Permanentes Schwächegefühl, Schwindel, Erschöpfung etc.

Themenstarter
Beitritt
11.02.12
Beiträge
5
Hallo zusammen, ich bin langsam ziemlich verzweifelt und meine Ärztin hat bis jetzt noch nichts gefunden, weshalb ich hier nach Hilfe suche.

Erstmal zu meiner Person, ich bin 18 Jahre alt, männlich, Nichtraucher, aber erst vor 3 Wochen, nicht zuletzt wegen meiner Beschwerden, aufgehört (davor 2 Jahre ~1 Schachtel täglich), trinke, aber nur am Wochenende und nicht (mehr) besonders viel, nehme ansonsten keine Drogen oder Medikamente, aber habe bis vor 2 Monaten ab und zu mal gekifft aber nicht oft oder viel.
Ich hatte 18 Jahre keine größeren Krankheiten, abgesehen von Pfeifferschem Drüsenfieber vor ziemlich genau einem Jahr, 2-3 Mandelentzündungen im Jahr (die letzte Ende Oktober), Eisenmangel vor 2 Jahren und 1-2 Wochen Angst- und Panikzustände nach den Sommerferien letztes jahr (15. - circa 30. September), die aber abgeklungen sind.

Ich würde sagen ich ernähre mich relativ gesund (viel Obst und Gemüse, Vollkorn etc.), trinke ausschließlich Wasser, außer auf Partys, erhole mich genug, habe praktisch kein Stress, da Schule wegen der Beschwerden abgebrochen und nicht möglich zu arbeiten, habe ich eigentlich die Möglichkeit fast jeden Tag ausszuschlafen.
Ich treibe jeden zweiten Tag (Ausdauer-)Sport, bewege mich davon abgesehen auch relativ viel, benutze zum Beispiel prinzipiell keine Fahrstühle oder Rolltreppen, sondern steige nur die Treppen.
Hatte auch eine Zeit lang Kraftsport (aber immer nur in Maßen), was jetzt aber nicht mehr möglich ist, womit ich direkt zu meinen Beschwerden komme:

Zuerst ist es mir circa im Juni/Juli letzten Jahres aufgefallen, ich fühlte mich schwächer als sonst, erschöpfter, müder, ich weiß es klingt dumm, aber ich wurde von geringeren Mengen Alkohol viel schneller betrunken, musste weniger am Joint ziehen, um berauscht zu werden (jaja, ich weiß es ist nicht gut, hab ja auch schon aufgehört, aber zum Vergleich ist es ganz gut), meine Kater vom Alkohol wurden unerträglicher usw.. Ich fing also an weniger zu trinken und stellte das Kiffen fast ganz ein (hab beides aber davor auch nie übertrieben, eher für jemanden in meinem Alter ganz normaler Konsum).
Zu dieser Zeit konnte ich aber noch ohne Einschränkungen leben, habe locker 1 Stunde Krafttraining betrieben, ohne, dass ich stoppen musste.

Allmählich ging es mir immer schlechter, ich fühlte mich irgendwie schwächer und schwächer, oft müde und erschöpft, während früher mir nur nach der ersten Zigarette am Tag schwindelig wurde, ist es jetzt schon öfter der Fall.

Der Sommer ging vorbei und ich fuhr in den Urlaub, hab aber leider den Fehler gemacht die letzte Nacht kaum zu schlafen, wir fuhren mit dem Bus 22 Stunden nach Deutschland zurück, in denen ich nicht einschlafen konnte (kann nicht im Bus/Auto schlafen), war dann länger in Deutschland noch wach und kurz bevor ich schlafen ging, hatte mein Herz kurz gestolpert, eigentlich nichts Schlimmes, aber mein Unterbewusstsein hat es ziemlich panisch aufgenommen, weswegen mein Körper wie ich es sage die nächsten Tage "in höherer Alarmbereitschaft war", ich kaum rausgehen konnte, weil ich bei der kleinsten Sache Panikattacken bekam, ohne therapeutische Hilfe und Psychopharmka klang das, Gott sei dank, ab.


Ab diesen Moment circa wurde mein Leben immer unerträglicher, ich konnte das gut beobachten, da ich jeden Tag in der Schule 4 Stockwerke hochzulaufen hatte, während ich anfangs nur erschöpft war, musste ich später Pausen einlegen und am Ende meiner Schulzeit ging es gar nicht mehr und mir wurde so schlecht und schwindelig, dass ich das Gefühl hatte jeden Moment ohnmächtig zu werden, außerdem bekam ich Herzrasen.
Zu dieser Zeit ging es mir auch in normalen Situationen, in denen ich mich nicht mit Treppensteigen o.ä. belastete, immer schlechter, momentan ist es so, dass ich mich nicht mehr 100 prozentig "da" fühle, aber nicht psychisch, sondern rein körperlich, als würde mir etwas fehlen. Kennt ihr das Gefühl,wie kurz bevor einem schwarz vor Augen wird? Ich fühle mich permanent so, nur "abgeschwächter".
Während ich damals ohne Probleme 1-2 Stunden trainiert hatte (Krafttraining), wird mir jetzt schon bei paar kleinen Wiederholungen schwindelig, ich bekomme Herzrasen etc. (aber keine kurzatmigkeit).
Komischerweise vertrage ich auf einmal gar keinen Alkohol mehr, vor allem im Vergleich zu dem was ich mal trinken konnte, meiner Größe und meinem Gewicht, die Kater sind unausstehlich, ich fühle mich als würde ich jeden Moment sterben, weshalb ich jetzt nicht mehr als 2 Bier auf 74 Kilo (!) trinke, wenn überhaupt.
Und ansonsten geht es mir auch sonst immer schlecht, fühle mich nicht 100 Prozentig da, wie gesagt.

Meine Ärztin hat bei 2-3 Untersuchungen nichts gefunden, mein Blutdruck ist normal bis gut, meine Blutwerte okay bis optimal, es besteht zwar, laut meiner Ärztin, kaum Verdacht auf etwas in dem Bereich , aber um es auszuschließen, bekam ich eine Überweisung ins Herzzentrum. Der Termin ist aber erst in 6 Wochen und ich wollte schonmal wissen, was es sonst vielleicht sein könnte. Ich bin langsam wirklich verzweifelt und hoffe mir kann jemand helfen, danke im Vorraus :)


Habe ein paar relativ wichtige Dinge vergessen:
- Schwindel- und Schwächegefühl verstärkt sich nach einer Mahlzeit (muss keine große sein), wenn ich laut und herzhaft lache und das mehrere Augenblicke lang, wird mir danach auch etwas schwummrig.
- Habe parallel zum stärker werdenden Krankheitsverlauf außerdem leicht ziehende Gelenkschmerzen und vom liegen kriege ich Rückenschmerzen so eher mittig am Rücken, dann muss ich aufstehen für paar Minuten bis sie weg sind und mich wieder hinlegen, um weiterschlafen zu können.
- Mein Herz schlägt oft ziemlich stark (nicht schnell), sodass ich es richtig spüren kann, ist oft beim Einschlafen der fall, mein Puls ist auch etwas zu hoch (Ruhepuls liegt bei ~75-80).
So, ich glaube jetzt habe ich alle Symptome aufgezählt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erst einmal nur ein kurzer Hinweis, weil es schon spät ist.
Du schreibst, daß Du Pfeiffersches Drüsenfieber gehabt hast. Der EBV-Virus (Eppstein-Barr-Virus) steht in Verdacht, einer der Verursacher von CFS/ ME zu sein = Chronisches Erschöpfungssyndrom. Dazu wurde hier im Forum auch schon einiges geschrieben, Du kannst aber auch unter CFS im Internet recherchieren.
Gute Nacht, lG Casimire
 
Hallo,
erst einmal nur ein kurzer Hinweis, weil es schon spät ist.
Du schreibst, daß Du Pfeiffersches Drüsenfieber gehabt hast. Der EBV-Virus (Eppstein-Barr-Virus) steht in Verdacht, einer der Verursacher von CFS/ ME zu sein = Chronisches Erschöpfungssyndrom. Dazu wurde hier im Forum auch schon einiges geschrieben, Du kannst aber auch unter CFS im Internet recherchieren.
Gute Nacht, lG Casimire

Danke für den Hinweis, ich werd mich mal darüber informieren.
Habe den restlichen Text hinzugefügt :)
 
hey :wave:

wie sehen deine zähne aus?
hast du amalgam/andere metalle im mund?
isst du viel thunfisch (bodybuilder"krankheit" :D )?

hört sich für mich stark danach an, dass dein körper - besonders deine leber - massiv durch gifte überfordert ist!

bei mir war es z.b. damals so, dass ich krafttraining gemacht hatte (1 jahr) und sich DANACH erst die symptome und beschwerden eingestellt haben.

es gibt die these, dass durch die konstante sportliche betätigung gifte mobilisiert werden (aus binde- knochen- und fettgewebe) und sich diese dann vorwiegend im gehirn (nervenzellen) "absetzen".
 
hey :wave:

wie sehen deine zähne aus?
hast du amalgam/andere metalle im mund?
isst du viel thunfisch (bodybuilder"krankheit" :D )?

hört sich für mich stark danach an, dass dein körper - besonders deine leber - massiv durch gifte überfordert ist!

bei mir war es z.b. damals so, dass ich krafttraining gemacht hatte (1 jahr) und sich DANACH erst die symptome und beschwerden eingestellt haben.

es gibt die these, dass durch die konstante sportliche betätigung gifte mobilisiert werden (aus binde- knochen- und fettgewebe) und sich diese dann vorwiegend im gehirn (nervenzellen) "absetzen".

Ich hab zwei Plomben und einen künstlichen Zahn, aber mehr auch nicht.
Nein, Thunfisch esse ich nicht wirklich viel.
Ich habe es nie mit dem Training übertrieben, ich habe es nur 2-3 Monate durchgezogen und das noch nichtmal konsequen, vom Mai bis Juli letztens Jahres, momentan ist es gar nicht mehr möglich.

Also laut Laborergebnissen waren meine Leberwerte gut, denke eher nicht, dass es daran liegt.
 
Hallo ElectroRocker


Durch das EBV kann auch eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse ausgelöst werden., meist die Hashimoto.

ich würde das mal abklären lassen, beim Endokrinologen oder beim Nuklearmediziner..

Schilddrüse


liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Electro Rocker,

gibt es einen zeitlichen Zusammenhang zwischen den zwei Plomben und Deinem "Zustand"?

Hattest Du evtl. Kontakt mit irgendwelchen Giften wie z.B. ausdünstenden Möbeln, einem neuen Drucker, E-Smog, Holzschutzmitteln usw.?

Grüsse,
Oregano
 
Ich treibe jeden zweiten Tag (Ausdauer-)Sport,
Trinkst du genug Wasser anschließend?
Supplementierst du Mineralien?

, aber ich wurde von geringeren Mengen Alkohol viel schneller betrunken, musste weniger am Joint ziehen, um berauscht zu werden
Das könnte auf eine geschwächte Leber hindeuten. Die ist hauptsächlich dafür zuständig,
alle Giftstoffe im Körper zu neutralisieren und auszuleiten. Und wenn du keinen Alk und
kein Nikotin mehr verträgst, dann könnte es bedeuten, deine Leber arbeitet nicht mehr
auf Hochtouren.
Hast du neuerdings eine fettige Stirn? Das wäre auch ein Merkmal von Leberschwäche.

Leberschäden durch Gifte
 
Ohh man, jetzt konnte ich meinen Beitrag nicht editieren, weil er gelöscht wurde -.-
Ich mach es nochmal kurz:

@Darleen

Danke für den Hinweis, laut meinen Blutwerten waren meine Schilddrüsenwerte auch schon immer "grenzwertig".
Meine Ärztin meinte auch schon, ich sollte das etwas näher anschauen lassen.

@Oregano

Die letzte Plombe habe ich mit 12 oder 13 Jahren eingefügt bekommen, also es besteht eher kein Zusammenhang.
In Kontakt mit solchen oder anderen Giften bin ich höchstwahrscheinlich auch eher nicht getreten.

@enda

Ja, ich trinke vor, während und nach dem Training ausreichend Wasser.
Mineralstoffe (und Vitamine) führe ich nicht zusätzlich in Form von Tabletten o.ä. zu mir und auch sonst trinke ich ziemlich viel (Mineral-)Wasser über den Tag verteilt (circa. 2-3 Liter).


Danke nochmal an alle und liebe Grüße :)
 
Die letzte Plombe habe ich mit 12 oder 13 Jahren eingefügt bekommen, also es besteht eher kein Zusammenhang.
In Kontakt mit solchen oder anderen Giften bin ich höchstwahrscheinlich auch eher nicht getreten.

ebend das ist das teufliche an schwermetallen konkreter amalgam:

es geht jahrelang "ohne probleme", bis das system körper mit der konstanten flut an quecksilber und co überlastet ist (da reicht schon 2-3 monate zusätzliche anstrengung in form von krafttraining).

sind es silberfarbige plomben (amalgam) oder aus was sind die plomben?

:wave:
 
Hast du dich mal auf Borreliose checken lassen bzw. daran gedacht? Hattest du Zecken im Laufe der letzten Jahre?

Wenn dann noch ein nicht vollständig ausgeheiltes Pfeiffer. Drüsenfieber dazukommt plus möglicherweise Quecksilber aus Amalgamfüllungen, dann reicht das schon vollkommen aus, um einen lahmzulegen.

Ich würde auch dazu raten, das Krafttraining und den Alkoholkonsum vorerst ganz einzustellen.
 
Hallo :wave:,
man darf auch die stetig anwachsenden Belastungen durch die Mikrowellengeräte nicht übersehen: Handy, DECT-Telefon, W-LAN, Sendemasten etc. schwächen den Organismus immens, verursachen je nach Dauer, Intensität und jeweiliger Konstitution starke Beschwerden von Erschöpfung über Herzbeschwerden (Herzrasen, Herzrhythmusstörungen...) bis hin zu gravierenden Verspannungszuständen der gesamten Körpermuskulatur, Schlafstörungen, Benommenheit, Hirnfunktionsstörungen, Wortfindungs- und Konzentrationsstörungen, Alkoholunverträglichkeit (durch die offene Blut-Hirnschranke) u.v.m. Viele Studien haben inzwischen belegt, daß auch Viren wie Borrelien, EBV-Viren etc. sich durch die Mikrowellenstrahlung derart bedroht fühlen, daß sie sich im Organismus unglaublich vermehren.. Dadurch wird die Situation erheblich verstärkt, es beginnt ein Kreislauf der sich steigernden Belastungen. Auch im Körper gespeicherte Schadstoffe und Schwermetalle werden dadurch mobilisiert. Natürlich gibt es auch jede Menge Einflüsse aus nachbarlichen Wohnungen, aber wenn man in der eigenen Wohnung schnurgebundene Geräte nutzt, kann das schon eine spürbare Verbesserung bewirken.
Viele Grüße Casimire :)
 
Diverse Probleme - kein Befund

Hallo,
Ich schrieb schonmal vor knapp einem halben Jahr ein Thema (https://www.symptome.ch/vbboard/koe...waechegefuehl-schwindel-erschoepfung-etc.html) , daraufhin lies ich mich von verschiedenen Ärzten durchchecken.

Das einzige was ich zu hören bekam war immer "kein Befund" "Kopfsache" etc., obwohl es seit dem Verfassen des Themas im Februar noch schlimmer wurde.
Wäre nett, wenn ihr mir Dinge nennen könntet, die ich noch ausschließen kann, da ich langsam wirklich verzweifle, meine Lebensqualität gegen 0 schwankt und ich in 2 Monaten wieder zur Schule muss und dafür unbedingt wieder gesund werden muss.

Zu meiner Person:
19 Jahre alt, ehemaliger Raucher (seit Februar nicht mehr, bzw. nur mal eine Zigarette am Wochenende), trinke selten Alkohol, keine sonstigen Drogen oder Medikamente, ernähre mich relativ gesund und abwechslungsreich, mache regelmäßig Sport, gehe nicht (mehr) zur Schule aus oben genannten Gründen, arbeite nicht, habe sogesehen also kein Stress und viel Freizeit.

Krankheitsgeschichte:
Hatte nie etwas wirklich schlimmes, leide aber an ADHS (wurde 2007 diagnostiziert), litt einmal (2008) unter Blutanämie und hatte im März 2011 Pfeiffersches Drüsenfieber, hab auch öfters mal eine Mandelentzündung (3-4 mal im Jahr).

Was bisher ausgeschlossen wurde:
Allgemeinarzt/Internist - Februar 2012
Es wurde ein sehr großes Blutbild gemacht, alle Werte waren im Bereich: "Ok" - Optimal.
Lymphknoten nicht angeschwollen, nach Betrachtung des Körpers alles im grünen Bereich.
Röngten des Rückens hat keine Auffälligkeiten gezeigt.
Nebenniereninsuffiziens konnte ausgeschlossen werden, Adrenalin- und Cortisonwerte die durch 24 stündige Urinabgabe getestet wurden, waren im normalen Bereich.
Blutdruck im normalen Bereich, Puls etwas hoch (ist aber seit Jahren bei mir so).

Neurologie - Februar 2012
Verschiedene Tests ergaben keine Auffälligkeiten.

Herzzentrum - März 2012
EKG, Leistungsekg, 24 Stunden EKG (in der ich viel Sport trieb, Alkohol trank und eine Schachtel geraucht hab, obwohl Nichtraucher, um zu gucken wie es sich auswirkt) = alles im grünen Bereich, Herz gesund.
Ein 12-Kanal Ultraschall oder sowas in der Art wurde auch gemacht, alles gut.




Zu meinen Beschwerden: (ich versuch mich relativ kurz zu fassen)
Es fing so circa vor einem Jahr an, ich fühlte mich schwächer als sonst und hab den Alkohol und Nikotin nicht mehr so gut vertragen mit der Zeit wurde das immer intensiver. Gegen Jahreswende kamen andauernde Kopfschmerzen (Und kopfartige Schmerzen im Bereich Kiefer und Nacken/Hals), Schwindelgefühle, Benommenheit, Rückenschmerzen hinzu.
Ausserdem wurde die Symptome nach einer Mahlzeit verstärkt, dabei wurde es schlimmer wenn es mehr war, genauso wurde es nach Rauchen oder Alkohol trinken schlimmer, bei Alkohol hing es mit der Menge zusammen.
Daraufhin habe ich aufgehört zu rauchen.
Jetzt 6 Monate später sehen meine Symptome wie folgt aus:
Kopfschmerzen, mal ein Stechen mal ein Drücken von den Seiten auf die Schläfen und im Hinterkopf, mal ein "leeres" Gefühl - am besten zu vergleichen mit einem leeren Magen, nur eben im Kopf - und mal eine Mischung aus dem Ganzen. Das Ganze ist mittlerweile unerträglich geworden. Und ich hab das jeden Tag zu jeder Tageszeit.
Kiefer- und Nacken/Halsschmerzen die sich wie Kopfschmerzen in den jeweiligen Bereichen anfühlen.
Stechende Rückenschmerzen, in der Mitte des Rücken und im Bandscheibenbereich, ebenso oben links unter dem Nacken, über dem Bereich, wo man den Herzschlag spürt.
Permanentes Schwindelgefühl und Benommenheit, so als hätte mich grad jemand KO gehauen und ich bin wieder aufgestanden.
Diese Symptome werden verstärkt bei Sport, Alkohol (aber beim Kater, nicht während dem Rausch, ich fühle mich am nächsten Tag manchmal als würde ich fast sterben [!], das hatte ich früher bei viel größeren Mengen Alk nicht), wenn ich mal eine Zigarette rauch, was selten vorkommt, ich find es bloß seltsam, weil das früher bei ~1schachtel pro Tag, nicht der Fall gewesen ist und am seltsamsten, die Bschwerden werden auch viel stärker, wenn ich was esse, was wirklich lästig ist, denn nach dem Essen bleibt mir meistens nichts anderes übrig als mich für 1-2 Stunden hinzulegen, auswärts essen ist kaum möglich und das nervt vor allem, weil ich ziemlich viel Nahrung zu mir nehmen muss 1,90 - 84 Kilogramm Körpergewicht und schneller Stoffwechsel, also würde mich schon intressieren was der Grund dafür sein könnte.


Das wars, ich bedanke mich für jede Hilfe und für jeden Anhaltspunkt schonmal im Vorraus.
 
hallo electroroller, das hört sich für mich stark nach einer quecksilbervergiftung an durch die amalgam-plomben, gerade ad(h)s wird dadurch -zumindest- mitverursacht!

ich würde an deiner stelle in diesem wiki alles bezüglich amalgam mal gründlich druchgelesen -> Amalgam

noch dazu, kann der körper sich den viren und baktieren nicht erledigen, solang schwermetalle im körper vorhanden sind, ich würde also nach der zahnsanierung + entgiftung mal eine vitamin-c-hochdosis-infusion ausprobieren, dann sollten die erreger beseitigt sein.

achja und wegen den funkwellen durch handys und co, dazu hatte klinghardt gesagt, das schwermetalle da wie antenen wirken und man diese quasi nur beseitigen muss, dann sind die auswirkungen nur noch halb so wild!

in diesem video wird eigentlich alles beantwortet :

ps. hier auch noch was über ad(h)s und amalgam! -> Toxcenter e.V. - Artikel

pps. echt zum kotzen eigentlich, bei fast jedem beitrag, wo menschen leiden und ärzte nicht mehr weiter wissen ,steckt so gut wie immer amalgam dahinter :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ElectroRocker


Durch das EBV kann auch eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse ausgelöst werden., meist die Hashimoto.

ich würde das mal abklären lassen, beim Endokrinologen oder beim Nuklearmediziner..

Schilddrüse


liebe grüße darleen:wave:



So ist auch meine Vermutung.

Wow du zeichnest sehr genau das Bild einer ausgeprägten Schilddrüsenunterfunktion...und wegen der EBV Infektion und der Pubertät wären da schon zwei mögliche Auslöser für die Autoimmunerkrankung Hashimoto.

Geh zum Endokrinologen oder Radiologen. Mach morgen dort gleich einen Termin. Immer häufiger hört man dass Hausärtzte zöögern diese Überweisung auszustellen. IN deinem Alter ist nicht nur die körperliche sondern auch die schulische und geistige Entwicklung in Gefahr. Es besteht also nicht nur wegen deiner aktuell schon sehr belastenden Symptomatik dringend Handlungsbedarf.

Trinke ganz viel Wasser (Cola udn Eistee nicht mehr trinken).statt dessen Flaschen immer mit Leitungswassser auffüllen und dann regelrechtes Wasser-Kampftrinken machen. Alkohol udn Kaffee entwässert..daher verstärkt das deine Beschwerden.

Bewegung, Wasser trinken, Sonne, Chili, low Carb Ernähung, Rukola, Löwenzahn sind die wichtigsten Helferlein bis der Arzt der Ursache für deine Erkrankung auf den Grund gegangen ist udn du ursächlich therapiert werden kannst.
 
Oben