Durchfall, Hautausschläge, Abgeschlagenheit ....

Themenstarter
Beitritt
21.10.09
Beiträge
2
Hallo meine Lieben,

ich weiß nicht mehr weiter , bin irgendwie verzweifelt und wende mch in meiner Not an Euch . Folgender Sachverhalt :

Ich leide seit ca. 2 Monaten an Durchfall. Und seit dieser Zeit beobachte ich, daß meine haut Juckt und sich komische Neurodermits artige Ausschläge sich bilden . Es hat Angefangen über den Augen, dann unter den Augen , danach in den Armbeugen und jetzt neuerdings am Hals ....es wird immer schlimmer
Ich war beim hautarzt und hab einen allergietest machen lassen .Negativ . Hab im Internet gelesen dass es sich um eine Candida Pilz infektion handeln kann ... hab den Candida Test machen lassen ....diese ist auch negativ ausgefallen . War dann beim Hausarzt und hab mir Blut abnehmen lassen ( Mit Tumor Marker) . Alle werte Normal , bis auf Cholesterien und Zucker , die leicht über dem Durchschchnitt waren . Danach nochmal die Lipase und Amylase Werte kontrollieren lassen, weil ich gedacht habe es wäre eine akute oder chronische pankreatitis ...und die waren auch normal laut Aussage meines Arztes .
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt was sich geändert hat , was der auslöser gewesen sein kann ......Antibiotika(Amoxicilin) hab ich häufiger eingenommen wegen meiner stirnhöhlenentzündung und mal ein abführmittel ( Dulcolax ) .
Wenns daran gelegen hat und wegen diesen Mittelchen meine darmflora durch candida pilze befallen sind ....warum hat der arzt das nicht feststellen könen ?
Was kann ich noch tun. Zu welchem Arzt könnte ich noch ?
Der Arzt wollte es direkt abhandeln ...von wegen stress usw . Aber ich hab sowas noch nie stressbedingt bekommen.
 
Hallo Stonecold,

ist denn versucht worden herauszubekommen, ob an Deinem Durchfall irgendwelche Keime beteiligt sind?
Durchfall ist oft die Folge von Antibiotika, weil die auch die erwünschten Darmbakterien kaputtmachen:
Durchfall durch Antibiotika-Einnahme | Gesundheitswerkstatt

Was auch möglich wäre: daß Du zwar keine Allergie hast (wie wurde das getestet?) sondern daß Du Intoleranzen hast. Die kann man entwickeln, und Durchfall und Hautjucken gehören da auch dazu.

Schau' Dir doch bitte mal die Lebensmittel-Intoleranzen hier an:
Inhaltsverzeichnis ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit (Unter Krankheitsbilder).

Grüsse,
Uta
 
Hallo stonecold,
Da kann man mal wieder sehen,wie wenig die Schulmedizin mit Allergien umgehen kann ! Die Hautprobleme im Gesicht und in den Armbeugen sind geradezu klassische Zeichen einer Kuhmilch-Neurodermitis ! ! Dazu die Darmprobleme sind ebenfalls typisch. Allergien setzen sich,das ist ebenso typisch,gerne und häufig in den Nasennebenhöhlen fest.Sie daraus zu"vertreiben" ist manchmal schwierig,gelingt aber mit klassischer Akupunktur oder Soft-Laser Akupunktur.
Ob nun Candida oder nicht,müsste ein Behandler prüfen,der mit einer der naturheilkundlichen Methoden vertraut ist und damit arbeitet (Bioresonanz,Kinesiologie,EAV,Vega o.ä.).
Ich bin sicher,auf diese Weise kann Ihnen besser geholfen werden.
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort .

@Uta Wie stellt man denn Fest daß am Durchfall Keime beteiligt sind ? Stuhlprobe ? Muss das was beachtet werden ?

@Nachtjäger Auf meiner Odyssee bin ich häufiger im Netz auf Laktoseintolleranz gestoßen als ich anhand meiner Symptomatik gegoogelt habe .
Nur hatte ich noch nie bis Dato Probleme damit .Ich werde probehalber mal für ne Woche alles weglassen was annähernd mit laktose zu tun hat , mal schauen wie mein Körper darauf reagiert .
 
Hallo
habe die selben symptome plus neurodemitis und pikmentstörung haut und haar.
Ich vermute das kommt alles wegen dem durchfall den ich schon 15monate habe.
Jetzt kam noch ein nierenstein dazu.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Gruß
meti.
 
Hallo Mettin,

Das ist wahrscheinlich und auch dein Durchfall muss ja eine Ursache haben.

Am besten du eröffnest deinen eigenen Thread und stellst deine Frage hier:

Was könnte mein Problem sein?

Es ist besser die wichtigen Fakten in Stichpunkten aufzulisten, als lange Erklärungen abzugeben.

Wichtig wäre dabei gleich aufzuzählen, was war, bevor die Probleme anfingen. Wie Zahnbehandlung, Medikamente, Antibiotika, Umzug, neue Möbel, Auslandsreise, Umpfungen usw.

Grüsse
derstreeck
 
Oben