DRINGEND! Ich kann nicht mehr vor Schmerzen

Themenstarter
Beitritt
08.02.12
Beiträge
19
Hallo Liebe Forenleser und Schreiber ...;) der text kann abschweifend wirken und zum teil lang,bitte dies zu entschuldigen.


Ich habe mir schwer getan und Jahre gewartet, doch noch jetzt kann ich schon nicht mehr....

Ich habe bestimmt ein merkwürdiges Leben - leben dürfen bis jetzt, aber
warum nur,soll es jetzt noch so schlimm werden.

Ich erzähle ein paar einzelheiten zu meiner Person:

ich bin momentan 25 Jahre alt , bin weiblich und habe zwei grössere Kinder im Alter von fast 8 und 6,beides Mädchen. Beide per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen,sowie ich selbst auch. (Kaiserschnitt wie bei Mutter und Grossmutter aufgrund von Wehenschwäche,trotz Geburteinleitung)


Beides gesunde fröhliche sehr kreatvie lebhafte Kinder (eine neigt zu ads,laut kinderärztin)

so und nun zum eigentlichen Thema.

Ich weiss nicht genau worauf ich selber hinaus möchte weil ich das GANZE versuche zu verstehen.Seid Jahren beschäftige ich mit Symptomen aller Art , egal ob Psychisch oder Körperlich.

Vor ca dreieinhalb Jahren fing mir an permanent schlecht zu werden, müde zu sein, ich wurde extrem blass, und war dauerhaft unkonzentriert (heute seid 2 monaten nehme ich medikinet aduld 10mg), mein ganzer Körper fühlte sich verostet an und meine Knie schmerzten,ich konnte nichtmal in die Hocke gehen und musst mich an Möbeln hochziehen, bis heute.

Ich muss hinzu erwähnen ich bin 1,65 m gross und wiege 52kg und war immer gelenkig und körperlich aktiv. Tanzen,spazieren,nie stillsitzen,schwimmen..etc

Dann fing der Horror an, ich ging vom einen zum anderen hausarzt, weil niemand mich ernst nahm, und mir einreden wollte ich hätte depressionen. klar hatte ich die auch,und sogar Angstzustände, aber ich habe mir meine schmerzen nie eingebildet, wenn ich schon in die Praxis kam sahen mich die Ärzte an wie eine Simulantin. ich habe immer Klartext gerredet. Blutabnahmen waren damals noch "unaufällig", sowie Urin .

Verzweifelt durch die Schmerzen wurde ich dann an einem Orthopäden verwiesen, der schaute mich kurz an,untersuchte meine beine und schrieb mir Dona auf. Was wirklich nichts geholfen hat. Die Zeit verstrich etwas, und manchmal hatte ich schon keine lust mehr mich lächerlich zu machen, auch Freunde und Familie sagten ich würde mich verrückt machen, oder sollte mal eine Sportart ausprobieren. Aber wenn ich sowas dann gemacht habe war ich hinterher noch fertiger. Und was hiess verrückt machen, ich war down, ich dachte ich rede mir alles ein, und isolierte mich, und dann wurde alles schlimmer, ich brauchte morgens 2 stunden um mich rauszutrauen wenn ich den Müll wegbringen wollte. Mein Selbstwertgefühl gin langsam den bach runter. Dann hatte ich einen Besuch beim Frauenarzt, der eine meinte ...ich hätte Glück uberhaupt Kinder zu haben, ich wäre bei den Eierstöcken ziemlich gross. Naja und der andere fand Zysten in meiner gebärmutter, ehrlich doch ich hatte Unterleibschmerzen , besonders vor meiner Regel ich hatte das schon mit 12 EXTREME und langtägige Blutungen und schmerzen (PMS) , ich hore mich wohl wie ein jammerlappen an, sorry bin gerade total exessiv beim schreiben. Möchte nichts vergessen, was von bedeutung sein könnte.

Dann ging wieder alles von von vorne los, die Arzte sagten mir... sie sind DEPRESSIV sie wissen es nur nicht. glauben sie uns. und schickten mich zu einem Neurologen der wiederum mir hömopatische Potenzen hab. In der ersten stunde war ich fröhlich und verwirrt.... aber meine beschwerden waren immer noch da.

jetzt bin ich an einem Punkt...gut das ich dazu jetzt auch komme. ich kann nicht mehr... ich bin chronisch Müde ( gibt da tage da geht es,wenn ich adrinalin spüre wie achterbahn fahren)

ich komm mal auf die haupt beschwerden zu die ich seid 3 jahren besonders intensiv verkraften muss und analysiert habe.

- starke gelenk und muskelschmerzen Knie,beine,handgelenke(knacken auch),Wirbelsäule,Nacken,Oberarme(verpannung)

-müdigkeit,erschöpfung probleme bei bewegung
- Noch stärkere Konzentrationsprobleme trotz medikinet
- Wahrnehmungsstörungen,selbst fremdheit vor dem Spiegel
-plötzliches Herzrasen mit angstzuständen (angst raus zu gehen)
- unvohersehbare taubheit in händen gelelentlich
- massive Vergesslichkeit
- bin ein bräunlicher typ, bin jetzt ganz blass seid längerem
- blaue flecken an den Beinen, wunden heilen langsamer
-an manchen Tagen schwitzen
-haufige erkältungen, infektionen, blasen entzüdungen letztes jahr im 3 wochen rhytmus mit krankenhaus aufenthalt
- Haarausfall
-extreme stimmungsschwankungen
-muskelzucken
-Unterleibschmerzen
- immer am frieren
-gleichgewichtsstörungen beim laufen (manchmal)
und noch andere dinge die ich hier jetzt nicht weiter ausbauen möchte.
War jedenfalls wegen geschwollener mandeln letztes jahr im Krankenhaus, hatte zuhause Fieber und wurde mit >krankenwagen abgeholt. Trotz fiebersenkenden mitteln ging fieber rauf auf 42...ich habe angefangen zu weinen weil ich nicht mehr konnte. danach legte es sich wieder...

und ich sprach an das meine Mutter unter Morbus basedow leidet , schildrüse und immunkrankheit. habe kein kontakt zu ihr. Damals sagte sie mir es könnte ein IGA mangel in den Untergruppen sein..

jedenfalls im krankenhaus hatten sie keine ahnung, beim röntgen sah alles normal aus. und ich wurde nach hause geschickt... wobei sie mir versprachen herauszufinden wodrunter ich leide... leider waren die betten knapp und ich musste weg.

nach all der zeit...hatte ich etliche , infektionen, antiobioatka gefrühstückt, vitaminpräperate mit b12 genascht...und tees in allen varationen getrunken und und und....

Jetzt am 6 März erst bekomme ich erstmalig einen termin beim Rheumatolgen, der einzige hier in der Stadt. Ich bezweifle nur ich kann nicht mehr... ich bin am ende mit meinen Kräften, ich war beim hausarzt und habe ihm gesagt , das ich es bis zum Termin nicht mehr aushalte... ich kann nicht mehr richtig gehen, und würde am liebsten nur sitzen oder liegen. er sagte
ich soll in die Apotheke gehen und mir IBUPROFEN 400 holen.
gesagt getan. habe heute schon meine dritte und merke nichts...
ich fertig, ich kann nicht verstehen wie man patienten so lange warten lassen kann....

Ich bin kaputt, und trage verantwortung... was soll ich jetzt machen=?
Die Schmerzen sind unerträglich geworden...
und mein hausarzt , dem ist das egal.
warum gibt es keine zwischenlösung....

und was habe ich überhaupt, meine crp werte waren letztes jahr bei 30 , schilddrüse gesund.

ich weiss nicht ,mehr weiter, ich bin wütend und traurig gleichzeitig...soviele jahre und niemand hilft einen.

was könnte es denn sein , hat jemand eine idee=? und wie ich die zeit bis zum rheumatolgen überbrücke ???


DANKE EUCH!!!! DANKE!
 
Servus ADHS Mädchen,

das ist ja sehr schlimm was Dir alles fehlt.

Ich habe einen Tip für Dich, der mir selber vor Jahren das Leben gerettet hat, als ich nebst Krebs auch noch unter wahnsinnigen Kreuzschmerzen litt und körperlich ein Wrack war. Wobei ich sagen muss, das der Schilddrüsenkrebs damals die Krönung meines Leidensweges war. Aber kein Mediziner konnte mir je sagen WARUM ich all das bekommen habe. Ursachenforschung gehört leider nicht zu dem was ein Arzt je lernt.

Die Rettung kam durch einen Freund der mir den Tip gab meine Wohnung geobiologisch vermessen zu lassen. Nicht durch irgend einen Rutengeher oder Pendler, sondern durch einen Fachmann. Übrigens hatte ich mein Bett in all den Krankheitsjahren zig mal verstellt, ohne Besserung

Mein Freund gab mir den Tip einen Spezialisten der Geovital Akademie kommen zu lassen.
Geovital-Akademie
Nach der perfekten Sanierung meines Schlafplatzes gegen Erdstrahlungen und E- Smog konnte ich jeden Tag spüren wie es mir besser ging. Nach Entfernung des Tumors brauchte ich nicht mal mehr eine Chemo. Das war vor gut 10 Jahren. Kreuzschmerzen, totale Müdigkeit, eingeschränktes Immunsystem und andere zig Symptome die ich davor hatte, waren spätestens nach 2,5 Monaten nach erfolgter Schlafplatzsanierung weg. Und kamen bis heute nie wieder.

Ich hoffe, dieser Tip hilft Dir weiter.

Lieben Gruß aus Tirol von

Powerboss
 
wenn die Ärzte einem sagen man wäre "depressiv" und man hat eine Vielzahl von merkwürdigen und unangenehmen Symptomen dann spielt oft die Schildrüse bzw. eine Schwermetallvergiftung eine Rolle. Zumindest scheinen viele Leute diese Erfahrung gemacht zu haben.

zb. Amalgamfüllungen die viele Leute haben/hatten können Quecksilber freisetzen das sich wiederum für lange Zeit im Körper ansammelt.

Ich weiss nicht wie du genau die Schildrüse testen hast lassen. leichtere Über bzw. Unterfunktionen können manchmal übersehen werden. Einfach nur den TSH Wert messen lassen ist beispielsweise oft nicht genug.

Also das fällt mir dazu ein. Eine schnelle Zwischenlösung kenne ich leider nicht für deine Beschwerden. Bei Angstzuständen bzw. Muskelzuckungen hilft manchen Leuten Magnesium weiter.

Lg
 
Hallo adhsmädchen,

könntest Du bitte Deine Schilddrüsenwerte alle hier einstellen? Ich finde, daß einige Symptome auf eine Fehlfunktion hindeuten. Durch den ständigen Stress dürften Deine Nebennieren auch in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Es wäre sicher gut, wenn Du einen guten Endokrinologen finden könntest (evtl. Ambulanz in einer Klinik), damit Schilddrüse und Nebennieren untersucht werden.
Schilddrüse

Ist auf Borreliose untersucht worden?
https://www.symptome.ch/threads/borreliose-infos-fuer-einsteiger.15526/

Hast Du Deine Eisenwerte? Überhaupt Blutwerte?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Wie geht es eigentlich Deinen Kindern? Hat eines davon womöglich ebenfalls blasses Gesicht? Augenränder? Unregelmäßigen Stuhlgang? Andere Beschwerden? Habt Ihr denn Haustiere?
Gruß!
 
Danke euch für die schnellen antworten,

also auch im Krankenhaus wurde ich untersucht auf Schildrüse, die wäre völlig in Ordnung. Habe mich in der letzten Zeit mal mit Lupus, Leukämie und und ähnlichen, und konnte dort laut symptomen ähnlichkeiten feststellen. crp werte sind eben hoch bei mir. ich werde schnell krank dicke mandeln husten blasenschwäche, dauerhaufte müdigkeit.

ich bin total durcheinander, ich hatte eigentlich immer einen ganz passablen wortschatz, und jetzt merke ich immer mehr wie mir die worte ausgehen, ich sätze durcheinander bringe, das ist wohl irgendeine konzentrationschwäche.
Als Kind war ich sehr gesund, bis auf die Reiseübelkeit . Und bei meiner ersten schwangerhaft hatte ich Hyperemesis.


Ich weiss nicht wie ich durch den Tag komme, meine Kinder sind wohlauf, sie spielen,toben...und helfen mir sogar. Es ist mir schon peinlich mit 25 so verostet zu sein, ohne jetzt das ich mich anstelle.

bei einem leichten schluck sekt, konnte ich das alles mal unterdrücken...aber ich möchte ehrlichgesagt bis zum termin jeden nicht jeden tag was trinken, ausserdem habe ich das gefühl es wird schlimmer danach...

ich will mein leben wieder zurück
 
heilpackungen symptomatisch mit heilkreide.
bis eine ganz-körper therapie eingeleitet wird.

:wave:
 
Hallo ADHSMädchen,
als ich Deinen Bericht las, habe ich auch gleich an die Borreliose-Symptomatik gedacht. Die Borrelien können sich verkapseln und sind oftmals im Blut nicht nachweisbar, eine Freundin von mir hat letztendlich ihre Diagnose über Kinesiologie und Dunkelfeldmikroskopie bekommen.
Gelenkschmerzen, starke Erschöpfung etc. gibt es auch bei einer Borreliose, naturheilkundlich kann man Borreliose u.a. mit Karde behandeln (s. auch Buch von Wolf-Dieter Sporl - ich weiß gerade nicht, ob der Name 100%ig richtig ist),
auch andere antivirale Mittel werden zur Behandlung eingesetzt.
Wortfindungs-, Hirnfunktions- und Konzentrationsstörungen entstehen auch durch starke elektro-magnetische hochfrequente Felder, Mikrowellenstrahlung, z.B durch Handys, W-LAN, DECT-Telefone, Sendemasten etc. Durch wohnungsinterne Verminderung dieser Strahlenquellen kann man sich manchmal schon Erleichterung verschaffen - einfach mal ausschalten, vor allem nachts, ausprobieren. LG Casimire
 
Hallo AdhsMädchen,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Ich finde es gut, dass Du Dich hier mitteilst. Für viele von uns ist dieses Forum eine große Hilfe.
Die Symptome, die Du schilderst, können wirklich alles bedeuten...

Aber ich habe auch den Eindruck, dass es sich um Borreliose handeln könnte.
Seit wann hast Du genau Deine Symptome. Was war, bevor Deine Symptome anfingen? Kannst Du Dich an einen Zeckenbiss erinnern?

Hast Du Amalgam Füllungen?

LG Kerstin
 
Ehrlichgesagt NEIN !

Sie haben mich das im Krankenhaus auch gefragt.
Die Symptome beganngen vor drei einhalb Jahren... Erst Mit Knie Schmerzen und extremer Müdigkeit. Das ich so blass wurde, da kam kurz davor, jedenfalls ist es schlimm.

habe letztes ein Rheuma Bad AB von Lidl ausprobiert, der Körper wurde dabei durchblutet, und ich hatte für mein paar stunden meine echte natürliche pigmentierung zurück gewonnen. Ich war nicht Rot sondern hellcafebraun. Da habe ich erst gesehen, was mit mir richtig geschehen ist.

Eins Amtsarzt stellte dann die Diagnose , ich könnte auch noch ungehindert arbeiten gehen. Ausser Überwachungsarbeiten etc. Er stellte mir nur einen fragenkatalog über versicherungen und co und misste dann meinen hals aus, und gab einen verdacht auf Drogen oder starker Psychose. iCH WAR bereit Urin abzugeben, aber ich konnte nicht wirklich,es war auch kurz vor feierabend. Und er schrieb in seinem bericht , "Patientin verweigerte Untersuchung". Das Amt glaubte mir natürlich, und ich durfte nochmal kommen. Urin test war alles gut ausser den auffallend hohen CRP wert und protein irgendwo bei 5.


Ich bin frustriert mittlerweile, man gibt mir eine packung aspirin und schickt mich weg, wenn das alles wäre....

ich bin 25 und einige Ärzte kommen auf mich zu , und sagen "DU" sogar im Krankenhaus. Also entweder seh ich zu jung aus oder ich benehme ich merkwürdig. Sorry ich schweife vom Thema ab..... muss das alles mal loswerden!

Es ist furchtbar bis zum Termin zu warten....ich fühle mich elendig und das mit jeder Bewegung , ist schon seid einigen Tagen eine zumutung geworden.
 
Hallo ADHSMädchen,

hast oder hattest du denn Amalgamfüllungen? Oder deine Mutter?

Und wie ernährst du dich? Und wie sieht deine Verdauung aus? Hast du Magen-Darmprobleme oder siehst du einen Zusammenhang zwischen deinen Symptomen und dem Essen?

Ich denke da an Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Darmpilz, Darmflorastörungen (auch durch Antibiotika- Einnahme), Leberschwäche...

Wäre schön, wenn du da ein wenig mehr drüber erzählen würdest:).

Liebe Grüße und nicht den Mut verlieren!
Kerstin
 
Hallo adhsmädchen,

Du schreibst, daß Du seit ein paar Wochen medikinet nimmst. Der Beipackzettel ist lang. Obwohl die Ärzte meistens abwinken, wenn man sagt, daß es doch viele Nebenwirkungen gibt, würde ich ihn doch einmal aufmerksam lesen. Was mir dabei besonders ins Auge springt:

...
Besondere Vorsicht bei der Einnahme von MEDIKINET ADULT und die Information des Arztes ist erforderlich, wenn Sie

- Leber- oder Nierenprobleme haben
- jemals Anfälle (Krampfanfälle, Epilepsie) oder ein anormales EEG (Hirnstromaufzeichnungen) haben oder gehabt haben
- jemals Alkohol, verschreibungspflichtige Medikamente oder illegale Drogen missbraucht haben oder davon abhängig waren
- weiblich sind und bereits ihre Periode haben (siehe auch im Abschnitt "Schwangerschaft und Stillzeit" weiter unten)
- unter schwer zu kontrollierenden, sich wiederholenden Zuckungen von Körperteilen leiden oder Laute und Wörter wiederholen müssen
...
Medikinet® adult — MEDICE

Geht es Dir denn mit dem Medikinet besser? Wer hat das nach welchen Untersuchungen verschrieben?

Wie geht es Dir z.B. nach Rotwein, verträgst Du Tomaten und Salami? Verträgst Du manche Lebensmittel/Getränke rein gar nicht?
Worauf ich hinaus will sind Lebensmittel-Intoleranzen,die eine Menge schlimmer Symptome auslösen können, wenn man sie nicht beachtet. Wobei auch diese Intoleranze - auch die Allergien - wiederum anzeigen, daß es irgendwo einen Auslöser für dieses ganze Durcheinander im Körper gibt. Das könnten Gifte sein (Amalgam, Wohngifte wie Schimmel, Formaldehyd aus Möbeln...).
Inhaltsverzeichnis
> Fruktose-,
> Gluten-,
> Histamin-,
> Laktose-Intoleranz

Bitte stelle doch einmal Deine letzten Schilddrüsenwerte hier ein. FAlls Du sie gar nicht zu Hause hast: bitte anfordern oder neu bestimmen lassen beim Facharzt und dann mit nach Hause nehmen und in einem Ordner sammeln. Es ist wichtig, daß Du selbst mitarbeitest und Du kannst die Werte dann ja auch jeweils hier einstellen. Viele Augen sehen vielleicht mehr?
Hier könntest Du einen Endokrinologen finden: https://www.top-docs.de/include.php?path=login/arzts.php

Und bitte noch einmal nachdenken: Was war vor ca. 3,5 - 4 Jahren bei Dir los, was all diese Beschwerden ausgelöst haben könnte?:
Umzug, Renovierung, Zecken- bzw. Insektenstich, Krankheit, Impfung, Medikamente, verstärkter E-Smog ....?

Ist der Urin wieder untersucht worden auf Eiweiß? Weißt Du, ob Du evtl. Diabetes hast?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ob meine Mutter welche hatte weiss ich leider nicht,
ich habe schon des öfteren eine Füllung vom Zahnarzt bekommen, im hinteren berreich mit einer gräulichen Füllung und einmal irgendetwas mit ne neuen NANO ...sache. Ist es Amalgam wenn es dunkler ist als andere Füllungen....

bedauerlichweise besitze ich nicht viel über meine werte ich, habe nur ein krankhausaufenthalt tabelle was untersucht wurde, das ist auch alles was ich wirklich besitze...ich such es gleich mal raus...
 
Habe eine Bericht vom 31.07.2011 (seitdem hat sich alles verschlechtert)

Hier alle Werte und grund für die einlieferung .


1. Tonsilltitis
2.Rezidivierende Zystitiden
3. Rezidivierende Arthralgien in den Knien

anamnese Seit Seit einigen Tagen besteht eine Verschlechterung des Allgemeinzustandes, Die Patientin war am Aufnahmetag bei ihrem Hausarzt, dort waren die CRP-Werte erhöht, sie hat zweimal Penicilien vom Hausarzt erhalten. Seit einigen Monaten besteht Abgeschlagenheit,Gelenkschmerzen,geschwollene Tonsille .Die Patientin ist sehr ängstlich.

Körperliche Untersuchung bei Aufnahme:

24 jährige Patientin in gutem Allgemein und ernährungszustand. Patientin orientiert. Haut und Schleimhäute unauffällig, keine kardiopulmonalen Insuffzienzeichen. Pupillen isokor. Zunge trocken. Tonsillen vergössert,entzündet,belegt.Pulmo: vesikuläres Atemgeräusch beideits,keine Rasselgeräusche. Heraktion rythmisch,Herztöne rein,keine Herzgeräusche, Abdomen : weich, kein druckschmerz, keine Abwehrspannung, darmgeräusche regelrecht.

RUHE EKG bei Aufnahme 26.07.11

sinusrhytmus,Herzfrequenz 82/min , Indifferenztyp,keine signifikaten Erregungsrückbildungsstörungen.

Röntgen:

Diskrete rechtskonvexe Skoliose der BWS. Unaufällige Darstellung des Mediastinums. Schlankes Herz mit noch etwas betontem Pulmonalissegment . Kein Zeichen einer Stauung oder Infilitration. Kein Ergussnachweis. Keine Rundherde.Keine ossäre Destruktion.

Röntgen Kniegelenk:

Rechts: unauffällige Darstellung der ossären Strukturen ohne Hinweise auf eine Destruktion und Degeneration. Keine Fehlstellung. Keine Faktur.
LINKS; Unauffällige Darstellung der knöchernen Strukturen ohne Nachweis wesentlicher Degenerationen und Ohne Destruktionszeichen. Keine Fraktur. Keine Luxation.

Abdominalsosografie :

echofreie Zyste in der linken Niere (Grösse 6mm). (Q61.0)
Nebenmilzen

Epikkrise

mir wurde Antibiose oral verschrieben

Cefaclor CEC 500mg



so und jetzt die befunde:
 
ist eine lange tabelle....

ich schreib mal auf was hier auffällt


PH im Urin 5.5
Leukozyten neg
Nitrit im Urin neg
protein im urin neg
glucose im urin neg
KETU 20.0 plus
billirubin im urin 0
Erythroziten im urin neg


gerinnung . Quick 95
INR 1.13
PTT 33

Hormone

TSH 0,83

Proteine/ Elektrophorese

Albumin/S 52,5 -
Alpha 1 6.1
Alpha 2 13,1
Betaglobulin 11,1
Gammaglobulin 17,2
ASL- Tilter 342 plus
RF Titer 11,7

Urin MDRD 112.1 108.4 104.9 149.4



Klinische Chemie

natrium 136 139 140 144
Kalium 3.73 4.03 4.18 3.89
Calcium 2.24
chlorid 103
Harnstoff _ 22 17 21 16
Creatinin 0,68 0.70 0.72 0.53
Harnsäure: 3.17
Billirubin direkt : 0.25
Billirubin gesamt 0,65
Total protein 7,51
Amylase 43
Lipase 16
GOT ASTL 19.0
GPT ALTL 8.0
alk Phophatase 55
CK gesamt 64
LDH 147 132
Glucose i.S 97
Eisen 9
Transferin 186
Transf. Sättigung 3


Hämatologie
Wbc 12.68 9.78 14.79 7.73 im verlauf der tage
RBC 4.35 4.18 4.27 3.58
HGB 12.5 12.0
HCT 36.2 35,0 35.9 30.3
MCT 83.2 83.7 84.1 84.6
MCH 28.7 29.0
MCHC 34.5
PLT 214 200 191
Albumin s 52,5
BKS - 1h 29

auf kristalle oder leukozyten bin ich nicht getestet wurden... ich weiss nicht genau was die tabelle vom letzten jahr aussagt.. vielleicht sieht jemand etwas bestimmtes```???
 
Hallo adhsmädchen,

Amalgamfüllungen geben kontinuierlich Quecksilber ab; insofern spielt auch die Dauer eine Rolle. Falls noch andere Metalle dazu gekommen sind durch Kronen, Inlays oder so etwas, steigert sich im allgemeinen die Quecksilberabgabe...

Deine Blutwerte sind für einen Laien schwer zu überschauen, weil die Referenzwerte des Labors fehlen.
Mir fällt auf die Schnelle auf, daß nur der TSH als Schilddrüsenwert gemacht worden ist. Es fehlen zur einer fachgerechten Beurteilung der Schilddrüse: fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK und Ultraschall. Der Besuch bei einem Endokrinologen wäre sicher kein Fehler.

Was mir bei den Eisenwerten fehlt ist das Ferritin. Ist das irgendwo später gemacht worden?

Viele Werte und ihre Bedeutung kannst Du hier nachschauen:
laborbefunde_liste 1

Grüsse,
Oregano
 
Oben