Mit Essen ausleiten ?

Themenstarter
Beitritt
28.08.06
Beiträge
26
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob man Gifte bzw. Schwermetalle auch nur durch bestimmte Ernährung ausreichend ausleiten kann.
Ich habe schon von vielen verschiedenen Nahrungsmitteln gelesen die sich angeblich zur Giftausleitung eigen z.B. Apfelessig, Haferflocken, Äpfel...
Außerdem habe ich gelesen, dass Schwefel sehr gut Schwermetalle bindet.
Deshalb hab ich dieses Thema eröffnet, damit hier jeder reinschreiben kann, welche Nahrungsmittel (und auch Nahrungsergänzungsmittel z.B. MSM, Chlorella...) sich gut eignen um Gifte zu mobilisieren, binden und ausleiten.
Ich suche nämlich nach einer schonenden Methode die ich gut in meinen Alltag einbauen kann und deshalb sind mir Methoden wie Rizinusöl nicht sehr praktisch, weil man dann den ganzen Tag anderweitig beschäftigt ist:D

Deshalb meine eigentliche Frage: Ist es überhaupt möglich in der oben beschriebenen Weise eine ausreichende Ausleitung und somit sichtbare Verbesserung meines Zustandes in (absehbarer Zeit) zu erreichen, oder geht dies nur wenn man sich entsprechend Zeit nimmt über DMSA oder Rizinusöl oder ähnliches ?

Falls es so eine Diskussion schon einmal gegeben hat, möchte ich mich entschuldigen, ich habe die Suche benutzt, aber keine speziellen Antworten auf meine Frage gefunden.

Auf eure Beiträge bin ich gespannt!

Gruß Albino
 
Gibt es evtl. einen "Ersatz" für Chlorella-Kapseln, den ich in jedem Supermarkt bekommen kann.
Bin gerade bei der Internetrecherche auf ein weiteres Nahrungsmittel gestoßen.
(frische) Ananas soll auch gut ausleiten.
 
Hallo albino,

mit Ernährung kann man sicher viel erreichen und zur Entgiftung beitragen.
Eine Aufstellung von entgiftenden Nahrungsmittel ist bestimmt eine gute Idee.

Es gibt ja viele gute Sachen.

Mir fällt jetzt noch die Kokosmilch ein.

Ich finde z.B. die Ernährungstipps von Dr. Schnitzer sehr gut.

Dr. Schnitzer's Health Secrets Service - Geheimnisse der Gesundheit

Man muss aber daran denken, dass nicht jedes Lebensmittel von Jedem vertragen wird. Ein Nahrungsmittel, dass also fur eine Person gesund ist, muss es für die andere noch lange nicht sein.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Kann mir jemand sagen wie (und wo in Deutschland) ich einen Arzt/Heilpraktiker finde, der auf Schwermetallausleitung spezialisiert ist ?
 
Kann mir jemand sagen wie (und wo in Deutschland) ich einen Arzt/Heilpraktiker finde, der auf Schwermetallausleitung spezialisiert ist ?
da wirst du bestimmt viele finden, die das behaupten, aber ich würde mich an deiner stelle lieber selber schlau machen und mir dann die jeweiligen dinge besorgen ;)
 
essen nach der 5 elemente theorie (lt TCM) ist (sicher) auch nicht verkehrt.

greetz
human
 
Oben