Wie ernähren bei Magenschleimhautentzündung?

Themenstarter
Beitritt
30.03.09
Beiträge
264
hi ihr lieben.
also hab mal wieder eine frage. falls jeamnd was darüber weiss oder finden kann
ich war heut beim arzt und er meint ich hab magenschleimhaut entzündung.
er hat mir kapsel aufgeschrieben omeprazol
und soll suf fettige sachen verzischten.
ich hatte die schmerzen seit 4 tagen. beim ersten tag wars voll stakr. dann gings wieder und gestern abend tats wieder weh . deswegen bin ich zum arzt heute und bin wieder zwei tage krankgeschriebn,
hatte letzte woche auch magendarmgrippe, durchfall und erbreschen.

also meine frage geht diese entzündung wieder weg oder muss ich damit leben(weil ich gegoggelt habe und so sachen gelesen habe. und meine mutti das auhc gesagt hat :( )
mein arzt hatt gesagt das ich die kabseln heute zwei mal nehmen soll und ab morgen nur einen. und das es bis eine woche wegsein müsste
und wie soll ich mich ernähren bis es weg geht, damit es endlich weggeht???
das w#är echt super toll wenn jemand was drüber wüsste und mir helfen könnte
 
Magenschleimhautentzündung :(((

Hallo Gabriella.

Du scheinst im Moment erstmal eine akute Entzündung zu haben.
Das kann durchaus wieder ausheilen.
Vielleicht kannst du zusätzlich zu dem Omeprazol Iberogast nehmen und
viel Kamillentee trinken. Gut hilft auch eine Kamillenrollkur. Man trinkt Kamillenlösung oder Tee und legt sich hin, dann dreht man sich jeweils 10 Minuten auf Seite, Bauch, Rücken und andere Seite.
Lebensmittel sollten nicht zu fettig, säurehaltig oder auch stark angebraten sein.

Gute Besserung!
 
Magenschleimhautentzündung :(((

ah danke für deine antwort.
und milschprodukte, reis spagetti, cola fanta und so? schokolade kann ich so sachen noch essen?
 
Magenschleimhautentzündung

und milschprodukte, reis spagetti, cola fanta und so? schokolade kann ich so sachen noch essen?

Solange du Beschwerden hast solltest du mit Cola und Fanta oder so, Schokolade und überhaupt allem Süßem vorsichtig sein.

Das kann die Entzündung schlimmer machen.Reis geht gut. Nudeln gehen auch aber mit wenig Soße und bitte kein Fertigessen.

Milchprodukte ohne Zucker mußt du ausprobieren.

Sehr gut ist z.B. eine Haferflockensuppe (0,5L Wasser kochen, 3 Esslöffel Haferflocken rein, Butter, etwas Salz, sämig köcheln lassen), insgesamt leichte Kost. Brot geht auch.
 
Magenschleimhautentzündung :(((

hallo gabriella ,

sicherlich hast du noch nachwirkungen der magen-darmgrippe .

mit dem essen würde ich im moment schon ein wenig aufpassen.
alles was den magen belasten kann lass einfach mal ein paar tage weg , darunter laufen auch kalte getränke zbs.cola,fanta oder milch .
schokolade würde ich im moment auch weglassen .
sicherlich wirst du nur ein paar tage darauf verzichten müssen um dann deine magenbeschwerden vollends zu vergessen. ;)

also meine frage geht diese entzündung wieder weg oder muss ich damit leben(weil ich gegoggelt habe und so sachen gelesen habe. und meine mutti das auhc gesagt hat :( )

ob nun tatsächlich eine magenschleimhautentzündung vorliegt kann man nur bei einer magenspiegelung feststellen .
auch eine blutuntersuchungen (auf antikörper, entzündungswerte usw.) und gegebenenfalls stuhluntersuchungen können zur diagnose einer magenschleimhautentzündung beitragen.

lg ory
 
Magenschleimhautentzündung

Hallo gabriella00,

eines gleich vorweg. All die Beiträge hier zu Deinem Problem sind richtig und auch gut gemeint. Ich möchte mich nicht weiter dazu auslassen. Was ich aber feststellen mußte, hier wird nur Symptom-Bekämpfung betrieben. Schau mal auf diese Internet-Seite: Gastritis (Magenschleimhautentzündung) - gesundheit.de

Hier findest Du generell zum Thema "Gastritis-Magenschleimhautentzündung" ein paar wichtige Infos. Hier gilt für Dich folgendes: Du alleine mußt im ersten Schritt für Dich nach möglichen Ursachen forschen ! Denn sie können vielfältig sein. Hier ein Zitat aus der o.g. URL:

"Ursachen
Die Ursachen sind im einzelnen noch nicht schlüssig geklärt. Ein Auslösefaktor ist sicherlich psychosozialer Stress. Anscheinend spielt auch die Persönlichkeit bei der Krankheitsentstehung eine Rolle. Viele Gastritis-Patienten leiden unter Schuldgefühlen, Frustrationen und einer ständigen Konfliktspannung." Kann alles sein.... muß aber nicht sein. Wenn dies alles nicht zutrifft, hast Du vermutlich eine bakterielle Infektion. Ursache sind Bakterien, die zwischen der Magenwand und der Magenschleimhaut ihr Unwesen treiben.

Zitat aus o.g. URL: "Typ B-Gastritis : Die häufigste Ursache für eine chronische bakterielle Magenschleimhautentzündung ist eine Infektion mit dem Erreger Helicobacter pylori. Etwa 60 Prozent der Weltbevölkerung tragen den Helicobacter-pylori-Erreger in der Magenschleimhaut. Es handelt sich um ein Bakterium, das Enzyme bildet, die an der Zellschädigung der Magenschleimhaut beteiligt sind. Dieser Erreger kann durch bestimmte Mechanismen im sauren Magensaft überleben und die Schleimhautwand passieren."

Nun zu mir.
Ich selbst hatte !!! eine mittlerweile chronisch gewordene Gastritis seit 38 Jahren. Ich hatte und habe in meinem Leben noch nie einen Hausarzt gehabt. Grund: Ich habe eigenverantwortlich meine Gesundheit NICHT aus meine Hände gegeben. War aber ganze zweimal in diesem Zeitraum bei einem Magen-Spezialisten. Er wollte gleich mal nach einer Gastroskopie (unangenehme Magenspiegelung) ein paar Magennerven durchtrennen, die u.a. bei mir zuviel Magensäure produzierten. Daß war für mich nichts anderes, als Symptom-Bekämpfung. Mit OP's läßt sich nun mal mehr Geld verdienen (ein paar tausend DM / Euro)! Ich sagte damals wörtlich zu diesem Chirurgen: "Wenn Ihnen nichts besseres einfällt, dann vergessen Sie meinen Besuch bei Ihnen." .... und bin gegangen. Heute bin ich über meine eigenverantwortliche Entscheidung hochglücklich, daß ich mich nicht habe operieren lassen.

Wann immer ich Magen-Probleme hatte, habe ich mich mit dem guten und altbekanntem Hausmittelchen, aus Omas Zeiten, dem "Kaiser-Natron" (auch Hydrogen-Carbonat genannt), in Tablettenform, beholfen. Dieses Salz/Tabletten ist 100% Nebenwirkungsfrei und bekommt man in Drogerien, Reformhäusern und in den Drogerie-Abteilungen in Lebensmittel-Märkten zu kaufen. Allerdings neutralisiert das Kaiser-Natron nur die Magensäure und bekämpft nicht die Ursachen. Aber es hilft, den Heilungs-Prozeß zu beschleunigen.
Nun möchte ich endlich zum Kern der Sache, meiner endlichen Befreiung von meiner chronischen Gastritis kommen. Im Jahre 06-2009 erfuhr ich von einem Mineral-Präparat, das allerlei schlimmes mit den "anaeroben Mikroben" anstellt. Daß sind Bakterien, Viren, Pilze und Parasiten, die alle ohne Sauerstoff leben etc. Diese anaeroben Mikroben sind eine Geisel der Menschheit.

Kurz und Gut !
Ich habe mir dieses Mineral-Präparat im Juni 2009 über das Internet besorgt, bzw. über eine dort stehende Telefonnummer. Und habe es an mir zuerst selber ausprobiert. Was meint Ihr, wie lange ich gebraucht habe, mich von meiner 38 Jahre dauernde chronisch gewordenen Gastritis zu befreien ? GANZE 2 (ZWEI) TAGE !!! ... und bin bis zum heutigen Zeitpunkt Symptom- und schmerzfrei !!! Und ich bin gleichzeitig auch noch meine Schleimbeutel-Entzündungen an Ellebogen und Schultern, in kürzester Zeit, los geworden! Ohne alle möglichen Nebenwirkungen, die die chemischen Medikamente der Pharma verursachen.

Hier nun der Link und eine Bitte:
Lesen Sie die Internet-Seiten-Informationen bitte sorgfältig durch, bevor Sie mit der EIGENVERANTWORTLICHEN EINNEHME VON MMS beginnen. Dieses Mittel funktioniert 100% Nebenwirkungsfrei. Da es allgemein bekannt ist, daß nicht immer bis zum Ende gelesen wird, sei mir ein Hinweis vorab erläutert:

Ab einer Anzahl X von Tropfen des MMS kann es zu Übelkeit, Erbrechen und Durchfall kommen. Ursache ist NICHT das MMS-Präparat. Aber das Chlordioxid ( CLO² = Gas), was als Reaktionsprodukt entsteht, tötet augenblicklich mehr anaeroben Mikroben im Körper ab, mit denen es in Berührung kommt, als es auf natürliche Weise aus dem Körper abtransportieren kann! Daß heißt, die anaeroben Mikroben haben haben nicht die geringste Chance und Zeit, eine Resistenz zu entwickeln !!! Daß liegt daran, daß das Chlordioxid ( CLO² = Gas) so Elektronen-hungrig ist, daß es einem Virus sofort 5 Elektronen aus seiner Außenhülle klaut bzw. entreist und somit das Virus zum Tode verurteilt ist. !!!

Aber es greift NICHT die Darmflora ( daß sind die aeroben Mikroben im Darm) an ! Der Wirkmechanismus von Chlordioxid ( CLO² = Gas) ist auf den Internet-Seiten von Jim Humble sehr schön beschrieben. Das Fazit des Wirkmechanismusses ist: Chlordioxid ( CLO² = Gas) greift keine gesunden menschlichen Zellen an !!! Ich weiß es einfach, daß es so ist.

Jim Humble MMS | Offizielle Seite von Jim Humble zu Miracle Mineral Supplement oder Informationsseite zu Jim Humble MMS 1 & MMS2 | Jim Humble MMS
Hier erfahrt ihr alles notwendige Wissen zu diesem Mineral-Präparat mit dem Namen "MMS".

Ich muß gestehen, ich habe mich nicht an die empfohlene Anfangsdosis dieses Mineral-Präparates, beginnend mit einem Tropfen, gehalten. Da ich einfach wissen wollte, ob es funktioniert, habe ich am 1. Tag zweimal mit 6 und 10 Tropfen am Vormittag und Abends begonnen und am 2. Tag mit 13 und 15 Tropfen... die Einnahme wie am 1. Tag. Also kam das Ganze einer Überdosis gleich. Aber ich bin daran nicht gestorben, wie ihr sehen könnt.

Achtung:
BITTE NICHT NACHMACHEN ! IMMER an die empfohlene Anfangsdosis, beginnend mit einem Tropfen im Stunden-Abstand, halten !

Wichtiger Hinweis:
Es ist KEIN Heilmittel, KEIN Nahrungsergänzungssmittel und KEIN Medikament !!! Kein Arzt darf es verschreiben !!! Das MMS gibt es auch nicht im Einzelhandel zu kaufen. Obwohl es schon sehr vielen Menschen, die es eigenverantwortlich genommen haben, heute "saugut" geht. Ihre eigenen Haus-Ärzte sind verplüfft darüber, wie gut es ihren Patienten auf einmal geht.

Der Witz ist: Dieses Mittel wird zur Desinfektion von OP-Sälen und anderen Räumen in Krankenhäusern verwendet. Desweiteren wird es seit 100 Jahren WELTWEIT in der Trinkwasser-Aufbereitung zur Desinfektion genutzt und ist damit als Lebensmittel-Zusatz gesetzlich zugelassen !

Nun soll wieder erst mal Schluß für heute sein. Bei ernsthaften Interesse gebe ich gerne weitere Informationen über meine dem "Symptome Team" bekannte Email-Adresse weiter. Bitte nur ernsthafte Anfragen über das "Symptome Team". Ich hoffe, gabriella00, ich konnte ein wenig helfen. Vielen Dank.

Mit lieben Grüßen Hexenmeister
 
Magenschleimhautentzündung

Eine Vagotomie die der Arzt bei Dir vorgeschlagen hatte, wird heutzutage nicht mehr durchgeführt.

Probleme mit dem Magen können mehr Ursachen haben wie Stress oder "Nachwirkungen" einer Magen-Darm-Grippe. Auch hilft nicht allen Leuten gleich Natron um die Überproduktion von Magensäure zu verhindern.

Und über dieses MMS Präparat gibt es hier auch so einige Freds .....
 
Magenschleimhautentzündung

Eine Vagotomie die der Arzt bei Dir vorgeschlagen hatte, wird heutzutage nicht mehr durchgeführt.

Probleme mit dem Magen können mehr Ursachen haben wie Stress oder "Nachwirkungen" einer Magen-Darm-Grippe. Auch hilft nicht allen Leuten gleich Natron um die Überproduktion von Magensäure zu verhindern.

Und über dieses MMS Präparat gibt es hier auch so einige Freds .....

Hallo Shorty,

das Natron verhindert nicht die Überproduktion der Magensäure, sondern neutralisiert sie nur !!! Ein Medikament Namens Omeprazol mindert die Säure-Produktion, bekämpft aber auch nicht die Ursache !!! Daß heißt, wenn ich das Omeprazol absetze, geht die überschüssige Säure-Produktion fleißig weiter und das Bakterium Heliobakter treibt ohnehin sein Unwesen weiter ob mit oder ohne Omeprazol oder Iberogast !!! Daß ist aber alles Geschichte für mich, da ich seit 1,5 Jahren schmerzfrei bin !!!

Zum Thema Vagotomie ist folgendes zu sagen: Diese hätte mir auch nicht den Heliobakter beseitigt, um den es ja schließlich ging. Es ging nicht um eine Ulkus-Behandlung. Damit wäre auch die Diagnose falsch gewesen.

Und an einer MD-Grippe sind auch anaerobe Mikroben beteiligt. Aber auch hier hat mir das MMS beste Dienste in kürzester Zeit geliefert. Ein wenig Durchfall ... und daß war es dann.

Mit lieben Grüßen Hexenmeister
 
Magenschleimhautentzündung

Hallo Gabriella

laß dich nicht verunsichern. Eine Magenspiegelung wird erst gemacht, wenn deine Beschwerden nicht weg gehen.
Du schreibst, du hattest davor eine Magen-Darm-Grippe.

Das kann schon passieren, das du danach einfach noch eine Weile mit den Lebensmitteln aufpassen mußt. Ist nicht ungewöhnlich.
Mir ist noch eingefallen das es in Drogerien oder so auch so Heilerde oder Heilerde Kapseln gibt. Die absorbieren die Säure und transportieren Giftstoffe aus dem Körper. Damit kannst du es auch sehr gut probieren. Ist natürlich und belastet nicht zusätzlich.

Wenn deine Beschwerden in zwei Wochen nicht besser sind, gehst du nochmal zum Arzt und läßt den mal schauen. Aber bis dahin kurier dich erstmal richtig aus. Ist blöd über Weihnachten, wo es so viele leckere Sachen gibt. Weiß ich:eek:)
Aber vielleicht gehts dir bis dahin auch schon wieder gut!
 
Magenschleimhautentzündung

ou :D so viele antworten.
danke für eure antworten.
ja ich habe diese schmerzen aber seit freitag, hmm.
ja und gestern und heute wurden die schmerzen auch besser. hoffe das es ganz gut wird.
vor angst da sich wieder schmerzen bekomme hab ich sehr selten gegessen heute :(
 
Magenschleimhautentzündung

da bei dem andren keine antwprt kommt frag ich hier nochmal.

also heut hb ich in mein stuhlgang ein weißen fleck endeckt :(
und das macht mir echt rießigen angst.
und stechen im bauch bereich und seiten hab cih auch schon den ganzen tag. ich mach mir echt in die hose. langsam hab ich ganz schön schiss was das alles werden soll
und magenschleimhautenzüng is ja eben auch nich weg. hab cih fast ein monaat jetzt. hat nie so lang gedeauert.
nehme omperezanol 20 mg 2 wochen davor perenzanol oder sowas
und nun am feitag hab ich ein magenspielgung termin.
ich hab so große angst.

obwohl mein arzt ultraschal machte und gesgat hat. eigt wird snix schlimmes sein. er is sich sicher das es vom stress is. weil ich so viel stresse.
aber sollte es halt trozdem zeigen lassen

dan noch ne frage

hab gelesen das ingwer gut sein soll. vorallem für magenschleimhautzenzünung.
is das war?
hab 4 tage da sjetzt genommen. seit 2 tagen nich mehr,
hmm.. und merkte das ich heute gut unterbekomme mein essen. vorallem nudeln was mir schmerzen machte. weiss nit obs daran liegt.

mein maagen dreht sich auch den ganzen tag. macht ab und zu blähungen.

muss auch immer wieder röpsen is total nervig.

und joghurt rohes joguhrt soll auch gut sein hab ich gelesen?
davon ahb ich auch ein wenig gegessen.

die diät hab ich auch einma 2 wochen durchgeführt. da es nit besser wurd es ich jetzt halbwegs normal. ich tus nit übetrieben.

hoffe jemand kann mir helfen.
 
Magenschleimhautentzündung

da bei dem andren keine antwprt kommt frag ich hier nochmal.

also heut hb ich in mein stuhlgang ein weißen fleck endeckt :(
und das macht mir echt rießigen angst.
und stechen im bauch bereich und seiten hab cih auch schon den ganzen tag. ich mach mir echt in die hose. langsam hab ich ganz schön schiss was das alles werden soll
und magenschleimhautenzüng is ja eben auch nich weg. hab cih fast ein monaat jetzt. hat nie so lang gedeauert.
nehme omperezanol 20 mg 2 wochen davor perenzanol oder sowas
und nun am feitag hab ich ein magenspielgung termin.
ich hab so große angst.

obwohl mein arzt ultraschal machte und gesgat hat. eigt wird snix schlimmes sein. er is sich sicher das es vom stress is. weil ich so viel stresse.
aber sollte es halt trozdem zeigen lassen

dan noch ne frage

hab gelesen das ingwer gut sein soll. vorallem für magenschleimhautzenzünung.
is das war?
hab 4 tage da sjetzt genommen. seit 2 tagen nich mehr,
hmm.. und merkte das ich heute gut unterbekomme mein essen. vorallem nudeln was mir schmerzen machte. weiss nit obs daran liegt.

mein maagen dreht sich auch den ganzen tag. macht ab und zu blähungen.

muss auch immer wieder röpsen is total nervig.

und joghurt rohes joguhrt soll auch gut sein hab ich gelesen?
davon ahb ich auch ein wenig gegessen.

die diät hab ich auch einma 2 wochen durchgeführt. da es nit besser wurd es ich jetzt halbwegs normal. ich tus nit übetrieben.

hoffe jemand kann mir helfen.


Hallo Gabriella00,

liest Du denn nicht die Beiträge hier im Forum? Es ist schade um die Mühe und die Zeit hier Beiträge zu schreiben, wenn Du oder andere nur immer alles "vorgekaut" bekommen haben wollt. Ist nicht böse gemeint.

Jeder ist für seine Gesundheit selber verantwortlich! Nicht der Arzt! Er ist nur dann verantwortlich, wenn er Dich falsch behandelt! Ihm aber Behandlungsfehler nachzuweisen, gelingt nur den Wenigsten!

Schaue einfach noch einmal zu meinem Beitrag vom 15.12.2010 13:57 hier im Forum. Dort findest Du die nötigen Infos.

Und zu Omeprazol 20 mg solltest Du mal bei Onmeda im Internet nach den Nebenwirkungen schauen. Aber bitte nicht erschrecken!
Siehe folgenden Link.

OMEP 20 mg Tab: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Hier nochmal der Link zu MMS: Jim Humble MMS | Offizielle Seite von Jim Humble zu Miracle Mineral Supplement

Achso, ich bin kein Mediziner oder sowas ähnliches. Hier handelt es sich nur um meine Erfahrungen im Umgang mit speziellen "Mittelchen".

Wenn noch Fragen sind, dann frage einfach.

Mit lieben Grüßen

Hexenmeister
 
Magenschleimhautentzündung

ich habe alles gelesen ja.
ich hab nur mehr fragen neue fragen.
sieht ihr das nicht?
ich bin total hoffnungslos gerade.
keine lust mehr :(
 
Magenschleimhautentzündung

Guten Abend!

Zuerst mal: Was eigentlich immer gefragt werden muss: Was ist die Ursache?
Aber ich will hier keine großen Reden schwingen und mich lieber solidarisch zeigen.

Es wurde ja schon vieles gesagt, trotzdem scheinst du zu verzweifeln.
Ich have selbst eine chronische Gastritis, offenbar ausgelöst durch einen galligen Reflux. Ich kann dir gleich sagen, wenn die Geschichte schon länger schmerzt, dann dauert auch die Heilung, schließlich ist ein Magen täglich gefordert und kommt generell nicht genug zur Ruhe um mal zackig abzuheilen.

Da wäre fasten eine gute Sache, wenn man's denn auch durchziehen will und vor allem richtig macht, sonst ist das nicht ganz ungefährlich.

Wie dem auch sei, ich schreibe dir mal, was mir "gut tut", und womit ich so durch den Tag komme.

Morgens wenn ich aufwache brühe ich mir meistens zwei größere Tassen Kamillentee. Dann nehme ich ein Buch und mache meine Rollkur.

Zu Frühstuck gibt es bei mir eigentlich immer Gemixtes. Vielleicht hast du schon von grünen Smoothies gehört? Ich lasse das Obst weg und nehme eine viel geringere Portion Gemüse. Heute zum Beispiel: etwas Paprika, etwas Staudensellerie, ein Stück Gurke und eine Tasse Wasser. Kleinere Portionen bekommen mir besser.
Obst esse ich nur selten und wenn, dann meist eine Banane oder einen Apfel. Bananen tun meinem Magen auch eigentlich sehr gut. Kein Zwicken. :)

Nun, ich weiß, wie die Mehrheit zu Rohkost steht, wenn es um Magengeschichten geht, aber ich spüre keinen Unterschied zwischen roh und gar, daher nehme ich natürlich die nährstoffreichere Variante.

Wenn ich wirklich mal Hunger auf Fleisch oder Fisch habe, gibt es nur fettarmes Geflügelfleisch, und dann nicht wirklich viel. Ich würfle dann ein Stück und gare etwas Gemüse, dazu etwas Reis.

Ernärung also im Großen und Ganzen so gesund und basisch wie möglich.
Dies sollte übrigens sowieso "normal" sein, da du, wenn ich mich recht entsinne von "wieder normal essen" gesprochen hast. Dinge, wie Cola, Schokolade und sonstige verarbeiteten Lebensmittel sollten eigentlich eher die Ausnahme sein; Am Besten man lässt sie ganz weg (aber wer will schon ganz verzichten? ;) )

Wie meistens so schön gesagt wird: selbst probieren. Damit meine ich aber keine Pizzas, Hamburger und sonstigen Käse.
Wenn du zum Essen speziell noch Fragen hast, frag ruhig.

Trinken ist klar, Tee bzw. stilles Wasser. Kaltes bekommt mir nicht so gut.
Ich trinke auch täglich Brottrunk, seit meine Entzüdung nicht mehr akut ist.
Außerdem Gemüsesaft bzw. grüne Smoothies... nur sehr verdünnt. (Manchmal ist das auch mein Frühstück, je nachdem, wie ich mich fühle.)
Sehr gut tut mir Kohlsaft, leider schleudert meine Saftpresse die Stücke meist so durch, ohne den Saft zu erwischen, deswegen mixe ich den nun auch fast immer.

Nun, ansonsten ist Ausgeglichenheit wichtig. Ich merke den Stress in meinem Magen sofort... da flammt es geradezu auf. Ich achte deshalb darauf, mir Gutes zu tun. Regelmäßig Sport ist ein Muss für Körper und Seele, je mehr Kondition ich habe, desto weniger plage ich mich mit so manchem Ärgernis.

Basenbäder tun mir auch sehr gut, ich benutze da immer MeineBase. Zeitweise nehme ich auch Dr. Jabobs Basenpulver ohne Natrium, allerdings sehr selten, vertrage ich nicht so gut.

Außerdem... Einläufe - da merkt man einfach wie der Körper wieder reiner ist, allerdings nur, wenn ich es an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mache.

Lachen und Spaß haben nicht vergessen, aber bitte ohne Alkohol. :D

Ach ja, wenn ich mal merke, dass meine Mahlzeit drückt und ich mich zu voll fühle, dann hilft mir ein Teelöffel Kaiser Natron auf ein Glas Wasser.

Ich denke, das war es für's Erste, villeicht kommst du ja noch einmal hier vorbei und findest meinen Beitrag. Nur nicht den Mut verlieren... mit einer konsequenten Diät, kannst du dann sicher auch hin und wieder schmerzfrei sündigen.

Was ich auch noch vergessen hatte: Ich nehme keine Medikamente. Säureblocker sind mir nicht geheuer und ich werde nur dann dazu greifen, wenn ich wirklich auf lange Sicht erfolglos bleibe mit meiner Diät.

Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Magenschleimhautentzündung

oha was is das für ein leben :(
wo jeder alles genießen kann soll ich nur zuschauen?
wie ich so lese heißt es wohl lewbohl. gibt nix mehr zu essen.
essen is vorbei :(
nein man. das geht nicht. ich will komplet gesund werden :(

hatte jetzt auch antibiotika OMP plus 20mg. 3 tableten morgens und abend. ne woche war schon krass. abe robs geholfen hat seh ich nix.
und nun muss ich noch omprezaol 40 mg weiter nehmen. damit sich die schleimhaut gesund wird.
und druchfall hab ich auch bekomm kein ahnung von was -.- dafür nehm ich jetzt auch lopedit oder so. den boah das is echt schlimm.

das is hart. bald wirds 2 monate :(
 
Magenschleimhautentzündung

Na, na.

Wie du nach der Ausheilung weiterlebst, bleibt dir überlassen.
Aber BIS DAHIN solltest du auf jeden Fall deine Ernährung umstellen.. die Tabletten alleine werden dir nämlich keine Heilung verschaffen.

Wenn du dann keine entzündete Schleimhaut mehr hast, steht es dir frei wieder so zu essen, wie zuvor... möglicherweise kommt die Gastritis dann aber zurück.

Man muss sich schon selbst helfen, Tabletten verschleiern nämlich meist nur das Symptom, und beseitigen nicht die Ursache. Woher kam denn die Gastritis?
 
Magenschleimhautentzündung

weiss ich auch nicht genau.
einmal hat ich davor margendarmgrippe. weiss aber nicht obs davon kam. danach hat ich erst so steche und arzt sagte das is enündung. dan gings weg. und kam i.wann wieder nach 6 monaten oder so. un nun kams wieder so nach 6 monaten und hab das nun fast 2 monate :(
und mein arzt sagt auch das es von stress sein kann. weil ich üblen stress hab. mach auch viel stress :(
 
Magenschleimhautentzündung

Treibst du Sport oder was tust du, um diesen 'Stress' auszugleichen? Kann man den Stress nicht irgendwie reduzieren und sich selbst mehr Gutes tun?

Für mich gibt es zum Beispil nichts Schöneres, als mich so richtig auszupowern beim Joggen. Musik an, Laufschuhe ausgepackt und nach dem Aufwärmen geht es los!

Auch male ich sehr gene, dabei schalte ich immer zu 100% ab. Ich nehme meine Umgebung nicht mehr wahr und bin komplett entspannt. Meditieren hat denselben Effekt, allerdings male ich da doch lieber.

Es gibt einiges was du tun kannst, so lange du Spaß daran findest, du willst doch wieder gesund werden? ;)
 
Magenschleimhautentzündung

findes du auch das es von stress kommt?

nein hab nix :(
früher hab ich gerne bilder bearbeitet von stars.
aber nun kein bock drauf.
ich mach zurzeit echt gar nix kein ausgleihc kein hobby gibt gar nix :(
aber ich könnt auch wissen wo von es noch kommt :( ich habe seit mehr als einem jahr liebes kummer. in einen verliebt und immer traurig das ich kein zeichen von ihm bekomm. ich denk jeden tag an ihn und weine auch des öfteren. mir gehts schon sehr schlecht. hmm. ich weiss nciht ob das auch was ausmachen kann. weil die liebe tut mir auch seehr weh zurzeit.

ich zeichne auch gerne. aber darauf i.wie auch keine lust :(
hab mir puzzel gekauft. dan doch keine lsut drauf 1000 teile. voll schwer gedult verloren :(
was soll ich den noch tun?

und noch was seit heute. beim stuhlgang hats mich am after sehr gejugt hat gebrannt. und auf dem toileten papier war dan etwas blut. was is das den :( bekomm echt angst inzwischen. seit 3 tagen hab ich auch durchfall :/
hab echt angst zum arzt zu geen
hab dafür lopedium genommen. durchfall fast weg aber dan das..
 
Oben