zusammen.

Amalgam hat im Mund nichts zu suchen und es wäre gut, wenn Du Dir die Füllungen bei einem ganzheitlichen Zahnarzt gegen Kunststoff austauschen lassen würdest.

LG Kerstin

bei den meisten menschen mit einem gesunden funktionierenden immunsystem ist amalgan zu vernachlaessigen! sonst wuerde nicht zich millionen menschen ohne probleme damit rummlaufen seit jahrzenten! das heute jeder als amalganvergiftet gilt der ein paar fuellungen drin hat halte ich fuer bloedsinn...mal die kirche im dorf lassen! man muss immer die summe der dinge sehen..sprich die vielzahl der faktoren! dazu zaehlt ernaehrung, infektionen, stress usw usw! amalgan kann dann sicher auch eine rolle spielen..das bestreite ich nicht...allerdings nur als faktor von anderem! es gilt erstmal abzuklaeren infektionen im raum stehen..borelliose,chlamydien,yersinien usw usw...da gibts ja ne ganze menge! da wuerd ich mal ansetzen...

und im uebrigen amalgan mal so gegen kunststoff zu tauschen muss auch nicht das gelbe vom ei sein....auch kunststoff kann ziemliche probleme machen..besonders wenn es nicht richtig aufwaendig eingesetzt wird...
 
Boah..., Michar! Da fällt nicht ganz so viel zu ein. Quecksilber spielt eine Schlüsselrolle, was die Belastung des Immunsystems angeht. Ich glaube, dass es in diesem Forum keiner weiter diskutieren möchte. Und auch woanders nicht. Warum wäre sonst in Norwegen der ganze Mist bereist seit 2008 schlicht verboten? Weil es keine Probleme macht? Ich bitte Dich...
Hab' ein schönes Wochenende.
 
Hallo AdhsMaedchen,

für mich hört sich das nach einer Borrelioseerkrankung an.
Wahrscheinlich noch in Kombination mit EBV und evtl. noch anderen Co Infektionen der Borreliose.
Lies dir mal hier das Wiki durch: https://www.symptome.ch/wiki/borreliose/

Borreliose wird nicht nur durch Zecken übertragen sondern auch durch andere stechende Insekten. Eine Wanderröte muss nicht vorhanden gewesen sein, somit kann eine Borreliose unerkannt im Körper existieren.

LG
Rianj
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ADHSMädchen,

einige Deiner Symptome wundern mich kein bisschen, nachdem ich mir Deine Blutwerte angesehen habe.

Transf. Sättigung 3

Der ist viel zu niedrig! Die Transferrin-Sättigung fängt bei 16 % an.

Transferrin Sttigung - bersicht

D.h. Du hat einen ausgeprägten Eisenmangel - eine Anämie.

Von daher sind einige Symptome, wie Erschöpfung, Blässe, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Frieren...verständlich.

Frage ist, woher kommt der? Abklären lassen.

Ebenfalls in dem Zusammenhang gerade auch wegen der leichten Skoliose Vitamin D abklären. Vitamin B12 und Folsäure bitte auch untersuchen lassen.

Und von den Ärzten Eiseninfusionen verschreiben lassen. Dann kann erst einmal ein Teil Deiner Beschwerden erledigt sein.

Lieben Gruß
Gisa

Ich verstehe nicht, warum Ärzte Werte erstellen lassen und gerade bei solchen Normabweichungen nicht handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens:

Ein Vitamin-D-Mangel kann zu

erhöhter Infektanfälligkeit
Schmerzen in den Gelenken
Depressionen

und einiges mehr führen.
 
Der Termin dauert noch..ich bin schon fast am ende und ich kann wirklich nicht mehr..ich hasse das alles!!!!!!!!!!!!!!
 
Möchte mich nochmal bedanken für eure vielen comments und ratschläge ich habe sie notiert und wende mich damit zu meinen allgmeinenarzt.

ich möchte kurz meinen aktuellen stand loswerden,

war beim hausarzt, er sagt erstmal abwarten...da er abwarten will was rheumatolge sagt.
habe antibiotike bekommen , da ich jetzt auch noch ziemlich erkältet bin.

habe bröckelhusten , lymphknoten angeschwollen und eine blasenschwäche...


also wie ihr euch denken könnt, wenn ich sage es geht mir bes****** ist das noch milde ausgedrückt. ins krankenhaus kann ich nicht gehen da keine kinderbetreung da ist.. und meine kids schulpflichtig sind.

es ist so deprimierend. und den letzten tagen häufen sich soziale ängste bei mir... ich denke das hängt mit dem krankeitsverlauf zusammen.
deshalb mache ich mich nicht verrückt.

es ist aber sehr unangenehm, ich bin froh das ich mich mich hier in dem forum mitteilen kann.


einen zeckenbiss ehrlichgesagt kann ich nicht viel zu sagen. keine rötungen oder ähnliches betreffen mich...

ich tendiere zu der autoimmunkrankheit, ich werde bis märz zähne durchbeissen..... danke euch


ich bleibe trotzdem stark
 
Hallo adhsMädchchen,

wenn man durch irgend ein Insekt mit Borreliose Erregern Kontakt hatte, dann kann sich das in allen Organen manifestieren.
Ich hatte vor 9 Jahren einen Zeckenbiss. Jedoch habe ich dem nicht viel Bedeutung begemessen, weil ich auch keine "Wanderröte" hatte.
In den darauffolgenden Jahren bekam ich an fast allen Organen Krankheiten und Symptome. Autoimmunkrankheiten sind auch eine Folge von den Borrelien. Auch ich habe Probleme damit, noch dazu bekam ich Vorhofflimmern, Asthma, Helicobacter-Magengeschwüre, Nebennierenschwäche (ich konnte nicht mehr aufstehen, bis ich Cortison bekam) usw usw. Übrigens, Eisenmangel hatte ich auch so starken, dass ich eine Bluttransfusion brauchte...
Jeder Arzt hat das Geschehen nur isoliert betrachtet und nicht nach der Ursache geforscht. Gott sei Dank war bei den ganzen Ärzten auch irgendwann mal ein Infektiologe dabei, der ganz andere Blutuntersuchungen gemacht hat und plötzlich kamen wir der Ursache auf die Schliche.

Deine Symptome sind einfach "Bilderbuch"-Symptome für Borreliose.

Alles Gute und dass Du bald die Ursache findest!

LG Kerstin
 
habe einen termin beim zahnarzt gemacht.

ich nehme es ernst, kann ich ihm sagen das er die amalgam füllungen rausnehmen kann? oder wird er mich auslachen``?????
Wie schildere ich ihm die situation``?


Was ist wenn er sich weigert? und wie teuer wird das ganze, für ersatz füllungen, habt ihr einen tipp?
 
Hallo AdhsMädchchen,

ich nehme es ernst, kann ich ihm sagen das er die amalgam füllungen rausnehmen kann? oder wird er mich auslachen

wenn er Dich auslacht ist er eh der Falsche. Dann weiß er auch sicher nicht was er beim Rausnehmen beachten muß.
Mein Zahnarzt hat mich nicht ausgelacht, denn er durfte ja was neues, teureres dafür reinmachen. Aber er wußte nichts von einem erforderlichen Schutz beim rausmachen. Ich wußte damals auch nichts von einem Schutz, nur daß Amalgam ungesund ist.

Deshalb erkundige Dich bitte vorher genau, bei wem Du es am besten und geschütztesten herausnehmen lassen kannst. Ich weiß da leider nicht Bescheid. Ich werde mich nun nach ca. 17 Jahren um eine Entgiftung kümmern müssen.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir daß es bald raus ist was Du hast
und Kraft um das alles durchzustehen.


Liebe Grüße

windblume
 
Hier steht genau, was man bei einer Sanierung beachten muß. Einfach rausbohren ist sehr gefährlich, da man die Dämpfe einatmet. Wundere dich nicht, wenn dein Zahnarzt dich nicht ernst nimmt. Dann solltest du dir einen Zahnarzt suchen, der sich mit der Amalgamproblematik auskennt.

https://www.naturheilt.com/amalgam/

Hier kannst du ganzheitliche Zahnärte finden:

GZM - Internationale Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizin

Ich komme auch aus NRW, je nach dem, wo du wohnst, könnte ich dir einen Zahnarzt nennen.

Lg,
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier kannst Du Dich über die Amalgamentfernung mit sämtlichen Schutzmaßnahmen informieren (der Link von Kerstin funktioniert bei mir nicht):

Amalgam

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben