Verwachsungen im Unterleib; Schmerzen

Themenstarter
Beitritt
03.02.12
Beiträge
19
Hallo ich heiße Mausibaer und bin 42 Jahre alt. Bin durch herum suchen auf diese Seite gestoßen. Ich habe 3 Kinder. Vor 3 Jahren hatte ich eine Gebärmutter -Op. Mein Problem ist, dass ich wieder starke verwachsungen im Unterleib habe. Der Dündarm ist an der Blase festgewachsen das verursacht solche starke schmerzen dass ich einen stärkeren Harndrang habe, und auch beim Geschlechtsverkehr schmerzen habe! Habe mir in der Apotheke krampflösende Zäpfchen geholt-helfen leider nur minimal. Ich möchte eigentlich keine Op meine Frage ist ob es noch andere Möglichkeiten gibt diese schmerzen die ich täglich habe (auch beim Wasserlassen) in den Griff zu bekommen? Oft traue ich mich auch garnicht mehr zum Arzt zu gehen da es ja nur Verwachsungen sind aber das die schmerzen auslösen die man fast nicht aushalten kann sieht keiner :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mausibaer,

wurde Deine Gebärmutter wegen Endometriose (Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutterhöhle) entfernt? Bei dieser Erkrankung kommt es ja zu solchen Verwachsungen.
 
Nein meine Gebärmutter wurde auf Grund eines Myoms entfernt. Hatte bereits seit über 10 Jahren Probleme und da ich keine Kinder mehr wollte habe ich mich dafür entschieden. Das Problem momentan ist das ich ständig einen Druckschmerz in die Blase Scheide After habe und meine Zäpfchen nicht wirklich viel bringen! Es ist zum verzweifeln...
 
...vor ein paar Jahren hatte ich auch massive Verwachsungen im Unterleib, da ist der Dünndarm an der Bauchdecke festgewachsen. Aber jetzt fühlt es sich extren´mer an und ich habe auch große angst davor...möchte nicht krank geschrieben werden, arbeite in der häuslichen Altenpflege und möchte nicht ausfallen ist echt belastend momentan das ganze....
 
hallo mausibaer ,

herzlich willkommen hier im forum:wave:

es sollte vielleicht beachtete werden das trotz der auftrennung der verwachsungen es möglich ist , dass auch nach der operation die beschwerden noch vorhanden sind, da eventuell auch andere ursachen in frage kommen könnten .
auch können sich später wiederum neue verklebungen/verwachsungen ergeben.
das heißt das mit jeder weiteren OP die verwachsungen eventuell zunehmen können.


lg ory
 
Das ist der Beigeschmack leider... Mein Frauenarzt hat ja ein Ultraschall gemacht und mein Hausarzt eine Sonografie. Mein Hausarzt meint man kann nichts machen- nur so kann man auf Dauer auch nicht damit leben. Oder?
 
Hallöle!

Also war gerade im Krankenhaus...muss morgen stationär rein werde am Montag operiert. meine Eierstöcke sind voll mit Zysten und aus meinem Beckenrand wachsen auch welche. Habe angst und hoffe das es nichts schlimmeres ist. Danke für die Rückmeldungen.
 
Hallo Mausibaer,

ganz feste :daumendrueck: für den Eingriff, das wird schon :kiss:.

Wie gesagt, ich würde an Deiner Stelle mal meine Hormone checken lassen :rolleyes:. Aber erst bringst Du mal die OP hinter Dich ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallöle!

So nun war ich im Krankenhaus und es wurde ein vermutlicher Borderline-Tumor festgestellt !!! Am Sonntag muss ich wieder rein und am Montag bekomme ich eine total Op.Mit so einem Ergebnis habe ich nicht gerechnet aber jetzt muss man das Beste daraus machen:) Bin zuversichtlich das alles gut läuft. Die Prognose sieht gut aus:)
 
Hallo Mausibaer,

ich hoffe ganz fest Du kriegst den Eingriff gut rum :), das wird schon :rolleyes:.

"Borderline Tumor..." - ich muss zugeben das hatte ich bisher noch nie gehört :keineahnung: :eek:). Man lernt doch nie aus :).

Weiterhin :daumendrueck: von mir und halte uns doch weiter auf dem Laufenden, okay?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Mausibaer,

das ist ein großer Schreck und ich kann Deine Angst verstehen.
Trotzdem möchte ich Dir Mut machen. Die Ärzte haben schon viele gute Erfahrungen diesbezüglich. Du wirst bestimmt wieder gesund. Ich kenne in unserem Ort einige Frauen, die wieder geheilt wurden und es geht ihnen inzwischen gut. Sei ganz tapfer.
Ich fühle mit Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft und alles alles Gute. Lass Dich ganz fest umarmen.

Liebe Grüße
Rawotina
 
Danke....der Eierstockkrebs ist wohl im Anfangstadion und meine Prognose sieht gut aus trotzdem habe ich große angst. Der Ct wert war in Ordnung....
 
Hallo Ihr lieben!
Bei mir wurde Eileiterkrebs im Anfangsstadium festgestellt.Hatte einen schnell wachsenden Tumor. Beim CT wurden keine Metastasen festgestellt auch die Lymphknoten waren ok. Mein Operateur-Arzt meint ich hätte eine gute Prognose da man es so früh festgestellt hat. habe meine erste Chemo hinter mir fühle mich müde und platt. Hat jemand auch so einen Tumor gehabt wie sind da die Erfahrungen auch wegen der Chemo ? Habe große Ängste wie bekomme ich diese in den Griff?
 
Hallo Mausibaer,

ich kann Dir bzgl. Deiner Fragen wegen der Chemo leider keine Auskunft geben, vielleicht magst Du hier mal fragen :):
Krebs

Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass der Tumor früh festgestellt wurde und die OP somit wohl ganz gut über die Runden ging :rolleyes:.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück :)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo mausibaer ,

Hat jemand auch so einen Tumor gehabt wie sind da die Erfahrungen auch wegen der Chemo ? Habe große Ängste wie bekomme ich diese in den Griff?
bezüglich der angst könntest du (solltest du ) dir psychologische unterstützung suchen ,damit nicht noch durch die psychische belastung
über längere zeit noch schlaflosigkeit oder andere befindlichkeitsstörungen durch fortwährendes Grübeln dazu kommt .
sich helfen zu lassen ist kein zeichen von schwäche sondern eher ein zeichen von kraft .

wünsche dir alles gute
lg ory
 
Hallo,

ja da hast du wohl recht werde ich machen, Danke für den Tipp Ist halt alles nicht so einfach und alles noch so frisch....muss mir Zeit geben. Bin ein sehr ungeduldiger Mensch, aber jetzt die Chance zu lernen damit umzugehen.

Gruß Anett
 
hallo mausibaer ,

du wirst merken wenn die zeit dafür da ist ,da bin ich mir ganz sicher .
dein satz :
ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, aber jetzt die Chance zu lernen damit umzugehen.
finde ich bewunderungs und nachahmenswert .

lg ory
 
Oben