MRSA (Schneelars)

Gerade vorhin gemacht...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1328209990.988346.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1328209990.988346.jpg
    144.7 KB · Aufrufe: 5
Um die Wunde rum sieht es etwas rot aus.

Als ich Dein Bild von der Wunde nach der OP gesehen habe, habe ich gedacht, dass jetzt alles i.O. ist! Die alten Stellen sind ja fast weg! Das sah aus, als ob das AB angeschlagen hat. Sind die hellen Flecken (auf den Bildern vom 31.) vom Desinfektionsmittel?

Ist eigentlich bei der Blutuntersuchung etwas herausgekommen?

Die AB, die Du nur im KH bekommen kannst sind richtige Hammerdrogen!
 
Nein das ist meine Pigmentstörung! Wie Hammerdrogen? Hört sich alles nicht gut an! Ja ist ein wenig rot! Aber bei der großen Wunde...
 
rein optisch kann man da wenig sagen, wichtig sind die Laborergebnisse. Und bei den AB's kommt es nur darauf an, wie und ob sie in dieser Situation wirken.
Welche anderen Keime können sie gemeint haben...gab es irgend welche Andeutungen?

Gruß, James
 
Keine Andeutungen... So ich war im Bad und musste ja auf das WC, da muss ich ja die Netzschlüpfer runter machen. Ich glaube der Schmerz wird von ein neuen Abszess ausgelöst:-( da ist auch der Silberionen verband rausgefallen... So ein Mist:-(
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1328250706.171798.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1328250706.171798.jpg
    122.4 KB · Aufrufe: 4
Man kann nur auf die Laborergebnisse warten, alles Andere wären nur Spekulationen. Die Abdeckung sollte natürlich nicht "abfallen", steril sieht anders aus...
 
Hallo!

naja bekomme jetzt ein anderes AB! Muss 4x1 Tablette nehmen... Die Ärzte sagen ist kein neuer Abszess. Sie sind sehr zufrieden mit der Wunde... Aber warum schmerzt sie dann an den Rändern so?! Durch Bewegung? Die Schwester wusste leider nicht den Namen der AB! Eigentlich sollte ich ja eins gespritzt bekommen...???
 
Die Schwester wusste leider nicht den Namen der AB!

Die wird das wohl wissen - die darf es Dir nur nicht sagen.

Frag morgen bei der Visite unbedingt welches AB es ist und welche anderen Keime die vermuten! Wenn wieder keine Visite ist, besteh darauf, dass die Dir deine Patientenakte zeigen - es ist Dein Recht zu erfahren, was mit Dir los ist und wie Du behandelt wirst !!!!!!!!!!!

Ich könnte schon wieder ko......, wenn ich höre, wie die Dich für dumm verkaufen - diese Möchtegernhalbgötter !
 
Ja ich werde es morgen erfragen! Die anderen Keime nimmt meine Hautärztin an... Und die Befunde von den Labor sind nicht da! Nur das mit den MRSA! Die Hautärztin nimmt es ganz genau... Sie hat mir dreimal Blut abgenommen um zu kontrollieren warum mein Immunsystem so unten ist! Habe ihr ja auch mein liederliches leben erzählt! Der letzte Test war HIV...aber das nimmt sie nicht an! Sie muss es nur kontrollieren!
 
Nein ich habe zwar 1-2mal pro Jahr ein grippalen Infekt aber sonst nix! Spiele auch aktiv Sportkegeln 3 Bundesliga und trainiere drei mal die Woche... Da war ich immer fit! Meine ganzen Blutwerte sind Top! Zuerst dachte sie an diabetes... Seit dem keim bin ich schwach:-(
 
Nein... Die ganzen Blutwerte und sowas! Vom Labor war nix dabei! Das hat ja das Krankenhaus hingeschickt! Sie hat nur dort angerufen und nachgefragt...
 
So habe eine halbe Stunde mit einer Schwester gesprochen. Bekomme jetzt Clindamycin! Der Arzt hat auch zu ihr gesagt das der Keim rückläufig ist in der Wunde... Nur sagt sie das die Wunde nicht richtig gut aussieht! Da ist gelbes Wundsekret drin... Darum habe ich so eine 24h Spühlkompresse drauf!
 
Habe gerade gefragt! Laut meinen Antibiogramm vom 4.1 stand dort resistent aber das neue was ich noch nicht gesehen habe würde das jetzt gehen?! Im Dezember stand da noch ein S bei den... Kann sowas sein?
 
Oben