Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Hi,
wenn Du Näheres wissen möchtest (bei EHS gibt es eine Vielzahl an Symptomen), könntest Du im Internet unter dem Stichwort "Mikrowellensyndrom" auch fündig werden, natürlich auch unter "Elektrosensibilität". Umwelterkrankungen haben oft viele Ursachen und Wirkmechanismen, es ist meistens nicht einfach, da einen Ansatzpunkt zu finden. Ich kenne aber Leute, denen es z.B. nach schwerer MCS-Symptomatik wieder besser geht (auch durch Ausleitungen der Schwermetalle). Leider kann man da kein festes Schema aufstellen, das ist für Jeden verschieden (Verträglichkeit etc.).
LG Casimire
 
Hi,
wenn Du Näheres wissen möchtest (bei EHS gibt es eine Vielzahl an Symptomen), könntest Du im Internet unter dem Stichwort "Mikrowellensyndrom" auch fündig werden, natürlich auch unter "Elektrosensibilität". Umwelterkrankungen haben oft viele Ursachen und Wirkmechanismen, es ist meistens nicht einfach, da einen Ansatzpunkt zu finden. Ich kenne aber Leute, denen es z.B. nach schwerer MCS-Symptomatik wieder besser geht (auch durch Ausleitungen der Schwermetalle). Leider kann man da kein festes Schema aufstellen, das ist für Jeden verschieden (Verträglichkeit etc.).
LG Casimire


Schwermetalle und die Folgen könnte die Ursache sein. Die Psyche ist am meisten im Eimer,gut möglich dass diverses noch mein ZNS auf die Hörner nimmt. Es läuft ja wirklich kaum noch was richtig. DIe E-Sensibilität halte ich eher für unwahrscheinlich wenn dann sorgt sich mit Sicherheit nicht für derartige Funktionsstörungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Traumdenker,
lese gerade ein wenig in diesem **Fred** :D

Du schreibst:
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das derart arge Beschwerden von einer Elektrosensiblität verursacht werden,die Beschwerden habe ich seit einem halben Jahrzehnt und es war wortwörtlich nie mal einen Augenblick oder sagen wir signifikant besser!?

DIe E-Sensibilität halte ich eher für unwahrscheinlich wenn dann sorgt sich mit Sicherheit nicht für derartige Funktionsstörungen.

Ich will nur nochmal auf die Thematik aufmerksam machen, weil man manchmal einen wichtigen Hinweis ausschlägt, und der war es aber dann doch - was nicht heißen muß, daß ich behaupte, daß es garantiert das Problem bei Dir ist.

Die Wirkungen durch die Funkstrahlung werden tatsächlich von vielen noch sehr unterschätzt, ist klar, man hat keinen direkten Bezug dazu, weil die Strahlung nicht sichtbar/fühlbar ist.
Ich kenne jedoch eine ganze Reihe von Menschen, die es auch länger nicht für wahrscheinlich gehalten haben, daß ihre Symptomatik dadurch hervorgerufen bzw. verstärkt wird - später aber dann doch feststellten, daß diese einen erheblichen Anteil hatte.

Die Wirkungen können heftige Ausmaße annehmen, eben auch massive Funktionsstörungen. Die Mikrowellenstrahlung wird übrigens in den Auswirkungen verglichen mit der radioaktiven Strahlung (siehe Prof. Heyo Eckel).

Wenn Du die Beschwerden seit einem halben Jahrzehnt hast und keine Besserungen erlebt hast, muß dies nicht eine "Elektrosensibilität" ausschließen.
Wir sind umgeben von mehr oder weniger starken elektromagnetischen Feldern, und wenn man nicht weiß, wo schwächere Felder sind, um sich dort mal einige Tage zum Überprüfen aufzuhalten, kann die Symptomatik Tag um Tag anhalten.

Ich schicke Dir zwei Links, vielleicht magst Du doch nochmal dort hineinsehen:

Hier der Text zum Mikrowellensyndrom:
Ein neues Krankheitsbild: Das Mikrowellensyndrom

Hier noch eine Seite dazu:
Das Mikrowellensyndrom

Noch ein Hinweis: Elektrosensibilität ist keine Ausnahme. Laut einer Statistik von Hallberg/Oberfeld liegen wir jetzt etwa bei 20% Betroffenen in der Bevölkerung:
https://www.scribd.com/doc/3904651/Werden-wir-alle-elektrosensitiv-

Auf jeden Fall:
Gute Besserung! :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zinkmangel,Selenmangel,Calcium,B12 Mangel,Folsäuremangel,Q10 Mangel,Kupfer erniedrigt coeruloplasmin erniedrigt,Darmflora (genaue Werte folgen) ebenso nicht ok (ecoli?)

B6 und B3 sind allerdings in Ordnung,Der Magnesiumwert ist super.Allerdings ist das noch nicht alles.

Ich muss jetzt wieder an Morbus Wilson denken inwieweit dass mit KPU zusammenhängt ist mir weiterhin ein Rätsel.
B12 sollte ich eher spritzen.Candida wieder normal.Darmentzündung ist auch zurückgegangen.
Ich substituiere derzeit noch VItamin D, das war ja fast alle. 6,90 (25-xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar sehr verständlich, dass Du kopfmäßig durcheinander, verwirrt, benebelt bist, aber die Lösung kann sehr einfach sein, wenn Du Dich einfach nur am Riemen reißt und konsequent vorgehst:

1.) Sofortige Ernährungsumstellung, werde Veganer, kaufe Dir dazu ein Buch über vegane Kost, über Green Smoothies, sowie einen guten Mixer.
2.) Sofortige Einnahme von Nahrungsergänzungsmittel wie LEF Mix Powder.
3.) Sofortige Einnahme von Probasan und ProEMsan zur Regenerierung Deiner Darmflora.
4.) Regelmäßige FIR-Sauna-Besuche.
5.) Trinke gutes Wasser min. 3L am Tag.
6.) Vermeide E-Smog durch Abschirmung oder gar Umzug.
7.) Nehme Schwarzkümmelöl, Kokosöl, Leinöl, Papaya samt Kerne und Blätter täglich ein.
8.) Nehme die in diesem Forum beschriebenen Mittel zur Entgiftung Deines Körpers und zur Stärkung Deiner inneren Organe ein.
9.) Mache täglich ausgedehnte Spaziergänge und bürste Deinen Körper jeden Morgen.
10.) Danke Gott und diesem Forum, spende Geld jenen, die es noch nötiger haben.


Alles so allgemeine Dinge die das Übel nicht an der Wurzel packen jedoch unterstützen können,Fleisch esse ich gerne aber nicht oft,völlig ok. Sauna ist auch nicht schlecht.
alles nett aber:

1.Vieles lässt sich nicht so einfach vermeiden:wie Elektrosmog und
2. Ist bestimmt nicht das große Übel.
3.Ich trinke bereits gutes Wasser und auch genug am Tag davon.
4.Wie bitte,spenden? Hab selbst kaum Geld. Ansichtssache mit dem "noch nötiger haben". Jeder ist selbst dafür verantwortlich meinst du mir hilft jemand mit Geld? Meine Philosophie: Helfe erst einmal dir selbst bevor du anderen hilfst. Gesundheit,geregeltes Leben und wenn es einem gut geht kann man auch an andere denken. Das ist mehr pseudomoralistisch.

Unterm Strich sage Ich: Erstmal eine ordentliche Diagnostik und dann individuelle (nicht allgemeine) Behandlung mit Supplements,gute Ernährung,Bewegung und seltenes saunieren.


Ich glaube nicht dass ich auf E-Smog derart empfindlich reagiere. Wo müsste ich dann hin? An den Nordpol? Wo ist man vollkommen frei davon?
 
10.) Danke Gott und diesem Forum, spende Geld jenen, die es noch nötiger haben.

da kommt die wärme ,Traumdenker ,die brauchst du um gesund zu werden .beschäftige dich mal mit jemanden dem es schlecht geht . es kommt das mitgefühl .es wird dich heiß durchströmen , das echte grenzenlose mitgefühl .
LG
 
10.) Danke Gott und diesem Forum, spende Geld jenen, die es noch nötiger haben.

da kommt die wärme ,Traumdenker ,die brauchst du um gesund zu werden .beschäftige dich mal mit jemanden dem es schlecht geht . es kommt das mitgefühl .es wird dich heiß durchströmen , das echte grenzenlose mitgefühl .
LG


Jaja,ich kenne dieses Gefühl. Aber Biochemie ist Biochemie. Der Stoffwechsel geht nicht,ich hab ja nicht gesagt dass ich nicht auf mehreren Ebenen zu meiner Gesundheit beitragen kann. Nur das gilt in Prioritäten zu unterscheiden. Schreibt mir sowas bitte nicht,ist irgendwie unmedizinisch.
 
Ich bin versuchshalber mal so vorgegangen: Gestern Nudelgericht mit Tomatensauce--unmittelbar danach Stimmungstief,am Abend 3 Scheiben Brot. Ich kann euch sagen,die Nacht war der Horror,kribbeln am Körper sowie das erste mal wieder Blähungen und Rumoren,dann nachs zucken verbunden mit Angstattacken und einem schönen Albtraum ich dachte mein letzes Stündlein hätte geschlagen und total hysterisch aufgewacht.
Das kann doch einfach nur was mit Histamin und Gluten zu tun haben oder etwa nicht? Diese Symptome hatte ich die letzen Tage bzw Wochen nicht..da aß ich auch noch kein Brot oder ein Nudelgericht mit Hackfleisch und Tomatensauce.


Meine Frage wäre noch: Ich könnte doch jetzt auf der Stelle eine Stuhlprobe ans Labor versenden und dann nächste Woche vllt. schon wissen ob da was dran ist oder,also wegen Gluten.
 
Mit dem Brot wäre ich auch vorsichtig.
Ich habe krankheitsbedingt letzten Mittwoch nur Brot gegessen. Soviel wie sonst nie, 5 Scheiben an diesem Mittwoch (sonst esse ich nur ein bis zwei Scheiben.). Ich dachte immer, ich hätte nichts wegen Brot (Zoliakie angeblich nicht vorhanden), aber nach dem Mittwoch hatte ich übelste Bauchkrämpfe und Blähungen. Das kann nur von diesem Brot gekommen sein, da ich ja nichts anderes gegessen hatte. Allerdings in größeren Mengen, als ich es sonst tue.
Seitdem versuche ich, das ganz weg zu lassen. Das ist aber sehr schwierig. -
Also die Tests, die die Labore so machen, kannst du vergessen. Am besten ist, du probierst selbst aus, was du verträgst. Allerdings finde ich diesen deinen Test schon recht herbe, wenn ich sowas ausprobiere, dann füge ich höchstens ein Lebensmittel hinzu.

v.Grüße Ginster
 
Ich hab nun Werte von LDH-Isoenzyme hier.. da sind mehrere Werte nicht in der Norm.Hat jemand Ahnung davon?


LDH 1 22,40 % 17-31
LDH 2 34,20 % 35-48
LDH 3 22,30 % 15-29
LDH 4 10,20 % 3,8-9,4
LDH 5 10,80 % 2,6-10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun gewillt meine Ernährung radikal umzuändern,das tu ich schon länger aber ziemlich inkonsequent,hätte da gerne mal ein paar Ernährungtipps,also fangen wir damit an:Wovon ernähre ich mich und ich welchem Rhytmus?Ich denke folgende Lebensmittel sind ok: Reis,Kartoffeln,Huhn,Fisch(Kabeljau,Lachs),Ei,Apfel,Birne,Banane(?),Honigmelone,Granatapfel,Nüsse,Paprika,Knoblauch,Gurke,Zucchini,Möhren,Zwiebeln,Rosenkohl,Blumenkohl
Butter,Tee(außer Schwarztee),Honig,gute Schokolade(selten)
und kohlensäurefreies Wasser aus der Glasflasche.
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo T.,

das Du nun gewillt bist, ernsthaft auf die Ernährung zu achten ist super.....bei Deiner Problematik würde ich prüfen, ob Banane , Birne , Honig geht ? Rosenkohl ist eventuell nicht frisch genug.
Ich würde Brokkoli noch vorschlagen ???? Wenn Sie noch gut frisch aussieht geht vielleicht noch Steckrübe....gutes Kokosfett dazu.., ..Sesamöl.....gerade die Fette müssen auch gut gehen....

LG K.
 
Hallo T.,

das Du nun gewillt bist, ernsthaft auf die Ernährung zu achten ist super.....bei Deiner Problematik würde ich prüfen, ob Banane , Birne , Honig geht ? Rosenkohl ist eventuell nicht frisch genug.
Ich würde Brokkoli noch vorschlagen ???? Wenn Sie noch gut frisch aussieht geht vielleicht noch Steckrübe....gutes Kokosfett dazu.., ..Sesamöl.....gerade die Fette müssen auch gut gehen....

LG K.


Wenn ich eine Banane esse geht es mir davon jedenfalls nicht schlechter.So ist es eigentlich auch beim Honig oder der Birne. Mein Problem ist wenn ich mich so umstelle dass ich extreme Hungerattacken bekommen,dann ist es kaum noch zum aushalten dann schreit es wieder nach Kohlenhydrate.
Sesamöl nehme ich immer zum "Ölziehen". Gutes Öl bzw Fett wäre sicher gut für die Mitochondrien(laut Arzt/Labor eine Mitochondriopathie).
Milch bleibt tabu sowie glutenhaltiges!
Steckrübe,wow,ich glaube das habe ich noch nie gesessen,oder es ist verdammt lange her.


Nahrungsmitteltests: In den nächsten Tage werde ich vllt. mehr zur Glutenintoleranz wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Wenn Du so fragst, kriegst Du so viele Meinungen wie Antworten. Hier also ein Vorschlag, wie ich es machen würde:

Reis,Kartoffeln, - Kohlenhydrate für Gesundungszwecke sind ungeeignet
Huhn, - zu viele Antibiotika, zu viele Parasiten-Überdauerungsformen
Fisch(Kabeljau,Lachs) - zu viele Parasiten-Überdauerungsformen , zusätzliche Belastung durch Schwermetalle (?), zu viel Eiweiss
Ei, - gelegentlich nicht schlecht wg. Schwefel
Apfel,Birne,Banane(?),Honigmelone,Granatapfel,Nüsse,Paprika,Knoblauch,Gurke,Zucchini,,Zwiebeln,Rosenkohl,Blumenkohl - wenn Du das alles roh essen würdest, wäre das wundervoll
Möhren - in Unmengen und ebenfalls roh
Butter, - wenn Du einfach nur früh sterben willst, Margarine, wenn Du an Krebs sterben willst
Tee(außer Schwarztee),- hmmm...
Honig,gute Schokolade(selten) - wozu? weg damit
und kohlensäurefreies Wasser aus der Glasflasche - destilliertes oder durch Umkehrosmose gefiltertes wäre besser, falls möglich

Was meinst Du? :D

Grüße!
 
Mein Problem ist wenn ich mich so umstelle dass ich extreme Hungerattacken bekommen,dann ist es kaum noch zum aushalten dann schreit es wieder nach Kohlenhydrate.
Das beinhaltet m.E. zwei Aspekte. Zum einen ist das so, wenn man auf 'gut' umstellt, dass der Körper tatsächlich nicht genug kriegen kann und nach mehr schreit. Aber er schreit mehr nach 'gut'.
Zum anderen, wenn es nach Kohlenhydrate schreit, ist das nicht der Körper, sondern die Parasiten - sie alle leben von Kohlehydraten.
Gruss!
 
:D Wenn Du so fragst, kriegst Du so viele Meinungen wie Antworten. Hier also ein Vorschlag, wie ich es machen würde:

Reis,Kartoffeln, - Kohlenhydrate für Gesundungszwecke sind ungeeignet
Huhn, - zu viele Antibiotika, zu viele Parasiten-Überdauerungsformen
Fisch(Kabeljau,Lachs) - zu viele Parasiten-Überdauerungsformen , zusätzliche Belastung durch Schwermetalle (?), zu viel Eiweiss
Ei, - gelegentlich nicht schlecht wg. Schwefel
Apfel,Birne,Banane(?),Honigmelone,Granatapfel,Nüsse,Paprika,Knoblauch,Gurke,Zucchini,,Zwiebeln,Rosenkohl,Blumenkohl - wenn Du das alles roh essen würdest, wäre das wundervoll
Möhren - in Unmengen und ebenfalls roh
Butter, - wenn Du einfach nur früh sterben willst, Margarine, wenn Du an Krebs sterben willst
Tee(außer Schwarztee),- hmmm...
Honig,gute Schokolade(selten) - wozu? weg damit
und kohlensäurefreies Wasser aus der Glasflasche - destilliertes oder durch Umkehrosmose gefiltertes wäre besser, falls möglich


Was meinst Du? :D

Grüße!



Also ich meine: Gut,aber ich bin doch so spageldürr und außerdem liebe ich den Fisch und so ein Huhn ist auch mal lecker.. Dass diese jedoch belastet sind ist mir klar,deshalb konsumiere ich es auch seltener.

Natürlich gibts Obst und Gemüse bei mir nur in roh.. Möhren esse ich auch tonnenweise,Vitamin A Mangel(wahrscheinlich wegen Internetsucht) und ß-carotin überschüssig.


Aber krass hört sich deine Meinung ja schon an,ist alles wahr nur das mit der Butter :rolleyes::D

Margarine gibts bei mir schon sehr lange nicht mehr.


Aber trotzdem bleibt da nicht mehr viel übrig. Ich werde wahrscheinlich nicht satt. Ich hab nicht mal 60kg bei 180cm. Und ich sehe auch so aus!

Mit anderen Worten: Bei mir gibts am besten absofort nur Salate (Obst und Gemüse) und hin und wieder mal ein Ei?!
Und destiliertes Wasser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Lisbe für deine Idee. Aber ich hab wirklich keine Parasiten.
Auschluß durch Stuhltest..Welches Testverfahren bietet denn einen sicheren Ausschluß deiner Meinung nach?

Gut,ich möchte darüber nicht weiter schreiben..

Wie und Wann sollte ich das rohe Gemüße und Obst verteilt über den Tag am besten essen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo T.,

Ich werde wahrscheinlich nicht satt. Ich hab nicht mal 60kg bei 180cm. Und ich sehe auch so aus!

Dann solltest Du unbedingt ordentlich tierisches Eiweiss , wie Fisch und Geflügel und Eier essen. Die Menschen sind verschieden....und für eine Übergangszeit ganz auf KH verzichten, dann geht auch der Hunger auf KH weg.Solange Du den Insulinspiegel immer wieder hochjagst wirst Du auch HUnger auf KH bekommen...der Körper braucht ca 3-4 TAge um vom Insulinhoch runterzukommen. Da brauchts keine Parasiten, das ist normaler Insulin - und Glucokortikoidstoffwechsel ( richtig geschrieben ??? ) . In dieser Zeit immer darauf achten, das genug gutes Essen da ist...kalter Fisch , mit Gemüse....ordentlich Fett ( Öle ) dazu.Sonst wirst Du schwach....
Ich weiß , das viele das nicht gut finden. Aber ich weiß von mir selbst, das es mir am besten geht , wenn ich ordentlich Fleisch und Fisch esse und ordentlich Fett zum Gemüse....habe gerade als kalte Mahlzeit für morgen eine ganze Pfanne Zuccini und Möhren mit Gewürzen und viel dickes Olivenöl ( eine verträgliche Sorte ) in den Backofen geschoben.....


Butter ist besser zum Braten als manche Öle....

LG K.
 
und außerdem liebe ich den Fisch und so ein Huhn ist auch mal lecker.. Dass diese jedoch belastet sind ist mir klar,deshalb konsumiere ich es auch seltener.
Das ist es und Du siehst es ja selbst: es zu lieben ist das eine und ob es gut ist, ist das andere. Bei mir liegt der Schwerpunkt auf Entgiftung und Nährstoffzuführung in großen Mengen. Mache deshalb viele Säfte aus dem, was ich sonst essen müsste. Was ich aber auch gar nicht so schlecht finde ist der sog. Blender, also ein Hochgeschwindigkeitsmixer, wie ihn die Rohköstler benutzen. Da kann man so einiges wegputzen damit. Google doch mal z.B. nach Victoria Boutenko. Ich mache es in Anlehnung an Max Gerson und Norman Walker. Die Idee dahinter ist: wenn der Körper alles bekommt, was er benötigt, hilft er sich selbst. Man aktiviert damit die Selbstheilung.
Die Problematik kann aber in der Vergiftung liegen wie z.B. Quecksilber - da müsste man nachhelfen, weil der Körper über keine Mechanismen verfügt, diesen Müll loszuwerden.

Natürlich gibts Obst und Gemüse bei mir nur in roh.. Möhren esse ich auch tonnenweise,Vitamin A Mangel(wahrscheinlich wegen Internetsucht) und ß-carotin überschüssig.
Das ist auch gut so. Ich würde nur achten, dass man mind 30 verschiedene Lebensmittel am Tag zu sich nimmt. Erst diese Vielfalt kann einem garantieren, dass er alle Nährstoffe bekommt. So wie Kullerguel schon vorschlug - gute Öle sind essenziell.


Aber krass hört sich deine Meinung ja schon an,ist alles wahr nur das mit der Butter :rolleyes::D
Habe ich mal in einem Vortrag von Walter Veigt (ich hoffe der Name ist richtig) gehört.

Aber trotzdem bleibt da nicht mehr viel übrig. Ich werde wahrscheinlich nicht satt. Ich hab nicht mal 60kg bei 180cm. Und ich sehe auch so aus!
Die Masse ist erstmal nicht so wichtig, wenn Du genau weisst, dass der Körper alles kriegt. Kriegst Du es hin (und ich persönlich finde das nicht ganz so einfach), dann reguliert der Körper auch sein Gewicht - völlig von allein. Im Übrigen hat Deine Dürrheit auch Vorteile: fettlösliche Gifte haben bei Dir keinen Platz ;)

Mit anderen Worten: Bei mir gibts am besten absofort nur Salate (Obst und Gemüse) und hin und wieder mal ein Ei?!
Und destiliertes Wasser ?

Unterschätze die Natur nicht. Wenn man erstmal angefangen hat, dann kriegt man richtig Ideen. Ab Frühling will noch weiter gehen und mit Wildkräutern anfangen, denn der Nährstoffgehalt einer Brennnessel ist wohl mit nix zu vergleichen. Google mal 'Wildkräuter' und Du wirst erkennen, wie groß das Reich ist.

Ach ja: Eier ess ich auch nicht mehr. :D
 
Hallo T.,



Dann solltest Du unbedingt ordentlich tierisches Eiweiss , wie Fisch und Geflügel und Eier essen. Die Menschen sind verschieden....und für eine Übergangszeit ganz auf KH verzichten, dann geht auch der Hunger auf KH weg.Solange Du den Insulinspiegel immer wieder hochjagst wirst Du auch HUnger auf KH bekommen...der Körper braucht ca 3-4 TAge um vom Insulinhoch runterzukommen. Da brauchts keine Parasiten, das ist normaler Insulin - und Glucokortikoidstoffwechsel ( richtig geschrieben ??? ) . In dieser Zeit immer darauf achten, das genug gutes Essen da ist...kalter Fisch , mit Gemüse....ordentlich Fett ( Öle ) dazu.Sonst wirst Du schwach....
Ich weiß , das viele das nicht gut finden. Aber ich weiß von mir selbst, das es mir am besten geht , wenn ich ordentlich Fleisch und Fisch esse und ordentlich Fett zum Gemüse....habe gerade als kalte Mahlzeit für morgen eine ganze Pfanne Zuccini und Möhren mit Gewürzen und viel dickes Olivenöl ( eine verträgliche Sorte ) in den Backofen geschoben.....


Butter ist besser zum Braten als manche Öle....

LG K.


danke das ist hilfreich,nur über die Zeit muss ja mal ne Abwechslung her.
Wieso kalter Fisch? Verträgliches Olivenöl,woher?Das verträglichere,vollwertigere Öl gibt es wahrscheinlich eher beim Reformhaus oder DM.
Meine Ernährung sollte dann besser nur aus Gemüse Obst Fisch und Geflügel und guten Ölen bestehen,damit mache ich nichts verkehrt?
es wird wahrscheinlich nicht sehr abwechslungsreich sein aber doch essentiell.

Das der Hunger daher bedingt ist dachte ich mr auch.
 
Oben