MRSA (Schneelars)

Stellisept med foam reicht nach meiner Meinung völlig aus, zumal der Reiniger speziell für MRSA/ORSA - Besiedlung produziert wird. Jede Reizung würde ich vermeiden.

Gruß, James
 
Ok James! Dann werde ich das so machen. Vielen Dank für alles! Ich hoffe das ich jetzt das Problem in griff bekomme... Warum entsteht überhaupt so ein Abszess?
 
Gerade Staph. aureus (also auch der MRSA-Keim) erzeugt Abszesse oder Furunkel. Manchmal gelangt der Keim auch über die Kanüle einer Spritze in den Körper. Durch die Pickel der Pflasterallergie hatte der Keim auch Eintrittspforten. Scheinbar war auch Dein Immunsystem überfordert, da sollte man besonders mal den Hebel an setzen und Ernährung/Lebensweise kritisch hinterfragen.

Gruß, James
 
Ja da hast du recht... Habe keine regelmäßigen Mahlzeiten genommen! Viel Alkohol und viel geraucht! Esse jetzt regelmäßig und versuche mit den Rauchen aufzuhören! Versuche auch abwechslungsreich zu essen! Und mal wieder Obst zu essen.Das war bestimmt ein Denkzettel das ich was ändere... Hoffe ja nur das es nicht zu spät ist! Habe echt Angst vor neuen Pickeln...
 
Hallo Schneelars,

hast Du schon mal was von Grapefruitkernextrakt bzw. Polyphenolen gehört?
Natürliches, meiner Überzeugung nach viel wirksameres Antibiotika.
Ich mache keine Werbung für ein bestimmtes Produkt, kauf Dir irgendeines, hauptsache es ist nach patentiertem Verfahren hergestellt, d.h. es hat einen hohen Anteil an Polyphenolen und Bioflavonoiden.
Guckst Du hier was Polyphenole sind: Polyphenole

Naja, doof dass Du dich jetzt schon im KH befindest, da darfst Du das wahrscheinlich nicht nehmen und in Kombination mit Antibiotika oder anderen Medikamenten sowieso nicht, weil es deren Wirkung/Konzentration bis ins Toxische steigern kann, da der Leber Phase II-Metabolismus verlangsamt wird.
Auf jeden Fall wäre das, vor allem bei MRSA, wohl das effektivere Mittel.
Wäre ich früher auf Deinen Fall aufmerksam geworden, hätte ich es Dir schon früher empfehlen können, damit Du es noch vor dem AB hättest ausprobieren können.

MfG

kexx
 
Hallo Kexx!

Ich bin nicht mehr im Krankenhaus! Bin wieder Zuhause und meine Wunde wird durch mein Hausarzt und einer Hautärztin versorgt...
Ich nehme zur Zeit noch Ciprofloxacin! Soll sie noch 4 Tage nehmen dann ist Schluss! Was ist bei den AB anders?

lg Lars
 
Mich hat gerade das Gesundheitsamt angerufen... Hat mich nach allen gefragt und mir empfohlen eine MRSA Sanierung zu machen?! Jeden Tag komplett mit den Schaum waschen,Bettwäsche jeden Tag wechseln und die getragene Wäsche jeden Tag waschen... Das für 5 Tage?!
 
Ist doch toll, endlich mal ein Gesundheitsamt das aktiv wird. Ich wäre froh, wenn immer solche Maßnahmen getroffen würden, dann gäbe es viel weniger Probleme!
Die paar Tage gehen schnell vorbei und sind dann bald Geschichte. Ich doch viel besser als wenn man selbst rummurkelt und letztlich die Dinge nicht in den Griff bekommt. Also bitte nicht meckern, sondern "klotzen"...

Gruß, James
 
Ich Schimpf doch nicht! Ich soll das ja Zuhause machen... Kann ich das überhaupt bei der offenen Wunde?
 
Polyphenole töten die guten Bakterien erst ab einer hohen Konzentration und sind allgemein effektiver als herkömmliche AB. Da könntest Du Dir auch das Bettwäsche wechseln sparen.

Aber wenn Dein jetziges AB gut wirkt, dann nimm es zu Ende.
 
War ja nur ne Annahme:)
Wäre natürlich super, wenn Du Hilfe hättest. Aber auch so könnte das gehen. Alles eben schön langsam und mit Bedacht, Du weißt ja auf was es ankommt. Wäre natürlich auch gut, wenn man die Bettwäsche und Schlafanzug - also die Dinge, mit denen man relativ lange Berührung hat- mit hohen Temperaturen (über 60 Grad) waschen könnte. Ich mach ungern Werbung, aber z.B. Sagrotan hat da passende Produkte. Den Reiniger für den Körper hast Du ja sicher schon bekommen. Und eben wichtig...sehr oft die Hände waschen, Handtücher wechseln...

Gruß, James
 
Du wirst es nicht glauben:) aber ich habe den Hygienespüler von Sagrotan. Aber die in der Aphotheke wissen nicht ob er gegen MRSA hilft... Naja James schauen wir mal! Mal schauen was meine Hautärztin morgen zu der Wunde sagt!
 
Na ist doch prima, das Zeug hilft.
Manche können eben nur mit der Abkürzung "MRSA" nicht umgehen, wissen aber bestimmt, was gegen Bakterien aus der Gruppe der Staphylokokken eingesetzt werden kann.
Das Spannende ist morgen...ich drücke die Daumen!
 
Hallo!

so ich muss morgen wieder in das Krankenhaus... Das Labor in Suhl hat gemeint das es zu gefährlich ist das ich ein AB im Krankenhaus bekomme! Sie haben das auch noch in ein Speziallabor geschickt! Glaube nach Langensalza!? Die denken das ich noch ein anderen Keim habe!!!
 
Ja ich werde es erfragen... Das kotzt mich alles so an! Die Wunde schmerzt seit heute auch ganz schön:-( naja wenigsten kümmert sich die Hautärztin ordentlich! Hat sich auch im Krankenhaus beschwert weil keiner mir Auskunft gibt...
 
Oben