Befund Gelenk- und Muskelschmerzen; Erschöpfung

wenn der körper so angeschlagen ist dann sind sämtliche symptome einfach verstärkt - es könnte auch sein, dass der schwindel von der hws kommt - muskelverspannung und schon ist der schwindel da - könnte sein - allerdings höre ich auch immer wieder dass bei umstellung von schilddrüsenhormonen so arge symtome auftreten - allerdings nach 3 tagen fast nicht möglich aber was ist schon normal - die sd speichert die hormone - ich denke aber dass du mit deinem beschwerdebild so schulmedizinisch gar nicht weiterkommst - auch eine evtl. entgiftung wäre schon eine hilfestellung - nichts desto trotz sind die borrelien nicht zu unterschätzen und borrelien und schilddrüsenproblematik ist auch sehr oft zu hören. kratze dein geld zusammen und gehe zu einem hp der sich mit borrelien und parasiten auskennt - schulmedizinsich wirst du eh nur mit antibiotika behandelt falls der test postitiv ist - das wird dir nicht weiterhelfen vielleicht lässt sich der hp auch auf teilzahlung ein musst halt mal reden.
kopf hoch
lg von Huhu
 
auch wäre noch mal abzuklären ob du nicht doch das vit c verträgst, dies ist ascorbinsäure kein natürliches vit c in den infusionen (könnte man sonst eh nicht bezahlen) aber wenn du wegen histaminunverträglichkeit etc meinst das geht nicht dann bitte kläre das vorher ab - ich denke man könnte es mal mit einer kleinen ampullen wenigstens versuchen - ozon ist halt der sauerstofftransport schlechthin damit hast du sicherlich keine prombleme es gibt einige auf dem deutschen markt mittelchen (die oral eingenommen werden) die gegen borrelien und parasiten eingesetzt werden - das muss vielleicht alles gar nicht so teuer werden - deshalb geh zu einem der sich daraufhin spezialisiert hat -. anrufen - nachfragen - ausprobieren was anderes bleibt dir nicht übrig - es wird hier sicherlich keinen in diesem forum geben der dir die nonplusultralösung für 5,--€ anbietet - sei mir nicht böse es ist so - jeder hier der sich an deinem problem beteiligt schlägt dir seine ideen vor - einen heilungsplan gibt es hier nicht - nur anregungen - nimm deine letzten kröten und sag das auch dem hp - aber unternimm in dieser richtung was sonst wirst du nie gesund - auch bitte schau konsequent auf eine gute ernährung - kaufe nur hochwertige lebensmittel ein
lg von Huhu
 
ich geh zu keinem heilpraktiker. hab von dem hollman in w. gehört, da hat jemand für eine bloße erstanamnese 1600 euro bezahlt.
das kann ich nicht. ich kann keine 160 bezahlen. was soll denn dann die behandlung kosten. wenn das schon so teuer ist.
das geht schlicht nicht.

das ist alles nett was du schreibst und es mag auch stimmen, aber hp geht nicht.

v.G. Ginster
 
So ich war heute beim Arzt. Das hätte ich mir auch sparen können. Der Fachmann, also der Immunologe, ist krank und es war nur eine Allgemeinärztin, als Vertretung da.

Ich habe das alles nochmal vorgebracht. Warum man diese 13 Infektionen nicht beachtet:

1.Chlamydien Trachomatis IgG Elisa grenzwertig

2.Chlamydia Pneumoniae IgG schwach
IgA grenzwertig

3.CMV IgG (Elisa) positiv
CMV IgG quantitativ 218 AU/ml

4. EBV VCA IgG(Elisa) 142
EBV VCA IgM(Elisa) <0,9 index


5. EBV EBNA-1(Elisa) 50 U/ml

6.B. burgdorferi IgG(elisa) <20
IgM (Elisa) <20

7. Toxoplasmose IgG (MEIA) 10,3

8. Varizella Zoster IgG (Elisa) >2000

9. Herpes Typ ½ IgG(Elisa) positiv

10. Mykoplasma pneum. IgM(EIA) <9 U/ml

11. Yersinien IgG(Elisa) >200
IgA (Elisa) 100

12.Coxsackie-Virus IgG(EIA) 80 U/ml
IgA(EIA) 33
13. Coxsackie Virus (EIA) <30 U/ml


und nichts dagegen getan wird.

Heraus bekommen habe ich:
IgM- Antikörper werden wohl generell von der Schulmedizin als Anzeiger für Altinfektionen gesehen. Dass IgM-Antikörper auch bei Zweitinfektionen gebildet werden, davon wusste die Ärztin nichts.
Dieses Wissen habe ich hier her: Immunglobuline und ihre Funktion
Dort steht es schwarz auf weiß.

Weiterhin wollte die Ärztin nichts genaueres sagen. Der Burgdorferi-Wert sei nicht auffällig, weil unter 20. Stimmt das? Kann mir da jemand was zu sagen? Ich meine, das hier: <20 heißt: Über 20.

Auf die IgA-Antikörper (chlamyd. pneum.) wollte sie nicht eingehen, da verwies sie auf den anderen Arzt, der ja jetzt krank ist. Dasselbe beim Thema Yersinien.

Also weiter gekommen bin ich nicht.
Hat hier jemand einen Tipp für mich? Direkt zu einem Arzt gehen, der solch eine Infektionslage auch ernst nimmt? Einem Arzt, keinem Heilpraktiker.

Zu meiner Hausärztin brauch ich jetzt auch nicht zu gehen, denn die wartet ja auf den Befund des Immunologen, der das alles nicht so ernst nimmt.

v.Grüße Ginster
 
das mit den antikörpern ist halt immer so ne sache! richtig ist das igm antikoerper auch eine durchgemachte infektion dastellen koennen...prinzipiell sagen antikoerper nie 100% irgendwas darueber aus inwiefern die infektion selbst noch aktiv ist! antuerlich koennen igm antikoerper auch bei einer re-infektion wieder gebildet werden..allerdings sollten dann auch deutlich die anderen klassen wieder ansteigen! dein borelliose titter ist wohl unauffaellig...dieses ergebniss bedeutet das der wert wohl unter der grenze ist! allerdings ist es halt nur ein elisa...ein westernblott sollte hier auch eigentlich immer mitgemacht werden...das selbe gilt fuer die yersinie! du hast aufjedenfall ein problem mti der yersinie und auch die chlamydie sehe ich noch im rennen! ich habe im blut auch einen positiven ig a titter auf die yersinie..aber keine lebendige bakterie mehr , und auch keinen positiven igg titter! lediglich mein imunsystem ist etwas aus der spur geraten durch die bakterie und andere faktoren ! laut lehrbuch waere der befund aber mit einer frischen infektion zu vereinbaren..welche es aber nicht ist! du siehst man muss das alles bisschen größer betrachten!

daher ist es auch wichtig zu sehen welche banden im blott da sind..da kann man dann auch schon sehen in welche richtung es geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k.

IgM gilt in der Schulmedizin NICHT als Zweitinfektion, sondern als durchgemachte Infektion. So jedenfalls die Aussage der Ärztin heute.

Zu Chlam. Pneum, meinte sie, dann hätte ich deutlich Symptome, wenn da noch was wäre (Lunge).
Zu Yersinie hat sie nichts gesagt und den anderen IgMs und Gs auch nicht.
War halt ein Reinfall.

Blöd ist dass ich jetzt nicht weiter komm. Westernblot machen die da nicht.

Arzt wechseln? Auch noch den Hausarzt wechseln? Zu welchem gehen? Ich hab hier einen Internisten, der auch Rheumatologe ist, der einen guten Ruf hat, vielleicht sucht der ja weiter.

Nimmt überhaupt irgendein Schulmediziner solch einen Befund für ernst?

v.Grüße Ginster
 
es ist leider fast nicht moeglich 100% aussagen auf antikoerper zu treffen! igg antikoerper sind in erster linie mal durchgemachte infektionen! aber auch hier gibts durchaus die moeglichkeit das noch was floriert! ich denke wichtig ist vllt ueber 6 monate einne verlauf zu haben! hohe igg antikoerper koennen auch von einer durchgemachten infektion sein! allerdings sollten sie dann auch langsam fallen! wenn igm , iga und igg antikoerper ueber einen laengeren zeitraum allerdings schwanken...also auch steigen..ist meiner ansicht nach definitiv was nicht in ordnung! bei einer durchgemachten infektion gehen die werte normal zurueck! das gleiche gilt auch fuer jede gruppe einzeln...steigende antikoerper werte sind meiner meinung nach immer mit vorsicht zu genießen..ob jetzt eine reinfektion oder eine alte infektion vorliegt kann man leider unmoeglich anhand der antikoerper bestimmen..lediglich anhand von symptomen oder keinen symptomen dann vermuten! wenn ich z.b ueber einen zeitraum von mehreren monaten immer wieder sehen wuerde das die igg antikoerper gegen die infektion xy auch steigen wuerde ich auch eher davon ausgehen das die infektion nicht durchgestanden ist! natuerlich alles immer in hinblick auch auf die bestehenden symptome...

ich kann dir nur als rat geben dir nicht den kopf ueber deine antikoerper zu zerbrechen..das bringt dich nicht weiter! ich bin fest davon ueberzeugt das du einen spezialisten brauchst (z.b borelliose spezis haben da ja auch erfahrung wegen co infektionen)...am beste neinen der auch einen ltt test auswerten will und entsprechend der summe der befunde dann eine geeignete..wahrscheinlich antibiotische..therapie einleitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke.
Dann werde ich mal sehen, wo ich diesen Spezialisten finde. In der Zwischenzeit kann ich mich ja mal bei diversen Rheumatologen vorstellen wegen der Gelenkschmerzen und Erschöpfung.

v.Grüße Ginster
 
Als ich vor etwa einem Monat etwas 'experimentiert' habe mit Weizen- und Dinkelmehl, habe ich neben vielen anderen HIT-typischen
Symptomen auch Gelenkschmerzen bekommen.
Obwohl ich meine Versuche nach nur wenigen Tagen sofort abgebrochen habe, sind mir die Gelenkschmerzen geblieben. Dazu kam
auch noch, daß einer meiner Füße nach ein paar Minuten einschlief, wenn ich auf einem Barhocker saß. Das Kribbeln anschließend
war immer ziemlich heftig.

Wegen dieser Symptome habe ich mich wieder quer durch dieses Forum gelesen und bin beim Säure-Basen-Haushalt hängen geblieben.
Die Mineralien Kalzium und Magnesium wirken angeblich basisch auf den Körper. Durch Krankheiten oder Streß kann der Körper stärker
übersäuern und löst daher diese beiden Mineralien aus den Knochen, um sich zu regulieren. Das kann zig Jahre gut gehen, aber
irgendwann ist dann mal Schluß und dann macht sich der Mineralienverlust durch Schmerzen bemerkbar.
(Ich hab das so beschrieben, wie ich das verstehe.)

Aber was ich eigentlich sagen wollte:
Ich habe vor 3 Tagen angefangen, Calzium und Magnesium im Verhältnis 2:1 (Wichtig!) zu mir zu nehmen und die Gelenkschmerzen sind
ziemlich gleich darauf weg gewesen. Das Einschlafen der Füße war schon am nächsten Tag nicht mehr von so einem starken Kribbeln
begleitet und außerdem nicht mehr nach wenigen Minuten auf dem Barhocker, sondern erst nach sehr viel längerer Zeit und danach war
das Kribbeln nur noch ganz leicht und nicht mehr so stark und schmerzhaft.
Aber gestern schon ist mir kein Fuß mehr eingeschlafen. Somit sind beide Symptome verschwunden. :)

Das Calcium und Magnesium soll aber jeder Betroffene dauerhaft zusätzlich täglich einnehmen. Im Säure-Basen-Unterforum hier findet
ihr mehr Infos dazu.

Ich nehme die beiden Mineralien als Carbonate (1000mg Ca / 500mg Mg) und sonst nichts dazu. Citrate sind wohl eher nicht geeignet,
weil die den Körper sauer machen statt basisch, aber da gibt es unterschiedliche Meinungen. Jedenfalls sind in bestimmten säure-
ausgleichenden Medikamenten wie z.B. 'Rennie' Carbonate drin und auch in den meisten fertigen Basenpulvern. Soweit ich das verstanden
habe, ist es wichtig, kein Natrium dazu zu nehmen. Jedenfalls nicht als Natron oder auch Natriumbicarbonat oder auch
Natriumhydrogencarbonat genannt.

Allerdings heißt es z.B. vom Natriumpangamat, daß es die Sauerstoffaufnahme in den Zellen verbessern soll, also durchblutungsfördernd
sein soll. Vielleicht ist es hilfreich, wer weiß?
Viele Basenpulver enthalten z.B. Natrium in der Form wie Natron, davon wird an einigen Stellen abgeraten und andere wie z.B. Worlitschek
in seinem Buch 'Praxis des Säure-Basen-Haushalts' emfehlen dieses Natron ganz heiß und innig.

Auf die fertigen Basenpulver sollte man verzichten wegen der unbekannten Zusatzstoffe. Denn Mg und Ca allein sind angeblich völlig
ausreichend.

Würde mich freuen, wenn du @Ginster und auch andere Betroffene damit auch Erfolg haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

danke für den langen Text.

Wenn ich lese: Kein Natrium, winke ich schon ab. Ich habe eine sehr ausgeprägte Nebennierenerschöpfung und brauche Salz.

Nix für ungut,

Ginster
 
der tip von enda finde ich sehr gut - denke dein körper ist sicherlich übersäuert - schaden kann eine basenkur auf jedenfall nicht -
zuerst basenkur
weiterhin basisch ernähren
dann entgiftung
probiers mal
und dein salz kannst du weiterhin essen
vg von Huhu
 
Basich ernähren ist wohl ohne Fleisch?
Das geht nicht.

Ich habe keine eingeschlafenen Hände und Füße.

viele Grüße Ginster
 
Ginster, sei mir nicht böse, ich weiß nicht wie ich es in nette worte formulieren soll, aber gedenke bitte dass ich dich nicht angreifen will:
das ganze forum nimmt sich deiner an - jeder versucht dir zu helfen - aber wenn ein vorschlag kommt, schmetterst du ihn ab - ohne darüber dich genauer zu informieren - denn nach der kürze deiner antworten kannst du dich gar nicht genug darüber informiert haben oder aber auch es müssten gegenfragen kommen - was bezweckst du???? dass hier im forum ein wunderheiler dich über nacht gesund macht??? bedenke bitte - du hast eine krankheit bekommen, dein wille sei nun dass du wieder gesund und munter bist - dann mach doch auch mal was - an deiner stelle hätte ich schon längst das internet rauf und runtergegoogelt, ausprobiert .... - aber was ich hier immer lese ist - geht nicht - will ich nicht - kann ich nicht
ich verstehe dich nicht ganz
so long
Huhu
 
Das weise ich zurück. Ich denke, du schreibst das aus Unwissenheit.

Ich habe schon dreimal den Hausarzt gewechselt innerhalb von drei Jahren.
Ich habe etliche Facharztbesuche durch.
Ich habe etliche Bücher gelesen, auch über Nebennierenschwäche.

Ich mache nichts? Du irrst dich leider. Ich mache viel zu viel.
Ich bin erschöpft vor lauter machen und keiner hilft mir!!!

Im Detail:
Ich lehne es ab, mich fleischlos zu ernähren, weil das schädlich für mich ist. Ob und warum das schädlich ist, steht dir nicht zu, zu beurteilen. Du kennst mich nämlich nicht. Von Nebennierenschwäche hast du offensichtlich auch keine Ahnung.

Ich lehne es ab, zu einem Heilpraktiker zu gehen und dort Hunderte von Euros zu lassen, die ich gar nicht habe. Du hast auch keine Ahnung, wie es ist, als drittklassiger Patient irgendwo Hilfe zu suchen und sie NIE zu bekommen. Weil man kein Geld hat. Wie es ist, vom Arzt immer hören zu müssen: Dazu habe ich kein Budget, das müssen Sie selber bezahlen.
Das geht ja jetzt mit den Fachärzten für Borreliose und Co-Infektionen wieder genauso weiter. Das müsste ich alles selbst bezahlen.
Ich habe letztes Jahr viel bezahlt. Jetzt bezahle ich privat NICHTS mehr für Ärzte. Weil ich nicht mehr kann.
Weißt du , wie es ist, überall zu lesen: "Wir nehmen nur Privatpatienten"? Weißt du das? Nein, weißt du nicht!!!! Dir gehts gut und du urteilst über andere. Ich würde mich was schämen an deiner Stelle.

Falls du einen Tipp hast, der für mich durchführbar ist, kannst du dich ja wieder melden. Ansonsten lege ich keinen Wert mehr auf deine Beiträge.

Ginster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basich ernähren ist wohl ohne Fleisch?
Das geht nicht.
Nein, man muß nicht komplett auf Fleisch verzichten.
Mehr Infos dazu stehen im Internet.

Das Wichtigste ist es, den Körper zu entsäuern, weil dieser Überschuß
an Säuren für viele Entzündungen im Körper verantwortlich sein kann.
Du kannst z.B. mit Natron deinen Körper schnell basisch bekommen,
mein Vorschlag: morgends und abends auf nüchternen Magen je 5g.
Nüchtern deshalb, damit die Magensäure, die unser Essen verdaut, nicht
neutralisiert wird und wir dann Probleme mit der Verdauung haben.

Je mehr Salz wir zu uns nehmen, desto mehr Mineralien werden aus dem Körper ausgeschwemmt.
Deshalb sollten wir die wichtigsten, welche da wären Calcium und Magnesium, auch zusätzlich nehmen.
Wer HIT hat, sollte die als Carbonate nehmen, auf keinen Fall als Citrate.

Meine Gelenkschmerzen waren bereits 2 oder 3 Tage in basischem Zustand verschwunden.
Den Urin mißt man mit ph-Teststreifen bzw. Indikatorpapier.

Was mir hilft, kann auch für dich oder andere hilfreich sein.
 
Was dir hilft, kann auch für anderen grundverkehrt sein. - Ein Mensch mit NNS braucht viel Salz und viel Eiweiss. -

Ja, doch, ich habe doch hier im forum alles über basische Ernährung gegessen. Da steht, dass man nur noch Gemüse und Kohlehydrate essen darf. Kein Fleisch, kein Öl bis auf ganz wenige Ausnahmen. Kohlehydrate in Mengen sind aber Gift für mich. Ich brauche zu jeder Mahlzeit Eiweiss und Fett und Kohlehydrate. Wenns geht in Vollkorn-Form aber auch da bin ich vorsichtig, weil ich zusätzlich noch Nickel-Allergiker bin.

So kann ich mich also nicht ernähren. Und Natron nehme ich auch nicht. Ich habe Hashimoto und einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ich nehme überhaupt nichts zu mir, von dem ich nicht weiß, dass ich es vertrage. Dazu gehört auch Salz mit möglicherweise Jod oder Rieselhilfen. Das nehme ich nicht, egal, wie basisch es den Körper macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ginster ich kann dich verstehen, was das abschmettern bei den Ärzten bedeutet. Ich kenne das nur zu gut.
Nein Ginster mir ging es auch nicht gut. Ich habe auch meine Schwierigkeiten gehabt und in manchen Bereichen habe ich sie immer noch. Ich suche auch nach einer Lösung.
Vor etlichen Jahren bin ich auch 4 Jahre lang mit gravierenden Symtomen herumgelaufen und kein Arzt wollte mir helfen. Ich habe mich auch auf viele Therapien eingelassen. Deshalb sage ich ja - bei der Schulmedizin denke ich - wirst Du nicht viel zu erwarten haben. Nimm es selbst in die Hand und wenn Du Dir keinen HP leisten kannst musst Du selbst ausprobieren. Allerdings geht das nur über orale Einnamen, sprich keine Infusionen oder Spritzen.
Aber was ich nicht verstehe an Dir ist, oder was ich meine, Du hast nicht allzuviel Möglichkeiten probiere einfach. Googel mal oder durchsuche das Forum zum jeweiligen Thema durch, z.b. nach basenreiche Ernährung, nimm mal Kalzium und Magnesium, d. h. doch nie das Du kpl. auf Fleisch, Salz oder ähnlichem verzichten musst. Es gibt einige Lebensmittel die basisch wirken, wie z.b. Gemüse, das sollte einfach sehr viel gegessen werden.... oder probiere eine Darmsanierung, eine HITarme Ernährung, Entgiftung oder bei parasitärer Belastung (inkl. Borreliose) gibt es ja auch einige Mittelchen. Fang aber irgendwo mal an und stelle Deinen Fuß aus dem Hamsterrad.
Oder auf was wartest Du?
Vg Huhu
 
Du hast es immer noch nicht kapiert. Das hab ich alles schon probiert. Ohne Erfolg.

Orale Einnahmen zb. ... alles ausprobiert. Vit C, D, B12, Zink... Was noch?
MG und Ca hab ich genug.
Was noch?
Gemüse hat oft viel Nickel. Vertrag ich nicht. Was noch?
HIT-arm hab ich auch probiert, erfolglos. Was noch?

Entgiftung? In meinem geschwächten Zustand? Nein, lieber nicht. Ausserdem, womit denn? Es gibt so viele Mittel... zu verwirrend. Hat zuviele Nebenwirkungen. Kann ich nicht leisen, weder körperlich noch finanziell. Ich weiß ja gar nicht ob ich vergiftet bin.

Darmsanierung bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten ist nicht ratsam. Ausserdem ist mein Darm in Ordnung. Ich habe bis auf ein paar eher seltene Blähungen keine Magen-Darm-Probleme.

Ich habe Gelenkschmerzen, Kopf- und mittlerweile auch Kiefergelenkschmerzen, Schmerzen um die Augen, im Gesicht, die geschwollenen Augen sind etwas besser geworden, ich habe Erschöfpung und Schwindel und ein dauerndes Krankheitsgefühl. Das könnte auch von der Halswirbelsäule und dem Kiefer kommen. Das würde heißen: Wieder einen neuen Arzt suchen. Blöd bloß, dass die Kieferbehandlung (CMD)nicht von der Kasse bezahlt wird. Geht also nicht.

Ich warte auch auf nichts, sondern ich suche mir einen neuen Hausarzt, der mich mit meiner Erschöpfung und Schmerzen anerkennt. Das ist schon belastend genug, diese ständige Ärztesuche.

Übrigens ist Nichtstun für erschöpfte Menschen sehr erholsam. Endlich mal einfach nichts tun müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe den gesamten Vormittag damit verbracht, einen Arzt zu finden und zu erreichen, der sich mit Borreliose und co-Infektionen auskennt. Keine Chance. Habe keinen erreicht. Entweder sind das Privatärzte, die ich also selbst bezahlen müsste, oder aber ich wurde weiter verwiesen ("versuchen Sie es mal da und da"), oder, ganz kurios, eine Frau Dr, hier in meiner Heimatstadt, deren Telefonnummer funktioniert nicht. Komisch, obwohl die Praktische Ärztin ist,da sollte man doch annehmen, dass die Frau auch erreichbar ist. Email schicken geht übrigens auch nicht.

Der einzige Lichtblick war die nette Frau von Startseite, dort habe ich einfach angerufen. Sie meinte auch, ein Westernblot-Test sei Standard und Kassenleistung bei positivem ELISA, und sie konnte nicht verstehen, dass mir dieser Westernblot verweigert wird.

Daraufhin hab ich nochmal den Immunologen angerufen, bzw. in seiner Praxis angerufen. Der Mann ist leider krank und der nächste Termin ist leider erst Anfang März. Wobei ich mich frage, was ich da soll, denn der macht mir auch keinen Westernblot.

Die Frau von der Seite bfbd.de meinte, das sei "unterlassene Hilfeleistung", und auch meine Hausärztin, die sich vor 2 Wochen geweigert hatte, den Befund vom Immunologen auch nur zu lesen, sei als Ärztin fehlbesetzt, wenn sie nicht einmal fähig sei, einen Befund zu lesen. Am besten würde ich den Hausarzt wechseln. Denn Borreliose und co-Infektionen behandele jeder Hausarzt - bei mir geht es aber immer noch (leider) "nur" um die Diagnose, dass da überhaupt was ist.

Morgen hab ich Termin bei dem möglicherweise neuen Hausarzt, der Mann ist Laboratoriumsmediziner, Internist, Rheumatologe und eben auch Hausarzt. Hoffentlich hilft der mir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben